Nadines bayerische Pelzbande

Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das wurde alles im Labor (easyLab )getestet, beim TA nichts. Hoffe Pascha hat sich jetzt nicht angesteckt, oder gar auch FIP, wenn der A/G...
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #441
Ja ich bin da durcheinander gekommen, dachte es gehört beides zu Corlas und FIP. Der A/G Quotient war an Carlos gerichtet wegen dem FIP Verdacht.

Die erhöhten lipidwerte gehören zu Pascha.

Was mich eher etwas wundert, dass Pascha auch ein niedrigen A/G Quotienten hat.

Wurde das denn im Tierarztlabor gemessen oder die Proben an ein Zentrallabor verschickt?

Das wurde alles im Labor (easyLab )getestet, beim Tierarzt nichts. Hoffe Pascha hat sich jetzt nicht angesteckt, oder gar auch FIP, wenn der A/G Quotient beim ihm jetzt zu niedrig ist? Das wäre ja jetzt echt der Knaller....
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #442
Nei, nein, nein, mach Dir jetzt nicht selbst Horrorvorstellungen. FIP als Krankheit ist nicht ansteckend, nur der Darmcorona und den kann man eh nie ausschließen, nicht mal bei Wohnungskatzen. :wink:

Ich habe eher die Vermutung, dass da vielleicht im Labor was nicht passt. Gerade wenn TAs ihr eigenes Labor haben sind sie mit den Analysegeräten meist nicht so vetraut, da kommt es schonmal zu Bedienfehlern. Auch das ist äußerst selten, tritt aber beim Tierarzt häufiger auf als in einem Labor wo nur fachkundiges Laborpersonal arbeitet. Vielleicht kann deine Tierarzt ja nochmal im Labor nachfragen, die sind über solche Rückmeldungen dankbar, oft fällt dadurch erst auf, dass vielleicht der Fehlerteufel da ist.

Man meint immer Labor ist so eine hochtrabende Sache, da gibts keine Fehler und nur Netze mit doppeltem Boden. Aber dem ist nicht so, da arbeiten Menschen und die machen Fehler, einige Untersuchungen sind rechte Fließbandarbeit, da kommt da erkennt man manchmal Fehler nicht sofort aus Betriebsblindheit. ;-)
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #443
Und eine wichtige Frage:
Was für einen Eindruck macht Carlos heute?
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #444
Einen guten, er will ganz viel schmusen, hat guten Appetit und miaut wenn er was will. Wie gesagt er war schon von Anfang an der ruhige verschmuste. Seine Schwester war schon immer sehr aufgedreht. Im Moment liegt er auf dem Kratzbaum, weil die Staubsaugerroboter laufen.
 

Anhänge

  • 1519385379442644658614.jpg
    1519385379442644658614.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 4
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #445
Nei, nein, nein, mach Dir jetzt nicht selbst Horrorvorstellungen. FIP als Krankheit ist nicht ansteckend, nur der Darmcorona und den kann man eh nie ausschließen, nicht mal bei Wohnungskatzen. :wink:

Ich habe eher die Vermutung, dass da vielleicht im Labor was nicht passt. Gerade wenn TAs ihr eigenes Labor haben sind sie mit den Analysegeräten meist nicht so vetraut, da kommt es schonmal zu Bedienfehlern. Auch das ist äußerst selten, tritt aber beim Tierarzt häufiger auf als in einem Labor wo nur fachkundiges Laborpersonal arbeitet. Vielleicht kann deine Tierarzt ja nochmal im Labor nachfragen, die sind über solche Rückmeldungen dankbar, oft fällt dadurch erst auf, dass vielleicht der Fehlerteufel da ist.

Man meint immer Labor ist so eine hochtrabende Sache, da gibts keine Fehler und nur Netze mit doppeltem Boden. Aber dem ist nicht so, da arbeiten Menschen und die machen Fehler, einige Untersuchungen sind rechte Fließbandarbeit, da kommt da erkennt man manchmal Fehler nicht sofort aus Betriebsblindheit. ;-)

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich denke bei Pascha werden wir in nem halben Jahr wieder ein geriatrisches Labor machen lassen, wenn der Tierarzt jetzt nichts zu beanstanden hat.
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #446
Das ist doch gut.
Solange Carlos nicht den Eindruck macht, dass er krank ist, ist alles Gold!
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #447
Ich habe da jetzt keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse, aber bei meinem Kater war es so, dass es als das Fieber ausbrach und der Körper sich mit Wasser füllte, auch innerhalb von 5 Tagen zu Ende ging.
Da Carlos ja auch kein Fieber mehr hat und der dicke Bauch auch zurück gegangen ist drücke ich ganz fest die Daumen, dass es wieder gut wird!!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #448
Danke dir das lässt ja hoffen. So wir sind zurück. Im Moment sieht alles gut aus, kein Fieber, Aszites ist zurück gegangen, Schleimhäute sind rosig. Er hat jetzt wieder das Convenia als Langzeit Antibiose bekommen, ein ausführliches Leberprofil wurde nachgefordert.

Die Hämobartonellen haben wir jetzt nicht getestet, da der Tierarzt meinte das kann eigentlich nur von einem Zeckenbiss kommen und Carlos war noch nie draußen.

Die Schnelltests waren vom 8.1. bei der Kastration und dann am 16.2. bei der letzten Blutentabnahme.

Der Tierarzt meint im Moment können wir so zufrieden sein. Aber FIP ist halt immer noch nicht ausgeschlossen. Nächster Termin ist wieder am 2.3., da wird das Cortison wieder als Depot gespritzt.

Zu Pascha meinte er das mit dem Cholesterin wäre nicht schlimm und er würde da jetzt gar nichts machen. Mit Pascha haben wir am Montag wieder Termin, wegen der Antibiose,zur Wundkontrolle und Kontrolle der Otitis.
 

Anhänge

  • 15193988236901011878483.jpg
    15193988236901011878483.jpg
    788,8 KB · Aufrufe: 5
  • 15193989233961306431065.jpg
    15193989233961306431065.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 5
  • 1519398986931526657013.jpg
    1519398986931526657013.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 5
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #449
Carlos und Ally putzen sich und kuscheln und schnurren wie die Weltmeister. Rocky stromert draußen rum und Pascha hat es sich im Bett gemütlich gemacht. Seit er geschoren wurde mag er gar nicht mehr raus. Kein Wunder bei der Kälte. Vorher haben alle gefressen, jeder hat ordentlich reingehauen :lol:
 

Anhänge

  • 20180223_200410.jpg
    20180223_200410.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2
  • 20180223_200352.jpg
    20180223_200352.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1
  • 15194131198561050824770.jpg
    15194131198561050824770.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 1
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #450
Nadine, es freut mich dass es Carlos momentan gut geht. Ich drücke für ihn weiterhin fest die Daumen ♥

So niedlich wie die beiden Kleinen zusammen kuscheln und der geschorene Pascha sieht wie ein Kitten aus :lol:
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #451
Danke Sonia! Ich bin echt froh wenn im Moment mal alles harmonisch läuft ? auch wenn ich mir bewusst bin das es irgendwann vielleicht mal wieder anders sein könnte....aber jetzt genieße ich es erst mal das es Allen soweit gut geht.

Danke fürs Daumen drücken, das können wir gerade echt gebrauchen.

An Paschas Anblick hab ich mich immer noch nicht gewöhnt, ich hoffe das Fell wächst bald nach :lol:
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #452
Auch wenn ich selbst GsD noch keine Erfahrung machen musste hab ich doch schon einige Fälle mitverfolgt. Und glaube (will glauben) immer noch, dass es eine Fehldiagnose war.
Die sind soo süß miteinander.
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #453
Ich hoffe es auch sooooo sehr, was würde meine Ally nur ohne ihren Bruder machen? Die 2 lieben sich heiß und innig.

Hier ein Foto von Carlos, gerade eben gemacht. Ich finde der Unterschied ist schon deutlich, wie wenig der Bauchumfang geworden ist.

Er sieht fast wieder normal aus.
 

Anhänge

  • 20180224_092458.jpg
    20180224_092458.jpg
    695,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20180224_092501.jpg
    20180224_092501.jpg
    756,2 KB · Aufrufe: 3
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #454
Auf dem Foto würde mir jetzt auch nix mehr auffallen (und es war ja doch seehr deutlich zu sehen). Hatte der Arzt eine Erklärung, wo das Wasser herkam/hinging?
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #455
Nicht so wirklich, er meint halt wenn es was bakterielles ist, dann eine richtige Superinfektion. Ich glaube aber auch, das er mich im Moment nicht zu sehr in Sicherheit wiegen möchte.

Er sagt halt auch klipp und klar, das man, dem Labor nach zu urteilen jetzt einfach keine wirkliche Diagnose abgeben kann. Würde er jetzt nur das Labor sehen, dann wäre es nicht typisch für eine FIP.

Ich denke er mag jetzt einfach noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Im Moment heißt es einfach abwarten und hoffen.
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #456
Carlos am Anfang
 

Anhänge

  • 20180215_134033.jpg
    20180215_134033.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 2
  • 20180215_134019.jpg
    20180215_134019.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 2
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #457
Das spricht ja ansich für den Tierarzt, dass er sich vorsichtig äußert.
Wobei für mich auch Superinfektion nicht zu einem putzmunteren Katerchen passt. Aber letztlich hilft es ja nix: abwarten, hoffen und viele gedrückte Daumen.
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #458
Ja, er hat mir halt gesagt: ich würde Ihnen gerne eine eindeutige Diagnose oder Entwarnung geben, aber das wäre jetzt im Moment einfach nicht richtig.
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #459
Auch hier sind alle Daumen fest gedrückt !
 
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #460
Die 3 Gefräßigsten und Rocky, der meistens wartet bis die Anderen weg sind damit er in Ruhe frühstücken kann.

Vielen lieben Dank Neryz!
 

Anhänge

  • 20180224_101215.jpg
    20180224_101215.jpg
    717,6 KB · Aufrufe: 1
  • 20180224_101200.jpg
    20180224_101200.jpg
    913,6 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Nadines bayerische Pelzbande

Nadines bayerische Pelzbande - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kratzenspuren: Hallo, Kratzenspuren, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich bin bei Freunden und im eigenen Haushalt auf...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten