Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall!

Diskutiere Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe den Thread eben erst gefunden. Als ich den Beginn gelesen habe, ist mir ganz schlecht geworden. Was ist denn das für ein Tierarzt? Ich...
  • Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #41
Ich habe den Thread eben erst gefunden.
Als ich den Beginn gelesen habe, ist mir ganz schlecht geworden.
Was ist denn das für ein Tierarzt? Ich hoffe, du gehst da niiiiiie wieder hin!

Ich habe auch einen Kater, der sich beim Sturz vom Bücherregal den Oberschenkel gebrochen hat. Der Notfalltierarzt diagnostizierte unglaublicherweise einen Bänderriss, glücklicherweise habe ich auf mein Gefühl gehört und ihm einen weiteren Tierarzt, der mir hier schon vorher empfohlen wurde, vorgestellt.
Der hat mich und den Kater SOFORT in eine Tierklinik geschickt.

Dem Kater seiner Helferin ist ähnliches passiert. Auch sie war in dieser Klinik, der Bruch war aber viel komplizierter. Er ist sogar mit einem Fixateur geschient worden.
Leider war am Ende alles erfolglos. Nach diversen Monaten Stallruhe musste das Beinchen doch abgenommen werden. Auch er kommt super ohne das fehldende Bein zurecht.

Über manche Tierärzte kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln, so entsetzt ist man.

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall!

Anzeige

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #42
Wie geht es denn dem Patienten nach fast einer Woche?

Ich freue mich, dass Du hier um Rat gebeten hast und nicht Deinem ersten Tier"arzt" geglaubt hast.
Auch ich wünsche Euch viele schöne Jahre zusammen.

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #43
Ja also zu dem ersten gehe ich auf alle Fälle nie wieder. Der Tickt doch nicht mehr ganz sauber.. *entschuldigt meine Ausdrucksweisse*
habe bei diesem auch Angerufen und gesagt das Timmy bereits operiert wurde und das er uns aus seiner Kartei rausnehmen kann da ich jetzt immer gleich in die Tierklinik gehen werde weil dort kompetente sehr nette leute arbeiten! Wie man sich vorstellen kann war der erste Tierarzt davon nicht begeistert das ich ihm unkompetenz unterstelle.. aber gut das Thema ist nun abgeschlossen.

Dem Patienten geht es super er spielt frisst und schmust ohne Ende,
im moment ist er nur erwas genervt von der Halskrause aber diese muss er leider noch bis Donnerstag tragen da er einfach nicht seine fäden in ruhe lassen will..

Er macht sich aber immer besser das laufen gelingt von Tag zu Tag besser zeitweisse rennt er sogar schon richtig.. :)

Liebe Grüsse Kim & Timmy

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #44
Das klingt ja super!!
Das sieht man, wie sich der Kleine über das Leben freut.

Du hast dem ersten keine Inkompetenz unterstellt, das war die Wahrheit!:cool:

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #45
Ich hätte da auch angerufen und ihm gesagt was ich von ihm denke! Ich bin noch immer fassungslos wie der Tierarzt gehandelt hat! Ich freue mich so sehr das es gut ausgegangen ist und Ihr nun gemeinsam ein schönes Weihnachtsfest genießen könnt! Der kleine Mann wird prima mit drei Beinchen zurrecht kommen!

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #46
Darüber, dass du womöglich dem ersten Tierarzt vertraut hättest mag ich nicht weiter nachdenken :shock:

Lieber freu ich mich mit Dir, dass er bislang alles so gut überstanden hat und sogar jetzt schon so viel Lebensfreude zeigt :razz:

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #47
Wie gut, dass Du in die Tierklinik gegangen bist - ich freue mich auch, dass es dem kleinen Timmy schon wieder so gut geht

Schönen Sonntag!

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #49
Wie gehts denn dem kleinen Timmy jetzt nach einigen Wochen?

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #50
Das würde mich auch interessieren!

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #51
Hallo ihr lieben :)

Entschuldigung das ich jetzt erst schreibe..
Timmy gehts super!
Er rennt springt spielt schmust und man merkt ihm gar nicht an das er nur noch 3 beine hat! :)

Unter beobachtung darf er auch schon wieder etwas raus,
Aber nur wenn es hell ist eine halbe stunde mit mir zusammen -das gefällt ihm auch super er tollt rum und klettert sogar auf dem Baum im garten! :D Doch alleine möchte er nicht drausen sein.. sobald ich in richtung Haustür gehe geht er mit rennt an mir vorbei die Treppen hoch.. :)
Wobei ich das gut finde wüsste nicht ob ich ihn guten gewissens alleine drausen lassen könnte. . :/

Einziges problem.. ich hab den frechdachs in der zeit der op zu sehr verwöhnt und er isst nur noch ausgesuchtes futter das nicht geraden billig ist. Aber für meinen Schatz ist mir nichts zu teuer das geht schon! :)

Lg Kim und Timmy

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #52
Oh Kim, das freut mich sehr für Dich und Timmy.
Du hast alles richtig gemacht...
Das superteure Futter sei ihm gegönnt, nach allem was er durchmachen musste:mrgreen:
Ich wünsche Euch alles Gute
und freue mich echt über die guten Nachrichten.
Gruß Bine

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #53
Ich habe es jetzt auch gelesen und bin sehr betroffen über den Tierarzt. Das hat einer auch mit meinem kleinen Hund machen wollen, der vor ein Auto kam und am Kopf/Auge verletzt wurde. Eine Freundin fuhr zum nächsten Tierarzt, der wollte ihn gleich einschläfern. Zum GLÜCK ließ das die Freundin nicht zu, das sei nicht ihr Hund, also könne sie dazu keine Zustimmung geben, und kam mit Hund nach Hause. Wir zu einem anderen, der nur das Auge zunähte, den Kleinen röntge und sagte: Es ist nichts gebrochen, und das Auge können wir drin lassen. Es wird allerdings blind sein.
Der Hund mußte ein paar Tage die Halsmanschette tragen, und das war's; er wurde 16 Jahre alt und hatte nie ein Problem wegen des Auges. Wir haben glatt vergessen, daß er da nichts sehen konnte.

Wurde dem Kater die Wirbelsäule untersucht, und da kein Schaden festgestellt?

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #54
Oh ... ich glaube, ich würde ihn auch nicht mehr in den Freigang lassen.
Auch wenn er gut zurecht kommt, er ist nun mal ein wenig gehandikapt.
Gerade ist eine andere dreibeinige Maus verschwunden und die Dosi macht sich schlimme Vorwürfe.

Verwöhne lieber deinen Timmy und halt ihn dicht bei dir. :mrgreen:

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #55
Toll dass dieser schlimme Unfall so gut ausgegangen ist! Wünsche dir und dem anhänglichen dreibeinigen Herzensbrecher alles Gute und viele tolle Jahre! Und ich finde es sehr gut dass du den ersten Tierarzt nachträglich noch informiert hast. Hoffentlich merkt er sich das gut für die Zukunft, falls ihn jemals wieder so ein Fall unter kommt!

• Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! Beitrag #56
schön zu hören!!!!

Thema:

Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall!

Hilfe mein kleiner Timmy hatte Unfall! - Ähnliche Themen

Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten