Nadines bayerische Pelzbande

Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bi Mira war es ein Bürstenabstrich, keine Biopsie. Dann hätte ich ja auch Biopsie gesagt.
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #321
Bi Mira war es ein Bürstenabstrich, keine Biopsie. Dann hätte ich ja auch Biopsie gesagt.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #322
Blut hatte ich einmal. Bei ner geimpften Katze aber leider wirklich ziemlich für die Tonne.
Rachen geht halt nur unter Narkose. Und selbst dann kommt nicht unbedingt was bei raus.
Wirklich funktionieren tuts wohl nur bei eitrigen Augen :???:

So eben wurde mir das auch erklärt, eitrige Augen oder Bläschen irgendwas wo Sekret dran wäre, alles andere sei ungenau.

Heute Nachmittag noch mal telefoniert, diverse Leberwerte und der Zucker hoch, Dienstag geht's zum Ultraschall vom Bauch.
Er soll ab heute nur noch 2,5 mg Cortison bekommen. Da lass ich mir das Labor dann wieder ausdrucken und mitgeben.

An Calici glaub ich nicht mehr so recht. Hauptdiagnose im Moment ist die Bronchitis, da kann ja auch mal Fieber mit dabei sein. Heute hatte er 37,1. Hatte trotzdem noch Gliederschmerzen und nochmal Novalgin gespritzt bekommen. Im Moment geht's ihm recht gut.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #323
Hatte der Arzt ne Idee, wo jetzt die Untertemperatur herkommt? Hatte Oskar zwar auch schonmal "einfach so", würd ich aber im Auge behalten.
Aber ich freu mich, dass es ihm besser geht.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #324
Die Ärztin war eigentlich mit der Temperatur zufrieden. Ist das bei Katzen schon Untertemperatur?

Ok ich behalts im Auge.

Hab jetzt nochmal geschaut wenn die Temperatur unter 37 ist spricht man von Unterkühlung.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #325
Ja, 37,1 ist deutlich Untertemperatur. Unter 37 wirds richtig kritisch. 38 bis 39,2 (nach anderen Quellen auch noch höher) ist normal.
Wie gesagt hatte Oskar auch schonmal ohne erklärbare Ursache. Meine TÄ, die sich sonst echt nicht "so hat" war unübersehbar beunruhigt. Wobei Menschen bei Viruserkrankungen ja auch teilweise Untertemperatur haben.

Ich würd ihm ne Wärmflasche anbieten oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #326
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #327
Aber keine Gewebeentnahme als solches

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #328
Nö.... :mrgreen:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #329
Also Rocky hat sich mittlerweile gut erholt, mit 2,5 mg Prednisolon kommt er gut zurecht. Er ist fast wieder der Rocky, so wie ich ihn kenne. Bin gespannt auf Dienstag wenn der Ultraschall vom Bauch gemacht wird und wie wir allgemein weiter verfahren.

Könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen, das er nix weiteres Schlimmes hat.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #330
Da bin ich gleich dabei, ich drück ganz fest die Daumen! Vieeel Glück und gute Besserung für
Rocky weiterhin !?????????

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #331
Vielen Dank! 😊

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #332
Für Rocky werden hier auch alle Daumen gedrückt!
Schön zu lesen dass es ihm etwas besser geht ♥

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #333
Lieb von dir, danke! 😊

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #334
Hallo ihr Lieben, ich war gerade mehrere Tage im Off wegen Weiterbildung und möchte mich ganz schnell anschließen, dem Rocky alle Daumen und 12 Pfoten zu drücken. ( Mit Kaninchen 20 ;-))
Liebe Grüße!

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #335
Ooohh vielen lieben Dank Maja!

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #336
So, um dreiviertel elf müssen wir beim Tierarzt sein. Rocky muss nüchtern sein, er war solange draußen während die anderen gefuttert haben. Er ist wieder ganz der Alte, quatscht mich voll, spielt, hat seine verrückten 5 Minuten , oder schmust mit mir. Das AB schlägt also an. Nichts desto trotz müssen die hohen Leberwerte und der Zuckerwert heute abgeklärt werden.
Ich hoffe ich bekomme ihn in die Transportbox, wo er krank war ging das leicht. Bin gespannt auf später!

LG Nadine

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #337
Daumendrück

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #338
Dankeschön ?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #339
So, wir sind wieder da. Also, Rocky schrammt ganz kurz am Diabetes vorbei. Das Prednisolon wird ab heute abgesetzt. Wir versuchen es jetzt ausschließlich mit dem Vitophyllin, den Bronchienerweiterer. Sollte das nicht ausreichen, dann mit einem stärkeren. Ultraschall vom Bauch und Herz wurden gemacht. Alles unauffällig, bis auf die Leber, da hat man schon kleine Veränderungen gesehen. Das wird auch auf das Prednisolon zurück geführt.

Die Bronchitis ist gut am heilen, die Lunge ist frei. Antibiotika wird insgesamt 3 Wochen gegeben.

Hier noch die Laborwerte, in 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle.

Anhänge

• 15173150170951687164314.jpg
    15173150170951687164314.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 3
  • 15173150769611438658102.jpg
    15173150769611438658102.jpg
    915,6 KB · Aufrufe: 1
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #340
Dann drücke ich mal die Daumen. Gibst du was um die Leber zu unterstützen? Legavit komplex eignet sich da zB, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel.

Thema:

Nadines bayerische Pelzbande

Nadines bayerische Pelzbande - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kratzenspuren: Hallo, Kratzenspuren, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich bin bei Freunden und im eigenen Haushalt auf...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten