Im Hause Erbse war ganz schön was los. Fette Schlägerei mit kreischen und allem, was dazu gehört.
Es fing damit an, dass Happy es geschafft hat, über die halbe Gittertür zu klettern. Er ist dann wohl ins Schlafzimmer, wo Raya war. Zur Erklärung: Happy verprügelt Raya immer noch. Darum ist er am Tag in Angis Zimmer, wo er sich ja eh die meiste Zeit aufhält. Damit Kiwi und Cookie auch in das Zimmer können, gabs ne halbe Gittertür. Raya weiß, dass Happy in dem Zimmer ist und geht nicht rein. Erbse...na ja, ihr ist es egal ob sie rein kann oder nicht. Und da Happy teilweise Probleme hat, aufs und vom Bett zu kommen, dachten wir, über so ne Tür kommt er nicht. Nachts ist Raya bei mir im Schlafzimmer und Happy kann sich frei in der Wohnung bewegen. Wenn Raya am Tag im Schlafzimmer pennt, geht Happy auch schon mal in der Wohnung spazieren. Aber zurück zur Schlägerei. Happy ist also ins Schlafzimmer und hat Raya durchs Zimmer geprügelt. Getöse und gekreische. Ich hin und laut "EY" gebrüllt. Das läßt Happy dann stoppen und Raya kann flüchten. Sie kam dann auch aus dem Zimmer geflitzt, ab ins Wohnzimmer. Gut....wollte dann Happy einsammeln. Plötzlich wieder Getöse und Kreischen. Uff....wer kloppt sich nun? Huch....Cookie hat Happy aus dem Schlafzimmer bis in die Küche unter den Tisch gekloppt:shock:. Ein "EY" hat nix bewirkt. Also kräftig am Tisch geruckelt und den Beiden noch ein lautes "EY" unter den Tisch geschmettert. Happy konnte flüchten, Cookie wollte hinterher. Ich hab mich ihr in den Weg gestellt. Erst mal gucken, wo der Herr Kater ist, da er Richtung Wohnzimmer gedüst ist. Ne, er war nicht drin, er saß zwischen den Baumstämmen von Kratzbaum und hat sich da versteckt. Uiiii....der Herr Big Boss hat Dresche kassiert und ergibt sich seinem Schicksal? Da hat meine bisher immer friedliche Schlägerbraut Cookie ganze Arbeit geleistet. Happy mochte nicht mal Richtung Küche gehen. na ja, hab ihn dann in Angis Zimmer geschickt und da beiden Türen zu gemacht. Cookie kam dann ins Wohnzimmer, noch richtig schön aufgeplüscht. Sie ist ne Runde durch den raum gegangen und dann mal eben zu raya, die auf einem der Regalbretter saß. Schnüffeln, Nasenküsschen, alles klar. Habe dann noch nen Moment gewartet, damit sich alle beruhigen können. Kiwi war etwas durch den Wind und Erbse...na ja, sie ist so, wie man es vom Schulhof kennt. "Wow, Schlägerei....muß ich sehen". Kiwi ist eher eine "Hilfeeee, da kloppen sich welche. mach doch mal einer was". Habe dann jedenfalls erst mal alle drei untersucht. Alle drei okay. Zum Glück. Happy hatte sich unterm Bett verkrümelt. Ich hab dann die Tür vom Zimmer zur Küche wieder offen gelassen und nur die Gittertür zu. Cookie ist dann ins Zimmer, ich habe nur beobachtet. Hatte mir aber für alle Fälle leere (saubere) Katzenfutterdosen hingestellt, die ich auf den Boden werfen kann, falls es doch wieder Schlägerei gibt. Halt zur Ablenkung um sie zu trennen. Cookie ist zu Happy unters Bett. kein Fauchen, kein Knurren....alles ruhig. Ca ne Stunde später hat Happy Cookie sogar geputzt. Also alles gut.
Tja und nun....man glaubt es nicht...liegen Raya und Cookie auch mal dicht nebeneinander auf dem Sofa. Raya ist sonst immer gegangen, wenn sich eine der anderen neben sie gelegt hat.
Anhang anzeigen 134029
Raya hat Cookie sogar den Kopf geputzt. Hat sie noch nie gemacht. Spielen, raufen und toben ja, aber zusammen liegen und sogar putzen? Nö
Dann hatten, bzw haben wir herbst in der Küche. Ich hab den Rest Kunstrasen hingelegt und ein paar Blätter und Kastanien drauf gepackt. Inzwischen sind die Blätter natürlich in der Küche verteilt und die Kastanien liegen unten, weil sie jemand die Treppe runter gekickt hat. Morgen darf ich dann wohl Blätter sammeln
Anhang anzeigen 134030
Anhang anzeigen 134031
Anhang anzeigen 134032
Anhang anzeigen 134033