AW: Kuhflecken und Löwenmähne
Gestern Morgen gab es dann zum ersten Mal das Bisolvon über das Futter von Hamish. Ich habe extra nur einen Esslöffel Futter genommen und eine Messerspitze von dem Pulver. Da Hamish immer zuerst frisst (irgendwie hat er sich zum Chef entwickelt ... :roll

und eigentlich auch immer gierig ist morgens, hatte ich nicht mit Problemem gerechnet ... Tja, erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt :-|
Zum Glück hatte die TÄ uns vorher schon gesagt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn Felix etwas von dem Pulver abbekommt.
Hamish hat das Futter nicht anerührt ... Da beide gern Cosma fressen, habe ich eine kleine Dose aufgemacht, Felix die Hälfte gegeben und Hamish den Rest auf seinem Tellerchen vermanscht mit dem Rest. Aber er wollte wieder nicht :-x
Da ich ja irgendwann zur Arbeit muss, konnte ich mich jetzt nicht stundenland daneben stellen und Felix immer wieder verbieten an den Teller zu gehen ...
Also habe ich überlegt, was wir an Leckerchen im Schrank haben und die Liquids gefunden, die Felix nicht mag und auch Dian damals verschmäht hat. Also einen Liquidstick auf einen Esslöffel, etwas Pulver drüber und siehe da - Hamish schlabbert
Am Mittag hat Männlein ihm dann seine zwei L-Lysin Drops gegeben, auch überhaupt kein Problem. Dann ist Männlein arbeiten gefahren. Die Tüte mit den Drops hat er auf dem WoZi-Tisch liegen lassen :roll:
Als er wieder nach Hause kommt, hängt Felix mit seinem Kopf in der Tüte und hat schon mind. 8 Drops gefressen :shock: Sofort bei der TÄ angerufen und gefragt, ob das schlimm ist. Nein, ist nicht so schlimm, dann hat er wohl jetzt seine Wochenration voll und sie wusste auch nicht, dass die SO gut schmecken :lol:
Am Nachmittag hat bei Felix dann das große Kotzen eingesetzt :shock: Lt. Männe hat er erst das komplette Futter erbrochen. Dann hat er ganz herzzerreißend gemaunzt und wieder gekötzelt. Es kam aber nur Schleim. Als ich zu Hause war, kam wieder das herzzerreißende Maunzen und Magensäure. Er hat ja schon öfter mal übersäuert, wenn er nichts gefressen hat, aber das fand ich schon etwas komisch ...
Ich habe ihm dann eine Hand voll (vllt. 15 Stck.) getreidefreies TF gegeben, weil das schon in der Vergangenheit ab und an geholfen hat, damit sich sein Magen wieder etwas beruhigt.
Als er dann aber wieder Magensäure gespuckt hat, habe ich bei der TÄ angerufen. Sie meint, er hat sich vermutlich überfressen

Das würde sich sicherlich wieder einpendeln.
Hat es auch :roll: Gestern Abend gab es dann noch eine Dose Cosma Thunfisch für die beiden und es wurde nicht mehr gekötzelt.
Ich denke, es war eine Kombination aus dem Bisolvon, dass er ja offensichtlich mitgefressen hat, den Drops und der Menge an Futter die er ohnehin gefressen hat ... Wie ich ja schon berichtet habe, hat er durchaus etwas zugelegt der kleine Fresssack :mrgreen: