25.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #321 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bi Mira war es ein Bürstenabstrich, keine Biopsie. Dann hätte ich ja auch Biopsie gesagt.
25.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #322 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Patentante schrieb: Blut hatte ich einmal. Bei ner geimpften Katze aber leider wirklich ziemlich für die Tonne. Rachen geht halt nur unter Narkose. Und selbst dann kommt nicht unbedingt was bei raus. Wirklich funktionieren tuts wohl nur bei eitrigen Augen :???: Zum Vergrößern anklicken.... So eben wurde mir das auch erklärt, eitrige Augen oder Bläschen irgendwas wo Sekret dran wäre, alles andere sei ungenau. Heute Nachmittag noch mal telefoniert, diverse Leberwerte und der Zucker hoch, Dienstag geht's zum Ultraschall vom Bauch. Er soll ab heute nur noch 2,5 mg Cortison bekommen. Da lass ich mir das Labor dann wieder ausdrucken und mitgeben. An Calici glaub ich nicht mehr so recht. Hauptdiagnose im Moment ist die Bronchitis, da kann ja auch mal Fieber mit dabei sein. Heute hatte er 37,1. Hatte trotzdem noch Gliederschmerzen und nochmal Novalgin gespritzt bekommen. Im Moment geht's ihm recht gut.
Patentante schrieb: Blut hatte ich einmal. Bei ner geimpften Katze aber leider wirklich ziemlich für die Tonne. Rachen geht halt nur unter Narkose. Und selbst dann kommt nicht unbedingt was bei raus. Wirklich funktionieren tuts wohl nur bei eitrigen Augen :???: Zum Vergrößern anklicken.... So eben wurde mir das auch erklärt, eitrige Augen oder Bläschen irgendwas wo Sekret dran wäre, alles andere sei ungenau. Heute Nachmittag noch mal telefoniert, diverse Leberwerte und der Zucker hoch, Dienstag geht's zum Ultraschall vom Bauch. Er soll ab heute nur noch 2,5 mg Cortison bekommen. Da lass ich mir das Labor dann wieder ausdrucken und mitgeben. An Calici glaub ich nicht mehr so recht. Hauptdiagnose im Moment ist die Bronchitis, da kann ja auch mal Fieber mit dabei sein. Heute hatte er 37,1. Hatte trotzdem noch Gliederschmerzen und nochmal Novalgin gespritzt bekommen. Im Moment geht's ihm recht gut.
25.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #323 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Hatte der Arzt ne Idee, wo jetzt die Untertemperatur herkommt? Hatte Oskar zwar auch schonmal "einfach so", würd ich aber im Auge behalten. Aber ich freu mich, dass es ihm besser geht.
Hatte der Arzt ne Idee, wo jetzt die Untertemperatur herkommt? Hatte Oskar zwar auch schonmal "einfach so", würd ich aber im Auge behalten. Aber ich freu mich, dass es ihm besser geht.
25.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #324 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Die Ärztin war eigentlich mit der Temperatur zufrieden. Ist das bei Katzen schon Untertemperatur? Ok ich behalts im Auge. Hab jetzt nochmal geschaut wenn die Temperatur unter 37 ist spricht man von Unterkühlung.
Die Ärztin war eigentlich mit der Temperatur zufrieden. Ist das bei Katzen schon Untertemperatur? Ok ich behalts im Auge. Hab jetzt nochmal geschaut wenn die Temperatur unter 37 ist spricht man von Unterkühlung.
25.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #325 Patentante Beiträge 54.498 Reaktionspunkte 18.460 Ja, 37,1 ist deutlich Untertemperatur. Unter 37 wirds richtig kritisch. 38 bis 39,2 (nach anderen Quellen auch noch höher) ist normal. Wie gesagt hatte Oskar auch schonmal ohne erklärbare Ursache. Meine TÄ, die sich sonst echt nicht "so hat" war unübersehbar beunruhigt. Wobei Menschen bei Viruserkrankungen ja auch teilweise Untertemperatur haben. Ich würd ihm ne Wärmflasche anbieten oder sowas. Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
Ja, 37,1 ist deutlich Untertemperatur. Unter 37 wirds richtig kritisch. 38 bis 39,2 (nach anderen Quellen auch noch höher) ist normal. Wie gesagt hatte Oskar auch schonmal ohne erklärbare Ursache. Meine TÄ, die sich sonst echt nicht "so hat" war unübersehbar beunruhigt. Wobei Menschen bei Viruserkrankungen ja auch teilweise Untertemperatur haben. Ich würd ihm ne Wärmflasche anbieten oder sowas.
26.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #326 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Stulle schrieb: Bi Mira war es ein Bürstenabstrich, keine Biopsie. Dann hätte ich ja auch Biopsie gesagt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Ein Gewebeabstrich.:mrgreen:
Stulle schrieb: Bi Mira war es ein Bürstenabstrich, keine Biopsie. Dann hätte ich ja auch Biopsie gesagt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Ein Gewebeabstrich.:mrgreen:
26.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #327 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Aber keine Gewebeentnahme als solches
26.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #328 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Nö.... :mrgreen:
26.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #329 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Also Rocky hat sich mittlerweile gut erholt, mit 2,5 mg Prednisolon kommt er gut zurecht. Er ist fast wieder der Rocky, so wie ich ihn kenne. Bin gespannt auf Dienstag wenn der Ultraschall vom Bauch gemacht wird und wie wir allgemein weiter verfahren. Könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen, das er nix weiteres Schlimmes hat.
Also Rocky hat sich mittlerweile gut erholt, mit 2,5 mg Prednisolon kommt er gut zurecht. Er ist fast wieder der Rocky, so wie ich ihn kenne. Bin gespannt auf Dienstag wenn der Ultraschall vom Bauch gemacht wird und wie wir allgemein weiter verfahren. Könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen, das er nix weiteres Schlimmes hat.
26.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #330 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Da bin ich gleich dabei, ich drück ganz fest die Daumen! Vieeel Glück und gute Besserung für Rocky weiterhin !????????? Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??
Da bin ich gleich dabei, ich drück ganz fest die Daumen! Vieeel Glück und gute Besserung für Rocky weiterhin !????????? Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??
26.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #331 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Vielen Dank! 😊
26.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #332 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Für Rocky werden hier auch alle Daumen gedrückt! Schön zu lesen dass es ihm etwas besser geht ♥
27.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #333 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Lieb von dir, danke! 😊
27.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #334 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Hallo ihr Lieben, ich war gerade mehrere Tage im Off wegen Weiterbildung und möchte mich ganz schnell anschließen, dem Rocky alle Daumen und 12 Pfoten zu drücken. ( Mit Kaninchen 20 ;-)) Liebe Grüße!
Hallo ihr Lieben, ich war gerade mehrere Tage im Off wegen Weiterbildung und möchte mich ganz schnell anschließen, dem Rocky alle Daumen und 12 Pfoten zu drücken. ( Mit Kaninchen 20 ;-)) Liebe Grüße!
27.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #335 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Ooohh vielen lieben Dank Maja!
30.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #336 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 So, um dreiviertel elf müssen wir beim Tierarzt sein. Rocky muss nüchtern sein, er war solange draußen während die anderen gefuttert haben. Er ist wieder ganz der Alte, quatscht mich voll, spielt, hat seine verrückten 5 Minuten , oder schmust mit mir. Das AB schlägt also an. Nichts desto trotz müssen die hohen Leberwerte und der Zuckerwert heute abgeklärt werden. Ich hoffe ich bekomme ihn in die Transportbox, wo er krank war ging das leicht. Bin gespannt auf später! LG Nadine
So, um dreiviertel elf müssen wir beim Tierarzt sein. Rocky muss nüchtern sein, er war solange draußen während die anderen gefuttert haben. Er ist wieder ganz der Alte, quatscht mich voll, spielt, hat seine verrückten 5 Minuten , oder schmust mit mir. Das AB schlägt also an. Nichts desto trotz müssen die hohen Leberwerte und der Zuckerwert heute abgeklärt werden. Ich hoffe ich bekomme ihn in die Transportbox, wo er krank war ging das leicht. Bin gespannt auf später! LG Nadine
30.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #337 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Daumendrück
30.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #338 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Dankeschön ?
30.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #339 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 So, wir sind wieder da. Also, Rocky schrammt ganz kurz am Diabetes vorbei. Das Prednisolon wird ab heute abgesetzt. Wir versuchen es jetzt ausschließlich mit dem Vitophyllin, den Bronchienerweiterer. Sollte das nicht ausreichen, dann mit einem stärkeren. Ultraschall vom Bauch und Herz wurden gemacht. Alles unauffällig, bis auf die Leber, da hat man schon kleine Veränderungen gesehen. Das wird auch auf das Prednisolon zurück geführt. Die Bronchitis ist gut am heilen, die Lunge ist frei. Antibiotika wird insgesamt 3 Wochen gegeben. Hier noch die Laborwerte, in 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle. Anhänge 15173150170951687164314.jpg 963,9 KB · Aufrufe: 3 15173150769611438658102.jpg 915,6 KB · Aufrufe: 1
So, wir sind wieder da. Also, Rocky schrammt ganz kurz am Diabetes vorbei. Das Prednisolon wird ab heute abgesetzt. Wir versuchen es jetzt ausschließlich mit dem Vitophyllin, den Bronchienerweiterer. Sollte das nicht ausreichen, dann mit einem stärkeren. Ultraschall vom Bauch und Herz wurden gemacht. Alles unauffällig, bis auf die Leber, da hat man schon kleine Veränderungen gesehen. Das wird auch auf das Prednisolon zurück geführt. Die Bronchitis ist gut am heilen, die Lunge ist frei. Antibiotika wird insgesamt 3 Wochen gegeben. Hier noch die Laborwerte, in 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle.
30.01.2018 Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #340 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann drücke ich mal die Daumen. Gibst du was um die Leber zu unterstützen? Legavit komplex eignet sich da zB, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel.
Dann drücke ich mal die Daumen. Gibst du was um die Leber zu unterstützen? Legavit komplex eignet sich da zB, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel.