10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #1 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hallo zusammen, wollte mal fragen wer von euch schon kolloidales Silberwasser benutzt hat und für welchen Zweck und ob es bei euch hilfreich war. Ich habe Nalas EG schon mal damit behandelt und hatte durchaus den Eindruck dass es hilft. Nächste Frage: kennt ihr noch andere Bezugsquellen als die Katzentheke? Habt ihr es auch schon ohne Vorbestellung in der Apotheke bekommen?
Hallo zusammen, wollte mal fragen wer von euch schon kolloidales Silberwasser benutzt hat und für welchen Zweck und ob es bei euch hilfreich war. Ich habe Nalas EG schon mal damit behandelt und hatte durchaus den Eindruck dass es hilft. Nächste Frage: kennt ihr noch andere Bezugsquellen als die Katzentheke? Habt ihr es auch schon ohne Vorbestellung in der Apotheke bekommen?
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #2 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Huhu, Kolloidales Silberwasser kannst du für sehr viele Sachen nehmen. Auch als Alternative zu AB. Bei amazon gibt es wohl mehrere Bücher die dazu empfehlenswert sind: https://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-als-Medizin-Antibiotikum/dp/3038003557/ref=sr_1_1 https://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-gesunde-Antibiotikum-Mensch/dp/3038007536/ref=sr_1_2 https://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-Gesundheitsbuch-antibiotisch-Entz%C3%BCndungen/dp/3867311285/ref=sr_1_1 https://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-Gesundheitsbuch-entz%C3%BCndungshemmend-immunst%C3%A4rkend/dp/3935767854/ref=sr_1_7 Ich selbst habe es noch nicht bei meinen Tieren oder mir selbst angewendet, aber soll irgendwann auch mal kommen. Dazu kann man es wohl in fast allen Bereichen, zB als Art natürliche Entwurmung auf verwenden. Bei vielen Krankheiten hilft es unterstützend. Aber das sind alles für mich Themen die ich dann mit meiner THP vorher bespreche. Hier wäre eine Alternative quelle: http://www.barfshop.de/index.php?cat=c125_Kolloidalsilber.html Wobei es auch bei Amazon gibt. :shock: Apotheken sollte es aber auch haben. Gerade wenn sie im homöopathischen Bereich tätig sind.
Huhu, Kolloidales Silberwasser kannst du für sehr viele Sachen nehmen. Auch als Alternative zu AB. Bei amazon gibt es wohl mehrere Bücher die dazu empfehlenswert sind: https://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-als-Medizin-Antibiotikum/dp/3038003557/ref=sr_1_1 https://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-gesunde-Antibiotikum-Mensch/dp/3038007536/ref=sr_1_2 https://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-Gesundheitsbuch-antibiotisch-Entz%C3%BCndungen/dp/3867311285/ref=sr_1_1 https://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-Gesundheitsbuch-entz%C3%BCndungshemmend-immunst%C3%A4rkend/dp/3935767854/ref=sr_1_7 Ich selbst habe es noch nicht bei meinen Tieren oder mir selbst angewendet, aber soll irgendwann auch mal kommen. Dazu kann man es wohl in fast allen Bereichen, zB als Art natürliche Entwurmung auf verwenden. Bei vielen Krankheiten hilft es unterstützend. Aber das sind alles für mich Themen die ich dann mit meiner THP vorher bespreche. Hier wäre eine Alternative quelle: http://www.barfshop.de/index.php?cat=c125_Kolloidalsilber.html Wobei es auch bei Amazon gibt. :shock: Apotheken sollte es aber auch haben. Gerade wenn sie im homöopathischen Bereich tätig sind.
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #3 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ich bin davon begeistert, bei Mickys Fleischwunde hat es toll geholfen!:-D Da er ja nicht einzufangen war, habe ich vom Tierarzt ein Spray bekommen, das hat ihm eigentlich nur das Fell verklebt!:roll: Dann habe ich Silberwasser versucht und ruck zuck war die Wunde sauber verschorft. Ich nehme das jetzt auch, um ihm die Tränensteine zu entfernen, geht prima! Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube meins bei Ebay bestellt zu haben.
Ich bin davon begeistert, bei Mickys Fleischwunde hat es toll geholfen!:-D Da er ja nicht einzufangen war, habe ich vom Tierarzt ein Spray bekommen, das hat ihm eigentlich nur das Fell verklebt!:roll: Dann habe ich Silberwasser versucht und ruck zuck war die Wunde sauber verschorft. Ich nehme das jetzt auch, um ihm die Tränensteine zu entfernen, geht prima! Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube meins bei Ebay bestellt zu haben.
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #4 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Ich habe das auch schon benutzt. Kasimir hatte eine starke Entzündung an der Lippe, die anstatt zu heilen immer größer wurde. Ich habe die Lippe mehrfach täglich mit dem Silberwasser betupft und es wurde tatsächlich besser. Ich habe das Silberwasser aus dem Fressnapf. Dort hatten die direkt an der Kasse ein paar Flaschen stehen.
Ich habe das auch schon benutzt. Kasimir hatte eine starke Entzündung an der Lippe, die anstatt zu heilen immer größer wurde. Ich habe die Lippe mehrfach täglich mit dem Silberwasser betupft und es wurde tatsächlich besser. Ich habe das Silberwasser aus dem Fressnapf. Dort hatten die direkt an der Kasse ein paar Flaschen stehen.
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #5 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Meine Tierärztin findet das Zeug auch gut aber mich interessieren eben richtige Erfahrungsberichte von euch wo es wirklich geholfen hat. Ebay ist auch ein guter Tipp. Da werd ich mal schauen ob es was vernünftiges gibt [emoji4] Ach echt. Fressnapf hat so gutes Zeug?[emoji85]
Meine Tierärztin findet das Zeug auch gut aber mich interessieren eben richtige Erfahrungsberichte von euch wo es wirklich geholfen hat. Ebay ist auch ein guter Tipp. Da werd ich mal schauen ob es was vernünftiges gibt [emoji4] Ach echt. Fressnapf hat so gutes Zeug?[emoji85]
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #6 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Isenbert schrieb: Meine Tierärztin findet das Zeug auch gut aber mich interessieren eben richtige Erfahrungsberichte von euch wo es wirklich geholfen hat. Ebay ist auch ein guter Tipp. Da werd ich mal schauen ob es was vernünftiges gibt [emoji4] Ach echt. Fressnapf hat so gutes Zeug?[emoji85] Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das hat mich auch gewundert. Ich hatte es dort mal per Zufall gesehen und als die Wunde nicht heilen wollte, viel mir das wieder ein. Ich hatte es als eine Art Desinfektionsmittel benutzt. Und wie schon geschrieben, wurde es schnell besser.
Isenbert schrieb: Meine Tierärztin findet das Zeug auch gut aber mich interessieren eben richtige Erfahrungsberichte von euch wo es wirklich geholfen hat. Ebay ist auch ein guter Tipp. Da werd ich mal schauen ob es was vernünftiges gibt [emoji4] Ach echt. Fressnapf hat so gutes Zeug?[emoji85] Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das hat mich auch gewundert. Ich hatte es dort mal per Zufall gesehen und als die Wunde nicht heilen wollte, viel mir das wieder ein. Ich hatte es als eine Art Desinfektionsmittel benutzt. Und wie schon geschrieben, wurde es schnell besser.
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.358 Ich hatte das eine Zeitlang. Da es aber Verletzungen nur verschlimmert hat bzw. nicht geholfen hab ich es wieder gelassen. Für Minikratzer ist es sicher eine Alternative zu Desinfektionsmitteln. Auf keinen Fall darf man es innerlich anwenden (obwohl es oft empfohlen wird), weil es genauso wie AB die Darmflora zerstört. Müsste mal schauen, hatte eine sehr hochwertige Bezugsquelle, komm aber grad nicht drauf.
Ich hatte das eine Zeitlang. Da es aber Verletzungen nur verschlimmert hat bzw. nicht geholfen hab ich es wieder gelassen. Für Minikratzer ist es sicher eine Alternative zu Desinfektionsmitteln. Auf keinen Fall darf man es innerlich anwenden (obwohl es oft empfohlen wird), weil es genauso wie AB die Darmflora zerstört. Müsste mal schauen, hatte eine sehr hochwertige Bezugsquelle, komm aber grad nicht drauf.
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #8 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Patentante schrieb: Ich hatte das eine Zeitlang. Da es aber Verletzungen nur verschlimmert hat bzw. nicht geholfen hab ich es wieder gelassen. Für Minikratzer ist es sicher eine Alternative zu Desinfektionsmitteln. Auf keinen Fall darf man es innerlich anwenden (obwohl es oft empfohlen wird), weil es genauso wie AB die Darmflora zerstört. Müsste mal schauen, hatte eine sehr hochwertige Bezugsquelle, komm aber grad nicht drauf. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, ein Minikratzer war das nicht und da hat es prima geholfen!
Patentante schrieb: Ich hatte das eine Zeitlang. Da es aber Verletzungen nur verschlimmert hat bzw. nicht geholfen hab ich es wieder gelassen. Für Minikratzer ist es sicher eine Alternative zu Desinfektionsmitteln. Auf keinen Fall darf man es innerlich anwenden (obwohl es oft empfohlen wird), weil es genauso wie AB die Darmflora zerstört. Müsste mal schauen, hatte eine sehr hochwertige Bezugsquelle, komm aber grad nicht drauf. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, ein Minikratzer war das nicht und da hat es prima geholfen!
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #9 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Uff Ute, das sah ja echt schlimm aus. Ich weiß nicht ob das Silberwasser eben halt nicht immer bei jedem Tier anschlägt. Ist ja oft so, auch bei anderen Medikamenten. An Nalas Lippe hatte es damals auch sehr schnell geholfen, aber man weiß eben oft nicht, ob es auch so weggegangen wäre. Ich hab jetzt bei Ebay mal ne kleine Menge bestellt zum Testen. Nala hat gerade am Mundwinkel bzw etwas tiefer zum Kinn hin eine kleine offene Stelle, vielleicht hilft es bei der Heilung oder hilft zumindest die Entzündung schneller abklingen zu lassen.
Uff Ute, das sah ja echt schlimm aus. Ich weiß nicht ob das Silberwasser eben halt nicht immer bei jedem Tier anschlägt. Ist ja oft so, auch bei anderen Medikamenten. An Nalas Lippe hatte es damals auch sehr schnell geholfen, aber man weiß eben oft nicht, ob es auch so weggegangen wäre. Ich hab jetzt bei Ebay mal ne kleine Menge bestellt zum Testen. Nala hat gerade am Mundwinkel bzw etwas tiefer zum Kinn hin eine kleine offene Stelle, vielleicht hilft es bei der Heilung oder hilft zumindest die Entzündung schneller abklingen zu lassen.
10.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #10 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ja das war nicht witzig, ich hatte DIE PANIK schlechthin, ist zum Glück gut aus gegangen:-D Jedenfalls bin ich seit dem ein Fan von Silberwasser, kommt wohl auf die persönliche Erfahrung an!;-)
Ja das war nicht witzig, ich hatte DIE PANIK schlechthin, ist zum Glück gut aus gegangen:-D Jedenfalls bin ich seit dem ein Fan von Silberwasser, kommt wohl auf die persönliche Erfahrung an!;-)
11.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #11 nebelungcat Beiträge 398 Reaktionspunkte 2 Also ich habe durchweg die allebesten Erfahrungen damit gemacht, sowohl bei meinen vielen Fellnasen als auch meinen Familienmitgliedern und mir. Ich nehme es zum Beispiel beim ersten Kribbeln oder ziehen an der Lippe gegen Herpes und ich hatte jetzt schon seit zwei Jahren keinen mehr. Oder aber beim ersten Anflug von Schnupfen usw....(gibt dann keinen) Bakterien werden von kolloidalem Silberwasser dadurch eliminiert, dass sie erstickt werden.(innerhalb von Minuten),können infolge dessen nicht immun werden/sein wie gegen Antibiotika. Giardien werden dadurch auch wirksam eliminiert. Im Internert findet man tolle Anleitungen um so ein Gerät für die Silberwasser herstellung zu bauen. Kostenpunkt ca 30 Euro inklusive der 99,9% Silberstäbe. Ich bin der größte Fan und kann es nur empfehlen. LG nebelungcat
Also ich habe durchweg die allebesten Erfahrungen damit gemacht, sowohl bei meinen vielen Fellnasen als auch meinen Familienmitgliedern und mir. Ich nehme es zum Beispiel beim ersten Kribbeln oder ziehen an der Lippe gegen Herpes und ich hatte jetzt schon seit zwei Jahren keinen mehr. Oder aber beim ersten Anflug von Schnupfen usw....(gibt dann keinen) Bakterien werden von kolloidalem Silberwasser dadurch eliminiert, dass sie erstickt werden.(innerhalb von Minuten),können infolge dessen nicht immun werden/sein wie gegen Antibiotika. Giardien werden dadurch auch wirksam eliminiert. Im Internert findet man tolle Anleitungen um so ein Gerät für die Silberwasser herstellung zu bauen. Kostenpunkt ca 30 Euro inklusive der 99,9% Silberstäbe. Ich bin der größte Fan und kann es nur empfehlen. LG nebelungcat
11.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #12 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Danke dir für die Tipps! Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an deinen FB-Eintrag! Das ist ja wirklich gar kein Preis dafür, dass man sich dann jederzeit selbst welches herstellen kann! [emoji4]
Danke dir für die Tipps! Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an deinen FB-Eintrag! Das ist ja wirklich gar kein Preis dafür, dass man sich dann jederzeit selbst welches herstellen kann! [emoji4]
11.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #13 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Isenbert schrieb: Hallo zusammen, wollte mal fragen wer von euch schon kolloidales Silberwasser benutzt hat und für welchen Zweck und ob es bei euch hilfreich war. Zum Vergrößern anklicken.... Interessieren dich auch negative Berichte? Wenn nein: nicht weiterlesen... ;-) Ich hatte es bei Dobys Giardien verwendet, da hat es leider überhaupt nicht geholfen...
Isenbert schrieb: Hallo zusammen, wollte mal fragen wer von euch schon kolloidales Silberwasser benutzt hat und für welchen Zweck und ob es bei euch hilfreich war. Zum Vergrößern anklicken.... Interessieren dich auch negative Berichte? Wenn nein: nicht weiterlesen... ;-) Ich hatte es bei Dobys Giardien verwendet, da hat es leider überhaupt nicht geholfen...
11.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #14 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Doch klar interessieren die mich [emoji4] nur so bekommt man ja ne richtige Beurteilung [emoji6] Wie hast du es da angewendet? Innerlich oder nur zum putzen?
Doch klar interessieren die mich [emoji4] nur so bekommt man ja ne richtige Beurteilung [emoji6] Wie hast du es da angewendet? Innerlich oder nur zum putzen?
11.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #15 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Innerlich, ich hab ihm immer einen TL über's Futter gegeben (hab sogar darauf geachtet, keinen Löffel aus Metall zu verwenden). Aber vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht...
Innerlich, ich hab ihm immer einen TL über's Futter gegeben (hab sogar darauf geachtet, keinen Löffel aus Metall zu verwenden). Aber vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht...
11.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #16 nebelungcat Beiträge 398 Reaktionspunkte 2 Naja es könnte auch kaputt gegangen sein wenn es zu lange oder falsch gelagert wurde. deshalb ist es wohl am Besten, es selbst herzustellen. LG nebelungcat
Naja es könnte auch kaputt gegangen sein wenn es zu lange oder falsch gelagert wurde. deshalb ist es wohl am Besten, es selbst herzustellen. LG nebelungcat
12.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.358 Wurks. Ich glaub ich hätt nen Herzinfarkt gekriegt bei der Verletzung :mrgreen: Oskar hatte sich das Bein aufgeschnitten. Dummerweise dachte ich eben, ich nehm lieber kolloidales Silber statt Desinfektionsmittel. Wie gesagt teures Silber aus seriöser Quelle, noch nicht lange offen. Das Ende vom Lied war, dass Oskar doch noch AB gebraucht hat obwohl die TÄ erst meinte, das wird so. Natürlich ist es Spekulation. ich bin mir aber sicher, hätte ich ordentlich desinfinziert hätte es sich nicht entzündet.
Wurks. Ich glaub ich hätt nen Herzinfarkt gekriegt bei der Verletzung :mrgreen: Oskar hatte sich das Bein aufgeschnitten. Dummerweise dachte ich eben, ich nehm lieber kolloidales Silber statt Desinfektionsmittel. Wie gesagt teures Silber aus seriöser Quelle, noch nicht lange offen. Das Ende vom Lied war, dass Oskar doch noch AB gebraucht hat obwohl die TÄ erst meinte, das wird so. Natürlich ist es Spekulation. ich bin mir aber sicher, hätte ich ordentlich desinfinziert hätte es sich nicht entzündet.
12.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #18 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 Ich habe des innerlich im Kampf gegen Einzellerparasiten genommen. Gute Qualität gibt es bei Silberstab.
Ich habe des innerlich im Kampf gegen Einzellerparasiten genommen. Gute Qualität gibt es bei Silberstab.
12.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #19 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Wir hatten ja auch schonmal Giardien (zumindest mit schnelltest nachgewiesen...ich zweifle ja immer noch an der Diagnose) und ich hatte damals auch mit Silberwasser geputzt und bissl was in die trinknäpfe. Nun wir waren sie schnell los. Ob's am Silberwasser lag kann ich natürlich nicht sagen. Denke morgen kommt meine Lieferung dann werd ich Nalas Stelle am Mundwinkel mal betupfen, wobei es schon besser aussieht.
Wir hatten ja auch schonmal Giardien (zumindest mit schnelltest nachgewiesen...ich zweifle ja immer noch an der Diagnose) und ich hatte damals auch mit Silberwasser geputzt und bissl was in die trinknäpfe. Nun wir waren sie schnell los. Ob's am Silberwasser lag kann ich natürlich nicht sagen. Denke morgen kommt meine Lieferung dann werd ich Nalas Stelle am Mundwinkel mal betupfen, wobei es schon besser aussieht.
13.12.2014 Kolloidales Silberwasser Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.358 Wo Du es sagst: ich hatte das bei Silberstab bestellt. Innerlich soll man es wirklich auf keinen Fall anwenden, weil es dann Schaden anrichtet. Ich hatte es selbst auch eine Weile in Anwendung. Bei kleineren Verletzungen, Herpes etc. Wie gesagt: irgendwie gar keine Wirkung. Außer ein klein wenig Juckreizstillend. Aber so sind die Erfahrungen halt unterschiedlich.
Wo Du es sagst: ich hatte das bei Silberstab bestellt. Innerlich soll man es wirklich auf keinen Fall anwenden, weil es dann Schaden anrichtet. Ich hatte es selbst auch eine Weile in Anwendung. Bei kleineren Verletzungen, Herpes etc. Wie gesagt: irgendwie gar keine Wirkung. Außer ein klein wenig Juckreizstillend. Aber so sind die Erfahrungen halt unterschiedlich.