04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #281 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 AW: 3 Jungs aus Bayern Moni, eine Katzenkastration dauert nur unwesentlich länger als die eines Katers. Ich war bei der Kastra meiner Mädels ja dabei, die waren nach nicht ganz 15 Minuten fertig. So lange braucht es schon, wenn die Gerätschaften angeklemmt und eingestellt werden. Ich bin ja wirklich ein Narkosepaniker, aber bei einer Kastra würde ich, wenn kein eingriff gelant ist bei dem lange gesucht werden muss, keine narkoseverlängerndes Gas fordern.
AW: 3 Jungs aus Bayern Moni, eine Katzenkastration dauert nur unwesentlich länger als die eines Katers. Ich war bei der Kastra meiner Mädels ja dabei, die waren nach nicht ganz 15 Minuten fertig. So lange braucht es schon, wenn die Gerätschaften angeklemmt und eingestellt werden. Ich bin ja wirklich ein Narkosepaniker, aber bei einer Kastra würde ich, wenn kein eingriff gelant ist bei dem lange gesucht werden muss, keine narkoseverlängerndes Gas fordern.
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #282 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: 3 Jungs aus Bayern Ich habe ja diesen "Billig"-Tierarzt im Fernsehen gesehen, der auch sagte, bei ihm dauere die Kastration einer Katze etwa 15 - 20 Minuten. Aber der ist auch reichlich umstritten. Ich denke nur an die Kastration meiner Mili. Das war auch eine Injektionsnarkose. Es ging ihr danach nicht gut. Das Narkosemittel muss halt über den Körper ausgeschieden werden und das verkraften die Katzen unterschiedlich gut.
AW: 3 Jungs aus Bayern Ich habe ja diesen "Billig"-Tierarzt im Fernsehen gesehen, der auch sagte, bei ihm dauere die Kastration einer Katze etwa 15 - 20 Minuten. Aber der ist auch reichlich umstritten. Ich denke nur an die Kastration meiner Mili. Das war auch eine Injektionsnarkose. Es ging ihr danach nicht gut. Das Narkosemittel muss halt über den Körper ausgeschieden werden und das verkraften die Katzen unterschiedlich gut.
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #283 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 AW: 3 Jungs aus Bayern Eine Injektionsnarkose wird aber jeder Katze vorher verabreicht, damit eben der tubus gesetzt werden kann. Quentin zB brauchte nach seinr ersten Inhalationsnarkose fast 4 Tage um halbwegs fit zu werden, sogar 2 ganze Tage um nicht mehr zu torkeln - weil ihm ein nicht verträgliches Mittel als Injektionsnarkose verabreicht wurde. Die Kastra dagegen packte er mit links, ohne Gas. Er war schnell wieder wach und fit. Seit ich weiß, dass Ketamin schlecht vertragen wird, kommt das eben nicht mehr in meine Tiere und gut ist Für andere Mittel gibt es Antidots, damit sind die Katzen auch sehr schnell wieder wach (bei einer unserer Hündinnen nach dem Notkaiserschnitt zB 5 Minuten, da stand sie wackelfrei wieder). Das ist ein Thema, über das man endlos diskutieren kann.
AW: 3 Jungs aus Bayern Eine Injektionsnarkose wird aber jeder Katze vorher verabreicht, damit eben der tubus gesetzt werden kann. Quentin zB brauchte nach seinr ersten Inhalationsnarkose fast 4 Tage um halbwegs fit zu werden, sogar 2 ganze Tage um nicht mehr zu torkeln - weil ihm ein nicht verträgliches Mittel als Injektionsnarkose verabreicht wurde. Die Kastra dagegen packte er mit links, ohne Gas. Er war schnell wieder wach und fit. Seit ich weiß, dass Ketamin schlecht vertragen wird, kommt das eben nicht mehr in meine Tiere und gut ist Für andere Mittel gibt es Antidots, damit sind die Katzen auch sehr schnell wieder wach (bei einer unserer Hündinnen nach dem Notkaiserschnitt zB 5 Minuten, da stand sie wackelfrei wieder). Das ist ein Thema, über das man endlos diskutieren kann.
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #284 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: 3 Jungs aus Bayern Stimmt. :mrgreen: Ich werde auch nicht mehr in die Verlegenheit kommen, eine Katze kastrieren lassen zu müssen. Oder einen Kater.
AW: 3 Jungs aus Bayern Stimmt. :mrgreen: Ich werde auch nicht mehr in die Verlegenheit kommen, eine Katze kastrieren lassen zu müssen. Oder einen Kater.
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #285 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 AW: 3 Jungs aus Bayern Ich hoffe, ich auch nicht. Die nächsten Katzen sollen ja nach Möglichkeit schon steril zu mir kommen. Und das auch erst in... Jahren.
AW: 3 Jungs aus Bayern Ich hoffe, ich auch nicht. Die nächsten Katzen sollen ja nach Möglichkeit schon steril zu mir kommen. Und das auch erst in... Jahren.
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #286 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: 3 Jungs aus Bayern Na bei dir zieht ja bestimmt nie das ein, was du dir eigentlich wünscht. :wink: Du musst dir mal bei Siamania die neuen Kittenbilder anschauen, die Heike eingestellt hat. Da denkst du nur "Haben, haben, haben, alle zu mir!"
AW: 3 Jungs aus Bayern Na bei dir zieht ja bestimmt nie das ein, was du dir eigentlich wünscht. :wink: Du musst dir mal bei Siamania die neuen Kittenbilder anschauen, die Heike eingestellt hat. Da denkst du nur "Haben, haben, haben, alle zu mir!"
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #287 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 AW: 3 Jungs aus Bayern Neh, besser nicht. Dann bin ich wieder unglücklich weil ich nicht haben kann was ich möchte. Und wir shreddern den Fred, meine liebe Moni.
AW: 3 Jungs aus Bayern Neh, besser nicht. Dann bin ich wieder unglücklich weil ich nicht haben kann was ich möchte. Und wir shreddern den Fred, meine liebe Moni.
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #288 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 AW: 3 Jungs aus Bayern Frigida schrieb: Ich drücke euch die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir ?
AW: 3 Jungs aus Bayern Frigida schrieb: Ich drücke euch die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir ?
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #289 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: 3 Jungs aus Bayern Stulle schrieb: Neh, besser nicht. Dann bin ich wieder unglücklich weil ich nicht haben kann was ich möchte. Und wir shreddern den Fred, meine liebe Moni. Zum Vergrößern anklicken.... Wer weiß, vielleicht würde Nadine auch den Orientalen verfallen. :mrgreen:
AW: 3 Jungs aus Bayern Stulle schrieb: Neh, besser nicht. Dann bin ich wieder unglücklich weil ich nicht haben kann was ich möchte. Und wir shreddern den Fred, meine liebe Moni. Zum Vergrößern anklicken.... Wer weiß, vielleicht würde Nadine auch den Orientalen verfallen. :mrgreen:
04.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #290 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 AW: 3 Jungs aus Bayern Ihr schreddert den Tread nicht, das macht mir nix. Orientalen gefallen mir ja auch, würde aber hier nicht gehen da kein Züchter sein Tier in den Freigang lässt. Ich bleib bei den Tierheim Katzen :wink:
AW: 3 Jungs aus Bayern Ihr schreddert den Tread nicht, das macht mir nix. Orientalen gefallen mir ja auch, würde aber hier nicht gehen da kein Züchter sein Tier in den Freigang lässt. Ich bleib bei den Tierheim Katzen :wink:
08.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #291 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 AW: 3 Jungs aus Bayern Hast du meine PN nicht bekommen?🤔🤔🤔
08.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #292 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 AW: 3 Jungs aus Bayern Doch, entschuldige bitte, hab gerade viel Nachtdienst heute war die Kastra unserer Mäuse. Wenn ich mal den Kopf wieder frei habe antworte ich dir!
AW: 3 Jungs aus Bayern Doch, entschuldige bitte, hab gerade viel Nachtdienst heute war die Kastra unserer Mäuse. Wenn ich mal den Kopf wieder frei habe antworte ich dir!
08.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #293 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: 3 Jungs aus Bayern Schon etwas gehört? Alles okay bei den beiden?
08.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #294 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 AW: 3 Jungs aus Bayern Ja um 15 Uhr hat mein Mann sie abgeholt. Carlos ist topfit, Ally schläft im warmen Wohnzimmer.
AW: 3 Jungs aus Bayern Ja um 15 Uhr hat mein Mann sie abgeholt. Carlos ist topfit, Ally schläft im warmen Wohnzimmer.
08.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #295 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 AW: 3 Jungs aus Bayern Meine kleine Ally total platt. Anhänge 20180108_173549.jpg 665 KB · Aufrufe: 1
08.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #296 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 AW: 3 Jungs aus Bayern Jetzt schlafen Beide. Ab 20 Uhr darf auch Ally wieder etwas essen. Anhänge 20180108_175313.jpg 668,9 KB · Aufrufe: 3
08.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #297 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 AW: 3 Jungs aus Bayern Die sind soooooo süß! Prima, daß alles gut gegangen ist und ihr es hinter euch habt! Man leidet immer soo unheimlich mit, bis wieder alles gut ist!?? Liebe Grüße und gute Besserung für die Schatzis von Gabi mit Tobi und Lina??
AW: 3 Jungs aus Bayern Die sind soooooo süß! Prima, daß alles gut gegangen ist und ihr es hinter euch habt! Man leidet immer soo unheimlich mit, bis wieder alles gut ist!?? Liebe Grüße und gute Besserung für die Schatzis von Gabi mit Tobi und Lina??
09.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #298 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 AW: 3 Jungs aus Bayern Och je, arme Mäuse. Aber nun haben sie es hinter sich und heute geht es ihnen bestimmt schon besser und du hast sie tüchtig " betüddelt." Liebe Grüße und gute Erholung!
AW: 3 Jungs aus Bayern Och je, arme Mäuse. Aber nun haben sie es hinter sich und heute geht es ihnen bestimmt schon besser und du hast sie tüchtig " betüddelt." Liebe Grüße und gute Erholung!
09.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #299 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: 3 Jungs aus Bayern Wie geht es Ally heute? Bei Mailo und Milka war es auch so, als sie vom Tierarzt kamen. Mailo war nach kurzer Zeit wieder voll aktiv und Mili lange sehr platt. Auch am nächsten Tag noch. Ich glaube, sie hatte auch starke Schmerzen.
AW: 3 Jungs aus Bayern Wie geht es Ally heute? Bei Mailo und Milka war es auch so, als sie vom Tierarzt kamen. Mailo war nach kurzer Zeit wieder voll aktiv und Mili lange sehr platt. Auch am nächsten Tag noch. Ich glaube, sie hatte auch starke Schmerzen.
09.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #300 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 AW: 3 Jungs aus Bayern Ally geht es gut, ist putzmunter und spielt und tobt.