Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Morgen, ist vielleicht eine blöde Frage, aber können wir Dosis uns mit Mykoplasmen anstecken? :shock: :oops: Im Netz finde ich da...
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.861
Guten Morgen,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber können wir Dosis uns mit Mykoplasmen anstecken? :shock: :oops:

Im Netz finde ich da widersprüchliche Angaben, weil die immer direkt zu Katzenschnupfen übergehen ...

Hintergrund ist der, dass ich ja eigentlich letzte Woche Samstag und Sonntag wieder fit war und seit letzter Woche Montag wieder arbeiten gehe.

Seit Dienstag stellt sich wieder ein Kratzen im Hals ein - heute früh hatte ich das Gefühl, es könnte auch eine eitrige Mandelentzündung sein ...

Ich werde heute nach der Arbeit mal zum Doc fahren und mal schauen, was der zu sagen hat, aber ist doch nicht normal, dass ich von einem Infekt in den anderen wandere? :evil:

Gut, es könnte auch die Kollegin sein, die hier die ganze Woche rumgenießt und gehustet hat, aber ja nicht zu Hause bleibt, weil der Arzt "so Bluttests" gemacht hat und gesagt hat "sie ist nicht ansteckend, weil sie kein AB nehmen muss" :evil:

Herr, wirf Hirn vom Himmel! ! ! !

Auf jeden Fall würde ich den Doc dann mal nach Mykoplasmen fragen, wenn ich mich damit nicht total blamiere?

Außerdem hat meine Ma eine ganz böse Befürchtung in den Raum gestellt - Katzenallergie? :shock::shock::shock::shock:

Aber da müsste es mir doch dauerhaft schlecht gehen oder?

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

LG, Nicky

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.862
Ja, soweit ich weiß, gibt es Mykoplasmen auch bei Menschen.

Eine Katzenallergie wäre auch möglich. Oder Milben. Allergien satteln sich gern drauf, wenn das Immunsystem am Boden liegt. War bei mir auch so.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.863
Vielleicht hast du einfach einen Schnupfen oder eine Grippe.

Da du durch deine Kollegin die ganze Zeit mit Viren "beschossen" wurdest, ist dass das wahrscheinlichste.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.864
Ja, soweit ich weiß, gibt es Mykoplasmen auch bei Menschen.

Eine Katzenallergie wäre auch möglich. Oder Milben. Allergien satteln sich gern drauf, wenn das Immunsystem am Boden liegt. War bei mir auch so.

Hoffentlich ist es keine Allergie gegen irgend etwas :roll:

Vielleicht hast du einfach einen Schnupfen oder eine Grippe.

Da du durch deine Kollegin die ganze Zeit mit Viren "beschossen" wurdest, ist dass das wahrscheinlichste.

Das schließe ich ja auch nicht aus. Ich wollte das nur mal mit dem Doc alles durchsprechen. Denn eine Grippe/Erkältung auskurieren und 3 Tage den nächsten Infekt haben, ist ja auch nicht normal. Da muss mein Immunsystem schon krass down sein? Und vor allem ist es ja das dritte Mal seit November ... :?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.865
Musst du viel niesen und läuft die Nase?
Ist es im Büro besser als zu Haus?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.866
Eigentlich ist es durch das Büro erst wieder ausgebrochen ... Daher ja auch eher meine Theorie, dass ich mich wieder angesteckt habe bzw. es doch die Mykoplasmen oder so sein könnten ...

Zu Hause war ja alles gut.

Letzte Woche habe ich öfter geniest. Da aber auch eher im Büro.

Vielleicht gibt es hier im Büro auch Asbest oder Schimmel? :roll:

Auf jeden Fall sind die Fenster nicht dicht und ich sitze an der ungedämmten Außenwand ohne Schrank oder so dazwischen ...

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.867
Na also... dann ist es auch keine Katzenallergie.
Sondern eine ordinäre Erkältung.

Kann mal passieren.
Mach Sport, das kann dem vorbeugen. Nordic Walking an der frischen Luft.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.868
Nicky, meinen Mann hat es auch wieder erwischt - er hat sich nicht lange genug auskuriert

Er ist auch letzten Donnerstag wieder arbeiten gegangen, Freitag nach der Arbeit noch zum Fußball und Sonntag hat es ihn dann wieder aus den Latschen gehauen

Hab ihn heute morgen direkt zum Doc gefahren, wieder Ab und eine Woche krank geschrieben

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.869
Oha, hört mir auf ... Ich will das nicht mehr ... Das geht mir so auf den Zeiger im Moment :o045:

Moni, ich gehe ja (sofern es mein Alltag zulässt) spazieren. Samstag erst wieder eine Stunde bei bestem Wetter. Allerdings regnet es heute in Strömen und da wird es mit Spazieren schwierig ... Vielleicht kann ich morgen wieder ... :)

Und so lange ich nicht ganz fit bin, mag ich auch nicht zum Zumba gehen, obwohl mir das Tanzen echt fehlt :cry: und die lieben Tanzmädels auch!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.870
Und so lange ich nicht ganz fit bin, mag ich auch nicht zum Zumba gehen, obwohl mir das Tanzen echt fehlt :cry: und die lieben Tanzmädels auch!

Jedenfalls bei entsprechender Bekleidung, gell? :lol:

Drücke Dir die Daumen, dass Du bald sämtliche Erkältungen los bist!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.872
Das ist jetzt bestimmt ein Insider oder? ;-)

Ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Ich schaffe es gerade einmal die Woche zum Yoga... und liege sonst platt auf der Couch.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.873
Ja Moni, das ist ein Insider :lol:.
Nicky, ich wünsche Dir schnelle gute Besserung.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.874
Facebook hat mir gestern eine Erinnerung geschickt [emoji22]

b59fb2400c30f8fcef11b1a075a547ed.jpg

Mein schwarzer Schatz fehlt immer noch so sehr [emoji20]

Gestern Abend hat sich Felix zwischen GöGa und mir niedergelassen [emoji76]

8faeb280e67c20361991b38c988a862a.jpg

4c68b593a2c0bb66c1ed53eff1e62a8b.jpg

Vormittags hatte es sich Lenny auf meinem Schoß bequem gemacht [emoji178]

107cf497a790998ed2bfb9ccaf727676.jpg

f49c81f07f70cb9aaaebec2151d7e0db.jpg

ce23036392867f9f91b39e4d76d5abb8.jpg

Hamish ist im Moment etwas Fotoscheu [emoji52]

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.875
Sehr relaxed die beiden. Und die Schnute von Felix :d078::d078::d078:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.876
sie kuscheln dich gesund

weiter gute Besserung

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.877
Schön zu sehen, daß es allen wieder gut geht. Die Felix-Schnute ist ja wirklich zum Knutschen süß. ♥♥♥

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.878
Boah heute ist / war nicht mein Tag [emoji58]

Heute früh war bei uns die Autobahn komplett gesperrt und für meinen Arbeitsweh habe ich mal eben 1 Stunde 40 statt 35 Minuten gebraucht ...

Im Büro hat meine Kollegin mich auf die Palme [emoji267] gebracht ...

Und für heute Abend hatte ich mir fest vorgenommen zum Sport [emoji133][emoji1323] zu fahren ... und was passiert? Ich ratze voll weg und werde erst wieder wach, als es schon zu spät ist ??*♀️

Naja, bleibe ich eben bei den Jungs ... aber so begeistert sehen die auch nicht aus [emoji53]

1f0a41a8188caae1b013da3be44c52fe.jpg

ca81e72ec69f872a38e83624be5f502e.jpg

2ae2c7b875577af9dec64a88e697d5e3.jpg

Euch einen schönen Abend!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.879
Sieh es doch mal so: besser zu spät im Büro als zu Hause ;-).
Gut dass die Kollegin Dich auf die Palme gebracht hat und nicht Dein Mann ;-).
Das mit dem "weg ratzen" war Schicksal, Du hättest Dir bestimmt beim Sport nen Wirbel eingeklemmt ;-).

Die Katzis, am meisten Hamish, sehen verwundert aus, und freuen sich, dass Du nicht zum Sport bist.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.880
Die Katzis, am meisten Hamish, sehen verwundert aus, und freuen sich, dass Du nicht zum Sport bist.

Genau so schauen sie aus dem Pelz :lol:
Aber es gibt doch echt schlimmeres als bei den Katzen zu bleiben, oder? ;-)

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten