AW: Kuhflecken und Löwenmähne
Mahlzeit!
Ich habe heute morgen mit dem
Tierarzt der Züchterin gesprochen. Er tippt auf einen Vitamin B Mangel, weil er seinen Kollegen durchaus zutraut, dass die etwas am Skelett hätten erfühlen müssen, damit sich eine Röntgenaufnahme lohnt. Da Hamish aber beim Abtasten überhaupt nicht schmerzempfindlich ist, möchte er es erst mal mit einer "Vitamin B Kur" versuchen. Um mir die 40km pro Strecke zu ersparen, sollte ich das Präparat bei einem
Tierarzt hier im Umkreis besorgen.
Er glaubt nicht, dass Hamish wirklich schwer krank ist, weil er alle anderen Tiere aus der Zucht kennt und meint, es sei ziemlich unwahrscheinlich, dass nur ein Tier aus der Zucht erkrankt. Daher schließt er auch etwas psychosomatisches nicht aus und ich soll zusätzlich mal einen Feliway Stecker einsetzen.
Wenn die Symptome in 2 Wochen stärker geworden sind, soll ich mich noch mal melden und er möchte sich Hamish einmal ansehen.
Nach dem Telefonat habe ich dann bei meiner TÄ um die Ecke angerufen und ihr alles erklärt. Sie meinte auch, es könne am Vitamin B liegen, aber ein Blutbild könne nicht schaden.
Temperatur 38,7°. Sie hat alle Reflexe (inkl. Pupillen) getestet - alles völlig normal. Auch bei verdeckten Augen läuft er völlig normal. Keine Schmerzen beim Abtasten, Augen klar. Röntgenbild würde sie erst mal noch nicht machen.
Es könnte durchaus auch eine sehr schwache Epilepsie sein, aber sie glaubt es nicht. Nur könte man da mit Medikation eh noch nichts machen. Zumal er ja dabei oder danach nicht desorientiert ist, schreit oder Fressatacken bekommt.
Dann hat sie Hamish zum Blutabnehmen in eine Tasche gepackt und da war es mit seiner Kooperation vorbei :shock: :shock: SO habe ich noch keine meiner Katzen bisher erlebt :shock: :shock:
Er hat geschrien, gefaucht, gespuckt und versucht zu beißen :shock:
Dabei ist ihm einmal die Nadel aus dem Beinchen gefallen, weil er so randaliert hat und die TÄ musste noch einmal pieksen. Das Beinchen ist ein wenig geschwollen. Dafür bekommt er heute Arnica von mir.
Ein Vitmin B Präparat habe ich auch bekommen. Davon soll er tägl. 1 Tropfen bekommen. Sie mailt mir dann die Blutergebnisse zu und dann besprechen wir alles weitere.
Wieder zu hause, habe ich Hamish erst mal mit Lekerli bestochen, aber er ist zum Glück überhaupt nicht nachtragend
Den Verband habe ich ihm dann auch relativ fix abgemacht und geputzt hat er sich auch schon das Beinchen wie ein Wilder. Jetzt liegt er ganz seelig neben mir und pennt.
Hoffentlich war das der voläufig letzte Besuch beim
Tierarzt! !