Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Gott sind die Kleinen niedlich, ich schließe mich den Anderen an und freue mich auch auf neue Bilder :-D
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #581
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Gott sind die Kleinen niedlich, ich schließe mich den Anderen an und freue mich auch auf neue Bilder :-D

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #582

Jaaaaaaaa, die kleinen Mädels sind einfach Zucker pur :)

Heute geht es um die kleine süße Kaitlin. Sie ist mir sofort auf die Beine geklettert und hat mit den Falten der Hose gespielt :lol: Überhaupt keine Berührungsängste - klasse!

Ich habe zuerst immer gedacht, sie hätte etwas Dreck an der Nase *g*
pic54963.jpg

Sie hat so ein wunderschönes Gesichtchen <3
pic54959.jpg

pic54960.jpg

Nachdem sie auf meinem Schoß gespielt hatte und ich sie noch ein bisschen mit den Federn beschäftigt habe, war Kaitlin sooooooooo müde ...
pic54961.jpg

Dieser Schlafzimmerblick
pic54962.jpg

Die kleine Maus ist sowas von niedlich und hat überhaupt keine Scheu - einfach süß. Und so ausdrucksstarke Augen finde ich.

Versteht ihr, warum ich jede hätte einpacken können? :roll:

Morgen geht es dann weiter mit Karlotta ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #583

Oh ja und wie ich das verstehe :a030:. Ist die Kleine doch eine von meinen Favoriten. Das Gesichtchen ist wirklich zuckersüß und diese weißen Pinselstriche:d078::d078::d078: unter ihren Augen. Oh mein Gott da kann man ja nur schwach werden.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #584

Haben will :shock: :oops: :d078:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #585

Die Kleinteilchen sind echt alle Zucker! Wobei für mich bisher Kaitlin den eindrucksvollsten Gesichtsausdruck hat.... :d078:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #586
Kuhflecken und Löwenmähne

Heute habe ich nicht ganz so tolle Nachrichten ...

Eben war ich mal wieder mit Hamish beim Tierarzt.

Er hat gestern wieder arg gezittert. Dabei liegt er ja zumeist auf dem Rücken und lässt sich dann sogar von mir am Bäuchlein anfassen. Er sieht mich dabei dann auch manchmal an. Fressen tut er so, wie immer und er spielt auch. Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl und bin mir nicht sicher, ob das ein "Hexenschuss" ist ...

Also habe ich ihn heute eingepackt und wir sind zur TK gefahren, bei der wir auch Dian letztes Jahr haben behandeln lassen. Ist zwar immer eine ganz schöne Strecke (30 km einfache Fahrt), aber ich wollte eben noch einmal eine zweite Meinung hören.

Heute war ein junges Mädchen dort, die sich Hamish angesehen hat. Die kannte ich bisher noch nicht, hat sich mir aber auch nicht vorgestellt ... Es hat den Anschein, als sei sie noch nicht ganz fertig mit ihrer Ausbildung, die Behandlungstür blieb offen und beine Chefs sind ab und an immer mal durch das Behandlungszimmer in das Labor gegangen. Leider war es dadurch auch entsprechend laut in unserem Raum und Hamish war total eingeschüchtert, wenn die Hunde draussen am Bellen oder Jeimeln waren ...

Die junge Frau hat mir gut zugehört und sich mein Video angeschaut (trotz Spiderapp!) und fragte direkt, ob er denn während er zittert, ansprechbar ist oder eher desorientiert. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht glaube, dass es epileptische Anfälle seien, weil wir die anders bei unserem Sternenkater erlebt haben, wir aber bei Dian ja offensichtlich auch Anzeichen übersehen haben.

Wie gesagt, ist Hamish währenddessen ansprechbar.

Sie hat ihn abgetastet, das ihn ordentlich abgehört und ins Mäulchen geschaut. Er wirkte jetzt nicht Schmerzempfindlich bei den Hinterbeinen, hat gerötetes Zahnfleisch (aber daher kann das nicht kommen, sagt sie) und sie meint, seine Lunge hört sich nicht 100%ig an. Außerdem hat sie Temperatur gemessen, 39,5 - leicht erhöht.

Und dann kam der absolute Schock für mich - sie wollte ihn über Nacht da behalten :shock: :shock: :shock:

Dann könnten sie ihn morgen früh sedieren und in Ruhe Blut abnehmen und röntgen ...

Ich hatte auch schon an ein Röntgenbild und ein Blutbild gedacht, aber ich kann ihn doch nicht über Nacht dort lassen :shock:

Als ich letztes Mal ein Tier über Nacht dort gelassen habe ... Naja, ihr wisst schon ...

Ist nicht so, als würde ich den Tierarzt's dort nicht vertrauen, sonst würde ich ja nicht wieder hin fahren, aber ... In meinem Kopf wurde direkt ein Film abgespielt :-(

Sie hat ihm nun ein Antibiotikum gegen die Entzündung und die erhöhte Temperatur gespritzt und ein Schmerzmittel. Dabei hat er sie fast gebissen und ist noch gestresster geworden.

Allein schon wegen der Hunde die ja auch stationär aufgenommen sind und des nachts bellen und jaulen (habe es ja damals selbst gehört, als wir Dian nachts um 3 weg gebracht haben) kann ich Hamish nicht einfach dort lassen. Wir haben gerade ein leichtes Vertrauensverhältnis aufgebaut und dann?

Er ist ja jetzt noch ganz verschüchtert ...

ImageUploadedByTapatalk1434733860.823750.jpg

Jetzt haben wir uns geeinigt, dass wir ihn am Montag früh um 9 in die Klinik bringen, er dann geröntgt werden soll und sie ihm Blut abnehmen und wir ihn nachmittags wieder abholen.

Aber muss denn für ein Röntgenbild tatsächlich sediert werden? Sie sagte, das wäre meistens auch ein massiv stressiges Erlebnis für die Tiere und daher würden sie das lieber unter Narkose machen?! Was meint ihr?

Ich hoffe, unser Hamish hat nichts schlimmes! :-(

Alle weiteren Gedanken an eine Nr. 3 sind jetzt erst mal auf Eis gelegt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #587

Ach Gott :sad:
Ich kann euch einfach nur weiter die Daumen drücken.. und natürlich auch hoffen, dass es nichts ernstes sein wird. Aber ist wohl besser ihn mal komplett auf den Kopf zu stellen..

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #588

Och Mensch das tut mir sehr sehr leid. Ich hätte ihn auch nicht da gelassen, ganz ehrlich.
Zu dem Röntgen: Krabbe wurde schon geröntgt und er wurde nicht sediert. Das ging alles innerhalb von drei, vier Minuten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Krabbe in Schockstarre verfällt, wenn er beim Tierarzt ist. Er lässt sich dort alles gefallen.
Ich drücke für Hamish ganz doll die Daumen.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #589

Aaach du Schande , das is aber heftig. Der Ärmste , Mööönsch , da können wìr nur aufs heftigste die Daumen und Pfoten für den Hübschen drücken. Und immer positiv denken

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #590

Danke euch, das ist lieb! Ich bin für alle gedrückten Daumen am Montag dankbar!

Dr. Google ist auch so ein absoluter Fiesling! Da steht unter anderem was von Herzfehlern und Wasser in der Lunge, wenn ich nach zitterndem Kater suche

Ich hoffe ja doch immer noch, dass er einen Hexenschuss nach dem anderen hat ...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #591

Dr. Google solltest Du in solchen Situationen nicht fragen. Das ist nicht gut. Und er hat sowieso nicht immer Recht und macht nur verrückt.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #592

Huhu,
Also ich denke das kommt auf die Katze an. Aber Sedierung für Blut und Röntgen find ich jetzt erstmal! nicht so toll. Geröngt wurde Sheila bisher immer ohne obwohl sie ein zappelphilipp war. Und sogar den Herzschall haben sie ohne Sedierung machen können.

Blut abnehmen ging auch bei allen ohne Probleme. Helferin mit geübten Griff regelt das. Oder eine Katzentasche :)

Aber ich weiss ja nicht wie Hamish so ist - sehr aggressiv? Sehr sehr zappelig? Jenachdem kann das dann ja leider schon Sinn machen.
Ich kenns halt nur anders. Als das bei Sheila losging wurde sofort Blut abgenommen und mehrere Röntgenbilder gemacht - alles in wachem Zustand. Für sowas hätte ich sie auch nicht da gelassen. Also da hätte ich es wie ihr gemacht :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #593

Was für ein Tag! Kann richtig gut verstehen, dass Du Hamish nicht da gelassen hast, hätte ich auch nicht!

Nur mal nachgefragt: Wenn sie sich schon nicht vorgestellt hat - was ich schon unmöglich finde, warum hast Du nicht gefragt? Und eine offene Behandlungstür käme bei mir auch nicht in Frage! Die beiden Punkte würde ich Montag definitiv abklären.

So auf die Ferne würde ich auch sagen, dass eine Sedierung zur Blutabnahme und Röntgen ein bisschen "too much" ist. Dass bei einer normalen Katze (also kein Wildling oder extrem hibbelig) zum Blut abnehmen sediert wird, hab ich noch nicht gehört. Beim Röntgen kann ich mir das schon eher vorstellen, weil Miez dann ja kurz in einer bestimmten, ggf. nicht angenehmen Position still halten muss. Mia ist aber auch schon ohne Sedierung geröngt worden, und den Nierenschall beim Fussel inkl. Rasieren haben wir auch ohne Sedierung gemacht.

Drück Dich mal, und für Montag sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Und nicht mehr Dr. Google fragen!!!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #594

Ich habe eben 1 Stunde mit der Züchtern telefoniert. Sie sagte, da er frisst, spielt und sich nicht versteckt, glaubt sie nicht, dass es etwas ernstes ist, kann aber meine Bedenken verstehen und hat mir die Telefonnummer ihres TAs gegeben. Ihre Katzen wurden noch nie für eine HD Untersuchung narkotisiert. Ich werde dort morgen mal anrufen.

Sie meinte auch, 39,5° wären nicht wirklich erhöhte Temperatur, sondern noch im Rahmen.

Ich werde also morgen mal ihren Tierarzt anrufen und um einen Termin bitten. Ist zwar auch eine 30 Minütige fährt, aber da muss der arme Kerl dann nochmal durch ...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #595

Du, meine Tierärzte sind auch alle 25-30km einfache Fahrt entfernt. Da müssen sie durch. Dafür weiss ich dass dort gescheit behandelt wird. Also mach dir darum keinen grossen Kopf!

Offene Behandlungstür geht übrigens wirklich gar nicht. Wie schnell ist so ne Miez entkommen und dann auf und davon. Dann ist ausgerechnet auch noch die Haustür offen und dann Prost Mahlzeit. -.-

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #596

Gute Idee mit dem Anruf bei der Züchterin.
Was die Temperatur angeht, geht die auch schon mal durch den Stress etwas nach oben. Da würde ich mir auch keine große Gedanken machen.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #597

Er hat gestern wieder arg gezittert. Dabei liegt er ja zumeist auf dem Rücken und lässt sich dann sogar von mir am Bäuchlein anfassen. Er sieht mich dabei dann auch manchmal an. Fressen tut er so, wie immer und er spielt auch. Aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl und bin mir nicht sicher, ob das ein "Hexenschuss" ist ...

Sie hat ihn abgetastet, das ihn ordentlich abgehört und ins Mäulchen geschaut. Er wirkte jetzt nicht Schmerzempfindlich bei den Hinterbeinen, hat gerötetes Zahnfleisch (aber daher kann das nicht kommen, sagt sie) und sie meint, seine Lunge hört sich nicht 100%ig an. Außerdem hat sie Temperatur gemessen, 39,5 - leicht erhöht.

Und dann kam der absolute Schock für mich - sie wollte ihn über Nacht da behalten :shock: :shock: :shock:

Dann könnten sie ihn morgen früh sedieren und in Ruhe Blut abnehmen und röntgen ...

Ich hatte auch schon an ein Röntgenbild und ein Blutbild gedacht, aber ich kann ihn doch nicht über Nacht dort lassen :shock:

Sie hat ihm nun ein Antibiotikum gegen die Entzündung und die erhöhte Temperatur gespritzt und ein Schmerzmittel. Dabei hat er sie fast gebissen und ist noch gestresster geworden.

Jetzt haben wir uns geeinigt, dass wir ihn am Montag früh um 9 in die Klinik bringen, er dann geröntgt werden soll und sie ihm Blut abnehmen und wir ihn nachmittags wieder abholen.

Aber muss denn für ein Röntgenbild tatsächlich sediert werden? Sie sagte, das wäre meistens auch ein massiv stressiges Erlebnis für die Tiere und daher würden sie das lieber unter Narkose machen?! Was meint ihr?

Ich hoffe, unser Hamish hat nichts schlimmes! :-(

Alle weiteren Gedanken an eine Nr. 3 sind jetzt erst mal auf Eis gelegt ...

Hi,

erst mal, klasse das du ihn nicht da gelassen hast, das ist mein ernst. Es macht keinen Sinn ihn da zu lassen, nur für die TÄ, die schiebt ihn dann mal daziwschen und hat weniger stress, wenn er da ist. Aber er sitzt da auch im Käfig und das wird ihm noch mehr Angst machen.

Ich glaube nicht an einen Hexenschuß, Hexenschuß ist was ganz anderes, zumindest hatte ich mal einen. Da ging kaum noch was, so entspannt wie hamish auf dem rücken liegt, hat das nichts mit hexenschuß zu tun.

Ich glaube nicht mal das es was schlimmes ist, wie gesagt, in der Entwicklung haben meine auch mal gezittert, allerdings am ganzen körper, nicht nur bestimmte stellen, wie die beine.

Beim Blut abnehmen und röngten war ich immer dabei, außer bei HD röngten fällt mir momentan nichts ein, warum eine Katze in Narkose muss. Ich würde ihn nicht hinbringen und da lassen. Das kann man auch mit Termin machen und man kann auch dabei bleiben. Ich halte meine Katzen eigentlich immer selber, damit sie den vertrauten Geruch von mir haben.

Narkose kann manchmal notwendig sein, bei scheuen extrem ängstlichen katzen, aber auch da versucht man es erst mal ohne. Vorher zu sagen, wir machen es in Narkose, bzw mit leichter Sedierung halte ich für nicht richtig. Es ist vermutlich für die TÄ einfacher so, aber für Hamish ist das zusätzlicher Stress, zusätzliches Risiko, jede Sedierung birgt ein Restrisiko.

lg Juli

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #598

Ja, irgendwie hab ich da überhaupt nicht dran gedacht, selbst zu fragen [emoji15]

Die Tür ist auch zwischendurch mal zu gemacht worden, aber es kam ja ständig jemand rein und ist durch unser Behandlungszimmer in das Labor und zurück. Das habe ich da bisher auch noch nie so chaotisch erlebt. Die sonst total liebe Assistentin war irgendwie auch nur körperlich anwesend. Ich schiebe es jetzt mal auf den Stress ... [emoji52]

Hamish ist eigentlich auch nicht aggressiv oder hibbelig beim Tierarzt. Klar, manchmal möchte er weg und dort heute war er noch panischer als bei der anderen TÄ die letzten Male, aber das schiebe ich ganz klar auf die Unruhe dort und auch deshalb hätte ich Hamish nie da gelassen!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #599

Cookie wurde schon zweimal geröngt und musste nicht sediert werden... wenn Hamish jetzt nicht total aggressiv ist, würde ich ihn nicht sedieren lassen. Eine Sedation ist mit Sicherheit auch Stress für die Tiere, kann ich mir vorstellen. Das sollte man auch bedenken...

Gute Besserung an Hamish!! (... und mit meinem Beitrag oute ich mich auch gleich mal als stille Mitleserin und in Hamish-verliebt-Sei'erin :oops: )

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #600

Also, ich bin ja auch hin- und hergerissen wegen dem Zittern ...

Die Züchterin meint, wenn er wirklich Schmerzen hätte, würde er sich nicht rücklings aufs Sofa legen und den Bauch als "Angriffsfläche" anbieten ... Er würde sich eher verstecken oder eben wieder im KaKlo liegen, wie er das bisher gemacht hat, wenn es ihm ganz mies ging.

Aber dann denke ich wieder an unseren Dicken und dass der immer mit dem rechten Vorderbein gezittert hat und ich das als Lappalie abgetan habe ... Naja und was daraus geworden ist, wissen wir ja [emoji17]

Willkommen Cookmaster [emoji4]

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten