Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da unser Hamish nun am Freitag eingezogen ist, habe ich mir überlegt, einen neuen Fotothread für die beiden zu eröffnen. Ich...
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1
NickySim

NickySim

Beiträge
8.694
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

da unser Hamish nun am Freitag eingezogen ist, habe ich mir überlegt, einen neuen Fotothread für die beiden zu eröffnen. Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen? :cool:

Am Freitag Mittag um 13.30 Uhr kam die Züchterin vollbepackt die Treppe zu unserer Wohnung hoch.

Hamish hat die Fahrt recht gut überstanden.

Wir haben ihn allerdings zunächst noch kurz in der Box gelassen, damit Felix sich an den Geruch gewöhnt. Es wurde direkt mal in die Box gefaucht. Hamish blieb relaxed :)

Vorher hatten wir Hamish und Felix jeweils einmal kurz mit dem Puder "gestreichelt". An sich fand Felix den Geruch wohl auch nicht doof, sondern eher dass etwas in er Box gesessen hat, was sich auch bewegt :roll:

Dann haben wir Hamish im WoZi aus der Box geholt und direkt in das Klöchen gesetzt. Felix hat der weil alles ziemlich skeptisch aus dem Flur heraus beobachtet.

pic53698.jpg


Er hat Hamish zwar angefaucht und auch die ganze Zeit über geknurrt, aber Hamish hat das nicht sonderlich interessiert. Er ist auf Forschungstour im WoZi gegangen und war recht fix auf dem Sofa.

pic53695.jpg


pic53696.jpg


Das Spielzeug, dass Männe für ihn gebastelt hat, wurde auch direkt angenommen :)

pic53699.jpg


pic53697.jpg


So ein ähnliches Spielzeug kannte er von zu Hause auch schon, aber da wir so eines nicht gefunden haben, ist Männe aktiv geworden. Die Züchterin war total begeistert. Es wäre das erste Mal, dass ein Kitten ein selbstgebasteltes Spielzeug zum Einzug bekäme :mrgreen:

Nach einiger Zeit hat sich Hamish todesmutig in die Küche zum Napf gewagt und gefressen :shock:

pic53716.jpg


Das fand Felix nicht ganz so klasse ... Hat Hamish aber gemerkt ...

pic53692.jpg


Er hat sich dann recht fix wieder verzogen und Felix hat die Küche bewacht. :roll:

pic53693.jpg


pic53700.jpg


Felix hat zwar durchgehend gefaucht oder gebrummt, aber Hamish nie angegriffen. Das fanden wir schon mal total klasse :) Er hatte auch eher Angst vor Hamish ...

Wir vermuten, dass Felix vielleicht auch den puscheligen Schwanz von Hamish falsch deutet, da er ja keine Langhaarkatzen kennt, aber das wird!

Dann haben wir die Formalitäten geklärt und die Züchterin hat sich eingehend von Hamish verabschiedet und wir waren allein mit den beiden.

Hamish hat dann den Kratzbaum erklommen

pic53701.jpg


pic53705.jpg


Felix ist eher weniger begeistert ... Steigt auf die unterste Empore, faucht und knurrt, um Hamish zu verscheuchen. Aber er hat die Rechnung ohne Hamish gemacht. Der faucht einmal zurück und schwupps, Felix verkriecht sich aufs Sofa und inspiziert das viele neue Spielzeug.

pic53702.jpg


Hamish behält er immer im Auge

pic53704.jpg


Für die Nacht haben wir Hamish alles im WoZi eingerichtet. Da ich ihn aber nicht völlig allein lassen möchte, schlafe ich auch im WoZi auf dem Sofa. Die Nacht ist etwas unruhig, weil der kleine Mann nicht so recht zur Ruhe kommt ... Es ist immerhin das erste Mal ohne die Sippe. Dann der neue "Kumpel", der ihn doof findet und eine komplett neue Umgebung. Das würde mich auch total kirre machen.

Aber beide haben abends noch recht gut gefressen. Wir haben für Hamish etwas Barf bekommen und sogar Felix hat probiert! Das ist wohl jetzt der Trotz, weil es SEIN Revier ist - mir soll es Recht sein, wenn er nun anfängt Barf zu fressen :mrgreen:

Immer, wenn beide zusammen im Raum sind, gibt es erst einmal Leckerchen oder eine Spieleinheit. Felix bekommt von uns immer das erste und das letzte Leckerchen. Er ist schon noch etwas brummig und passt ganz genau auf, wo Hamish hingeht ...

pic53694.jpg


Hamish geht mit uns seit Freitag Abend auch schon auf Tuchfühlung

pic53717.jpg


Er liebt es, auf Tischen zu liegen :roll: Da werden wir dran arbeiten müssen ...

pic53718.jpg


... aber im Moment wollen wir ihn noch nicht maßregeln. Er ist schon "gestraft" genug mit dem brummenden anderen Kater :roll:

So, das war erst einmal die Ankunft und die erste Nacht :)

Wenn Interesse besteht, folgen weitere Fotos und Geschichten :cool:

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent euch allen!
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #2
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

dir auch einen schönen 1. Ein schöner Kerlemann und ich bin sicher das Felix ihn bald akzeptiert.

lg
Verena
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #3
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Ein bildschönes Katerchen habt ihr euch ausgesucht. :cool:
Dafür, dass er gerade mal zwei Tage bei euch ist, klingt doch alles schon ganz gut. Felix wird bestimmt bald begreifen, dass Hamish SEIN leicht verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist und nicht eures.
Vielleicht liegen sie ja schon Weihnachten kuschelnd auf dem Tisch neben dem Christbaum.
Ich freue mich auf weitere Geschichten/Berichte und natürlich Bilder.
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #4
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Hallöchen ihr zwei,

ja, ich glaube auch, dass es nicht mehr ganz so lang dauert, bis die beiden sich verstehen :)

Aber zuerst einmal noch ein kleiner Bericht von gestern.

Hamish war ziemlich unruhig die Nacht über und ist auch morgens dann etwas aufgeregt durch das WoZi gehüpft. Ich meine aber gesehen zu haben, dass er des Nachts zeitweise auf meinem Pulli geschlafen hat :)

Als ich aufgestanden bin, habe ich die Tür zum Flur geöffnet und Felix reingelassen. Der hat erst einmal die Lage gecheckt und natürlich wieder vor sich hin gebrummt.

Obwohl Hamish abends ca. 100g Barf, 1/2 Schälchen Geflügel von Animonda vom Feinsten und 1 Schälchen Lamm von Animonda vom Feinsten gefressen hatte, schien er hungrig zu sein. Kaninchen von Grau findet er auch nicht so blöd :)

Gegen Mittag ist er dann allerdings auf's Klöchen und hatte etwas Durchfall ... :-| Sein Hintern sah danach nicht mehr so schick aus ... Also mussten Männlein und ich ihn etwas einshampoonieren. Das hat er sich auch gefallen lassen, wobei ich glaube, das war eine Angststarre ... Der arme kleine Kerl! Tat mir wirklich richtig leid :oops:

Nachdem wir ihn gebadet haben, hatte er wohl immer Angst vor seinem eigenen Schwanz :shock: So dürr hat er den wohl noch nie gesehen und hat ihn mit einer Schnur verwechselt und erst einmal gejagt :shock:

Felix hat ihn dann ganz neugierig beäugt und ist auch zum beschnuppern näher ran :) Allerdings hat er angefangen zu fauchen, sobald Hamish sich bewegt hat ... Und da der sehr aufgeregt war und sich beim Schnuppern erschrocken hat, war die Annäherung schnell wieder vorbei ...

Nach der Aufregung hat sich Hamish im Kratzbaum verkrochen und geschmollt

pic53706.jpg


Wir haben ihn einige Zeit gewähren lassen.

Zum Glück hatten wir schon zwei Bürsten besorgt. Ich hatte echt Angst, dass das Fell von Hamish jetzt etwas verknotet oder so. Allerdings war meine Angst unbegründet. Gebürstet habe ich ihn natürlich trotzdem ;-)

Gegen Abend haben wir dann etwas mit Hamish und seiner neuen Angel gespielt. Und wer hat sich da auch etwas nahbarer gezeigt? :cool:

Sie waren schon viel näher beieinander und Felix hat weder geknurrt noch gefaucht! Einfach toll! :)

pic53711.jpg


pic53712.jpg


pic53709.jpg


Als Hamish dann allerdings einmal zu nah kam, wurde doch einmal kurz gefaucht und der kleine Kerl hat sich hinter der Ecke versteckt

pic53713.jpg


Und dann kamen sie sich wieder etwas näher :)

pic53708.jpg


Die beiden haben sogar einmal kurz gegenseitig ihr Näschen berührt! :mrgreen: Ich bin so stolz auf meinen kleinen Muk! Er macht das einfach super mit dem Neuzugang bisher! :-D Er hat noch nicht einmal gehauen oder so.

Hamish ist aber auch ein niedlicher Fratz :d078:

pic53710.jpg


Hier wird auch kein Polster oder Bettchen unberührt gelassen! :lol:

pic53707.jpg


Und weil es gestern Abend so gut mit den beiden geklappt hat, haben wir beschlossen die Türen alle offen zu lassen. Immerhin gehen die beiden sich aus dem Weg, sobald es brenzlig wird.

Ich habe recht gut geschlafen letzte Nacht, dank Ohrstöpseln :cool: aber Männe erzählte mir, als er ins Bett gekommen sei, hätte Felix schon bei mir gelegen und das hat Hamish nicht gesehen. Dementsprechend ist er aufs Bett gesprungen, aber da hat Felix ihn dann doch einmal zurück ins WoZi gejagt.

Hamish hat die Nacht zwar auch im Schlafzimmer verbracht, aber NICHT auf dem Bett, denn das gehört offensichtlich Felix :twisted:

Heute morgen war Hamish dann wieder etwas unruhig. Gurrend und maunzend ist er immer um das Bett herum, bis ich aufgestanden habe und er mit mir in die Küche getrippelt ist. Beide hatten offenbar Hunger.

Ich habe beide Tellerchen fertig gemacht und wollte Hamish's Teller gerade ins WoZi bringen, als sich mir diese Bild bietet! :a030:

pic53715.jpg


Es gab kein Brummen oder Fauchen von Felix - einfach toll! Ich bin so stolz auf meinen kleinen Muk! :a066:

Natürlich wird immer noch Abstand gehalten, aber Felix hat schon des öfteren am Hintern von Hamish gerochen und ihm heute auch einmal sein Näschen ins Öhrchen gesteckt! :shock: Hamish haben wir schon 2x beobachtet, wie er bei Felix köpfelt - ich würde mal behaupten: ES LÄUFT! :mrgreen:

Vorhin waren Männlein und ich bei den VocaPeople und die beiden waren ganz allein. Hamish durfte vor der Abfahrt auf unser Bett und hat dort auch noch gelegen, als wir wiedergekommen sind. Felix kam auch aus dem Schlafzimmer. Beide waren unversehrt. Ich hoffe, es geht so weiter und wir können bald das Happy End feiern! :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #5
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Hallo,

oh er ist schon da.... :) Wie schön... :)

Also so wie es sich für mich liest, hört sich alles super an :) Allerdings hätte ich die Zwei nachts getrennt, aber dass ist ja nun eh hinfällig... ;-)

Wegen dem Durchfall, was bekommt der Kleine denn zu Fressen? :)

Und die Zwei sind echt so süß zusammen... :)
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #6
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Ich wünschte, eine von meinen dreien wäre beim Einzug dermaßen entspannt gewesen. :mrgreen:
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #7
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Vorhin bekam ich dieses Foto von Männe [emoji2]

ImageUploadedByTapatalk1417445668.104289.jpg

Antworten folgen später von zu Hause aus [emoji6]
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #8
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Aaaah jetzt hab ich den Fred endlich entdeckt!! Freut mich wie klasse das bei euch läuft [emoji1]
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #9
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Also zu dem Thema trennen:

Die erste Nacht waren sie ja separiert, aber ich musste bei Hamish bleiben, weil er sonst jammert. Daher haben wir den Versuch gewagt und der Plan scheint aufgegangen zu sein [emoji2]

Eigentlich hat Hamish bei der Züchterin überwiegend BARF gefressen, aber hier ist er zielstrebig auf Felix's Futternapf losgestürmt und hat ihn geleert [emoji23]

Durchfall hatten wir aber zum Glück nur Samstag einmal.

Er frisst jetzt hier bei uns Animonda vom Feinsten und Catz Finefood. Grau mögen beide nicht so gern ... In Cosma würden sie gern Baden, aber das geht ja nicht so häufig. Habe überlegt, beim nächsten Mal einfach Felini Complete mitzubestellen. Was meint ihr?

Letzte Nacht hat Hamish übrigens bei mir im Bett geschlafen [emoji76]

Allerdings hatte er um 4 einen kleinen Hustenanfall [emoji79] aber schnell war wieder alles gut. Heute Nachmittag hat er dann nochmal gehustet, als würde ihn etwas im Hals stecken. Ich habe vorhin deswegen mit der Züchterin telefoniert. Da er sich aber nicht warm anfühlt, frisst, spielt und sich putzt, sind wir uns einig, dass wir das noch mind 1 Tag beobachten.

Sie meinte aber auch am Freitag schon, dass durch Stress ein Schnupfen oder Durchfall auftreten können.

Felix scheint nun mit Hamish auf Tuchfühlung gehen zu wollen [emoji74]

ImageUploadedByTapatalk1417467407.063662.jpg

Er geht immer wieder hin, gibt Nasenküsschen und hat Hamish vorhin 2x über die Augen geschleckt [emoji173]️

Danach sah es dann so aus

ImageUploadedByTapatalk1417467542.156154.jpg

Ich habe das Gefühl, Felix möchte noch mehr, aber jetzt blickt Hamish etwas ... Hoffentlich kuscheln und spielen die beiden bald miteinander - das wäre grandios!

Im Moment wird noch getrennt geschlafen. Die zwei sind aber auch süß!

ImageUploadedByTapatalk1417467712.158287.jpg

ImageUploadedByTapatalk1417467728.642516.jpg
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #10
Kuhflecken und Löwenmähne

Nachts trennen halte ich für absoluten Quatsch. Die beiden machen das schon. Würde sogar sagen, dass nachts die beste Zeit sich ohne Dosis Anwesenheit kennenzulernen. Im Normalfall siehst du in den ersten Momenten des Zusammentreffens ob man von ner Aggressivität ausgehen kann oder nicht. Für mich hört sich das mega klasse an. Also mach dir keine Gedanken. [emoji4]

Felini für'n Anfang ist keine schlechte Idee. Wenn du dich doch noch ins Barfen einlesen willst, weißt du ja wo die Ecke hier ist. Es ist kein Hexenwerk und dein Männe steht ja eh gern in der Küche ;-)

Durchfall am Anfang kann durch die Aufregung auch durchaus mal vorkommen.
Würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Hamish ist echt ein ganz Hübscher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #11
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Oh Leute ich könnte gerade jubeln vor Freude [emoji322][emoji76]

Schaut euch das an!

Erst nähern ...

ImageUploadedByTapatalk1417469822.817423.jpg

Dann Strecken ...

ImageUploadedByTapatalk1417469930.802943.jpg

Sich minimal berühren ... Und dann

ImageUploadedByTapatalk1417469962.021368.jpgImageUploadedByTapatalk1417469973.982704.jpgImageUploadedByTapatalk1417469999.627730.jpg

Und jetzt wird gepennt [emoji76]

ImageUploadedByTapatalk1417470025.743296.jpg

Hach, ich bin hin und weg! [emoji173]️
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #12
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Huhu, der " kleine " Mann ist Mega süß [emoji173]️ schließe mich sonst Isi an , warum nachts trennen wenn sie sich tagsüber sehen .
Trennen wär blödsinn, läuft doch prima bei euch [emoji2]
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #13
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Gott sind die zwei süß. Na da haben sich doch zwei gesucht und gefunden. Freut mich sehr für euch [emoji173]️
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #14
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Ohhh wie toll [emoji173]️
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #15
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Ich würde so gern Luftsprünge machen [emoji1]

Felix hat sich nur vor der Länge des Fells erschrocken [emoji23] auf einmal war das Näschen gekräuselt und er hat etwas doof gekaut [emoji74]

Danach hat er sich verbuddelt.

ImageUploadedByTapatalk1417471582.472012.jpg

Ich glaube ihm ist der kätzische Kumpel arg abgegangen in den letzten Wochen.

Jetzt wird alles gut!

Auch wenn mir mein Dickerchen noch verdammt fehlt ... [emoji17]

ImageUploadedByTapatalk1417471731.222956.jpg
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #16
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Das ist sooo toll:-D

Dian wird nicht vergessen sein, er ist immer noch da, im Herzen:d042:
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #17
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Ich versteh dich [emoji17] da kann man sich irgendwie nicht richtig mitfreuen. Aber denk einfach dran dass es in erster Linie so für Felix das Beste ist. Hamish wird sicher bald die Lücke in deinem Herz füllen.
Und Dian wird immer einen besonderen Platz haben und nicht vergessen oder ersetzt werden.
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #18
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Das mit dem lachenden und mit dem weinenden Auge ist so wahr ...

Ein wenig hat sich Hamish ja sogar schon in mein Herz geschlichen [emoji173]️ aber wenn er dann in Dians Lieblingsbett liegt, bricht es mir das Herz auch schnell wieder [emoji52]

Aber für Felix freut es mich total, dass die beiden offenbar miteinander klarkommen [emoji3]

Manchmal habe ich nur das Gefühl, Hamish ist ihm etwas zu forsch ... Klaut ihm das Spielzeug unter der Nase weg, geht als erster zum Napf oder legt sich genau da hin, wo Felix zuletzt gelegen hat [emoji18]

Aber das müssen die beiden jetzt unter sich ausmachen [emoji6]
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #19
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Zumindest ist das eine wirklich schnelle und geglückte Zusammenführung.
Du weißt, dass du genau das Richtige gemacht hast und Hamish ist ein echtes Schnuckelchen.

So einen Frechdachs habe ich bei mir auch.
Die anderen zwei mussten lernen ihr Leckerchen schneller zu fressen. Wenn Mailo nicht aufpasst und sich ablenken lässt, ist es weg.
 
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #20
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Wie die Anderen schon schrieben, warum nachts trenne, wenn sie sich tagsüber sehen? ;-)

Wegen dem Futter, du bestellst im Netz oder? Lass mal das Animonda vom Feinsten weg und tausche es gegen das Carny ist, dass ist zumindest schon mal hochwertiger.... und ansonsten würde ich es mal noch mit Macs, Granata Pet versuchen.... Catz Finefood ist ja schon mal eine sehr gute Marke... :)

Und ansonsten machen die Zwei das schon ganz große klasse... :)
 
Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten