WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs

Diskutiere WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nochmal für die Ungeduldigen die ned alles lesen... Es mag Versuche an Katzen geben, nie bestritten... aber es macht weder finanziell noch...
  • WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #21
Nochmal für die Ungeduldigen die ned alles lesen...

Es mag Versuche an Katzen geben, nie bestritten... aber es macht weder finanziell noch wissenschaftlich Sinn das das an "gefangenen" Tieren probiert wird...

Was machst z.B. wenn das Tier bereits Krankheiten hat, die die Tests so stark verfälschen....

Also alles Humbug und Blödsinn... stichhaltige Beweise sind dazu noch nicht geliefert worden und im Netz kann ich viel schreiben.

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #22
Also, sowas Weltfremdes hab ich ja noch nie erlebt.
Macht mal die augen auf, und gugt euch mal das ganze elend an.
Habt ihr schonmal Bilder von Versuchskatzen gesehen???
Scheinbar nicht!!!!

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #23
@joemel
Wieso wirst du immer gleich so fuchtig?

Also meine Tante arbeitet als Tierarzt in nem Versuchslabor (kann nix dafür, also bitte nicht angreifen!!!) Wenn sie erzählt, dann von Ratten und Schweinen. Sie hat auch "eingeweckte" Hundeembryos zu hause (bitte nicht angreifen, kann auch hier nix dafür :wink: ), ob sie die aus dem Labor hat, oder noch aus studienzeiten kann ich allerdings nicht sagen. Glaube auch kaum, das Katzen gefangen werden, wenn sie sich doch so schnell vermehren, dass man sie unter Beobachtung züchten kann. Dann weiss man nämlich genau bescheid und ich glaube auch, dass die Versuche für die jeweiligen Labors aussagelos wären, wenn die genaue Anamnese nicht bekannt ist.
Vielleicht ist das mit den Versuchstieren von der Strasse ja in anderen Ländern an der Tagesordnung, aber bei der deutschen Bürokratie ist das hier sehr unwahrscheinlich.
Kann meine Tante ja gern mal fragen, wie die Versuchsbürokratie so ist, bin mir aber sicher, dass dort alles akribisch genau notiert wird.

Wobei ich trotzdem glaube, dass es Katzenfänger gibt, was auch immer die mit den Tieren anstellen.

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #24
@ joemel

Ich kann DIR da nur zustimmen :wink:

Es gab eine zeit da sind bei uns immer wenn Altkleidersammlung war
Katzen verschwunden , war schon komisch und da hat unsere Tierärztin auch gewarnt .

Grüße Katy 62

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #25
@Esteffania
Ich werde nicht IMMER gleich fuchtig, nur wenn ich so eine Ignoranz lese/höre, dann kann einem nur die hut schnur hochgehen.
Sicherlich hat das schon arg nachgelassen mit den versuchen an Katzen, dass meinste bezieht sich auf Mäuse Ratten , Primaten.
Es ist aber bei manchen versuchen völlig egal was die tiere für eine anamnese haben.
Es kommt halt auf die art der versuche an.
Ich habe schon Katzen gesehen, die elektroden im Kopf hatten etc, glaub mir DIESE Bilder lassen einem niemehr los.*schauder*
Was mich am meisten geärgert hat ist, das behauptet wird, das es KEINE versuche an Katzen giebt und hier geschrieben wird, das man im Net viel schreiben kann.
Gerade was IAMS und ROYAL CANINE anbelangt ging das ja auch durch die medien.
Sind denn dann alle Leute die Über sowas Berichten oder dagegen Protestieren Blöde??
Bilden die sich das nur ein???
Wohl kaum.!!!!
Mich ärgert halt ganz einfach dieses *ach das giebts doch garnicht* gerede, dass ist einfach nur verrat an den tieren, die so qualvoll leiden mussten oder müssen.

Ich meine das jetzt auch nicht agressiv oder böse, also bitte nicht Falsch verstehen ja.
Manchmal muss man eben seine Meinung sagen. :wink:

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #26
@joemel, ich kann Dir da auch nur zustimmen. Bei uns wurde auch schon in Zeitungen vor Katzenfängern gewarnt. Die Fangmethode wurde genauso beschrieben, wie Du es geschildert hast.
Meine Katzen kommen Nachts nicht raus, sie vermissen auch nichts, sie sind es von kleinauf gewöhnt. Abends waren und sind meine Katzen da, sie bekommen dann ihr Abendbrot, dann gehen sie freiwillig ins Körbchen oder kommen zu schmusen.
Ich kann nur alle Katzenbesitzer warnen, besser vorsehen, wie nachsehen :?

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #27
@joemel,ich habe das mit den umgebauten Transportern und den "Altkleidersammlungen" auch schon oft gehört.
Also ich glaube es auch.
Umsonst warnen die Tierschutzvereine nicht in den Zeitungen.

Lg DJ

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #28
Wobei ich trotzdem glaube, dass es Katzenfänger gibt, was auch immer die mit den Tieren anstellen.

Sicher ist sie landen nicht in Laboren.. überlegt euch dochmal den finanz. Aufwand den so ein Labor hätte... das es Tierquäler gibt die so "arbeiten" kann man sicher ned bestreiten.

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #29
Und wer immer noch nicht an Katzenfänger glaubt, kann sich ja mal
Beitrag auf der WDR-HP durchlesen.

Gruß
Jafu

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #30
Hallo!

Ich denke, wir sollten DJ für die Warnung danken, auch wenn ich dort überhaupt nicht wohne.
Was nun mit den Katzen passiert ist, weg ist weg, oder? Also sollte man die Augen in dieser Gegend offen halten.
Es gibt doch z. B. auch schwarze Messen etc. Bei uns in der Gegend haben Jugendliche Katzen nur so zum Spaß gequält *kotz*, da wußte man dann wo die Katzen hin sind.

Viele Grüße,
Loxley & die Kuschelcoonies

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #31
In Elmshorn bei Hamburg sind auch eine zeitlang viele Katzen verschwunden. Auch meist nach Altkleidersammlungen! Auch ein wunderschöner riesengroßer schwarzer Kater.

Man hat später rausgefunden wofür die Katzen verwendet wurden!

Sie wurden benutzt um Kampfhunde heiß zumachen. Sprich sie wurden von denen zerfleischt!!!!!!!!!

Wenn mir jetzt noch mal einer sagt es gibt keine Katzenfänger dann werde ich auch böse!

Bin ich froh das unsere reine Hauskatzen sind!!!!!!!

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #32
Hallo,
wenn ich das lese, wird es mir ganz schlecht :cry:
Was gibt es doch für schreckliche Menschen, das gleiche müßte man mit denen tun :evil:
Ich gehe abends nicht eher schlafen, bis meine Katze im Haus ist!!!

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #33
@Nelklfee

Meinst du das das diese Menschen ab hält??

Ich habe mal eine ziemlich trurige Geschiichte gelesen.
Ein Mädchen von Neun Jahren war mit ihrem Westhighlandterier einkaufen und Band ihm vor dem Geschäft an.
Als sie raus kam sah sie noch einen Transporter weg fahren, irgend wer hatte sich das Kennzeichen gemerkt und so konnte zurück verfolgt werden woher der Transporter stammte.

Der Wesie landete oin der Techei an der Grenze zu Deutschland.
In einer sogenannten Wach und verteidigungs Hundeschule.
Dort wurden massig von Hunden und Katzen in Ferchen gehalten, wie auch die Wach und schutz hunde, um diese scharf zu machen wurden sie Hungern gelassen und kamen dann mit einem der "übungsobjekten" in eine Arena auf ein Komando hin wurde die leine gelöst und der Hund konnte seine Beute schlagen und fressen.
Nach und nach wurde die Beute größer und der Hund bekam wieder Futter zu gefügt als belohnung fürs Töten.

Die Presse konnte den Wessie nicht Retten, sie mußten mit ansehn wie der nochj nicht mal ein jahr alte Kinder spiel gefährte von einem Pitbull zerflewischt wurde.
Die Presse war wohl schon an diesem Fall dran in zusammen arbeuit mit Tierschützern nur brauchte man für diese machen schafften hand feste beweise ins besondere das dort auch Deutsch Hunde abgerichtet wurden.

Ob Das stiimmt weiß ich nicht, ist auch schon fast zwei Jahre her als ich diesen Artikel gelesen hatte.

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #34
Hallo Shandra,
natürlich kann man sein Hund oder Katze nicht hundertprozentig schützen.
Aber ich versuch so gut wie möglich auf meine Tiere aufzupassen.
Bei meinen beiden anderen Katzen habe ich genauso gehandelt und sie sind Gott sei dank nicht irgendwann verschwunden, obwohl vor ein paar Jahren bei uns in der Strasse drei Katzen in einer Nacht verschwunden sind :evil:
Das ist die einzige Möglichkeit, womit ich sie evtl. schützen kann!!
Es ist traurig, aber leider war :(

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #35
Ja leider

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #36
hi leute,

also ich habe ja in meiner parallelklasse versuchstierpfleger und habe aufgrund dieser heißen diskusionen hier mal nachgefragt. manche der leute kenne ich mittlerweile sehr gut und ich weiß, dass ich mich auf deren antworten verlassen kann. also für tierversuche können definitiv KEIN katzen von der straße genommen werden! auf gaaaar keinen fall und bei uns in deutschland schonmal gar nicht.

also wofür auch immer die katzen gefangen werden sollten, ich bin mir aber sicher dass es keinen grund gibt es zu riskieren erwischt zu werden. ob für felle, hunde scharf machen etc.
das ist der riesen aufwand und die strafe einfach nicht wert. man könnte für all diese zwecke einfach selber katzen züchten.

also ich weiß et echt net....
mir fällt kein grund mehr ein katzen zu fangen.

hell

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #37
Unsere Emely ist genau für diese Zwecke gezüchtet worden. Sie ist sehr klein (ich tippe mal wegen der Käfighaltung). Die ganzen Laborkatzen im Tierheim waren so klein. Eigenzucht by "BAYER", schon im Werk geboren. Auch massenweise Beagles werden für Versuche gezüchtet.

Ich denke, die gefangenen Katzen gehen ins Ausland....

Gruß
Jafu

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #38
Also bei mir in der Nachbarschaft vor zwei Wochen mehrere Katzen und Kater verschwunden ca. 10! Meine Jazzy war auch darunter und der Kater von meiner Mutter Struppi heißt er.

Meine jazzy ist nach vier Tagen völlig kaputt mit einer vergiftung, halb verhungert und fast kahlrasiert wiedergekommen.

Ihr geht es jetzt wieder gut die vergiftung hat keine spuren hinterlassen und sie hat auch schon wieder zugenommen.

Aber die anderen Katzen sind nicht wiedergekommen.

Die Polizei hat schon viel herausgefunden und in den Nachbarorten ist das selbe passiert (zwar nicht soviele Katzen auf einmal aber trotzdem) und das alles innerhalb von einem Monat. Meist waren es auch schwarz-weiße Katzen.

Ich bin fest davon überzeugt das es Katzenfänger gibt

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #39
@ felidae2004

oh,man da bin ich aber froh das Du Dein Kätzchen wiederhast.
Die Katze von meinen Eltern ist letztes Jahr so um Pfingsten weggekommen und die Katze von meiner Nachbarin auch zur gleichen Zeit,die beiden waren
rot.Die Katze von meiner Nachbarin war nach 2 Monaten wieder da, ganz schreckhaft und mager.Sie ist auch schon ziemlich alt.
Aber ist das auch wie manche behaupten ein Zufall???Zwei Katzen die die gleiche Farbe haben verschwinden gleichzeitig??
Zu der Zeit sind viele Katzen verschwunden.
Ich glaube in dem Fall nicht an Zufälle.

LG DJ

• WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs Beitrag #40
@ DJ

Nein ich glaube auch nicht an zufall.

Ich denke nicht das sich alle katzen mit gleicher farbe und näherer umgebung zusammenschließen und abhauen und sich selber quälen.

Also bitte, passt auf eure Katzen auf. Im Tierschutzverein hat man mir erzählt das die nicht so an gechipte Katzen gehen, aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich lasse meine trotzdem chippen. Sicher ist sicher.

Thema:

WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs

WICHTIG!!Katzenfänger wieder unterwegs - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Vermisst 2 Katzen innerhalb von 3 Tagen verschwunden !!: Hallo, ich bin neu hier und sehr traurig Also ich habe 2 Katzen : Kukla sie ist 1 Jahr alt und grau-weiß getigert und ihre Schwester Marusja sie...
Oben Unten