Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; na ja, er kann auch ganz schön nerven:oops:. Ich weiß ja, dass er nichts dafür kann. Tja....ist halt so und da müssen wir jetzt durch. Heute...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.361
na ja, er kann auch ganz schön nerven:oops:. Ich weiß ja, dass er nichts dafür kann. Tja....ist halt so und da müssen wir jetzt durch.

Heute haben die Chefin und ich beschlossen, dass ich nächste Woche Urlaub habe. Dann geht's los mit dem Kratzbaum-Bau. Habe im Kopf schon Pläne, wie ich den bauen will. Genaueres wird aber spontan entschieden. Als Bodenplatte habe ich ein Stück Küchen-Arbeitsplatte. Darauf werden die Stämme verschraubt. Hach....ich freue mich schon aufs basteln, sägen, bohren, fluchen und Verletzungen versorgen....:mrgreen::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.363
Hihi, das sieht so süß aus. Und Kiwi weiß sich zu helfen, wenn niemand die Bälle wirft :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.364
Ich finde ihr quietschen immer so lustig. Später hab ich ihre Bällchen dann noch geworfen...

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.365
Ich habe heute Kunstrasen gekauft. Dieser soll auf die Bretter vom Catwalk und auch teilweise auf die Plattformen vom Kratzbaum. hatte die Rolle erst mal in die Küche gelegt. Klar, dass die neugierige bande zur Stelle war. Okay, ich hab dann ein wenig abgerollt. das war ja was....ne lange Höhle (das noch aufgerollte Stück) und Rasen in der Küche. Es wurde erst mal getobt. Einer rein in die "Höhle, der nächste drauf gesprungen. So gings ne ganze Zeit. Nachdem ich aber ständig drüber gestolpert bin, hab ich den Kunstrasen komplett abgerollt. Inzwischen ist der mit Pelz verziert und die Bande findet den toll.

Cool....auf nem Rasen in der Wohnung liegen
Anhang anzeigen 133500

Moment, haben die Menschen was gesagt?
Anhang anzeigen 133501

Wie, das kommt wieder weg?
Anhang anzeigen 133502

WAAAS???? Wieder weg???
Anhang anzeigen 133503

Vergiß es, Zweibeiner. Dann geh ich in den Liegestreik
Anhang anzeigen 133504

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.366
Heute hab ich dann endlich mal angefangen zu bauen.
Eigentlich sollten ja die Stämme gerade gesägt werden. Aber diese blöde Kettensäge ist....na ja, was zerstückeln geht damit wohl prima, aber sonst.....ich will ne Kreissäge. Späne schmeißt das Ding ohne Ende. Aber zum Stämme sägen taugt die nicht wirklich.
Erst mal mußten die Stämme nach oben geschleppt werden. Die einfachen gingen ja noch. Aber der mit der Astgabel....puh. Frage mich, wie ich den ins Auto gekriegt habe. dann hieß es, gucken wie ich die anordnen will. Okay, auf der Platte angezeichnet und Löcher bohren. das ging ja noch. Aber festschrauben war schon schweißtreibend. war ja alleine. Also niemand da, der nen Stamm da hält, wo er hin soll. Aber Frau ist ja nicht blöd. Kisten und andere Stämme drunter und schrauben. Einen Stamm hatte ich mit nem Nagel fixiert....also ich wollte. Der Nagel sollte ins vorgebohrte Loch. Rücke also den Stamm zurecht, rutsche ab und...autsch:
Anhang anzeigen 133635

Bin abgerutscht und schön am Nagel lang. Also erst mal los und verarzten. danach die Bluttropfen wegputzen, Tochter ein Foto schicken mit "auaaaa". was schreibt sie? "Baust du den Kratzbaum" Tja, Angi kennt so was schon. Durchs Stämme schleppen sehen meine Arme so aus:
Anhang anzeigen 133636

Als dann endlich alle Stämme festgeschraubt waren, hieß es, das Ganze aufstellen. Uff....und das bei dem schmalen Flur. Hochwuchten, Stück ziehen, weiter hoch....bis das Biest endlich stand. Noch an Ort und Stelle schieben und gucken, wo und wie ich Plattformen verschraube. Hatte ein langes Regalbrett gekauft, was nun noch zersägt werden mußte. Also Stichsäge und zack... Bohrmaschine durfte dann auch noch arbeiten, Akkuschrauber hat gemeint "och nööööö" (Akku leer). Aber das Meiste ist geschafft und die Bande findet es toll. Ganz besonders Kiwi und Cookie sind begeistert.

Das gute Stück
Anhang anzeigen 133637

Der mittlere Stamm ist echt fies schwer
Anhang anzeigen 133638

und hopp
Anhang anzeigen 133639

Kuck-kuck
Anhang anzeigen 133640

Guter Sitzplatz
Anhang anzeigen 133641

Die anderen Pelzgesichter muß ich noch auf Fotos festhalten. Aber kommt noch.
Montag geht's dann weiter. ist ja noch nicht fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.367
Sieht toll aus Tina 👍👍👍Das hast Du gut gemacht und Deine Blessuren verheilen wieder. Aber die Katzis haben einen klasse KB.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.368
dankeeeee:razz:
Och...so paar Verletzungen gehören dazu. passiert eigentlich immer was, wenn ich am bauen bin. mal ramm ich mir nen Schraubendreher in die Hand, mal schramme ich an ner Säge lang und heute wars halt der Nagel. Eigentlich sollte ich nicht nur das Werkzeug bereit legen, sondern auch Pflaster und Verbände:mrgreen::mrgreen:. Am schlimmsten war mal ein ordentlicher Schnitt mit nem Teppichmesser:roll:. Auf mein Rufen zu meiner Großen, sie soll mir mal eben ein Pflaster holen, kam von ihr: "Nadel und Faden wären eher angebracht":roll::lol:. Dass ich bei so was fluche und schimpfe kennen die Kids ja eh. Aber sobald ich "Scheiße" sag, wissen sie, gleich kommt der Ruf nach Pflaster:mrgreen:
Egal....die Pelzgesichter finden es toll, an der Rinde der Stämme zu kratzen und daran zu klettern. das ist die Hauptsache.
Überlege, ob ich die Plattform so lasse, oder ob da dieser Kunstrasen drauf kommt. :?:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.369
Also ich finde den so richtig klasse. So wie gewachsen. Sind die Stämme ja auch.
Macht das viel Dreck, wenn an der Rinde gekratzt wird? Bestimmt :cool:!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.370
Och....da fällt schon Dreck runter. Aber ich muß ja eh staubsaugen. Die Stämme waren ja um einiges dreckiger und teilweise grün. Ich habe mir dann so nen Drahtbürstenaufsatz gekauft, ab an die Bohrmaschine und die Stämme damit bearbeitet.....unten im Hausflur:shock::mrgreen:. Ergebnis: Saubere Stämme, "Nebel" im Flur, Dreck bis oben auf der Treppe, ich sah aus wie ein Schwein und Angi meint, nu riecht es hier nach wald... Als ich den dreck grob zusammen gefegt hatte, war so ein 5l Eimer fast voll. Rest hat dann der Staubsauger verspeist. Also DEN Dreck können die Pelzis schon mal nicht mehr verteilen:mrgreen:. das hab ich schon erledigt.
Heute sah meine Küche dann aus wie ne Werkstatt, weil ich da das ganze Werkzeug, Schrauben, Dübel, Winkel usw liegen hatte. Angi kam nach hause und meint nur "kannst du den Staubsauger auch woanders hinstellen? Bin drüber gestolpert als ich ins Bad wollte" kein Wort übers in der Küche verteilte Werkzeug, wo sie ja auch zum Teil drübersteigen mußte... Olle Zicke:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.371
Ich könnt ja jetzt wieder mit der Geschichte vom Apfel und dem Birnbaum kommen...

Der KB sieht echt toll aus! Bin gespannt, was Du da noch erweitern möchtest. Und die Fellnasen freuen sich ja jetzt schon ;-).
Zum Rest sag ich mal nix :lol::lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.372
Ich hoffe, Du warst in der Notaufnahme? :mrgreen:

Ansonsten hast Du meine ehrliche Bewunderung. Ich bin handwerklich jetzt auch nicht komplett unterbelichtet. Aber das könnte ich nicht! Das Ergebnis ist einfach toll.
Die Fotos auf dem Rasen sind ja zum Wegschmeißen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.373
ja ja...die Äpfel vom Birnenbaum :mrgreen::mrgreen:

Notaufnahme....öhm, jo. Das ist hier das Bad, wo Pflaster, Verbände usw lagern. :mrgreen:
Man muß einfach mal machen. Entweder es wird was, oder eben nicht. Ich bin nur immer zu faul zum ausmessen. Das wird einfach überbewertet:mrgreen:. Augenmaß und paßt schon. Wasserwaage? Jo, hab ich. Benutzen? Och nöö.
dafür, dass ich noch nie so nen KB selbst gebaut habe, ist er doch ganz ordentlich geworden. Ich glaube, bei so was hilft auch der Dickschädel. Als das Teil da so im Flur lag, schwer wie sonst was, habe ich erst gedacht, ich warte bis Angi kommt und wuppe den mit ihr zusammen hoch. Aber da hätte ich noch ne Stunde warten müssen. Ne, das ist mal gar nix für mich. Also unter fluchen ("Olles blödes Ding nun geh schon hoch", Mist, schweres Scheißteil" usw:mrgreen:) hoch gewuchtet und gehofft, dass nix bricht oder dass mich die Kräfte verlassen und ich unterm KB liege. Ohne Dickschädel hätte ich wohl auf Angi gewartet.
Finger sieht heute so "na ja" aus. Dreiangel mit Schramme, etwas dick aber nix entzündet.
Die Pelzgesichter haben auch schon etwas Dreck von den Stämmen verteilt. Erbse findet die Stämme wohl noch nicht so toll. Da muß Madame ja klettern und könnte sich die Pfötchen schmutzig machen. Ne, das geht gar nicht:roll::lol:. Happy kam gaaanz vorsichtig um die Ecke. Anschleichen, vorsichtig nen Stamm berühren. Wehrt sich nicht, also noch mal ordentlich drauf kloppen. Okay, lebt nicht. Für ihn ist neues ja nix. Da ist er erst mal wieder durch den Wind. Aber da muß der Herr Kater jetzt durch. Man nimmt ja Rücksicht und stellt alles brav so hin, wie es gehört. Ein Stuhl, der nicht wie sonst unter den Tisch geschoben wurde, bringt ihn ja schon durcheinander...
Cookie ist auch wieder etwas kaputt. Wir hatte Pizza, die ich zerteilt hatte. Dabei ist wohl ein Stück vom Rand abgebrochen. Wir am essen und Cookie turnte auf der Arbeitsfläche rum. Hat dann was gefressen und Angi meint "Cookie, das knuspert, spuck das aus". Ich:"hääää???" Angi:"Na ja, sie hat was gefressen, was geknuspert hat. Nu geht sie bestimmt wieder kaputt. Alles was beim fressen knuspert sollte sie nicht essen." Und richtig....ach man, wenn man nicht auf alles achtet.
Gestern abend hatte ich keine Lust mehr zu kochen. Also gabs Brötchen. Tüte auf den Tisch gelegt und zum Kühlschrank gegangen. Ein Rascheln und knistern.... Kiwiiiii, laß das, das ist Menschenessen. Da ist sie doch ratzfatz auf den Tisch und hat ein Loch in die Brötchentüte gerissen. Kleines Biest:roll::lol:
Gestern war auch lustig.... Cookie saß auf dem Terra von der schwarzen Witwe. Soll sie aber nicht. Ich hab Angst, dass da doch mal das Belüftungsgitter kaputt geht, wenn da so ein Katzenhintern drauf parkt. Angi geht hin, "schimpft" in normaler Lautstärke, aber etwas strengere Tonlage. Cookie geht aufs Terra von Bambus und guckt. Angi dreht sich um, Cookie schon wieder eine Pfote auf dem Spinnen-Terra. Angi hin, piekt Cookie mit dem Finger in die Seite und "schimpft".... "sag mal willst du mich verarschen? Runter da, sonst kriegst nen Arsch voll (was sie natürlich niemals machen würde)". Das ganze mit erhobenem Zeigefinger. Cookie ab aufs Echsenterra und dann dieser Blick. So was von trotzig....als ob sie sagen will "ey, was willst du denn. Hast hier nix zu sagen" Der Blick wanderte dann immer mal zu mir. Hab gesagt. dass sie da ja auch nicht drauf soll. Cookie:"pfffff....ihr könnt mich mal. geh ich da halt drauf wenn keiner guckt":lol::lol: Wir haben uns kaputt gelacht. Echt, alles Rotzlöffel hier

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.374
Hab mich spontan anders entschieden. Wollte ja im Flur noch weiter bauen. Aber nö, habs jetzt doch so gelassen und im Wohnzimmer gebaut. Zwei Stämme und ein paar Regale, fertig. Die Pelzgesichter mußten auch gleich mal testen
Anhang anzeigen 133708

Anhang anzeigen 133709

Anhang anzeigen 133710

Anhang anzeigen 133711

Anhang anzeigen 133712

Anhang anzeigen 133713

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.375
Finde ich gut, dass Du den anderen so gelassen hast Tina.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.376
ich denke, ich hätte sonst auch alles zu verbaut.
So siehts nun im Wohnzimmer aus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.377
Ich glaub, die Pelzgesichter sind damit einverstanden, wie Du umdisponiert hast ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.378
Da haben die Pelzgesichter ja jetzt jede Menge zum Klettern und Toben. Finden sie bestimmt gut.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.379
Oh ja....die rasen erst über den Flur, eine Seite die regale hoch, andere Seite über die Stämme runter. dann ins Wohnzimmer, rauf bis auf das große regal, da wird sich gekloppt. dann wieder runter, in den Flur, Stämme hoch, andere Seite über die Regale runter, Treppe runter. Dort wird sich wieder gekloppt. Besonders kiwi und Cookie finden das alles klasse. raya...na ja. Hoch gehen und mal rumgucken, an den Stämmen kratzen und das wars. Erbse findet die Stämme doof. Da muß sie sich ja anstrengen, um nach oben zu kommen. Ne, das geht ja mal gar nicht. Da könnte man sich ja die Pfötchen dreckig machen:roll::lol:. Aber im Wohnzimmer war sie auch oben und fand es ganz witzig. dann hat sie in der ecke hinter dem Stamm die Kiste mit der geschredderten Zeitung entdeckt. Gieriger Blick und schnell hin.
Happy...na ja, er klettert nicht mehr so viel rum. Er hat nur geguckt "huuuch, was neues" und ist wieder gegangen.

Kleine Diva
Anhang anzeigen 133727

Erst mal gucken
Anhang anzeigen 133728

Unten an den Stämmen zwischen Wand und Sofa:
Kissen
Anhang anzeigen 133729

Und die Kiste
Anhang anzeigen 133730

hihi...sehe gerad, dass auf dem Kissen schon ein Stück Baumrinde liegt. hat bestimmt Kiwi abgerissen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.380
Wie grimmig Erbse auf dem ersten Foto guckt :lol:.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten