Leckerlis für meinen Allergiker gesucht

Diskutiere Leckerlis für meinen Allergiker gesucht im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Puschel hat eine Futtermittelallergie und darf kein Geflügel fressen...
  • Leckerlis für meinen Allergiker gesucht Beitrag #1
anni1987

anni1987

Hallo liebe Foris,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Puschel hat eine Futtermittelallergie und darf kein Geflügel fressen. Nach langem hin und her hat er immer Trockenfleisch von Cosma bekommen(Geschmacksrichtung Rind), was er bis vor kurzem gut vertragen hat.
Nun scheint ihm das nicht mehr zu bekommen, denn er kötzelt immer kurz nach Leckerlisgabe.

Trockenfutter bekommt er gar keines, zum einen weil er auch noch Asthmatiker ist und zum anderen weil er leicht "mopsig" ist.

Nun bräuchte ich geeignete Leckerlis, welches kein Geflügel enthält. Hat jemand Tipps, Ratschläge, Erfahrungen oder was auch immer für mich?

Ich freue mich über jede Hilfe
Liebe Grüße
Anni

• Leckerlis für meinen Allergiker gesucht Beitrag #2
Mir würde da Trockenfleisch einfallen.
Gibt's ja in mehreren Sorten.
Mag er sowas ?

• Leckerlis für meinen Allergiker gesucht Beitrag #4
Ich hatte noch Fisch ausprobiert und auch nochmal von einer anderen Marke.Fisch ist bäh.
Das Trockenfleisch von Cosma frisst er gerne, aber er bricht häufig nachdem er sie gefressen hat.

Danke für euren super schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leckerlis für meinen Allergiker gesucht Beitrag #6

Ja sowas hab ich mal von Vet Concept geschenkt bekommen, es war die Geschmacksrichtung Huhn. Ich hab es ihm zum testen mal vor die Nase gehalten, weil unsere andere Maus nicht fressen wollte und er hats auch nicht angenommen.

Unsere andere Katze bekommt Trockenfutter als Leckerlis, das nimmt er auch gerne, aber das soll er ja nun nicht bekommen.

• Leckerlis für meinen Allergiker gesucht Beitrag #8
Anni, ich habe mir heute einen Dörrautomaten bestellt und werde demnächst auch Leckerlis für meine Katzen selbst herstellen. Da weiß ich, was in ihnen steckt.

• Leckerlis für meinen Allergiker gesucht Beitrag #9
Hab von dem Ding noch nie was gehört, werde aber mal in Ruhe googeln, danke für die Info Klaudia :)

Thema:

Leckerlis für meinen Allergiker gesucht

Leckerlis für meinen Allergiker gesucht - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
Oben Unten