Calici ohne Test diagnostizieren? Gewagt!
Warum inhalierst du denn nicht mit Rocky? Bei der Inhalation nimmt der Körper kein Cortison auf. Es werden auch geringeren Menge gebraucht, weil es nicht erst durch den Körper muss, sondern gleich vor Ort wirken kann.
Und du kannst es viel besser dosieren. Und schneller reagieren, wenn es mal besser oder mal schlechter ist.
Asthma ist ja auch nicht jeden Tag gleich, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.
Mit Mailo habe ich auch inhaliert, bis sich am Ende herausgestellt hat, dass es gar kein Asthma war, sondern wohl eine Bronchitis oder sowas. Jedenfalls ein hartnäckiger Husten. Irgendwann hatte er nämlich gar keine Probleme mehr.
Ich empfehle den Aerokat. Tine sicher auch. Sie inhaliert mit Stanni ja auch.
Und was den Calici angeht. Soweit ich weiß, geht er hauptsächlich auf das Zahnfleisch oder löst Entzündungen in den Atemwegen aus. Neryz hatte doch mal einen schlimmen Ausbruch, fast alle Katzen hatten Läsionen im Maul. Das war aber wohl einer der neuen sehr aggressiven Stämme.
Der Virus ist sehr ansteckend. Vor allem mutiert er ständig, deswegen ist eine Impfung schwierig. Wenn es ein Stamm ist, gegen denn die anderen geimpft sind, passiert nix.
Ansonsten haben sie sich auch angesteckt. Es muss aber nicht ausbrechen.
Imano wurde auch Calici-positiv getestet, aber ich habe die anderen nicht testen lassen. Was hilft mir das? Symptome hat keiner von ihnen je gezeigt.
Vor allem habe ich Imano vor einiger Zeit mal nachtesten lassen und beide Tests waren negativ.
Kann natürlich daran liegen, dass der Virus nur noch so gering vorhanden ist, dass er sich nicht mehr nachweisen lässt. Ich würde deswegen also nicht in Panik ausbrechen.
Wenn es wirklich ein starker Calici-Ausbruch ist, hilft Feliserin. Frag mal Neryz. Aber dafür sollte es schon eine gesicherte Diagnose sein.
Gegen den Virus soll auch Interferon helfen. Ich habe Imi das damals in verdünnter Form ins Mäulchen gespritzt.
Es gibt jetzt also verschiedene Vermutungen, warum sein letzter Test negativ war:
1) das erste Testergebnis war falsch
2) die letzten beiden Testergebnisse waren falsch
3) das Interferon hat tatsächlich geholfen
4) das Immunsystem konnte die Viren erfolgreich bekämpfen.
Aber seine ZFE ist zumindet immer noch unverändert.