Nadines bayerische Pelzbande

Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: 3 Jungs aus Bayern Super!!!! Das freut mich riesig!
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #301
AW: 3 Jungs aus Bayern

Super!!!!
Das freut mich riesig!

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #302

Danke 😊 bisher hab ich auch noch nicht gesehen das einer an den Wunden rumschleckt. Ich hoffe es verheilt alles gut.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #303

Wird schon!

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #304
Ohhh hier war heute was los mein Rocky hat ne fetzen Bronchitis, Fieber und Verdacht auf Calicivirus, Lymphknoten am Hals dick geschwollen

Sein Asthma ist ja bekannt, er bekommt jeden Tag 5mg Cortison als Tablette, das geht ja auch aufs Immunsystem.

Jetzt aktuell geht's ihm besser er hat Novalgin als Fiebersenker und Schmerzmittel bekommen, Cortison und Antibiose gespritzt.

Heute Abend bekommt er noch nen Hustensaft und seinen Bronchiodilatator.

Wenns Atmen auffällig werden sollte habe ich zur Sicherheit einen noch stärkeren Bronchienerweiterer bekommen.

Herz war beim Abhören normal, zwar schnell wegen dem Fieber und Aufregung, aber keine Geräusche zu hören. Geriatrisches Blutbild hab ich machen lassen, mit nem Herz Wert proBNP, und Schilddrüse.

Die Praxis hat aber auch einen Kardiologen der nen Herzultraschall machen könnte.

Was meint ihr, wenn er das jetzt einigermaßen überstanden hat, die Bronchitis abgeklungen ist und er wieder fitter ist. Soll ich dann einfach mal den Herzultraschall machen lassen?

Auf dem unteren Bild der Hustensaft, hör ich jetzt zum ersten Mal, hoffe es bringt ein bisschen was.

Anhänge

• 20180124_101714.jpg
    20180124_101714.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • 20180124_182827.jpg
    20180124_182827.jpg
    535,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #305
Achja und wenn sich der Calici bestätigt, weiß jemand wie man da vorgeht? Und meinen anderen Drei könnten diesen Virus ja auch haben oder?

Dachte mir das er bei Rocky wegen dem Cortison eben eher ausbricht als bei den anderen.

Soll ich die nun auch testen lassen wenn sich dieser bestätigt?

Morgen beim Tierarzt frag ich natürlich nochmal genau, wäre aber schön wenn sich vielleicht irgendwer mit dem Thema auskennt, bzw. Erfahrungen damit gemacht hat.

Liebe Grüße Nadine

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #306
Wie kam er auf Calici? Und hat er einen Abstrich genommen? Wo?

Calici ist ein weites Feld. Ich würde erstmal abwarten. Ja, grundsätzlich ist das hochansteckend. Je nachdem wie gut der Impfschutz bei den anderen ist, welcher Erreger es ist, ob es ein mutierter ist.....

Ich hab hier eine Herpeskatz (Herpes gehört ja zum Schnupfenkomplex, was sie sonst noch alles hat war nicht mehr nachweisbar). Oskar hatte mit einem Jahr nen Schub seitdem wohl GsD nicht mehr, Joschi hat sich bislang wohl nicht angesteckt. Man könnte schon was fürs Immunsystem machen. Aber wie gesagt: erstmal Ergebnisse abwarten.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #307
Cortison ist bei Katzenschnupfen absolut kontraindiziert. Aber es muss ja leider sein. Vor dem Dilemma stand ich mit Stannis Asthma ja auch, eben weil er Cortison inhaliert. Da gilt es abzuwägen, was schlimmer ist: die Krankheit die Cortison erfordert oder die Schnupfenviren.

Das Immunsystem stärken um den Katzenschnupfen zu besiegen wird schwer, wenn es Cortison gibt.

Wieso hat der Arzt denn nochmal Cortison gespritzt?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #308
Sie sagte gleich Calici, wären typisch für das hohe Fieber, 41Grad ,extrem schmerzempfindlich war er, man konnte ihn kaum anfassen alles tat ihm weh.

das was du auf dem Zettel siehst ist alles gemacht worden. Ich frag aber morgen genauer nach.

Weil er gestern und heute keins bekam, ich könnte ihn ja nicht anfassen. Er war 2 Tage ohne und dann fängt er schon das Husten an. Wir wollten auch mal reduzieren auf 2.5 mg Cortison, keine Chance, er hustet sich zu Tode.

Was meint ihr denn was ich morgen noch alles fragen und machen lassen sollte?

Ich hoffe doch das große Screening was da steht war der Test auf Calici?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #309
Calici ohne Test diagnostizieren? Gewagt!

Warum inhalierst du denn nicht mit Rocky? Bei der Inhalation nimmt der Körper kein Cortison auf. Es werden auch geringeren Menge gebraucht, weil es nicht erst durch den Körper muss, sondern gleich vor Ort wirken kann.
Und du kannst es viel besser dosieren. Und schneller reagieren, wenn es mal besser oder mal schlechter ist.
Asthma ist ja auch nicht jeden Tag gleich, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.
Mit Mailo habe ich auch inhaliert, bis sich am Ende herausgestellt hat, dass es gar kein Asthma war, sondern wohl eine Bronchitis oder sowas. Jedenfalls ein hartnäckiger Husten. Irgendwann hatte er nämlich gar keine Probleme mehr.
Ich empfehle den Aerokat. Tine sicher auch. Sie inhaliert mit Stanni ja auch.

Und was den Calici angeht. Soweit ich weiß, geht er hauptsächlich auf das Zahnfleisch oder löst Entzündungen in den Atemwegen aus. Neryz hatte doch mal einen schlimmen Ausbruch, fast alle Katzen hatten Läsionen im Maul. Das war aber wohl einer der neuen sehr aggressiven Stämme.

Der Virus ist sehr ansteckend. Vor allem mutiert er ständig, deswegen ist eine Impfung schwierig. Wenn es ein Stamm ist, gegen denn die anderen geimpft sind, passiert nix.
Ansonsten haben sie sich auch angesteckt. Es muss aber nicht ausbrechen.
Imano wurde auch Calici-positiv getestet, aber ich habe die anderen nicht testen lassen. Was hilft mir das? Symptome hat keiner von ihnen je gezeigt.
Vor allem habe ich Imano vor einiger Zeit mal nachtesten lassen und beide Tests waren negativ.
Kann natürlich daran liegen, dass der Virus nur noch so gering vorhanden ist, dass er sich nicht mehr nachweisen lässt. Ich würde deswegen also nicht in Panik ausbrechen.

Wenn es wirklich ein starker Calici-Ausbruch ist, hilft Feliserin. Frag mal Neryz. Aber dafür sollte es schon eine gesicherte Diagnose sein.
Gegen den Virus soll auch Interferon helfen. Ich habe Imi das damals in verdünnter Form ins Mäulchen gespritzt.
Es gibt jetzt also verschiedene Vermutungen, warum sein letzter Test negativ war:
1) das erste Testergebnis war falsch
2) die letzten beiden Testergebnisse waren falsch
3) das Interferon hat tatsächlich geholfen
4) das Immunsystem konnte die Viren erfolgreich bekämpfen.
Aber seine ZFE ist zumindet immer noch unverändert.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #310
Also auf die Frage warum kein Abstrich gemacht worden ist, sagt die Tierarzt das kann man im Moment nicht weil er keine Bläschen mit :roll:Sekret hat. Ich hab darum gebeten das wenigstens ein Abstrich vom Zahnfleisch gemacht wird, da wäre es wohl zu ungenau.

Hauptproblem ist jetzt aktuell die Bronchitis die antibiotisch behandelt wird, für 3 Wochen. Temperatur ist von 41 Grad auf 37.1 gefallen. Er hat heute nochmal eine Novalginspritze bekommen hauptsächlich gegen die Gliederschmerzen. Atmung ist normal, Herzgeräusche auch nicht zu hören.

Ich hätte liebend gern inhaliert, aber es klappt einfach nicht, schon die Tabletten in den Kerl bekommen ist ein Kampf. Und ich hab mir echt Zeit gelassen hab es langsam angegangen, Schritt für Schritt. KEINE CHANCE.

Sonst hätte ich den Aerokat doch nicht verkauft.

So gegen 15 Uhr bekomm ich alle Laborwerte.

Wenn er sein Cortson nicht jeden Tag kommt hustet eer

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #311
Moni, ich habe Nadines Aerokat gekauft ;-)

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #312
Und meine Tierarzt sagt das der Abstrich bei Testung am Zahnfleisch sehr ungenau sei.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #313
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #314
Wir haben sowohl am Zahnfleisch als auch im Rachen getestet, ebenso per Blut.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #315
Ach ja... Rachen auch.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #316
Hab ich alles vorgeschlagen. Per Blut würde es nicht gehen sagt sie.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #317
Na klar geht das. Es gibt da komplette screenings für. Das Screening bei dir wirf aber wohl ein normales Blutbild sein.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #318
Blut hatte ich einmal. Bei ner geimpften Katze aber leider wirklich ziemlich für die Tonne.
Rachen geht halt nur unter Narkose. Und selbst dann kommt nicht unbedingt was bei raus.
Wirklich funktionieren tuts wohl nur bei eitrigen Augen :???:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #319
Ein Rachenabstrich geht auch ohne Narkose, wenn die Katze kooperativ ist und sich ordentlich ins Maul schauen lässt. Bei Mira hats geklappt.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #320
Also meine TÄ, die wirklich alles ohne Narkose macht hat das nichtmal in Erwägung gezogen, weil es doch sehr schmerzhaft sei. Und nein, freiwillig das Maul so lange offenlassen würden meine sicher nicht. Das ist kein Abstrich im herkömmlichen Sinne, sondern ne Gewebeentnahme. So hab ich das verstanden. Ergebnis war bei Zoe trotzdem negativ, obwohl die Symptome nicht den mindesten Zweifel lassen.

Thema:

Nadines bayerische Pelzbande

Nadines bayerische Pelzbande - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kratzenspuren: Hallo, Kratzenspuren, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich bin bei Freunden und im eigenen Haushalt auf...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten