Nadines bayerische Pelzbande

Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Naja, die drei wollen halt noch groß und/oder wieder plüschig werden :mrgreen:
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #461
Naja, die drei wollen halt noch groß und/oder wieder plüschig werden :mrgreen:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #462
Ich drück euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass die Besserung nicht nur vom Cortison kommt.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #463
Danke Petra, das hoffe ich auch, wiege mich aber noch nicht in Sicherheit.

Rocky beim Nachmittags -Schläfchen

Anhänge

• 15195652213881203869737.jpg
    15195652213881203869737.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #464
Meine Vier, mal in Bewegung, mal schlafen. Und wie Pascha aussieht :lol:

Rocky ist der Einzige, naja, abgsehen von Ally und Carlos, welche unbedingt raus wollen, das ist mir ehrlich gesagt noch zu Früh.

Pascha geht nur ganz kurz raus, stellt auf der Terrasse schon entschieden fest, das es viiieeel zu kalt ist und er ein viel zu dünnes Fell dafür hat :cool: ist und stiefelt gleich wieder rein.
Was bin ich froh wenn Carlos und Ally raus dürfen ( Mitte / Ende Mai ist geplant) und wir endlich die Katzenklappe haben. Könnt ihr mir bei Zooplus ne Gute empfehlen?

Geld ist egal. Die Funktionen sollten so sein, Chip gesteuert, so dass die Unsren jeder Zeit und fremde Katzen gar nicht rein kommen können. Auch wäre mir eine Zeitschaltuhr wichtig, wo sie bis 23 Uhr zu jeder Zeit rein können aber auch ab 23 Uhr nicht mehr raus, das, :twisted::twisted:sollte zumindest im Sommer so sein.

Auch will ich, das die Klappe um zum Beispiel um sieben in der Früh wieder aufmacht. Das wäre toll???

Also wer mir eine gute Klappe bei Zoo+ empfehlen kann, bin für jeden Tipp dankbar!

Viele liebe Grüße Nadine

Anhänge

• 15195665977691856313982.jpg
    15195665977691856313982.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 2
  • 15195666574251472796792.jpg
    15195666574251472796792.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 2
  • 15195667159751396673619.jpg
    15195667159751396673619.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 2
  • 15195668461461895327336.jpg
    15195668461461895327336.jpg
    806,9 KB · Aufrufe: 2
  • 20180222_213819.jpg
    20180222_213819.jpg
    586,7 KB · Aufrufe: 2
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #465
mein tip, die dual flap.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #466
Ich kann zum Thema Katzenklappe nichts beitragen.

Aber wenn ich bedenke, dass das Foto von Carlos vom 15.2. ist und wir jetzt den 25.2. haben - also 10 Tage später - und er jetzt weder einen dicken Bauch hat, noch Fieber, noch nicht fressen will, bin ich doch mal vorsichtig optimistisch. :-D

Pascha sieht super aus.
Seine Puschelschuhe finde ich ganz toll. :mrgreen:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #467
Ich hoffe auch mit euch mit. Und Pascha sieht wirklich witzig aus.

Wegen Katzenklappe: Ich habe eine sureflap und schon mindestens fünf Jahre, da gab es aber noch nicht die mit der Zeitschaltuhr usw. sondern nur die ganz einfache. Aber ich bin sehr zufrieden. Kurz nach Ablauf der Garantie gab es ein Problem. Aber da half der Kundenservice weiter. Sie braucht auch überraschend wenig Batterie.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #468
Naja, die drei wollen halt noch groß und/oder wieder plüschig werden :mrgreen:

Da kannst du Recht haben :|

mein tip, die dual flap.

Werner ich werde mal schauen, danke

Ich kann zum Thema Katzenklappe nichts beitragen.

Aber wenn ich bedenke, dass das Foto von Carlos vom 15.2. ist und wir jetzt den 25.2. haben - also 10 Tage später - und er jetzt weder einen dicken Bauch hat, noch Fieber, noch nicht fressen will, bin ich doch mal vorsichtig optimistisch. :-D

Pascha sieht super aus.
Seine Puschelschuhe finde ich ganz toll. :mrgreen:

Ja ich freue mich auch sehr das es ihm gut geht, trotzdem habe ich Bedenken wie Petra schon geschrieben hat das es nur vom Cortison besser geworden ist....das macht ja auch Hunger.

Ich halte jetzt einfach mal die Füße still und versuch mir bis zum nächsten Termin so wenig wie möglich Gedanken zu machen.

Ich hoffe auch mit euch mit. Und Pascha sieht wirklich witzig aus.

Wegen Katzenklappe: Ich habe eine sureflap und schon mindestens fünf Jahre, da gab es aber noch nicht die mit der Zeitschaltuhr usw. sondern nur die ganz einfache. Aber ich bin sehr zufrieden. Kurz nach Ablauf der Garantie gab es ein Problem. Aber da half der Kundenservice weiter. Sie braucht auch überraschend wenig Batterie.

Danke dir! ist die Sure Flap von Zoo+?
Ich muss mal schauen brauche unbedingt eine mit Zeitschaltuhr, sonst hat vor allem mein Mann Nachts keine Ruhe wenn nicht alle drin sind.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #469
Pascha würde so gern raus, geht nur kurz vor die Tür weil er Rocky draußen sieht, dann aber gleich rein bei aktuell Minus 13 Grad :mrgreen:

Und ja er sieht witzig aus, wie ein kleiner zerupfter Löwe:mrgreen:

Anhänge

• 1519632014787309002422.jpg
    1519632014787309002422.jpg
    845,7 KB · Aufrufe: 4
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #470
Beim Tierarzt wird mal jemand gebraucht, der vernünftig scheren kann. :mrgreen:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #471
Ich lach mich weg bei Paschas Pelz..bzw . Nichtpelz..
Wir sind super zufrieden mit den Sureflaps ( von FN) aber die haben keinen Timer. Das ginge bei unseren Miezen auch gar nicht.
Liebe Grüße von den zwei Vogel-TV- Fans und mir.
Ilvy macht Winterschlaf..:roll:

Anhänge

• IMG_20180225_085201.jpg
    IMG_20180225_085201.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 3
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #472
Ich muss mal bei Zoo+ schauen vielleicht gibt's da ja ne Sure Flap mit Timer.

Wie immer kann ich nur sagen das ich deine Mieten bedonders hübsch finde ??

Ja ich werde den Vorschlag mal einbringen, einen zusätzlichen Tierfriseur einzustellen ???

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #473
Bezüglich Chip-Klappe, wir haben die Petporte mit Dämmerungssensor. Diva kann also immer rein, aber nur raus, wenn es nicht zu dunkel ist.
Bei ihr spielen wir ja aber eh immer Portier an der Terrassentüre :roll:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #474
Ah ok danke dir. Und genau das will ich eben nicht mehr, Türe auf, Türe zu. Und so geht das halt den ganzen Tag.
Und das dann später mit 4 Katzen, ne das geht mir auf die Nerven.

Bei mir ist das halt so, ich lasse Rocky raus, kann mich dann aber mal nicht entspannt hinlegen, fernsehen oder sonst was. Da kommt dann immer der Gedanke: oh er sitzt jetzt vielleicht vor der Tür in der Kälte und will rein, sprich, ich springe immer auf und schau ob er da ist und rein will.

Mein Mann sieht das entspannter, der sagt sich: ja mei, dann muss er halt mal draußen warten ist doch nicht so schlimm - für mich ist es aber schlimm.

Mit Pascha war mein Mann heute beim Tierarzt, alles so weit ok, das mit dem Cholesterin wäre nicht schlimm und sie würde da jetzt gar nichts machen, wir füttern hochwertig, er hat heute 4,2 Kilo gewogen, also alles ok. In nem halben Jahr nochmal Blutabnehmen lassen mit allen Werten und gut ist.

Die Wunde heilt gut, einmal hab ich dann doch Bepanthen drauf, war aber ein Fehler, denn genau dann schleckt er an der Wunde und diese hat dann zum Bluten angefangen, also kommt da nix drauf. Jetzt ist alles wieder trocken, er schleckt nicht mehr und der Schorf wird irgendwann abfallen. Er hat nochmal ne Langzeit Antibiose bekommen (Convenia) und ne Wurmspritze, wegen der Eosinophilie. Ich weiß da sind viele nicht begeistert davon, ohne vorher ne Kotprobe abzugeben, aber jetzt hat er sie schon bekommen, ich war ja nicht dabei und mein Mann sagt da halt nix :lol:

Auch die Nachforderung von Carlos' Leberprofil ist da, mein Mann hat sich die Werte leider nicht ausdrucken lassen. Es steht nur auf der Rechnung: ALT und AST sind erhöht, die übrigen Leberwerte sind in Ordnung. Mit Carlos geht's am Freitag wieder zum Tierarzt, Cortison spritzen. Es geht ihm immer noch blendend, Appetit ist gut, Bäuchlein fast schon normal und vom Verhalten her auch unauffällig.

Im Moment haben Pascha und Rocky jetzt erst mal Tierarzt-Pause, wenn Gott, oder wer auch immer, will :cool:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #475
Männer beim Tierarzt.
Das ist irgendwie immer so.
Hieß es doch auch schon in der Fernsehsendung, viele kommen dann mit einem Zettel von der Frau. :mrgreen:

Häng doch draußen eine Glocke hin.
Ich habe schon ein paar mal jemanden auf dem Balkon ausgesperrt, aber derjenige hat dann immer mit den Bleigewichten des Mückenvorhang gegen das Fenster geklopft. Glocke geht sicher auch. :mrgreen::mrgreen:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #476
Ja so sind sie, ich hab's extra am Telefon der Tierarzt- Helferin einen Tag zuvor alles gesagt was gemacht und was nicht gemacht werden muss. Carlos hieß ja im Tierheim Aaron, mei das hat gedauert bis die mal den Namen geändert haben......UND meinem Mann extra nen Zettel mitgegeben wo alles drauf stand :roll::mrgreen:

Hat alles nix gebracht :p

Ne, Glockengeläut will ich nicht, da muss jetzt der Glaser ran, das alte Glas austauschen und das neue mit Aussparung für die Klappe rein. Leider ist er letzte Woche Montag am Knie operiert worden, hoffe er wird bald wieder fit :?

Ja so sind sie, ich hab's extra am Telefon der Tierarzt- Helferin einen Tag zuvor alles gesagt was gemacht und was nicht gemacht werden muss. Carlos hieß ja im Tierheim Aaron, mei das hat gedauert bis die mal den Namen geändert haben......UND meinem Mann extra nen Zettel mitgegeben wo alles drauf stand :roll::mrgreen:

Hat alles nix gebracht :p

Ne, Glockengeläut will ich nicht, da muss jetzt der Glaser ran, das alte Glas austauschen und das neue mit Aussparung für die Klappe rein. Leider ist der letzte Woche Montag am Knie operiert worden, hoffe er wird bald wieder fit :?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #477
Ist auch vernünftiger

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #478
Sooo, komme gerade mit Carlos vom Tierarzt. Das Bauchwasser ist komplett weg, er hat kein Fieber, und beim Ultraschall vom Bauch waren auch alle Organe in Ordnung. Ich freue mich sehr, bin mir aber dennoch bewusst das das Thema FIP deshalb noch nicht vom Tisch ist. Heute hat er wieder das Convenia bekommen. Nächste Woche Freitag haben wir wieder Termin zum Cortson spritzen.

Sein Allgemeinzustand verbessert sich immer mehr, er spielt, frisst, schmust und hat keinen Durchfall.

Den anderen Dreien geht's auch prima, für den Moment zumindest bin ich gerade sehr glücklich.

Anhänge

• 20180302_151143.jpg
    20180302_151143.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 4
  • 1520000598516281821910.jpg
    1520000598516281821910.jpg
    725 KB · Aufrufe: 5
  • 1520000637945404919528.jpg
    1520000637945404919528.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 4
  • 15200006681591380718795.jpg
    15200006681591380718795.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 4
  • 152000070767984128383.jpg
    152000070767984128383.jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 3
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #479
Das freut mich ganz arg für euch! Weiter so gute Nachrichten, bitte! LG Maja

Sooo schöne Bilder sind das!:-D

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #480
Hallo,

freut mich, dass es gute Nachrichten gibt. Daumen und Pfötchen bleiben weiter für Carlos gedrückt.

Liebe Grüße
Tina

Thema:

Nadines bayerische Pelzbande

Nadines bayerische Pelzbande - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kratzenspuren: Hallo, Kratzenspuren, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich bin bei Freunden und im eigenen Haushalt auf...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten