Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nicky? Wie sieht es aus?
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.681
Nicky? Wie sieht es aus?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.682
Guten Abend zusammen,

erstmal vorweg: GöGa erzählte mir mittags, dass Hamish nachts richtig reingehauen hat und auch heute gar nicht mehr so merkwürdig läuft.

Jetzt zum TÄ-Besuch: die Röntgenbilder waren als jpg auf der CD gespeichert und beim vergrößern waren sie verpixelt [emoji58]

Ich soll die TK bitten, ihr die Daten per Mail zu schicken.

Sie hat sich alles berichten lassen und mitgeschrieben und war ganz zärtlich zu Hamish.

Sie hat ihn ordentlich abgetastet - der Darm ist relativ leer, nichts hartes zu ertasten. Keine Schmerzen seitens Hamish.

Ich habe ihr das Video gezeigt - sie sagt, so liegt kein Tier, das Bauchschmerzen hat.

Temperatur normal.

Sie hat Darm, Herz und Lunge abgehört - alles ganz normal.

Daher hat sie auf ein Ultraschall verzichtet.

Wenn so etwas nochmal passiert, dass noch Kot stecken bleibt, könnten wir es auch erstmal mit etwas Olivenöl versuchen, als ihm zu schlecken geben.

Lactulose ginge auch, aber eben nur bei Bedarf, sagt sie.

In 3-4 Wochen möchte sie noch einmal nüchtern bei ihm Blut abnehmen und dann den Kreatinin nochmal checken.

Bzgl. des Zitterns habe ich sie auch nochmal angesprochen. Wir haben das ja vor 1,5 Jahren schon mal mit Blut und Röntgen versucht herauszufinden.

Sie sagt, wir könnten natürlich in einer RICHTIGEN Klinik [emoji6] ein CT und/oder MRT machen lassen. Das würde uns gut 1.000€ kosten und sie würde vermuten, da kommt auch nichts bei raus. Sie tippt eher auf so etwas wie restless Legs, weil er das ja nur macht, wenn er irgendwo liegt, meist so verknotet auf dem Rücken.

Das müssen GöGa und ich uns nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich danke euch nochmal für eure Daumen und lieben Worte [emoji8][emoji8][emoji8]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.683
Ich fand, es sah auf dem Video so aus, als würde Hamish schlafen und träumt dabei.

Schön, dass nun alles wieder okay ist.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.684
Also Entwarnung :-D. Ich freue mich für Euch :-D.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.685
Puh, das klingt doch schon mal recht gut! Jetzt guckt Ihr in einem Monat nochmal nach den Blutwerten. Und ob ich wirklich ein CT machen lassen würde, weiß ich nicht. Die TÄ macht ja wohl einen kompetenten Eindruck, so dass man auf ihre Einschätzung vertrauen könnte.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.686
Das hört sich doch mal gut an

Weiter gute Besserung

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.687
Ich fand, es sah auf dem Video so aus, als würde Hamish schlafen und träumt dabei.

Schön, dass nun alles wieder okay ist.

Nee, schlafen tut er dann meist nicht. Er legt sich so hin und starrt so vor sich hin ... Ist aber kein epileptischer Anfall, denn er ist ansprechbar ...

Also Entwarnung :-D. Ich freue mich für Euch :-D.

Und ich mich erst! :-D

Puh, das klingt doch schon mal recht gut! Jetzt guckt Ihr in einem Monat nochmal nach den Blutwerten. Und ob ich wirklich ein CT machen lassen würde, weiß ich nicht. Die TÄ macht ja wohl einen kompetenten Eindruck, so dass man auf ihre Einschätzung vertrauen könnte.

Ich denke auch, dass wir auf ein CT verzichten werden. Hoffentlich reguliert sich das mit dem Krea auch wieder!

Das hört sich doch mal gut an

Weiter gute Besserung

Dankeschön! :)

Gestern Abend als ich ins Bett gegangen bin, hat er sich mal wieder neben mein Kopfkissen gelegt und für seine Verhältnisse sehr laut geschnurrt, als ich ihn ganz leicht berührt habe <3 Zu viel ist ja nicht gut und richtig schmusen mag er auch nicht. Aber den Körperkontakt mit meinem Arm fand er wohl toll :a030:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.688
Gestern Abend als ich ins Bett gegangen bin, hat er sich mal wieder neben mein Kopfkissen gelegt und für seine Verhältnisse sehr laut geschnurrt, als ich ihn ganz leicht berührt habe <3 Zu viel ist ja nicht gut und richtig schmusen mag er auch nicht. Aber den Körperkontakt mit meinem Arm fand er wohl toll :a030:

So hat's bei meinem Roten auch angefangen ;-). Da ist noch Luft nach oben, wart's ab!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.689
Es gibt Katzen, die schlafen auch mit offenen Augen. Spooky! :mrgreen:

Ach ich kann verstehen, dass du dich gefreut hast. Mit dem Arm kuscheln ist doch auch schon was.
Meine liegen meist am Fußende. Ich muss aber wohl doll wühlen, denn am Morgen ist immer nur noch Milka da.
Die liegt aber gern in meinem Arm. Da kuschelt sie sich richtig rein.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.690
Na puh, ein Glück geht es Hamish wieder den Umständen entsprechend gut.

Das mit der erneuten Blutprobe ist eine gute Idee, da würde ich auch erst einmal abwarten.

Wenn Katzen krank sind oder Schmerzen erleiden, kenne ich eigentlich auch nur die Kauerhaltung.

Hier mal ein Beispiel aufgrund einer Pankreatitis:

Alles Gute weiterhin.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.691
So, ich habe jetzt die "Kräuterpaste" von Grau hier und habe wohl bei zooplus überlesen, dass Malz drin ist [emoji849]

Außerdem habe ich Taurin bestellt und bin minimal überfordert ...

bb7084756a664e779a031c773bab22c5.jpg

Hier frisst ja jeder von jedem Teller und es sollen ja auch alle Taurin bekommen, aber ist es schlimm wenn die zu viel zu sich nehmen?

Außerdem habe ich keine Mikrowaage hier ... [emoji18]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.692
SEL kann Dir bestimmt Deine Fragen beantworten, sie weiß so was... Ich bin da immer noch etwas im Tal der Ahnungslosen. Deshalb versteh ich auch nicht, wo das Problem bei Malz in der Kräuterpaste ist... :oops:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.693
Ein gestrichener Messlöffel für alle 3 zusammen :)

Malz ist halt quasi Zucker, dazu pflanzlich und treibt den pH im Urin nach oben. Für Struvitchen ist das Murks.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.694
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.695
Ach, wegen "zu viel Taurin".... Wenn alle herzgesund sind, ist "zu viel" schon echt viel, das macht keiner mit gutem Gewissen. Also zB 5 Gramm pro Katz pro Mahlzeit oder sowas.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.696
Ach, wegen "zu viel Taurin".... Wenn alle herzgesund sind, ist "zu viel" schon echt viel, das macht keiner mit gutem Gewissen. Also zB 5 Gramm pro Katz pro Mahlzeit oder sowas.

Ah ok, danke [emoji6]

SEL kann Dir bestimmt Deine Fragen beantworten, sie weiß so was... Ich bin da immer noch etwas im Tal der Ahnungslosen. Deshalb versteh ich auch nicht, wo das Problem bei Malz in der Kräuterpaste ist... :oops:

Ich hatte eben gedacht, es sei kein Malz, also Zucker drin ...

Wenn ich das jetzt jeden Tag geben würde, weiß ich nicht, ob das so gut ist?!

Und vor allem hätte ich Malz jetzt nicht zu den Kräutern gezählt [emoji18]

Übrigens wollen sie sie nicht mal schlabbern - habe Hamish sie dann auf die Pfote geschmiert [emoji5]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.697
Also ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen Malz und Darmverschluss, dann entscheide ich mich ganz klar für Malz (hab deinen Nachtrag erst jetzt gelesen, daher die späte Antwort). Es gibt ja noch andere Alternativen wie zB Butter, Schmalz, Gras, Parafinöl, Laktulose, generell Ballaststoffe....

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.698
Also ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen Malz und Darmverschluss, dann entscheide ich mich ganz klar für Malz (hab deinen Nachtrag erst jetzt gelesen, daher die späte Antwort). Es gibt ja noch andere Alternativen wie zB Butter, Schmalz, Gras, Parafinöl, Laktulose, generell Ballaststoffe....

Ja, da hast du natürlich Recht und es wird jetzt auch die Tube weiterhin geben. (Außer der Widerstand wird größer) War nur etwas überrascht ...

Gras habe ich ja auch öfter stehen, aber leider mutiert Felix dann immer zum Schaf oder zur Ziege und denkt, es ist seine Hauptmahlzeit :roll: Und dann kotzt er mir die ganze Wohnung voll ... Werde aber mal wieder etwas hinstellen.

Ich habe gehört, dass wenn man mit Praffinöl anfängt, man quasi nicht mehr aufhören darf und quasi der Darm dann die eigene Tätigkeit reduziert?

Und ist Lactulose auf Dauer gut? Die TÄ meinte, nur bei Bedarf ...

Bzgl. Ballaststoffe zählen doch auch die Federn am Küken oder? Würde da denn ein Küken pro Kater pro Tag reichen? Bisher mache ich das ja meist nur am WE, weil ich dann immer direkt danach die Küche wischen muss, aber was tut man nicht alles für die Katz :roll:

Butter und Schmalz ist schwierig ...

Sie sind eben sehr lecksch :|

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.699
Du kannst vielleicht Fragen stellen. ;-)

Versuchs mal mit Bambus, das ist nicht ganz so schlimm wie Katzengras und wird auch gern gefressen. War jedenfalls mein Eindruck, denn meine mutieren bei Katzengras auch zu Kühen.

Im Grunde würde ich bei all diesen Dingen, die die Verdauung ankurbeln sollen, vorsichtig sein und sie nicht dauerhaft geben. Abführmittel sollte man nicht langfristig einsetzen.

Ich weiß nicht, ob sich die Federn und die Knochen wieder aufheben.
Knochen können den Kot hart wie Stein werden lassen... ob allerdings kleine Kükenknochen da viel ausmachen, da bin ich dann wieder überfragt.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.700
Vielleicht mischst du unters Futter einfach etwas Ballast mit rein, das heißt, du gibst täglich ein Teelöffelchen Möhrenbrei (Alete oder wie der Rumpel heißt) mit unters Futter. Du barfst nicht, oder? Wäre auch eine Alternative, wenn sie es fressen. Fleisch zündet die Magensäure noch mal zusätzlich an ;-)

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten