Neuland katze- ein paar fragwn

Diskutiere Neuland katze- ein paar fragwn im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar - aber wenn doch ohnhin ÜBERALL zu Wurmkur nach Flohbefall geraten wird, wozu dann die Kotprobe? Die muss nicht zwingend positiv sein wenn...
  • Neuland katze- ein paar fragwn Beitrag #41
Eine Kotprobe auf Würmer untersuchen kostet bei meinem Tierarzt 12€ o_O das ist doch nicht teuer
Klar - aber wenn doch ohnhin ÜBERALL zu Wurmkur nach Flohbefall geraten wird, wozu dann die Kotprobe? Die muss nicht zwingend positiv sein wenn die Katze grad erst Würmer von den Flöhen gekriegt hat... Was machst Du dann? Abwarten bis 'ne positive Kotprobe kommt?
Was das angeht vertraue ich ausnahmsweis mal blind den Empfehlungen von Tierärzten, Pharmaindustrie, dem Internet und Foren...

• Neuland katze- ein paar fragwn Beitrag #42
Wir hatten vor ca 2 Monaten Flöhe. Ich habe danach nicht pauschal entwurmt. Die Kotprobe vor 3 Wochen war negativ. So habe ich mir eindeutig die Chemie in den Katzen gespart.

• Neuland katze- ein paar fragwn Beitrag #43
Wir hatten vor ca 2 Monaten Flöhe. Ich habe danach nicht pauschal entwurmt. Die Kotprobe vor 3 Wochen war negativ. So habe ich mir eindeutig die Chemie in den Katzen gespart.
Hm... rein rechnerisch können die Würmer noch kommen... Flöhe behandelt man ja auch zweimal, richtig? Weil die zweite Generation dann erst aktiv wird? Dann wäre die Kotprobe zu früh gewesen, oder kann Flohgeneration 1 das nicht an Flohgeneration 2 weitergeben?

Ich bleib dabei: Da übernehm ich die Verantwortung und handle nach Empfehlung des Arztes - nicht nur weil ich es schon extrem schwer hätte überhaupt 'ne Kotprobe abzugeben.

• Neuland katze- ein paar fragwn Beitrag #44
Ich habe ab der zweiten Generation gezählt - 5 Wochen nach dem Spotten gab es die Kotprobe. Ich denke schon, dass das genug Zeit ist.

Thema:

Neuland katze- ein paar fragwn

Neuland katze- ein paar fragwn - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
Katze will fressen, kann aber nicht: Hallo an alle. Unsere Katze Kira (Alter unbekannt, ca 14 - 16 Jahre) hat vor ca einer Woche nach dem Verzehr von drei Mäusen (ob es daran lag ist...
ca 9 monate alte katze macht NUR mist - rauslassen oder abgeben?: huhu, ich hatte ja zu meiner (aus langeweile mich beissenden und meine tochter kratzenden) Katze Püppie die ca. 9 Monate alte Luna dazu geholt...
Oben Unten