Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; http://www.vet-concept.com/cerealien/frischmoehren-pellets?ref=google-shopping&subref=M54&gclid=CLi48uKQrdECFUETGwod3ZoMRg ich gebe das...
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.702
Du kannst vielleicht Fragen stellen. ;-)

Versuchs mal mit Bambus, das ist nicht ganz so schlimm wie Katzengras und wird auch gern gefressen. War jedenfalls mein Eindruck, denn meine mutieren bei Katzengras auch zu Kühen.

Im Grunde würde ich bei all diesen Dingen, die die Verdauung ankurbeln sollen, vorsichtig sein und sie nicht dauerhaft geben. Abführmittel sollte man nicht langfristig einsetzen.

Ich weiß nicht, ob sich die Federn und die Knochen wieder aufheben.
Knochen können den Kot hart wie Stein werden lassen... ob allerdings kleine Kükenknochen da viel ausmachen, da bin ich dann wieder überfragt.

Bambus ist notiert ... Aber sagte da nicht hier im Forum auch jemand, dass das nicht so gut sei? Ich meine, hier so etwas gelesen zu haben?

Im Frühjahr, Sommer steht das Gras auf dem Balkon und dann kann ich ja steuern, wie viel sie davon fressen können, indem ich einfach mal die Balkontür geschlossen halte, aber jetzt würde mir das ja gefrieren ...

Vielleicht mischst du unters Futter einfach etwas Ballast mit rein, das heißt, du gibst täglich ein Teelöffelchen Möhrenbrei (Alete oder wie der Rumpel heißt) mit unters Futter. Du barfst nicht, oder? Wäre auch eine Alternative, wenn sie es fressen. Fleisch zündet die Magensäure noch mal zusätzlich an ;-)

Das mit dem Möhrenbrei werde ich mal testen - wie gesagt, ist gerade Hamish sehr eigen und mag nur sein Topic ... er hat ja in der TK die zwei Tage auch nichts gefressen - der verhungert lieber ...

Bzgl. Barf: Weil Lenny und Felix es mögen, bekommen die beiden Putenbrust/Putenoberkeule mit Felini Complete.

Hamish stürzt sich auf Rindfleisch, aber auch nur ohne Felini Complete ... Wenn das dran ist, rührt er es auch nicht an.

ich gebe das Paraffinöl nach Bedarf, also wenn ich merke, dass wirklich fast Steine "rauskommen" und lasse es bei "normalem" Kot auch wieder weg. Meist reichen 2-3 Tage

Da hatten wir noch keine Schwierigkeiten

Das Problem ist ja wirklich, dass egal was ich jetzt untermische, alle drei zu sich nehmen werden. Daher würde ich auf Paraffinöl oder Lactulose gern verzichten. Vor allem, wenn ich es Hamish nicht separat eingeben soll, weil du sagst, Paraffinöl auf keinen Fall einatmen ...

Das mit den Frischmöhren-Pellets landet auch mal in meinem Hinterkopf. Ich probiere erst mal so einen Möhrenbrei :)

Danke euch auf jeden Fall für eure Tipps!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.703
Bei FC bekommen meine auch lange Zähne, das ging mal anfangs, mittlerweile brauche ich damit gar nicht mehr zu kommen. Wenn ich dran denke, bringe ich dir eine Probe von meinem mal mit, dann kannst du das ja mal probieren, ob natürlich Supplementiert rein geht ;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.704
Bei FC bekommen meine auch lange Zähne, das ging mal anfangs, mittlerweile brauche ich damit gar nicht mehr zu kommen. Wenn ich dran denke, bringe ich dir eine Probe von meinem mal mit, dann kannst du das ja mal probieren, ob natürlich Supplementiert rein geht ;-)

Das wäre mal eine Idee! :) Würde das Angebot sehr gerne annehmen :)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.705
Hallo Hamish! Wir sind so froh, dass es Dir wieder besser geht. Jetzt darfst du aber nicht so zickig sein und musst die Sachen, die dir deine Dosis geben auch ganz lieb futtern, ja? Rummäkeln tun doch nur die Mädchen ;-) Liebe Grüße!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.706
Möhrenbrei futtert sogar meine Mäkelziege mit (Frühkarotten von Hipp, in Alete ist mehr Wasser drin als im Hipp = “Suppe“ = ungenießbar; also aus Finchens Sicht!). Felini Complete ist “igittigittigitt, schnell weg“, ans vollsupplementierte Barf (mit dem richtigen Fleisch, Madame speist nur gut durchgegart und bevorzugt Hühnchen) ist sie sofort rangegangen!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.707
wenn das nächsten Samstag klappt, bringe ich dir mal von den Pellets mit;-)

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.708
Danke euch für eure Angebote :)

Ich weiß leider noch nicht, ob das am Samstag klappt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist GöGa's Oma verstorben und wir müssen mal schauen, wann und wie wir jetzt nach Österreich fahren :-?

Außerdem zeichnet sich bei mir schon wieder eine Erkältung ab ... Nehme schon Cetebe Immunkur und trinke brav Salbei- und Ingwertee.

Hamish niest auch seit Samstagabend. Ich hoffe, es bleibt bei ihm bei einer leichten Erkältung. Möchte jetzt nicht schon wieder mit ihm los :roll:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.709
Mein Beileid...
Drücke Dich/Euch einfach mal!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.710
Das tut mir leid, mein Beileid

und Gute Besserung an Dich und Hamisch

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.711
Mein aufrichtiges Mitgefühl

Auch wenn sie alt sind, und man weiß, dass es absehbar ist und manchmal einfach nur Erlösung, macht es das doch nicht leichter

Ich wünsche euch viel Kraft

und Hamish und dir, gute Besserung

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.712
Das tut mir unendlich leid - mein Beileid :(

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.713
Das tut mir sehr leid Nicky. Ich wünsche Dir und Hamish schnelle gute Besserung.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.714
Auch wir sind in Gedanken bei Euch. Alles Gute....

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.715
Nicky, alles Gute für Euch.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.716
Mir tut es auch leid. Ich wünsche euch viel Kraft und euch beiden eine schnelle Genesung.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.717
Guten Morgen zusamen,

ich danke euch :) Es war ja abzusehen und dafür, dass die Oma einen angeborenen Herzfehler hatte, ist sie immerhin 81 geworden. GöGa nimmt es bisher relativ gefasst. Und SchwieMu war so froh, dass sie zwischen den Feiertagen nochmal bei ihr war. Ich vermute es waren ihre letzten Kraftreserven, die sie in den 4 Tagen aktiviert hat und auch ein großer Wunsch von ihr, ihre Tochter nochmal zu sehen.

Die Beerdigung ist erst nächste Woche Freitag. Wir werden also Donnerstag reinfahren und Samstag zurück.

Allerdings glaube ich nicht, dass es mit Samstag etwas wird ... Ich bin heute zu Hause geblieben. Der Hals ist total zugeschwollen, die Ohren sitzen etwas zu und der Kopf dröhnt. Das alles trotz Cetebe Immunkur, Angocin und Aspirin +C :o045: Keine Ahnung, warum ich diese Viren immer mit offenen Armen empfange :a050:

Mal sehen, wie sich das heute entwickelt.

Für Hamish hatte ich gestern ein Körnerkissen warm gemacht und er ist tatsächlich 5 Minuten liegen geblieben.

Übrigens Baby-Möhrenbrei scheint das pure gift zu sein! :shock: und ich habe nichtmal einen ganze TL genommen, sondern nur (wenn überhaupt) einen halben ...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.718
Ohje das lese ich jetzt erst... Mein Beileid! Und für Hamish und dich weiterhin gute Besserung.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.719
Auch von mir mein Beileid und dir gute Besserung. Werd gesund und erhol dich gut .

Möhrchen sind hier auch ibähh. :lol:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.720
du kannst auch Möhren fein raspeln oder Zucchini

weiter gute Besserung

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten