Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kuhflecken und Löwenmähne Ich kann dich verstehen, aber ich denke Hamishs Züchterin hat Recht. Zumal ich es von meinem am ganzen Körper...
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #601
AW: Kuhflecken und Löwenmähne

Also, ich bin ja auch hin- und hergerissen wegen dem Zittern ...

Die Züchterin meint, wenn er wirklich Schmerzen hätte, würde er sich nicht rücklings aufs Sofa legen und den Bauch als "Angriffsfläche" anbieten ... Er würde sich eher verstecken oder eben wieder im KaKlo liegen, wie er das bisher gemacht hat, wenn es ihm ganz mies ging.

Aber dann denke ich wieder an unseren Dicken und dass der immer mit dem rechten Vorderbein gezittert hat und ich das als Lappalie abgetan habe ... Naja und was daraus geworden ist, wissen wir ja [emoji17]

Willkommen Cookmaster [emoji4]

Ich kann dich verstehen, aber ich denke Hamishs Züchterin hat Recht. Zumal ich es von meinem am ganzen Körper kenne, das ist halt manchmal so. Mir erklärt sich aber auch nicht, wieso er sich bauch kraulen lassen sollte und so entspannt da liegt, wenn er schmerzen hätte. Das mit dem ins Kaklo legen ist wirklich bei ihm auch ein Zeichen wies ausschaut, macht er ja auch nicht. Er frisst normal, spielt. Mir fällt nichts ein, was der Grund für dieses zittern medizinisch sein sollte.

lg Juli

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #602

Ich kann dich verstehen, aber ich denke Hamishs Züchterin hat Recht. Zumal ich es von meinem am ganzen Körper kenne, das ist halt manchmal so. Mir erklärt sich aber auch nicht, wieso er sich bauch kraulen lassen sollte und so entspannt da liegt, wenn er schmerzen hätte. Das mit dem ins Kaklo legen ist wirklich bei ihm auch ein Zeichen wies ausschaut, macht er ja auch nicht. Er frisst normal, spielt. Mir fällt nichts ein, was der Grund für dieses zittern medizinisch sein sollte.

lg Juli

Guten Morgen zusammen bzw. Mahlzeit :)

Aaaaaaaalsoooooo, ich werde mir eine große Kanne Baldriantee kochen, ein Beruhigungsbad nehmen und abwarten, habe ich beschlossen ...

Ich sehe es nämlich ähnlich wie du, Juli und auch wie die Züchterin, wenn ich länger drüber nachdenke.

Außerdem hat die Züchterin mich heute früh wieder angerufen und mir erzählt, dass sie ihre Züchterbekanntschaften gefragt hat und einge davon kannten dieses "Phänomen" schon, andere nicht. Die, die es nicht kannten, haben aber wohl auch gesagt, dass Hamish nicht so entspannt da liegen würde, wenn er tatsächlich etwas hätte ... Die, die es bereits kennen, meinen das "verwächst" sich bis zum 2ten Lebensjahr.

Daher werde ich das erst mal noch weiter beobachten und weder zum Tierarzt meiner Züchterin, noch in die TK am Montag fahren.

Im Hinterkopf ist zwar immer noch eine leise Stimme, die mir sagt, dass auch Dian sich immer wohl bei uns gefühlt hat und meist auf dem Rücken in Tiefschlaf verfallen ist, aber ich will mal nicht hoffen, dass sich dieselbe Geschichte noch einmal wiederholt ...

Daher werde ich jetzt noch ein paar Sonnengrüße machen und wünsche euch ein schönes Wochenende! ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #603

Ich wünsche Hamish auch alles Gute [emoji173]️ das wird bestimmt .
Beobachte ihn einfach und entscheide dann . Du kannst am Montag den Termin immer noch absagen . Oder rufst einfach mal bei dem Arzt deiner Züchterin an und berätst dich mit ihm erst mal per Telefon ?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #604

Ich wünsche Hamish auch alles Gute [emoji173]️ das wird bestimmt .
Beobachte ihn einfach und entscheide dann . Du kannst am Montag den Termin immer noch absagen . Oder rufst einfach mal bei dem Arzt deiner Züchterin an und berätst dich mit ihm erst mal per Telefon ?

Ja, so werde ich es am Montag machen. Also mit dem Telefonat bei dem Tierarzt der Züchterin.

Mein Mann meinte eben, ich soll ihn halt mal röntgen und ihm Blut abnehmen lassen. Auch für mein Seelenheil :oops:

Die Züchterin meinte ja auch, sie übernimmt die Kosten, weil sie mir jetzt eben diesen Tierarzt empfohlen hat. Aber darum geht es mir gar nicht. Ich möchte eben einfach einen kompetenten Arzt, der das Tier nicht narkotisiert oder immer alles "überspielt", wenn ihr versteht was ich meine ...

Jetzt aber noch eine andere Geschichte:

Ich war eben einkaufen, komme wieder und mein Mann erzählt mir, dass die Dekobox, die auf dem Sideboard im WoZi steht nun von Hamish und Felix "geknackt" wurde :roll:

Es ist eine kleine Klappbox aus Holz, in der ich einige Kleinigkeiten, wie z. B. Ohrstöpsel aufbewahre und der komplette Inhalt lag dann eben im WoZi auf dem Boden verteilt und Felix spielt seelig mit seinem Ohrstöpsel :lol:

Muss ich wohl mal wieder ein neues Versteck suchen :roll:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #605

Na siehste, wenn die Beiden sich doch zusammentun und unter die Panzerknacker gehen, kann es nur halb so wild sein ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #606

Auch von mir alles Gute für Hamish.
Ich hätte ihn auch nicht beim Tierarzt gelassen und schon gar nicht in solch einer TK.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und bei euch endlich mal Ruhe einkehrt. :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #607

Danke dir [emoji4]

Hier mal ein Foto vom Sorgenkind

ImageUploadedByTapatalk1434815372.826653.jpg

Heute Mittag hatte unser Sofa eine Beule - Felix hat sich mal wieder verbuddelt [emoji18]

ImageUploadedByTapatalk1434815406.671703.jpg

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #608

Hamish sieht wirklich aus, als ginge es ihm saugut. Vllt ist ja dieses Zittern auch nur ein Muskelzucken Nicky. Und die Box wurde auch in Gemeinschaftsarbeit geknackt. Bei so viel Aktivität kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Hamish ernstlich krank ist.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #609

Sag mal laden sich die Ikea-Decken eigentlich auf? Bzw. laden die mich statisch auf? xD Wir hatten mal andere Decken drauf und da knisterte es ständig -.- Aber hätte grundsätzlich schon gerne welche drauf, weil Layla überall die Fäden rauszupft *grrrrr*

Hamish sieht wirklich gesund aus ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #610

Bei der Liegeposition hätte ich auch Rücken :mrgreen:.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Hamish Schmerzen hat, dann würde er sich nicht so entspannt und so verdreht hinlegen.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #611

Danke dir [emoji4]

Hier mal ein Foto vom Sorgenkind

Anhang anzeigen 114983

]

Eindeutig Hexenschuß :?::?::?::?:

Dann möchte ich auch nen Hexenschuß, wäre gerne so beweglich. Süßer Frosch und einfach zum knutschen. Ich glaub der hat nix und es ist halt manchmal so mit dem zittern. Übrigens, ja ich habe es auch nur gesehen im Wachstum, bei Painty hab ich es jetzt schon ewig nicht mehr gesehen, kann mich aber erinnern das ich es mit 1 Jahr noch ab und an gesehen habe. Van, Bacardy, Tessa...eigentlich alle die bei mir als Kitten einzogen hatten das ab und an mal, wenn auch am ganzen Körper.

lg Juli

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #612

Ja, es wäre schon komisch, wenn er sich bei Schmerzen so rumrollen würde ...

Manchmal knistern die Decken schon ein wenig, aber nicht so viel wie erwartet [emoji4]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #613

Mahlzeit! :)

Ich habe heute morgen mit dem Tierarzt der Züchterin gesprochen. Er tippt auf einen Vitamin B Mangel, weil er seinen Kollegen durchaus zutraut, dass die etwas am Skelett hätten erfühlen müssen, damit sich eine Röntgenaufnahme lohnt. Da Hamish aber beim Abtasten überhaupt nicht schmerzempfindlich ist, möchte er es erst mal mit einer "Vitamin B Kur" versuchen. Um mir die 40km pro Strecke zu ersparen, sollte ich das Präparat bei einem Tierarzt hier im Umkreis besorgen.

Er glaubt nicht, dass Hamish wirklich schwer krank ist, weil er alle anderen Tiere aus der Zucht kennt und meint, es sei ziemlich unwahrscheinlich, dass nur ein Tier aus der Zucht erkrankt. Daher schließt er auch etwas psychosomatisches nicht aus und ich soll zusätzlich mal einen Feliway Stecker einsetzen.

Wenn die Symptome in 2 Wochen stärker geworden sind, soll ich mich noch mal melden und er möchte sich Hamish einmal ansehen.

Nach dem Telefonat habe ich dann bei meiner TÄ um die Ecke angerufen und ihr alles erklärt. Sie meinte auch, es könne am Vitamin B liegen, aber ein Blutbild könne nicht schaden.

Temperatur 38,7°. Sie hat alle Reflexe (inkl. Pupillen) getestet - alles völlig normal. Auch bei verdeckten Augen läuft er völlig normal. Keine Schmerzen beim Abtasten, Augen klar. Röntgenbild würde sie erst mal noch nicht machen.

Es könnte durchaus auch eine sehr schwache Epilepsie sein, aber sie glaubt es nicht. Nur könte man da mit Medikation eh noch nichts machen. Zumal er ja dabei oder danach nicht desorientiert ist, schreit oder Fressatacken bekommt.

Dann hat sie Hamish zum Blutabnehmen in eine Tasche gepackt und da war es mit seiner Kooperation vorbei :shock: :shock: SO habe ich noch keine meiner Katzen bisher erlebt :shock: :shock:

Er hat geschrien, gefaucht, gespuckt und versucht zu beißen :shock:

Dabei ist ihm einmal die Nadel aus dem Beinchen gefallen, weil er so randaliert hat und die TÄ musste noch einmal pieksen. Das Beinchen ist ein wenig geschwollen. Dafür bekommt er heute Arnica von mir.

Ein Vitmin B Präparat habe ich auch bekommen. Davon soll er tägl. 1 Tropfen bekommen. Sie mailt mir dann die Blutergebnisse zu und dann besprechen wir alles weitere.

Wieder zu hause, habe ich Hamish erst mal mit Lekerli bestochen, aber er ist zum Glück überhaupt nicht nachtragend :cool:

Den Verband habe ich ihm dann auch relativ fix abgemacht und geputzt hat er sich auch schon das Beinchen wie ein Wilder. Jetzt liegt er ganz seelig neben mir und pennt. :a030:

Hoffentlich war das der voläufig letzte Besuch beim Tierarzt! !

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #614

Oh man der arme Hamish. Mir tut das immer unendlich leid, wenn die Tiere beim Tierarzt so leiden müssen. Aber leider muss es ja sein.
Das wäre ja super, wenn es "nur" ein Vitamin B - Mangel wäre. Dafür drücke ich ganz fest die Daumen und auch dafür, dass es der vorerst letzte Tierarzt - Besuch war. Alles Gute für den Süßen.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #615

Huhu!

Das klingt doch alles in allem recht Positiv! Und es war die deutlich bessere Entscheidung, erstmal mit dem Tierarzt der Züchterin zu telefonieren und dann zu Deiner TÄ zu gehen statt nochmal in die Klinik :cool:. Ich versteh nur nicht, warum man eine Katze zur Blutabnahme in eine Tasche stecken muss?!? Denn dass sich Hamish da bedrängt gefühlt hat, kann ich gut verstehen.

Dann drück ich jetzt mal die Daumen, dass es "nur" Vitamin B-Mangel ist, denn das sollte doch fix in den Griff zu bekommen sein!

Edit: Hm, ob's am gemeinsamen Namen liegt, dass Krabbentier und ich eine ähnliche Formulierung genommen haben?!? ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #616

Ich kenne die Tasche (denke ich) - wir haben sie damals bei Sheila genommen, weil sie nicht gerade kooperativ war. Mit Tasche ging das super.
Hier war es wohl leider umgekehrt der Fall :-(

Finde euren Weg aber super und drücke feste die Daumen, dass sich das Problem nun löst mit dem Vitamin B :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #617

Huhu!

Das klingt doch alles in allem recht Positiv! Und es war die deutlich bessere Entscheidung, erstmal mit dem Tierarzt der Züchterin zu telefonieren und dann zu Deiner TÄ zu gehen statt nochmal in die Klinik :cool:. Ich versteh nur nicht, warum man eine Katze zur Blutabnahme in eine Tasche stecken muss?!? Denn dass sich Hamish da bedrängt gefühlt hat, kann ich gut verstehen.

;-)

Hi,

das ging mir auch durch den Kopf, mit Tasche bräuchte man bei keinem von meinen kommen, da wärs vorbei. Und vermutlich wirklich vorbei, wenn T-Jay einmal panik kriegt, hält den sicher mal keiner mehr.

Meinen wurde Blut abgenommen während ich sie gehalten habe, hätte sicher bei Hamish auch besser funktioniert denke ich. Ich vermute er hat angst vor der tasche gehabt und sich bedroht gefühlt.

Ich drücke auch Daumen, ich bin mir nicht malö sicher ob ich es Blutbild gemacht hätte, aber schaden kann es wirklich nicht. An Vitamin B glaube ich persönlich nicht, aber es ist ein Versuch wert :)

lg Juli

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #618

Hi,

das ging mir auch durch den Kopf, mit Tasche bräuchte man bei keinem von meinen kommen, da wärs vorbei. Und vermutlich wirklich vorbei, wenn T-Jay einmal panik kriegt, hält den sicher mal keiner mehr.

Meinen wurde Blut abgenommen während ich sie gehalten habe, hätte sicher bei Hamish auch besser funktioniert denke ich. Ich vermute er hat angst vor der tasche gehabt und sich bedroht gefühlt.

Ich drücke auch Daumen, ich bin mir nicht malö sicher ob ich es Blutbild gemacht hätte, aber schaden kann es wirklich nicht. An Vitamin B glaube ich persönlich nicht, aber es ist ein Versuch wert :)

lg Juli

Naja und wenn nur bei dem Blutbild herauskommt, dass er absolut topfit ist (was ich absolut hoffe! ! ! ), habe ich eben einmal etwas Geld zu viel ausgegeben.

Das mit der Tasche machen wir nicht noch mal. Bei Dian und Felix haben wir auch keine Tasche oder Narkose benötigt, aber ich dachte, vielleicht hilft es, weil die TÄ meinte, die meisten Katzen seien dann entspannter. Aber Hamish hat das vorher wohl niemand gesagt :roll:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #619

Mann ,Mann , Mann , was so Vitamine ,bzw.Mangel daran , alles bewirkt.
Demnächst nehmen sie noch Zwangsjacken anstatt Taschen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #620

[...] weil die TÄ meinte, die meisten Katzen seien dann entspannter. Aber Hamish hat das vorher wohl niemand gesagt :roll:

Ich schwöre ja auf diese Tasche *g* Sheila hat sich nämlich dann sogar regelrecht darin verkrochen hinterher. Fands da total gemütlich und so haben sie sie dann auch zum Röntgen getragen.

Aber kann auch verstehen, dass manche Katzen da eben völlig anders reagieren und sich bedrängt fühlen. Lehrgeld bezahlt und du weißt es nächstes Mal besser :)

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten