Nadines bayerische Pelzbande
Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: 3 Jungs aus Bayern
Es ist schön, zu beobachten, wie sich die zwei Kleinen (nicht mehr ganz so klein :shock: ) einfügen und die zwei Grossen...
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #261
AW: 3 Jungs aus Bayern
Es ist schön, zu beobachten, wie sich die zwei Kleinen (nicht mehr ganz so klein :shock: ) einfügen und die zwei Grossen sich daran gewöhnen. Doch eine Frage stellt sich mir beim letzten Bild, wo kannst du dich noch unter die Decke schmuggeln? :lol:
Alles für die Katz

-
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #262
Lustig... Pascha füllt seine Hälfte des Bettchens voll aus. :mrgreen:
Immerhin können eure vier euch gut verteilen. Ich habe nur ein Bett und eine Person für 4 Katzen.
Allerdings schläft nur eine Katze meist wirklich die ganze Nacht mit im Bett. Wenn alle drin liegen, bzw. auf meine Decke bin ich auch quasi drunter festgenagelt. Ich habe schon überlegt, ob ich mir mal eine breitere Decke kaufe. :-D
Übrigens... 8.1. ist doch klasse. Rollt Ally denn noch?
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #263
Es ist schön, zu beobachten, wie sich die zwei Kleinen (nicht mehr ganz so klein :shock: ) einfügen und die zwei Grossen sich daran gewöhnen. Doch eine Frage stellt sich mir beim letzten Bild, wo kannst du dich noch unter die Decke schmuggeln? :lol:
Alles für die Katz
Ich mach mir dann schon meinen Platz :lol:
Abends genießen wir es total mit den Vieren zu kuscheln :-D Da wissen sie schon wir gehen ins Bett und alle kommen mit, Rocky immer voran :lol:
Lustig... Pascha füllt seine Hälfte des Bettchens voll aus. :mrgreen:
Immerhin können eure vier euch gut verteilen. Ich habe nur ein Bett und eine Person für 4 Katzen.
Allerdings schläft nur eine Katze meist wirklich die ganze Nacht mit im Bett. Wenn alle drin liegen, bzw. auf meine Decke bin ich auch quasi drunter festgenagelt. Ich habe schon überlegt, ob ich mir mal eine breitere Decke kaufe. :-D
Übrigens... 8.1. ist doch klasse. Rollt Ally denn noch?
Meistens ist es auch nur Rocky der mit im Bett schläft die anderen verziehen sich dann irgendwann

Seit gestern rollt sie nicht mehr, kein Maunzen, kein Hintern in die Höhe, kein hin und her wälzen mehr. Das war schon schlimm den ganzen Tag dieses aus tiefster Kehle Maunzen. Und zu jedem Kater ist sie hin, hat alle umschmeichelt und jedem zitternd ihr Hinterteil entgegen gestreckt.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #264
Rolligkeit ist schon schlimm für die Katzen. Dann sind sie wirklich komplett out of order.
Ein Glück, dass es damit dann am Montag vorbei ist.
Wird eigentlich eine Inhalationsnarkose gemacht?
Bei dem Kater ist es ja nicht nötig, aber bei Ally?
Mili schläft auch gern in meinem Arm, aber immer dicht an mich gekuschelt. Das ist soooo süß.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #265
Also übers Narkoseverfahren mach ich mir jetzt keine Gedanken, in der Anästhesie kenn ich mich nicht gut aus, schon gar nicht bei Katzen.
Das überlasse ich dann den Profis. Hier das Team, ich war eigentlich immer sehr zufrieden.
-
20180104_082630.png
850,8 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #266
Süß das Milli in deinen Arm gekuschelt schläft, das macht hier keiner. Carlos kommt zwar gern auf den Schoß aber, nur für ne Weile dann reicht's auch wieder ;-)
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #267
Das macht auch nur Mili. Jette hat die erste Nacht bei mir auf dem Ohr geschlafen, die zweite Nacht in der Halsbeuge und seitdem schläft sie gern bei den Männern. Die kommt höchstens mal und schläft mit unter der Bettdecke.
Imi will zwar gestreichelt werden, aber bitte so, dass er jederzeit abhauen kann. Mailo mag es am liebsten morgens, wenn ich auf der Toilette sitze. Dann springt er auf meinen Schoß und kuschelt.
Ansonsten darf man immer nur mal kurz drüber streicheln.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #268
Ja so sind alle anders. Pascha will zwar immer in unserer Nähe sein und rutscht dann ganz unauffällig immer ein Stückchen näher. Am Kopf und unten Kinn darf man ihn dann kraulen. Alles was weitergeht, kann dann schon mal mit nem Zwicker seinerseits Enden :mrgreen:
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #269
Ein Inhalationsnarkosesystem hat die Klinik zumindest.
Ich würde vorsichtshalber mal nachfragen, ob sie die Kastration auch damit durchführen.
Injektionsnarkosen sind weit gefährlicher.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #270
Und der liebe Pascha darf bald zum Hunde und Katzenfriseur, bin ja mal gespannt ob er still hält. Seitdem er nach draußen darf ist das Fell viel dicker geworden und wir werden dem Filz nicht mehr Herr :-?
Ok mach ich, da frag ich nach. Die werden sich schon langsam denken, "Oh Gott, Fr. R. ruft schon wieder an ":mrgreen:
Vom Tierheim hab ich ja 2 Kastrationsgutscheine, bin gespannt ob ich dann was drauf zahlen muss wenn ich ne Inhalstionsnarkose verlange. Wäre mir aber auch egal, Hauptsache schonend.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #271
Ja, eine Inhalationsnarkose kostet immer mehr.
Allein, dass eine Person den Monitor überwachen muss.
Als ich Jette nach der ZahnOP vom Tierarzt holte, sagte die Helferin auch, die wenigsten können sich vorstellen, was dafür alles aufbaut werden muss.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #272
Dachte ich mir fast. Aber die Fr. Dr. von Schlippenbach hat mir mal gesagt das ihr Mann( hat eine Weiterbildung zum Anästhesie Pfleger) immer bei den Ops mit anwesend ist.
Ich werde trotzdem fragen, ablehnen können die das ja nicht oder?
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #273
Ich heb ja alle Rechnungen auf. Hier die Kastra von Simba
-
1515053578826885575189.jpg
631,9 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #274
Im Moment wird gerade das Bad nochmal ganz genau inspiziert
-
20180104_092922.jpg
547,7 KB
-
20180104_093056.jpg
569,3 KB
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #275
So habe jetzt mit der Fr. Dr. von Schlippenbach ausführlich gesprochen, es wird keine Inhalationsnarkose. Bei der OP ist immer ein Pfleger mit dabei und die Tiere sind immer per Monitoring überwacht. Sie haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und dem vertrau ich jetzt auch. Inhalationsnarkosen machen sie wirklich nur bei großen OP's die lange dauern.
Sie sagte mir für die Kastra bei ner Kätzin wird ca. ne halbe Stunde mit Vor - und Nachbereitung der Op eingeplant.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #276
Ich lasse das auch lieber bei kurzen OPs machen.
Beim Kater allerdings wäre das wirklich überflüssig. Da wird ja kein Bauchschnitt gemacht und ein geübter Tierarzt kann das in 10 Minuten. Da braucht man nur die Kurznarkose, die normalerweise für die Einleitung der Inhalationsnarkose macht.
Ich habe meine Mili nach ihrer Kastration erlebt. Ohne Inhalation geht da nix mehr. Zumal sie anscheinend recht empfindlich ist. Bei der letzten OP gab es auch Probleme, weil sie hinterher unterkühlt war.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #277
Hmmm, ich denke eh, wie beim Menschen auch das da jeder anders drauf reagiert. Da hast du wenig Einfluss drauf. Pascha hing damals, nach der Kastration eine Woche da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Wie gesagt es bleibt jetzt dabei und sie hat mir auch bissl die Angst genommen im Gespräch.
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #278
Ich wollte dir auch nicht dreinreden.
Nur von meinen Erfahrungen berichten. :mrgreen:
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #279
Kein Problem, ich hör mir gern Verschiedenes an. Wird schon schief gehen am Montag ;-)
-
-
Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #280
Ich drücke euch die Daumen.
Thema: