19.12.2014 Neuland katze- ein paar fragwn Beitrag #41 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Stulle schrieb: Eine Kotprobe auf Würmer untersuchen kostet bei meinem Tierarzt 12€ das ist doch nicht teuer Zum Vergrößern anklicken.... Klar - aber wenn doch ohnhin ÜBERALL zu Wurmkur nach Flohbefall geraten wird, wozu dann die Kotprobe? Die muss nicht zwingend positiv sein wenn die Katze grad erst Würmer von den Flöhen gekriegt hat... Was machst Du dann? Abwarten bis 'ne positive Kotprobe kommt? Was das angeht vertraue ich ausnahmsweis mal blind den Empfehlungen von Tierärzten, Pharmaindustrie, dem Internet und Foren...
Stulle schrieb: Eine Kotprobe auf Würmer untersuchen kostet bei meinem Tierarzt 12€ das ist doch nicht teuer Zum Vergrößern anklicken.... Klar - aber wenn doch ohnhin ÜBERALL zu Wurmkur nach Flohbefall geraten wird, wozu dann die Kotprobe? Die muss nicht zwingend positiv sein wenn die Katze grad erst Würmer von den Flöhen gekriegt hat... Was machst Du dann? Abwarten bis 'ne positive Kotprobe kommt? Was das angeht vertraue ich ausnahmsweis mal blind den Empfehlungen von Tierärzten, Pharmaindustrie, dem Internet und Foren...
19.12.2014 Neuland katze- ein paar fragwn Beitrag #42 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wir hatten vor ca 2 Monaten Flöhe. Ich habe danach nicht pauschal entwurmt. Die Kotprobe vor 3 Wochen war negativ. So habe ich mir eindeutig die Chemie in den Katzen gespart.
Wir hatten vor ca 2 Monaten Flöhe. Ich habe danach nicht pauschal entwurmt. Die Kotprobe vor 3 Wochen war negativ. So habe ich mir eindeutig die Chemie in den Katzen gespart.
19.12.2014 Neuland katze- ein paar fragwn Beitrag #43 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Stulle schrieb: Wir hatten vor ca 2 Monaten Flöhe. Ich habe danach nicht pauschal entwurmt. Die Kotprobe vor 3 Wochen war negativ. So habe ich mir eindeutig die Chemie in den Katzen gespart. Zum Vergrößern anklicken.... Hm... rein rechnerisch können die Würmer noch kommen... Flöhe behandelt man ja auch zweimal, richtig? Weil die zweite Generation dann erst aktiv wird? Dann wäre die Kotprobe zu früh gewesen, oder kann Flohgeneration 1 das nicht an Flohgeneration 2 weitergeben? Ich bleib dabei: Da übernehm ich die Verantwortung und handle nach Empfehlung des Arztes - nicht nur weil ich es schon extrem schwer hätte überhaupt 'ne Kotprobe abzugeben.
Stulle schrieb: Wir hatten vor ca 2 Monaten Flöhe. Ich habe danach nicht pauschal entwurmt. Die Kotprobe vor 3 Wochen war negativ. So habe ich mir eindeutig die Chemie in den Katzen gespart. Zum Vergrößern anklicken.... Hm... rein rechnerisch können die Würmer noch kommen... Flöhe behandelt man ja auch zweimal, richtig? Weil die zweite Generation dann erst aktiv wird? Dann wäre die Kotprobe zu früh gewesen, oder kann Flohgeneration 1 das nicht an Flohgeneration 2 weitergeben? Ich bleib dabei: Da übernehm ich die Verantwortung und handle nach Empfehlung des Arztes - nicht nur weil ich es schon extrem schwer hätte überhaupt 'ne Kotprobe abzugeben.
19.12.2014 Neuland katze- ein paar fragwn Beitrag #44 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe ab der zweiten Generation gezählt - 5 Wochen nach dem Spotten gab es die Kotprobe. Ich denke schon, dass das genug Zeit ist.
Ich habe ab der zweiten Generation gezählt - 5 Wochen nach dem Spotten gab es die Kotprobe. Ich denke schon, dass das genug Zeit ist.