Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Wie die Anderen schon gschrieben haben, dass ist völlig normal... :mrgreen: Auf alle Fälle echt süße Bilder...
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #41
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Ich weiß nicht, ob er ein Angsthase ist oder ob er es einfach nicht kennt ... Auf jeden Fall wusste er wohl nicht so recht, wie er wieder rauskommt [emoji18]

Im Flur vor den beiden Klos liegt schon ein Sisalteppich. Für das im WoZi muss ich mir etwas einfallen lassen.

Wie die Anderen schon gschrieben haben, dass ist völlig normal... :mrgreen:

Auf alle Fälle echt süße Bilder... :)

Oh nach London fliegst du? Wie toll.... :shock:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #42

Klappen sind für Katzen immer nicht so einfach. Sie müssen durchgehen, sehen aber vorher nicht, was auf der anderen Seite ist. Da könnte ja auch ein gefährlicher Brutalo-Kater stehen.
Und dann das Gefühl, wenn die Klappe über den Rücken gleitet... mögen auch viele Katzen nicht.

Bei mir läuft das übrigens auch oft so. Da kommt einer hinzu, es wird sich gekabbelt und am Ende liegt man doch gemeinsam im Bettchen.
Denk dir nix dabei. :mrgreen:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #43

Guten Morgen ihr Lieben [emoji4]

Während mein Männlein zu Hause die Kater bespaßt hat

ImageUploadedByTapatalk1417854216.898621.jpg

bin ich gestern mit meiner Mum 13 Stunden und ca. 14 km (zu Fuß!) durch London geschlendert [emoji43][emoji38]

Wir haben den Wachwechsel gesehen

ImageUploadedByTapatalk1417854366.976843.jpg

ImageUploadedByTapatalk1417854380.063463.jpg

Winter Wonderland im Hyde Park und waren bei Harrods stoppen [emoji2]

ImageUploadedByTapatalk1417854455.091638.jpg

ImageUploadedByTapatalk1417854475.212324.jpg

Zum Abschluss gab es lecker indische Küche

ImageUploadedByTapatalk1417854512.045029.jpg

ImageUploadedByTapatalk1417854534.933534.jpg

Jetzt gleich startet die nächste 10-12 Stunden Schicht [emoji33] [emoji28]

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #44

Oooh London [emoji173]️
Wünsch dir ganz viel Spaß. Ich hab mir auch immer Blasen gelaufen aber es ist so schön da. Ich liebe London. Meine Schwester hat dort studiert, wir hatten immer viel Spaß wenn ich sie besucht hab.

Männe macht das sicher auch gut allein zuhause [emoji3]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #45

London ist auch eine meiner Lieblingsstädte [emoji4]

Heute waren wir wieder 12 Stunden unterwegs. Wir hatten das schönste Wetter [emoji173]️

ImageUploadedByTapatalk1417903521.516985.jpg

Es gab leckeres englisches Frühstück

ImageUploadedByTapatalk1417903594.830999.jpg

Haben die Winkelgasse besucht [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1417903630.044877.jpg

Und so viele Santas wie nie zuvor im Leben auf einem Fleck [emoji23]

ImageUploadedByTapatalk1417903679.134582.jpg

Dann gab es traditionell Fish'n'Chips und ein Guinness

ImageUploadedByTapatalk1417903762.794027.jpg

Und zu guter letzt noch ein paar Eindrücke bei Nacht [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1417903836.191202.jpg

ImageUploadedByTapatalk1417903857.838393.jpg

Morgen geht es leider schon wieder nach Hause [emoji52] aber unsere Füße werden es uns danken [emoji28]

Jetzt wird geschlafen ... [emoji42]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #46

Ja, wir haben einen Kumpel für unseren Juri gefunden, ich hoffe, dass ich Mateo übernehmen darf.
Wir wohnen in Bielefeld, Sichtweite der Alm ;)

Oh, da wohnt ihr ja wirklich nicht so weit weg :) Allerdings wohne ich nicht in Bielefeld. Ich arbeite dort nur. Ich wohne in PB ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #47

Guten Abend,

Zunächst einmal das schöne vorab [emoji6]

Hamish und Felix haben heute schon "Galopp" gespielt bzw jagen - es scheint sich also zwischen den beiden gut zu entwickeln [emoji7]

Männe und mir geht Hamish aber meistenteils aus dem Weg ...

Gestern Morgen hat er meinen Koffer bewacht [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1418162282.263687.jpg

Er liebt es übrigens, mit Wassertropfen in der Badewanne zu spielen [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1418162819.549573.jpg

Leider hat er bis Sa immer noch geniest und leicht gehustet. Da ist Männe mit ihm zum Tierarzt. Hamish hat eine Spritze bekommen, weil die Bronchien zusaßen [emoji17] die TK vermutet eine Allergie ... Entweder gegen HausstaubAber oder Futter [emoji17]

Einen Test könne man aber erst machen, wenn er ein Jahr alt ist und wenn das jetzt nicht wieder weg geht, muss er sein Leben lang Cortison nehmen.

Ist das so? Was kann ich jetzt tun?

Ich habe hier schon gelesen, dass Allergietests bei Tieren eher weniger aussagekräftig sind?!

Die Züchterin glaubt nicht, dass es Hausstaub ist, da er das ja sonst schon in seinem alten zu Hause gehabt hätte ... Was meint ihr?

Könnte es vielleicht auch unser Katzenstreu sein?

Sollte ich direkt eine Ausschlussdiät beginnen?

Wir wollen morgen mal einen Tierarzt konsultieren, der etwas näher ist, damit wir wegen einer Spritze nicht immer 50 km fahren müssen ...

Jetzt hatten wir gedacht, die ewigen Tierarzt-Besuche hätten ein Ende [emoji20]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #48

Die Zusammenführung scheint bei euch gelungen. Echt toll! [emoji2]
Mir hat meine TÄ erklärt, dass Allergietest keine wirkliche Aussagekraft haben und somit nichts bringen. Da ist eine Ausschlussdiät sinnvoller. Wann du sie beginnen solltest weiß ich leider nicht, aber hier kann dir bestimmt jemand anderes noch weiter helfen.
Im Forum gibt es einen Asthma thread. Viele Inhalieren und verzichten auf Cortison Tabletten, wenn es nicht notwendig ist, da diese starke Nebenwirkungen haben.

Ich hoffe Hamish bekommt bei dem anderen Tierarzt noch eine weitere Behandlungsmethoden vorgeschlagen.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #49

Ich würde auch einen anderen Tierarzt für eine zweite Meinung aufsuchen.
Bei Niesen und Schnupfen würde ich auch mal auf die üblichen Verdächtigen wie Calici und Herpes testen lassen.
Bei Bakterien sollte es zumindest nach Gabe eines AB eigentlich besser werden.

Wenn er recht häufig hustet, kann es durchaus auf Asthma hindeuten, allerdings passt das Niesen nicht dazu.
Bleibt aber der Verdacht auf Asthma, würde ich ein Röntgenbild der Lunge und eine Bronchoskopie samt Lavage empfehlen.
Anhand der mit der Lavage ausgespülten Flüssigkeit kann man schon einiges ausschließen und dann ggf. auch Asthma bestätigt bekommen. Damit ist man ggf. am schnellsten bei einer Diagnose.

Ein Allergietest auf Lebensmittelallergien ist weder bei Katzen noch bei Menschen aussagekräftig.
Wie das mit Hausstaub und Co ist, weiß allerdings nicht.
Futterunverträglichkeiten bekommst du wirklich nur bei einer AD heraus. Da kannst du sicher schon starten. Schaden kann das nichts.

Ach und Cortison nur in absoluten Notfällen.
Bei Asthma klappt das Inhalieren nach einer kurzen Gewöhnungsphase wunderbar. Der Vorteil ist, dass das Cortison im Inhalat nicht vom Körper aufgenommen wird.

Aber Hamish ist ja ein Kater wie aus dem Bilderbuch. Biiiiildschön!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #50

Eine zweite Meinung würde ich mir auch noch einholen. :)

So weit ich weiss ist ein Allergietest gegen Pollen, Milben oder Hausstaub aussagekräftig, nur bei Futtermittel (Fleisch) soll es Blödsinn sein. Aber das weiss ich auch nur vom hören-sagen-her. :) Erfahrung bei Tieren habe ich persönlich noch keine gemacht.

Wenn es nach dem AB nicht besser ist, würde ich Abstrich machen lassen und ggf. noch einen Bluttest. Ob da Karenzzeit zwischen sein muss, musst du mal nachfragen. Wir hatten hier eine Pause einlegen müssen, als Badira immer mit den Augen getränt hatte und wir Augentropfen gegeben haben. Weiss aber nicht, ob es bei husten und AB ähnlich gehandhabt wird.
Bei einem Bluttest kann man auch sehr oft eine Tendenz sehen. Ob es vll Allergie bedingt ist oder "Grippe" oder oder. Da könnte man Notfalls mit dem Blut auch gleich noch den Allergietest hinterher machen. Ich persönlich bin ja Fan von Bluttests :)

Aber schön, dass die beiden sich so schnell zusammengerauft haben :D

PS ich beneide dich um das Wochenende in London! Ich liebe die Stadt <3

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #51

Bzgl Calici und Herpes werde ich Männe die neue Ärztin morgen fragen lassen [emoji4] Wir haben morgen einen Termin um kurz nach drei. Leider kann ich nicht mit, weil es bei mir im Moment im Büro arg stressig ist [emoji17]

Kann es denn tatsächlich Calici sein? Das ist doch eine Art Katzenschnupfen? Dagegen wurde Hamish ja schon geimpft ...

Ein Blutbild kann ja erstmal nicht schaden [emoji5]️

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und wir kriegen das schnell wieder in den Griff!

Heute sind die Stinkis von sunshinekath angekommen [emoji40] [emoji38]

Das war mal eine Wolke hier in der Bude, aber die Jungs hatten Spaß, Felix etwas mehr als Hamish [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1418244303.359777.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418244333.431913.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418244365.978579.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418244383.896019.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418244395.928570.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418244409.825205.jpg

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #52

PS: London ist auch mein Favorit! [emoji173]️

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #53

Ich finde es immer so niedlich, wie genießerisch sie sich auf dem Boden wälzen. ♥

Daumen sind für Hamish gedrückt! :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #54

Männlein war heute mit Hamish bei der TÄ. Sie hat ihn eingehend abgehorcht. Er hat den Hals und die Lunge etwas zusitzen, aber Calici und Herpes würde sie ausschließen.

Er hat eine Spritze mit Schleimlöser bekommen und die TÄ hat uns für einen Zeitraum bis Januar ein Pulver mitgegeben, das wir ihm 2x täglich über das Futter streuen sollen.

Außerdem haben wir ein Futterergänzungsmittel mitbekommen, dass er ebenfalls 2x täglich nehmen soll. Sie hofft es schmeckt Hamish [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1418323690.408059.jpg

Am 05.01.2015 haben wir erneut einen Termin. Eine Allergie schließt diese TÄ erstmal aus, aber wir könnten ihn ruhig ab und an mal inhalieren lassen. Ich werde das Samstag mal in Angriff nehmen [emoji54]

Hamish hat seit gestern kaum mehr gehustet. Das ist schonmal ein gutes Zeichen denke ich?!

Er hat hier schon so ziemlich alles in Beschlag genommen [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1418324114.609145.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418324140.728577.jpg

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #55

Lysin ist immer ne super Sache. Das macht normal auch keine Probleme beim füttern. Ich meine es ist recht geschmacksneutral. Vielleicht kränkelt er ja nur bissl wegen dem Umzug. Sowas bedeutet ja auch Stress fürs Immunsystem!

Hoffe er ist bald wieder fit und ihr habt mal in Zukunft weniger Tierarztbesuche [emoji57]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #56

Die TÄ denkt auch, dass es an dem Umzug liegt. Und wir haben das ja auch eigentlich vermutet, nur wollten wir das jetzt nach über einer Woche nicht unbehandelt lassen.

Es wäre ja schon sehr schön, wenn er das bald überstanden hätte und wir dann erstmal für eine lange Weile nicht mehr zum Tierarzt müssten ... :???:

Übrigens wiegt Hamish noch keine 3kg ... Da muss sich der Tierarzt der Züchterin irgendwie auf dem Ziffernblock vertan haben :roll:

Allerdings hat unser Felix mächtig zugelegt in den knapp 2 Wochen :lol: Seine Flanken sind nicht mehr so schmal. Und dann wirkt er neben dem (noch) kleinen, zierlichen Hamish natürlich auch "gewaltig" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #57

Mir kam Balu auch immer so dick vor als Diego da war. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Jungspunden!

Hoffe Hamish ist bald topfit [emoji4]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #58

Gestern Morgen gab es dann zum ersten Mal das Bisolvon über das Futter von Hamish. Ich habe extra nur einen Esslöffel Futter genommen und eine Messerspitze von dem Pulver. Da Hamish immer zuerst frisst (irgendwie hat er sich zum Chef entwickelt ... :roll:) und eigentlich auch immer gierig ist morgens, hatte ich nicht mit Problemem gerechnet ... Tja, erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt :-|

Zum Glück hatte die TÄ uns vorher schon gesagt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn Felix etwas von dem Pulver abbekommt.

Hamish hat das Futter nicht anerührt ... Da beide gern Cosma fressen, habe ich eine kleine Dose aufgemacht, Felix die Hälfte gegeben und Hamish den Rest auf seinem Tellerchen vermanscht mit dem Rest. Aber er wollte wieder nicht :-x

Da ich ja irgendwann zur Arbeit muss, konnte ich mich jetzt nicht stundenland daneben stellen und Felix immer wieder verbieten an den Teller zu gehen ...

Also habe ich überlegt, was wir an Leckerchen im Schrank haben und die Liquids gefunden, die Felix nicht mag und auch Dian damals verschmäht hat. Also einen Liquidstick auf einen Esslöffel, etwas Pulver drüber und siehe da - Hamish schlabbert :)

Am Mittag hat Männlein ihm dann seine zwei L-Lysin Drops gegeben, auch überhaupt kein Problem. Dann ist Männlein arbeiten gefahren. Die Tüte mit den Drops hat er auf dem WoZi-Tisch liegen lassen :roll:

Als er wieder nach Hause kommt, hängt Felix mit seinem Kopf in der Tüte und hat schon mind. 8 Drops gefressen :shock: Sofort bei der TÄ angerufen und gefragt, ob das schlimm ist. Nein, ist nicht so schlimm, dann hat er wohl jetzt seine Wochenration voll und sie wusste auch nicht, dass die SO gut schmecken :lol:

Am Nachmittag hat bei Felix dann das große Kotzen eingesetzt :shock: Lt. Männe hat er erst das komplette Futter erbrochen. Dann hat er ganz herzzerreißend gemaunzt und wieder gekötzelt. Es kam aber nur Schleim. Als ich zu Hause war, kam wieder das herzzerreißende Maunzen und Magensäure. Er hat ja schon öfter mal übersäuert, wenn er nichts gefressen hat, aber das fand ich schon etwas komisch ...

Ich habe ihm dann eine Hand voll (vllt. 15 Stck.) getreidefreies TF gegeben, weil das schon in der Vergangenheit ab und an geholfen hat, damit sich sein Magen wieder etwas beruhigt.

Als er dann aber wieder Magensäure gespuckt hat, habe ich bei der TÄ angerufen. Sie meint, er hat sich vermutlich überfressen :oops: Das würde sich sicherlich wieder einpendeln.

Hat es auch :roll: Gestern Abend gab es dann noch eine Dose Cosma Thunfisch für die beiden und es wurde nicht mehr gekötzelt.

Ich denke, es war eine Kombination aus dem Bisolvon, dass er ja offensichtlich mitgefressen hat, den Drops und der Menge an Futter die er ohnehin gefressen hat ... Wie ich ja schon berichtet habe, hat er durchaus etwas zugelegt der kleine Fresssack :mrgreen:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #59

Bei euch ist ja was los! :shock:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #60

Bei euch ist ja was los! :shock:

Ja, im Moment ist irgendwie leicht der Wurm drin :-?

Ich bin sowas von froh, wenn dieses Jahr endlich rum ist :!: Und hoffe einfach nur, dass das neue etwas besser läuft - sowohl für die vierbeinigen, als auch für die zweibeinigen Familienmitglieder :)

Aber heute scheint auch alles wieder gut zu sein. Felix hat sich seit gestern Abend nicht mehr erbrochen. Es wird gespielt, gefressen und im Moment gepennt :)

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten