Helya, so ist es. Ohne die Bande ist man selbst nur die Hälfte...oder so.
Na jaaa....also eiiiigentlich habe ich wohlerzogene Katzen. Die wissen schon, was sie dürfen und was nicht. Aber getestet wird natürlich ständig. Gerade bei Happy ist es immer wieder lustig, wenn er Mist macht. Man sagt was, er gurrt, macht aber weiter. Man sagt "muß ich erst aufstehen", Happy macht Anstalten z.B. vom Tisch zu gehen. Beobachtet aber genau, ob man wirklich aufsteht. Nicht? Okay, dann kann er ja weiter machen. Man sagt noch mal was, sogar in strengerem Ton. Happy guckt und bewegt sich gaaanz langsam. Steht man dann wirklich auf, geht er auch nicht schneller. Im Gegenteil, der Herr bewegt sich fast langsamer als vorher. Der Sack weiß ganz genau, dass ihm nix passiert. Er wird höchstens eingesammelt oder ich schiebe ihn in Richtung Tischkannte. Raya gibt zwar schon mal Hackengas wenn ich strenger werde, aber auch nur kurz und guckt dann frech um die Ecke. Dauert dann meist nicht lange und der Blödsinn geht von vorn los. Erbse trippelt Kopf hochwerfend weg. Olle kleine eingebildete Diva. Dann wird der Badteppich zerwühlt und sie kommt wieder an.
Was Happy auch gerne macht: man sitzt auf dem Sofa mit ner kleinen Schale Plätzchen. Er guckt, ich sag das ist nix für Katzen. Wenn ich dann nicht aufpasse, geht er hin, Kopf rein und an nem Keks lecken, in der Hoffnung, nun ist das seiner. Pah, von wegen. Ich esse den trotzdem. Selbst Gummibärchen werden angeleckt. Aber eben nur, wenn ich so was neben mir auf dem Sofa habe. Stehts auf dem Tisch, geht er nicht dran.
Hihi...Zitrone für die Katz. Sollte mir immer eine hinlegen und wenn die Bande kommt, hinhalten.