Du kannst vielleicht Fragen stellen. ;-)
Versuchs mal mit Bambus, das ist nicht ganz so schlimm wie Katzengras und wird auch gern gefressen. War jedenfalls mein Eindruck, denn meine mutieren bei Katzengras auch zu Kühen.
Im Grunde würde ich bei all diesen Dingen, die die Verdauung ankurbeln sollen, vorsichtig sein und sie nicht dauerhaft geben. Abführmittel sollte man nicht langfristig einsetzen.
Ich weiß nicht, ob sich die Federn und die Knochen wieder aufheben.
Knochen können den Kot hart wie Stein werden lassen... ob allerdings kleine Kükenknochen da viel ausmachen, da bin ich dann wieder überfragt.
Bambus ist notiert ... Aber sagte da nicht hier im Forum auch jemand, dass das nicht so gut sei? Ich meine, hier so etwas gelesen zu haben?
Im Frühjahr, Sommer steht das Gras auf dem Balkon und dann kann ich ja steuern, wie viel sie davon fressen können, indem ich einfach mal die Balkontür geschlossen halte, aber jetzt würde mir das ja gefrieren ...
Vielleicht mischst du unters Futter einfach etwas Ballast mit rein, das heißt, du gibst täglich ein Teelöffelchen Möhrenbrei (Alete oder wie der Rumpel heißt) mit unters Futter. Du barfst nicht, oder? Wäre auch eine Alternative, wenn sie es fressen. Fleisch zündet die Magensäure noch mal zusätzlich an ;-)
Das mit dem Möhrenbrei werde ich mal testen - wie gesagt, ist gerade Hamish sehr eigen und mag nur sein Topic ... er hat ja in der TK die zwei Tage auch nichts gefressen - der verhungert lieber ...
Bzgl. Barf: Weil Lenny und Felix es mögen, bekommen die beiden Putenbrust/Putenoberkeule mit Felini Complete.
Hamish stürzt sich auf Rindfleisch, aber auch nur ohne Felini Complete ... Wenn das dran ist, rührt er es auch nicht an.
http://www.vet-concept.com/cerealie...g&subref=M54&gclid=CLi48uKQrdECFUETGwod3ZoMRg
ich gebe das Paraffinöl nach Bedarf, also wenn ich merke, dass wirklich fast Steine "rauskommen" und lasse es bei "normalem" Kot auch wieder weg. Meist reichen 2-3 Tage
Da hatten wir noch keine Schwierigkeiten
Das Problem ist ja wirklich, dass egal was ich jetzt untermische, alle drei zu sich nehmen werden. Daher würde ich auf Paraffinöl oder Lactulose gern verzichten. Vor allem, wenn ich es Hamish nicht separat eingeben soll, weil du sagst, Paraffinöl auf keinen Fall einatmen ...
Das mit den Frischmöhren-Pellets landet auch mal in meinem Hinterkopf. Ich probiere erst mal so einen Möhrenbrei
Danke euch auf jeden Fall für eure Tipps!