Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ne ne...seine war ja mal meine. Du müßtest mal seine Reaktion sehen, wenn ich meine Decke nehme und mich aufs Sofa lege. Er kommt sofort an, der...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #321
Ne ne...seine war ja mal meine. Du müßtest mal seine Reaktion sehen, wenn ich meine Decke nehme und mich aufs Sofa lege. Er kommt sofort an, der Blick, Körperhaltung, einfach alles sagt "eine Decke...oh mein Gott, eine Decke, ich will sie haben, jetzt sofort". So, als ob man ein besonderes Leckerchen in der Hand hat, was Katz unbedingt haben will. Dann sind die ja auch so zappelig. Wenn ich mich dann mit MEINER Decke zugedeckt habe, liegt er sofort drauf. Typisch Happy. Ihm gehört alles....meint er

Ach, man kriegt schon mal zu hören "dem/ihr hätte ich eins übergebraten/vom Tisch gekloppt" Nix da. Wie oft hat Erbse schon an meinen Klamotten Fäden gezogen. Sie liegt dann auf dem Kratzbaum und wenn ich dran vorbei gehe, kommt schon mal die Pfote und eine Kralle bohrt sich in den Pulli. Aber warum soll ich ihr dann eine klatschen? Nein, sie will mir doch damit was sagen. "Hey, bleib ma stehen und streichel mich" Das ist eben ihre Art und sie darf auch so sein.
Bei mir durften schon immer die Tiere ihren eigenen Kopf haben. Egal ob nun Katze, Hund oder Pferd. Ob sie ihren Kopf immer durchsetzen können, ist ne andere Sache. Aber selbst Hund und Pferd durften auch schon mal den Weg bestimmen, ob nun links oder rechts rum oder geradeaus. bei der nächsten Abzweigung habe ich wieder den Weg bestimmt. Und trotzdem haben diese Tiere mich als "Chef" aktzeptiert. Vielleicht sogar lieber, als wenns immer mit diesem Big Boss gehabe vom Menschen gewesen wäre. Klar, dass ich mich z.B. bei einem Pferd anders durchsetzen muß als bei Hund und Katze. Da gabs auch schon mal nen Knuff in die Seite. Aaaber....meinen kleinen Ellenbogen merkt das Pferd kaum. Da sind Hufe schon was anderes. Grenzen müssen eben sein. Und wenn das Pferd mich fast an die Wand drückt, nützt ein Bitte bitte und schieben nix. Katze kann ich mal eben einsammeln, Hund kann ich schnappen und mitnehmen. Wenn ich schon sehe, wie einige ihrem Hund eins mit der Leine überbraten, nem Pferd die Gerte drüber ziehen, an der Kandarre zerren und die Sporen in den Bauch knallen, die Katzen mit Wasser bespritzen, in Pipi drücken und und und....da krieg ich die Wut

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #322
Naja mit dem Ablenken hab ich ein Eigentor geschossen :lol:. Wenn er an die Ecke der Couch ging, um da zu kratzen, hab ich ihn mit Spielen abgelenkt. Und was war die Konsequenz? Wenn ich auf der Couch liege so richtig schön gemütlich und TV gucke, Krabbe aber spielen möchte, geht er an die Couch und kratzt :mrgreen:. Da kann ich 20 x "nein" sagen, das stört ihn überhaupt nicht. Er kratzt so lange, bis ich aufstehe und mit ihm spiele :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #323
Hmmmm....wer da wohl wen erzogen hat. Ne ich mach es so, dass ich Katz da weg nehme, wo sie gerad Blödsinn macht. Will sie wieder hingehen um weiter zu machen, ruf ich und raschel mit Papier oder so. Dann stehe ich auf und hole die Angel raus oder such nen Ball zum spielen. Ich geh nicht mit dem Spielzeug hin wenn gerad Mist gemacht wird und hole sie damit weg. Halt gerade damit sie nicht denken "Mist machen ergibt spielen mit Zweibeiner

• Meine Pelzgesichter Beitrag #324
Ich bin auch nicht mit dem Spielzeug zu der Couch. Ich hab mich auf den Boden gesetzt und eben mit dem Spielzeug da weggelockt. Na das war wohl nichts :twisted:. Kluger Krabbenmann. Schlaues Kerlchen eben ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #325
Ja ja....Katzen. Wie paßt so viel Schlauheit in so nen kleinen Kopf

Heute mal Kuschelerbse und Blödguck-Happy
Anhang anzeigen 110308

Anhang anzeigen 110309

Anhang anzeigen 110310

Anhang anzeigen 110311

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #326
Hihi...süße Bilder...Happy guckt nicht blöd...der denkt nur verträumt an eine neue Decke :twisted:

Tiere schlagen bringt meiner Meinung nach auch nichts. Außer, dass sie dann in Angst und Schrecken leben. Ich bin mir sicher, Chef sein darf/kann man auch anders erreichen. Wie du schon beschrieben hast Erbse. Und man darf halt nicht die Natur des Tieres vergessen. Katzen haben nunmal Krallen und wenn sie was damit kaputt machen ist es nicht böse gemeint, sondern eine Menschenwohnung ist ja nunmal auch kein natürlichen Katzenumfeld - oder Menschenhaut :roll::lol:
Ghamar zum Beispiel ist so unendlich süß. Ich gebe ihnen Leckerchen immer schön brav einer nach dem anderen und mittlerweile wissen sie ganz gut, wer bei welchen Namen ein Leckerchen bekommt (aus der offenen Hand). Aber wenn Ghamar an der Reihe ist, hält sie immer mit beiden Pfötchen meine Hand fest und ist dann daraus-um den Moment wo sie dran ist so lang wie möglich hinauszuzögern. Naja und manchmal hängt da auch schon mal ne Kralle tief in meiner Hand fest ;-)

Hier wo ich bin, sind sie ja ganz Pferdeverrückt und angeblich sind das ihre liebsten Tiere. Aber betrachtet man die Pferde aus der Nähe, dann kommen einen die Tränen. Die Zahl der Narben von Peitschenhieben kann man gar nicht mehr zählen. Manche Pferde haben wegen der vielen Narben kaum noch Fell. :cry:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #327
Oooooh, Kuschel-Erbse :d078: und ... Happy halt ;-)

Zugegebenermaßen hab ich meinen Ungeheuern damals mit einer Wasserpistole "beigebracht", dass Katze nichts auf Tisch zu suchen hat. Heute brauch ich, wenn ein böser Blick nicht reicht, auch nur mit dem Finger schnipsen und "runter" sagen.

Wenn man den Herrn Graf fragt, dann strafe ich ihn regelmäßig :roll:. Warum muss Dosi auch immer wieder zwangskuscheln? :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #328
Also bei Happy muss ich regelmäßig schmunzeln wenn ich diese Bilder sehe. Und Erbse "schwärm" ist so eine süße Kuschelmaus ? Bist Du das auf den Fotos Erbse?
Gewalt zur Erziehung einzusetzen ist für mich das letzte :evil:. Bianca das hab ich auch im Anfang gemacht mit der Wasserpistole. Tut mir heute noch leid :sad:. Aber es hat Krabbe nichts ausgemacht. Sich geschüttelt und weitergemacht war eins. Da war er dickfällig :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #329
Ganz genau....die Krallen sind da und gehören zur Katze. Als Happy damals mit seinem Bruder einzog, hatte ich ein Kunstleder-Sofa. Die beiden haben zwar nicht mit Absicht dran gekratzt, aber beim toben und drüber rennen hat das einige Schrammen abgekriegt. Ich hab dann Decken drüber gelegt, die natürlich auch immer wieder von den Katzen so zerwühlt wurden, dass das Sofa wieder ohne Decke war. Nach ner Zeit wars mir dann egal. Der Deckenhohe Kratzbaum wurde auch fleißig benutzt. Allerdings auch liebend gern die Wand. An der Stelle war irgendwann keine Tapete mehr. Egal, Farbe drauf und fertig. Vor den Katzen hatte ich einen Hund. Strolch war ein Schäferhund-Mix, fast Hüfthoch und laut Tierarzt hyperaktiv. Was hat der nachts alles zernagt... Tischbeine, Eckbank.....er hat dann für nachts nen riesigen Kauknochen bekommen und gut war. Müll wurde nachts auch zerlegt und verteilt. Da war ich etwas fies. Kennt ihr diesen Taschenalarm? So ein kleines Teil, was man an der Handtasche befestigt, mit so nem "Band" dran, was man z.B. an der Hose befestigt. Klaut einer die Tasche, geht dieses "Band" von dem Kästchen ab und ein schriller Pfeifton brüllt los. Dieses Ding hab ich an der Mülltüte befestigt. Nachts dann der Pfeifton, ich hin und aus geschaltet, Hund lag unter der Eckbank. Er ist nie wieder an den Müll gegangen. Als ich Kind war wurde beim Kater auch die Wasserpistole eingesetzt. Damals war diese Methode noch "normal". So wie eben auch Einzelhaltung und nur Kater wird Kastriert, Katze wird ständig rollig. Zum Glück haben ja die meisten dazu gelernt.
Helya, das mit den Pferden ist ja schrecklich.... Dabei sind das so tolle Tiere. Ich könnte auch ausflippen, wenn ich die armen Tiere sehe, wo die Reiter meinen, es sieht elegant aus mit dieser beschi.... Rollkur. Grausam. Ich bin am liebsten ohne Sattel und nur mit Halfter und Strick dran geritten. Ist bei nem Western ausgebildetem Pferd natürlich super einfach, weil die ganz anders auf Gewichtsverlagerung, "Zügeldruck" am Hals usw reagieren. Am Anfang habe ich im Galopp mein Gewicht zu stark nach hinten verlagert. Hihi...Ergebnis: Pferd stand, ich hab nen Abflug gemacht und lag im Sand. Als Jugendliche bin ich mit Hengsfohlen, Ziege und Hund spazieren gegangen. Alle liefen frei. :mrgreen:
Ach ja...das mit Kuschelerbse bin ich. So kuschelt sie auch nur bei mir. Egal ob ich will oder nicht. Ich werde gezwungen. Echt, bei so vielen Pelzköppen hat man nix zu melden. Jetzt z.B. darf ich frieren, weil Raya meint, sie muß unbedingt auf den Balkon. Später? Nöööö....jetzt sofort. :roll: Meistens, wenn sie wieder rein kommt und ich die Tür zu machen will, kommt Erbse an und latscht raus. Also weiter frieren. Olle kleine Pelzbande. Die müssen echt noch viel über artgerechte Menschenhaltung lernen. :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #330
Soooo....ich bin dann mal mutig und zeige euch, wer hinter dieser Irren steckt, die vin den Katzen nicht immer artgerecht gehalten wird:

Von Gestern
Anhang anzeigen 110337

Vor 3 Jahren mit meiner Großen an Silvester
Anhang anzeigen 110338

Vor ca 4 Jahren mit Odin
Anhang anzeigen 110339

Lange her mit Debby (Western ausgebildet)
Anhang anzeigen 110340

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #331
Das letzte Bild erinnert mich an Pippi Langstrumpf.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #333
Grrrr....Weiber. Raya und Erbse spinnen gerad. Erbse neben dem Sofa, Raya geht hin und Erbse faucht. Ich:" Hey, ich mach gleich mit" Raya geht ein Stück weg, Erbse trippelt aus den Ecke. Raya hinterher, fauchen und kloppen. Ich sag immer Weiberkloppen. beide sitzen voreinander auf dem Popo, machen so halb "Männchen" und kloppen aufeinander ein. :roll:Dann rennt Erbse weg, Raya hinterher. Vom Flur aus wieder fauchen von Erbse. Okay, dann macht mal. Happy pennt, guckt kurz hoch und pennt weiter. Gut, nix ernstes bei den Weibern. Sonst wäre Happy nämlich hingelatscht um sich zwischen die Weiber zu setzen. Da hat wohl eine der Beiden schlecht geschlafen oder nen Furz quer sitzen und dadurch schlechte Laune oder so. Na dann kloppt euch mal. Ich sammel dann nachher die Pelzbüschel ein. :roll::roll: So ernst kann aber wirklich nicht sein. Wenn, dann würde Raya ne Packung kriegen. Erbse kann da zur Furie werden. Hat man ja bei Urlauber Luke gesehen, der auch schon mal nach ihren Verfolgungen verdroschen wurde.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #334
Sind hübsche Bilder von dir!

Ja das Verhalten kenne ich. Haben meine Mädels auch ab und an...sagen wir mal so 1 bis 2 mal die Woche. Dann haben sie ihre dollen 5Minuten. Länger dauert es meist nicht. Danach liegen die sich in den Armen und machen sich gegenseitig sauber....Frauen - die soll mal einer verstehen :roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #335
Ja hübsche Bilder. Und sehr sympathisch kommst Du rüber Erbse.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #336
Danke ihr beiden:oops:
Na ja, Gezicke gibt's hier bei den Weibern schon ab und zu. Aber normal nicht mit fauchen. Da hatte Prinzessin Erbse wohl mal schlechte Laune. Ich hab sie machen lassen. Irgendwann war Ruhe. Die beiden kuscheln nie miteinander. Mal toben ja, aber da wird Erbse schnell mal zickig, weil ihr Raya zu wild ist. Ich glaub, Raya hätte besser ein Kater werden sollen, was ihr Spielverhalten angeht. das kleine Biest rast auch gern mal auf Erbse zu, fette Flaschenbürste am Po, bremst zu spät, schlittert gegen Erbse die dann oft umfällt. Sieht zum schießen aus. Raya gibt dann wieder Gas und zurück bleibt eine muffige Erbse, die richtig wütend guckt und erst mal ihren Pelz richten muß. :lol: Aber zusammen Mist machen, das können sie. Eine fängt an, die andere latscht hin und macht mit. Wenn Happy das mitkriegt geht er gucken und kommt dann petzen. Er brüllt mich so lange an, bis ich dann gucken gehe, was die beiden Weiber machen :roll:. Jetzt ist erst mal Ruhe. Erbse ist auf dem Balkon, Happy pennt und Raya ist beleidigt, weil ich ihr nix von meinem Essen abgegeben hab. Hockt am Fenster und dreht sich nicht mal um, wenn ich sie anspreche....
Raya ist eh so ein Fall für sich. Wenn ihr was nicht paßt, kommt gleich ein etwas wütendes miauen. Beispiel: Sie krabbelt mit unter die Decke. Ich streichel sie, sie schnurrt und schmust. Plötzlich fällt ihr ein, dass ich doch jetzt sofort aufhören soll sie zu streicheln. Also ihr miauen. Höre ich nicht auf, haut sie ab. Das aber dann auch schnell. Olles Zickentier. Ne, dickköpfiges Zickentier :mrgreen:. na ja, darum paßt sie wohl so gut zu mir. :lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #337
Rayas Freunde sind Rudeltiere. Sie rupft ja immer diese langen Fransen aus dem Teppich und spielt damit. Gestern abend lagen dann 5 im Wohnzimmer. Heute zwei im Flur und drei in der Küche. Der Teppich ist wohl bald nackt. Meine Tochter sagt immer, diese Fransen sind Rayas Freunde. Und dieses kleine katzenbiest reagiert da sogar drauf. Tochter sagt:" Wo sind denn deine Freunde?" Raya düst los, ab zum Teppich, einen Freund rausgerupft und kommt damit angelaufen :roll:. Futter brauchen diese Freunde anscheinend auch. Man findet immer mal wieder einen vorm Napf. Und die schwimmen gern. Im Trinkbrunnen liegen die nämlich auch ganz gern. :roll::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #338
Gestern wurde gezeltet....im Wohnzimmer :mrgreen:
Wir wollten gucken, ob das Zelt noch in Ordnung ist. Also wurde es mal eben im Wohnzimmer aufgebaut.

Anhang anzeigen 110486

Anhang anzeigen 110487

Anhang anzeigen 110488

Abends war dann Kuschelzeit mit Raya

Anhang anzeigen 110489
Anhang anzeigen 110490

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #339
als stille Mitleserin oute ich mich jetzt mal und *abonnier*. :mrgreen:
Ich liebe deinen Schreibstil, Erbse, der ist einfach genial. Und deine Miezen sowieso. Und die "Irre" sieht sehr sehr sympathisch aus - passt irgendwie alles zusammen....
:cool: :lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #340
Danke danke :oops:
Hihi....normal geht hier nicht. Ob nun 4-, 2- oder 8-Beiner.....alles irre und bekloppt und glücklich dabei :mrgreen:

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten