Guten Abend zusammen,
erstmal vorweg: GöGa erzählte mir mittags, dass Hamish nachts richtig reingehauen hat und auch heute gar nicht mehr so merkwürdig läuft.
Jetzt zum TÄ-Besuch: die Röntgenbilder waren als jpg auf der CD gespeichert und beim vergrößern waren sie verpixelt [emoji58]
Ich soll die TK bitten, ihr die Daten per Mail zu schicken.
Sie hat sich alles berichten lassen und mitgeschrieben und war ganz zärtlich zu Hamish.
Sie hat ihn ordentlich abgetastet - der Darm ist relativ leer, nichts hartes zu ertasten. Keine Schmerzen seitens Hamish.
Ich habe ihr das Video gezeigt - sie sagt, so liegt kein Tier, das Bauchschmerzen hat.
Temperatur normal.
Sie hat Darm, Herz und Lunge abgehört - alles ganz normal.
Daher hat sie auf ein Ultraschall verzichtet.
Wenn so etwas nochmal passiert, dass noch Kot stecken bleibt, könnten wir es auch erstmal mit etwas Olivenöl versuchen, als ihm zu schlecken geben.
Lactulose ginge auch, aber eben nur bei Bedarf, sagt sie.
In 3-4 Wochen möchte sie noch einmal nüchtern bei ihm Blut abnehmen und dann den Kreatinin nochmal checken.
Bzgl. des Zitterns habe ich sie auch nochmal angesprochen. Wir haben das ja vor 1,5 Jahren schon mal mit Blut und Röntgen versucht herauszufinden.
Sie sagt, wir könnten natürlich in einer RICHTIGEN Klinik [emoji6] ein CT und/oder MRT machen lassen. Das würde uns gut 1.000€ kosten und sie würde vermuten, da kommt auch nichts bei raus. Sie tippt eher auf so etwas wie restless Legs, weil er das ja nur macht, wenn er irgendwo liegt, meist so verknotet auf dem Rücken.
Das müssen GöGa und ich uns nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich danke euch nochmal für eure Daumen und lieben Worte [emoji8][emoji8][emoji8]