Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Erbse ist so ein süßer Flauschball :d078:. Die mag man doch einfach nur knuddeln...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #301
Erbse ist so ein süßer Flauschball :d078:. Die mag man doch einfach nur knuddeln...

• Meine Pelzgesichter Beitrag #302
Krabbentier, stimmt. Happy ist einfach nur lieb. na ja...meistens. So ab und zu hat er nen Rappel und meint, er kann sein Nickerchen auf dem Küchentisch halten. Oder heute...latscht über den Schreibtisch, wo das Telefon lag. er mal eben gegen gekickt. Ich sag:" Ey Happy, laß das da liegen und beweg deinen Katzenarsch da runter" Er guckt....gurrrr, dreht sich um, bleibt stehen und kickt doch rotzfrech das Telefon mit dem Hinterfuß runter :roll:. Ich:" Du kleines Ar...loch. Runter da, aber zackzack" Er gurrt und latscht gaaaanz laaangsaaam über den ganzen Schreibtisch und hüpft runter. Meine Tochter ist fast vom Sofa gekippt vor lachen. Also manchmal fühle ich mich von diesem Kater doch leicht verarscht.

Cangreja, dieser Flauscheball kann auch ganz schön nerven. Alleine aufs Klo? Vergiss es. man darf beim ka.... die Katze streicheln, weil sie sonst brüllt. Kaffee trinken? schwierig, wenn dieses langpelzige Tier einem auf der Brust liegt und man das Fell schon fast an den Mandeln hat. Sich an den Küchentisch setzen? garantiert liegt da so ein Pelziges Ungeheuer, was man vom Stuhl kippen muß...
Na ja, Raya ist aber auch nicht besser. Nur Mist in ihrem kleinen Katzenhirn. Zucker auf dem Tisch stehen lassen? Na ja, wenn man den verteilt auf dem Tisch haben möchte schon. wenn nicht, Zucker wegpacken. Handy oder Fernbedienung auf dem Sofa liegen lassen? Wenn mans später suchen und unterm Sofa rausangeln will schon. Man will nen Teppich an einer bestimmten Stelle in der Wohnung liegen haben? Dann besser festtackern.
Ja ja...man hats mit den Pelzköppen nicht immer leicht. Aber Ohne? Neee....niemals. Wäre doch langweilig

• Meine Pelzgesichter Beitrag #303
Exakt. Und aus all diesen Gruenden liebe ich einfach unsere Katzenbiester. Weil dir ihr eigenes, kleines, freches Koepfchen haben. Alles andere waere doch langweilig. :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #304
Ach, Erbse, Deine Stories sind auch immer so herrlich lebendig, und ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen :mrgreen:. Danke, dass Du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast! Und ich geh mir jetzt nen Kaffee holen, den ich auch ganz alleine und in Ruhe trinken kann ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #305
Helya, genau so ist es. Eine Katze die keinen Blödsinn macht? Gibt's die überhaupt? Ich hoffe nicht.

Cangreja, wie du kannst alleine Kaffee trinken? Wie machst du das? Ich hab hier auch gerad meinen Kaffee stehen. Erst höre ich würgen....danke Erbse. Happy düst los. "Happy du kleine Sau, laß das" (Er meint immer: Lecker, ne warme Mahlzeit). Also Kotze entfernen, was morgens nicht ohne würgen geht. Wieder hinsetzen um endlich den Kaffee zu trinken. Happy kommt an und will meine Decke. "Äh...neee, das ist meine, du hast hier schon 2 liegen" Er brummelt rum und mit nem Seitenblick schleicht er sich an meine Decke ran. Grrr...also Decke wegpacken. Ich will nur eine einzige, wo nicht sooo viele haare drauf sind. Kaffee wird langsam pipiwarm. Happy legt sich hin, Raya kommt angelatscht. Frecher Blick und zack, ans Fenster zwischen meine Blumen. Natürlich wird der Katzenhintern so lange hin und her bewegt, bis die Blumen Platz machen und an der Scheibe kleben. Grummel. "Raya, geh da mal weg, ihr habt doch mehr als die Hälfte vom Platz für euch" Miau und beobachtet die fette Taube, die gegenüber in der Tanne hockt. Dann kommt Erbse an und motzt. "Du hattest Frühstück. Wenn das auskotzt kann ich auch nix für" Ich geh also in die Küche....toll, ist doch noch was im Napf. Erbse starrt neben die Näpfe. "Boah, du kleine dicke Kugel, es gibt kein Trockenfutter. Kleiner Suchtbolzen" Sie ist nämlich Trockenfutter Junkie. Schon immer gewesen und ich krieg sie einfach nicht komplett davon weg. Sie hockt auch 3 Tage da und starrt. Zwischendurch jammern. Kaffee ist kalt und bääh, also neuen holen. "Ähhh....Raya was treibts du schon wieder" Komische Geräusche aus der Küche. Also gucken gehen. Na danke, Papiermüll auseinander genommen. Den hab ich liegen lassen. Ich will nämlich jetzt heißen Kaffee. Gibt doch schön Starken Klettverschluß oder? Je ein Stück an alle Pfoten, Gegenstücke an die Wand und bei bedarf Katzen an die Wand "kletten" :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #306
Ich sitze hier auch grad mit Kaffee aber zum Glueck alleine und muss herrlich schmunzeln ueber deine bildliche Beschreibung.
Ich vermisse meine Quatschmacher echt von der Sekunde an, wo ich morgens das Haus verlasse.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #307
Die haben ja nur Unsinn im Kopf.
Meine sind dagegen ja Engel.XD

• Meine Pelzgesichter Beitrag #308
Cangreja, wie du kannst alleine Kaffee trinken? Wie machst du das?

Ist ganz einfach: bin im Büro :mrgreen:
Aber seit einem denkwürdigen Ereignis hab ich auch zuhause meine Tasse weitestgehend für mich: Ist schon bestimmt fünf Jahre her, da hatte ich leichtes Halskratzen und hab mir ne heiße Zitrone gemacht. Dann saß ich mit meiner Tasse schön auf der Couch, und der Fussel meinte, so halbwegs seinen Kopf in die Tasse stecken zu müssen. Also Tasse weggezogen, weil heiße Zitrone mit Fusselhaaren mag ich auch nicht, dafür ein Stück Fruchtfleisch mit dem Finger geangelt und dem Fussel hingehalten. Hab selten eine Katze gesehen, die sich sooo schüttelt und das Gesicht verzieht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #309
Helya, so ist es. Ohne die Bande ist man selbst nur die Hälfte...oder so.

Na jaaa....also eiiiigentlich habe ich wohlerzogene Katzen. Die wissen schon, was sie dürfen und was nicht. Aber getestet wird natürlich ständig. Gerade bei Happy ist es immer wieder lustig, wenn er Mist macht. Man sagt was, er gurrt, macht aber weiter. Man sagt "muß ich erst aufstehen", Happy macht Anstalten z.B. vom Tisch zu gehen. Beobachtet aber genau, ob man wirklich aufsteht. Nicht? Okay, dann kann er ja weiter machen. Man sagt noch mal was, sogar in strengerem Ton. Happy guckt und bewegt sich gaaanz langsam. Steht man dann wirklich auf, geht er auch nicht schneller. Im Gegenteil, der Herr bewegt sich fast langsamer als vorher. Der Sack weiß ganz genau, dass ihm nix passiert. Er wird höchstens eingesammelt oder ich schiebe ihn in Richtung Tischkannte. Raya gibt zwar schon mal Hackengas wenn ich strenger werde, aber auch nur kurz und guckt dann frech um die Ecke. Dauert dann meist nicht lange und der Blödsinn geht von vorn los. Erbse trippelt Kopf hochwerfend weg. Olle kleine eingebildete Diva. Dann wird der Badteppich zerwühlt und sie kommt wieder an.
Was Happy auch gerne macht: man sitzt auf dem Sofa mit ner kleinen Schale Plätzchen. Er guckt, ich sag das ist nix für Katzen. Wenn ich dann nicht aufpasse, geht er hin, Kopf rein und an nem Keks lecken, in der Hoffnung, nun ist das seiner. Pah, von wegen. Ich esse den trotzdem. Selbst Gummibärchen werden angeleckt. Aber eben nur, wenn ich so was neben mir auf dem Sofa habe. Stehts auf dem Tisch, geht er nicht dran.

Hihi...Zitrone für die Katz. Sollte mir immer eine hinlegen und wenn die Bande kommt, hinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #310
Nour hat mal seine Pfote (in einem von mir unachtsamen Moment) in meine Teetasse mit heissen-lauwarmen Tee gesteckt. Weh getan hat es ihm nicht, dafuer war es nicht mehr so heiss, ich hatte auch schon von getrunken und musste aufstehen, weil Ghamar mal wieder die Absicherung im Balkon bis zur Kante hochgeklettert war...aber seither laesst er meine Tassen in Ruhe...ich trinke nun alles aus Tassen....auch O-Saft. :roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #311
Hihi....O-Saft aus ner Tasse...mal was anderes.
Wir sitzen in der Küche und essen. Aus dem Wohnzimmer poltern und klappern. Ich gerufen "Hey, was treibt ihr da" Kommt Happy angetrabt und wir wußten genau, er wars. Echt, da meckert man und der Schuldige kommt freiwillig an. Raya kam hinterher und guckt mit großen Augen. Meine Tochter: "Aha, Happy hat Mist gemacht und sie hat zugeguckt" :lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #312
Wenn ich das alles so lese, habe ich wohl einen Streber hier hocken :lol:. Krabbe macht wirklich selten Blödsinn, obwohl ich das auch mal lustig fände. Erbse Deine Bande ist einfach klasse. Schick sie doch mal vorbei, damit sie Krabbe mal beibringen, wie man Blödsinn macht :mrgreen:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #313
Wenn ich das alles so lese, habe ich wohl einen Streber hier hocken :lol:. Krabbe macht wirklich selten Blödsinn, obwohl ich das auch mal lustig fände. Erbse Deine Bande ist einfach klasse. Schick sie doch mal vorbei, damit sie Krabbe mal beibringen, wie man Blödsinn macht :mrgreen:.

Vor allem sollte Krabbe erstmal lernen , daß Andi gar nicht böse ist und er sich ruhig zeigen kann....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #314
Oh Andy, das wird eine sehr schwere Aufgabe für Krabbe. Er ist und bleibt ein Schisser ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #315
Hihi...wenn meine Bande bei dir einfliegen würde, schickst du sie nach spätestens 3 Stunden zurück....und wenn Krabbe den Blödsinn in der Zeit gelernt hat, packst du ihn gleich mit ein :mrgreen: Hmmmm....wann sollte ich doch gleich die drei schicken? :mrgreen::mrgreen:
Angi (meine Tochter) meint, als Happy angestiefelt kam, nachdem er irgendwas angestellt hat, da sieht man mal wieder, wie hart die Bande immer bestraft wird, wenn die Mist machen. Oh ja....ganz harte Strafen. Das härteste an "Bestrafung" ist, wenn ich mal laut "hey" oder "laß das" rufe.
was da im Wohnzimmer gepoltert hat, hab ich übrigens nicht rausgefunden. Erbse kam erst viel später in die Küche. Sie wurde bestimmt von Happy und Raya dazu verdonnert, schnell aufzuräumen. Jetzt haben sie erst mal Pennzeit. Dafür poltert es immer mal bei den Pflegis. Die donnern wohl beim toben wieder mal gegen die Tür. :roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #316
Ist doch super wenn Katzen (und auch Kinder) wissen, egal was sie angestellt haben, sie können rein stapfen und dazu stehen und die Welt geht nicht unter :)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #317
Ist doch super wenn Katzen (und auch Kinder) wissen, egal was sie angestellt haben, sie können rein stapfen und dazu stehen und die Welt geht nicht unter :)

Sehe ich auch so. na und Katzen bestrafen? Hmmm....nö. Auch wenn man vielleicht im ersten Moment denkt "ich zieh dir das Fell über die Ohren", das hält nie lange an. Ich muß hinterher immer lachen. Erst bin ich am fluchen und dann lieg ich fast am Boden vor lachen. Die einzige "Strafe" für die Pelzköppe ist, wenn sie in der Küche betteln und ich sie raus schicke.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #318
Meine Krabbe mitschicken :shock:? Niemals. Er könnte hier hier die Bude auseinander nehmen, niemals würde er weggeschickt. Krabbe hat hier (fast) Narrenfreiheit ;-).
Und für Bestrafungen bin ich auch überhaupt nicht. Das fand ich schon vollkommen sinnlos, als ich noch mit meinem Ex verheiratet war. Im Gegenteil, ich habe darunter sehr gelitten.
Sie meinen es ja nie böse, die Pelzpopos.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #319
Eben. Für die Pelzpopos ist es einfach spielen und Neugier. Klar, Erziehung muß auch sein. Aber eben ohne Strafen. Auch wenn meine drei genau wissen, dass sie nicht auf den Tisch sollen, erwische ich sie trotzdem ab und zu. Ich sag "runter" und schnippe mit den Fingern. Dann gehen sie auch. Happy zwar in Zeitlupe, aber er geht. Da muß ich dann immer lachen. Erbse kann ich besser einsammeln und runter setzen, bei Raya muß ich meistens nichts sagen. Schnippen reicht. Sie guckt dann mit ihren großen Augen, latscht über den ganzen Tisch und hüpft runter. So reicht das finde ich. Soll man, wenn sie auf den Tisch hocken, den Tieren eins überbraten oder was vor den Kopf werfen? Nein, niemals. Sie sollen keine Angst haben. Gut, ich hab hier im Wohnzimmer auch schon mal mit ner Packung Taschentücher geworfen. Raya hatte da echt nur Müll im Hirn und irgendwann flogen halt die Tempos. Aber so, dass ich sie nicht treffe. Und was macht diese freche Katze? Oh prima, neues Spielzeug. :roll: Was lernen wir daraus? Lieber gleich aufstehen, Katze einsammeln, woanders hinsetzen und ablenken oder so.
Boah....und diese kleine Schweinebacke Happy will meine Decke haben. Ich will die aber für mich...mit wenig Katzenfell. Und er? Brüllt mich an und versucht, sich die Decke zu holen. Er hat ja auch keine Decken....armer Kater:roll: gestern wollte er meine auch haben. Angi sagt "Mama, auf seiner sind ihm zu viele Katzenhaare" Ich seine Decke genommen und einfach anders gefaltet. Und Happy? Legt sich zufrieden drauf. Der ist doch unmöglich:roll::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #320
Erziehung durch Angst, Terror und Kontrolle sind leider trotzdem ziemlich verbreitet, nicht nur in der Tier-Erziehung.

Erbse, du bist gemein zu Happy, er will deine Decke weil es eben deine ist :) die ist viel besser als seine, gib es zu ;)

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten