Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sie sind daaaaaa.......:-D Kiwi und Cookie, meine Pflegis sind eingezogen. Ich glaub, Raya hat eben was gemerkt. Sie stand noch ne ganze Zeit an...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #221
Sie sind daaaaaa.......:-D Kiwi und Cookie, meine Pflegis sind eingezogen.
Ich glaub, Raya hat eben was gemerkt. Sie stand noch ne ganze Zeit an der Tür und hat geguckt.
Über Die Pflegis werde ich dann hier berichten:
Was der Rest der Bande so verbockt, werde ich natürlich weiter berichten. Im Moment sind alle ruhig und pennen.
Anhang anzeigen 107731

Anhang anzeigen 107732

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #222
*seufz*..ich muss ja auch gestehen, dass Erbse ein wunderschönes Tierchen ist...

Happy und Raya (Raya ist übrigens ein toller Name, finde ich) kann ich bis heute nicht auseinanderhalten... Gut..ich seh nur Fotos..aber die beiden sehen fast gleich aus.
Wenn Erbse nicht drunter schreiben würde, um wen es sich da handelt, wäre ich auch komplett aufgeschmissen :oops:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #223
Och....bei Happy und Raya ist es einfach. Happy (oben auf den Bildern) ist dunkler und hat viel breitere Streifen. Guck mal....

Happy
Anhang anzeigen 107734

Raya
Anhang anzeigen 107735

Meine Tochter mag den Namen Raya überhaupt nicht. Sie nennt sie immer Baby oder Schnucki. Manchmal auch Kleines. Bisher hat sie diese Katze nie Raya gerufen. Egal....Raya weiß wer gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #224
Huhu Erbse

Joa..jetzt, wo man die Fotos sieht, kann man schon sehen, wer da wer ist... ;-)
Aber manchmal hast du Fotos, da kann ich es wirklich schlecht auseinander halten

Bei dem namen Raya muss ich immer an die Prinzessin Rania denken...weiß der Geier warum das so ist
:lol:

Schmunzeln musste ich bei deinem letzten Satz: Egal...Raya weiß, wer gemeint ist :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #225
Och....zu Raya kann ich auch sagen, Zicke komm mal her und sie kommt an. :mrgreen:

Hihi...und die kleine Knutschkugel Erbse war etwas beleidigt. Sie war der Meinung, ich soll mich sofort so hinsetzen/halb liegen, dass sie auf meinem Bauch liegen kann. Ging aber nicht, weil ich in die Küche mußte. Sie hat sich dann aufs Kissen gelegt, laut geschnauft und gepennt. Als ich sie streicheln wollte, ist sie meiner Hand ein wenig ausgewichen. Macht sie immer, wenn sie entweder ihre Ruhe will oder eben beleidigt ist.

Anhang anzeigen 107809

Anhang anzeigen 107810

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #226
Deine Erbse ist zum Klauen niedlich, aber auch eine ganz schöne Diva. ^^

Es ist schade, dass du die Krabbelchens nicht mehr hast, aber es ist auch verständlich. Ich hätte sie mir zu gerne angeschaut. Seit ich mal eine Gespenstschrecke auf der Hand laufen hatte, bin ich etwas veiebt. Deine Spinnen sind aber auch toll. [emoji4]

Etwas sehr verspätete Antwort. [emoji28]

• Meine Pelzgesichter Beitrag #227
Oh ja....ne Diva ist sie wirklich. :mrgreen:

Zu den Krabblern. Die sind auch echt einfach in der Haltung. Bei den gespenstschrecken find ich die Männchen toll. Die Flügel sehen einfach genial aus. Manchmal bin ich schon am überlegen, ob ich wieder ein paar Insekten anschaffe. Nur eben im Winter mit Futter suchen ist echt blöd. Ich muß hier noch mal auf die Suche gehen, ob ich nicht doch Stellen mit Brombeere finde.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #228
Ich glaub, ich nehm lieber Erbse (die Katze!) auf den Arm bzw. Schoß als irgendwelche Krabbeltiere... ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #229
Oh ja....ne Diva ist sie wirklich. :mrgreen:

Zu den Krabblern. Die sind auch echt einfach in der Haltung. Bei den gespenstschrecken find ich die Männchen toll. Die Flügel sehen einfach genial aus. Manchmal bin ich schon am überlegen, ob ich wieder ein paar Insekten anschaffe. Nur eben im Winter mit Futter suchen ist echt blöd. Ich muß hier noch mal auf die Suche gehen, ob ich nicht doch Stellen mit Brombeere finde.

Hier in Wien findet man auf Baustellen ganz häufig wilde Brombeeren wuchern, dort haben wir immer Blätter geholt für unsere lebenden Blätter geholt. Mein Bedenken ist nur immer, wie stark die wohl mit Abgasen belastet sind :/

• Meine Pelzgesichter Beitrag #230
Hier in Wien findet man auf Baustellen ganz häufig wilde Brombeeren wuchern, dort haben wir immer Blätter geholt für unsere lebenden Blätter geholt. Mein Bedenken ist nur immer, wie stark die wohl mit Abgasen belastet sind :/

Wir haben hier ja den Bahndamm. Ist ein Spazierweg, wo links und rechts nur Busch ist. dann den See und auch viele Felder, wo man an einigen Stellen auch Brombeere finden konnte. Aber irgendwie wurde alles ziemlich entfernt. Ab Frühjahr ist Futter ja kein Problem. da gibt's genug Blätter von Hasel, Buche usw.
Habe immer erst mal alles in die Badewanne und gründlich abgespühlt. Abgase kriegt man so allerdings nicht weg. Für die Samtschrecken mußte ich Liguster sammeln. Die fressen nix anderes. Und wo findet man Liguster? Meist als Hecken um Gärten...an der Strasse. Da gabs bestimmt auch ne Ladung Abgase dazu:-|

Meine Bande hat natürlich mitgekriegt, dass im Schlafzimmer jemand "Wohnt". Happy interessiert es gar nicht, Erbse steht manchmal an der Tür und horcht, Raya testet wohl, ob ich trotzdem mit ihr schmuse. Sie klebt mir fast am Hintern. Nehme ich sie auf den Arm, schmust sie wie ne Irre. Hihi....und ich glaub, Erbse und Raya wollen den Sessel zerstören. Erbse fing gerad an, daran zu kratzen. Raya saß da, hat mal zu Erbse, mal zu mir geguckt. Hmmmm....Mensch sagt nix, dann dürfen wir wohl. Zack hin und Krallen in den Sessel rammen. :lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #231
Schon klar, genau das wird gemacht, was nicht gemacht werden soll! :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #232
Den Sessel können sie meinetwegen komplett zerlegen. Ist noch vom alten Sofa und nun ein Katzensessel. An andere Möbel gehen sie ja nicht. Und wenns mal passiert, reicht von mir ein Blick und ein "ey". Da gibt Katz sofort Hackengas.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #233
ich muß ja mal wieder berichten.
Gestern war im Pflegi-Zimmer wischen angesagt. Damit ich auch gleich von drin nach draußen wischen kann, hab ich die Tür offen gelassen. Pflegis bleiben ja eh unterm Bett, wenn ich im Zimmer bin und meine hören drauf, wenn ich sage, sie sollen raus gehen. Also kein Problem. Zuerst kamen Raya und Erbse an. Sie mußten unbedingt mal eben gucken. Erbse fand es schnell blöd, und ist wieder gegangen. Raya hat noch genauer untersucht. Happy kam auch kurz, guckt unters Bett, guckt mich an und gurrrrr...., dreht sich um und geht. Raya war immer noch am schnüffeln. Bis sie gesehen hat, da sitzt jemand unterm Bett. Fauch, guckt wieder, guckt mich an, dreht sich um und schnüffelt weiter. Ich war mit wischen soweit fertig, sag zu Raya sie soll bitte rauskommen, was sie auch gemacht hat und gut war. Ich glaub, ich hab da doch liebe Katzen. Obwohl....na ja, liebe Rabauken paßt besser. :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #234
Erbse und Happy haben sich so gar nicht dafür interessiert, was unterm Bett lebt???
Und Raya hat's auch beim Schnüffeln belassen???
Bist Du sicher, dass Du Katzen hast??? :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #235
Nö...nur dusselig aus dem Pelz geguckt. Katzen...also so ganz sicher bin ich mir da nicht. Wer weiß, was für Außerirdische Wesen sich da als Katzen verkleidet haben und nun die Weltherrschaft an sich reißen:mrgreen:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #236
Aber wirklich....Entweder hast du die ganz toll erzogen, oder das sind wirklich Außerirdische und sie warten nur auf einen unachtsamen Augenblick von dir um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ich glaub ja eher an zweiteres ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #237
Na jaaa...eigentlich sind sie gut erzogen. Erst vorgestern wurde mir gesagt "deine Katzen hören besser als so manche Hunde". Aber es sind halt Katzen. Und wenn die nicht wollen, dann wollen die nicht. Blödsinn machen liegt wohl in deren Natur.
Gestern hab ich ne Gittertür gebaut. Meine drei mußten natürlich dabei sein. Gesägt hab ich allerdings bei meinem Chef. Der hat ne Handkreissäge im Keller liegen. Hier dann geschraubt und auf dem Balkon das Gitter dran gehämmert. Ich mußte immer aufpassen, dass ich keine Katze mit verbaue. Hier ne Nase, da ein Schwanz, dann wieder ne Pfote:roll:. Aber kann auch nützlich sein, wenn die Bande unbedingt dabei sein muß. Wenn mir ne Schraube runtergefallen ist, hat gleich einer der drei geguckt wo die hin ist. So mußte ich die nicht suchen

Das ist das gute Stück

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #238
Haben dir also tatkräftig beim Bau geholfen.:D

• Meine Pelzgesichter Beitrag #239
Oh Mann :n015:. Jetzt verstehe ich das mit der Gittertür... Ich dachte die ganze Zeit an so ein Teil, das man nimmt, damit ein Kleinkind die Tür nicht benutzen kann, also wo man als Erwachsener noch drüber steigen kann. Dachte mir, dass Deine Katzen dann ECHT gut erzogen sein müssen, damit sie da nicht drüberhüpfen... Aber so weit ist die Erziehung dann wohl doch noch nicht :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #240
Na jaaa...wenn keiner guckt, würden sie drüber hüpfen. ich kann aber inzwischen ins Zimmer gehen und die Tür ein Stück offen lassen. Kommt eine von meinen, sag ich nur draußen bleiben und sie bleiben auch. raya versucht es zwar, aber da reicht ein zur Tür zeigen und mit dem Finger schnippen. Sofort Rückwärtsgang und es wird vor der Tür gewartet. Allerdings sitzt Raya zur Zeit ständig auf dem Küchentisch:roll:. dass katz da nix zu suchen hat, weiß sie ganz genau. Aber sie bleibt dreist sitzen, wenn ich die Küche betrete und ich muß sie erst mal vom Tisch schicken. Sie testet wohl mal wieder die Grenzen.
Heute war wieder lustig. Erbse lag im Rascheltunnel und Happy ist drum rum gehüpft wie ein Kaninchen. Mal auf den Tunnel kloppen, rein gucken dann wieder rumhüpfen usw. Meine Tochter guckt sich das ganze an und sagt:" ey Happy, du bist alt, du mußt schlafen" Was macht der Herr? Mau...latscht um den Tunnel und legt sich hin. Klar, wird Zufall gewesen sein, aber das paßte wie Faust aufs Auge.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten