Hallo liebe Katzenfreunde,
bei unserem 11 jährigen Kater wurde vor ca. 2 Wochen eine Herzschwäche festgestellt. Und darauf hin Blut entnommen. Es wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Daraufhin wurden ihm die Tabletten: Thiamatab 2,5 mg zur Hemmung der überproduzierten Schilddrüsenhormone verordnet (die Herzschwäche wollte der Tierarzt erst nach medikamentöser Einstellung der Schilddrüse angehen. Da das manchmal eine Besserung mit sich bringen könnte) welche wir ihm seither 2 mal täglich verabreichen.
seit Freitag Nacht, hat er nun eine ganz raue Stimme und würgt manchmal als müsse er sich übergeben vor allem wenn er beginnt zu schnurren, hört er apprupt auf und verhält sich komisch als wäre etwas in seinem Hals
waren dann gleich Samstag morgens beim Tierarzt weil wir erst dachten er hat etwas verschluckt. Der Tierarzt konnte aber nichts sehen eine Antibiotika und eine Schmerzspritze, weil er dachte es könnte eine Entzündung im Halsbereich vorhanden sein. Ich war sehr speptisch dabei und es hat auch nicht wirklich weiter geholfen.
Ich habe nun in der Packungsbeilage der Medikamente gelesen, dass eine der selteneren Nebenwirkungen
Lymphadenopathie (die krankhafte Schwellung von Lymphknoten) ist und denke daher es kommt von den TAbletten. Habe auch die Tierärztin vorhin angerufen, ob es nicht andere alternativen Tabletten gäbe, aber sie haben alle den selben Wirkstoff haben, der andere Organe angreift.
Mittlerweile tendiere ich zu einer Op, in der die betroffenen Stellen entfernt werden. Diese trägt auch immer viele Risiken mit sich.
Deswegen würde ich gerne Wissen, wer denn Erfahrungen mit einer solchen Operation bzw. Medikation hat.
Bitte schreibt mir doch wir sind am verzweifeln
liebe Grüße Joy