3er Dreamteam vergrößern?

Diskutiere 3er Dreamteam vergrößern? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hihihi... was meinst du, wie Imano hier eingezogen ist. Durchgedacht im Hinterkopf, aber längst nicht beschlossen. Bis ich Imanos Bild gesehen...
  • 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #21
@Frigida:

Wenn man was (einigermaßen durchdacht) im Hinterkopf hat…, dann…
Kenn ich, als es bei mir von zwei auf drei ging. Dann macht man es sowieso! :mrgreen:

Hihihi... was meinst du, wie Imano hier eingezogen ist.
Durchgedacht im Hinterkopf, aber längst nicht beschlossen. Bis ich Imanos Bild gesehen habe. :mrgreen:

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute immer glaube, mehr Katzen machen mehr Arbeit oder mehr kaputt.
Ich habe der Tochter meiner Freundin beim Weihnachtsessen auch erst einmal erklärt, dass sie lieber zwei statt einer Katze nehmen soll. Das es nicht darum geht, dass es für sie weniger Verantwortung bedeutet, sondern dass eine Katze einfach nicht allein bleiben sollte.

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #22
Die Frage ist, ob Macchiato nicht im Hinterkopf gern noch ein viertes Kätzchen hätte.
Und wenn nichts dagegen spricht, warum nicht. :mrgreen:

Ansonsten... wenn es wirklich nur wegen der Mäuse ist, würde ich auch erst einmal abwarten. Nach 6 Monaten kann man noch nicht sooo viel sagen.

:cool: Vielleicht ein ganz kleines, kleines bisschen.... (und wenn ich mir dann so Fotos von potentiellen Neuankömmlingen ansehe...)

Aber hauptsächlich geht es mir tatsächlich um Fienchen. Abwarten werde ich auf jeden Fall. Die Entscheidung, ob und welche Katzen habe ich auch sorgfältig überlegt. Gut, Fienchen war dann eher eine - äußerst gute - spontanere Entscheidung!

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #23
@Frigida & Macchiato:

Ich finde, es muss sich am Ende alles gut anfühlen. Und wenn es sich noch nicht gut anfühlt, dann ist es noch nicht das Ende (Quasi-Zitat aus einem wirklich schönen Film, dessen Titel ich gerade nicht weiß).
Für mich sind drei Kater ein gefühlt wirklich gutes Ende. Bei Lucky und Quincy wusste ich, da fehlt noch was. Rotes (hihi). Spaß beiseite. Ich glaube, man spürt das in guter Kenntnis der eigenen Katzen!

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #24
Ich verstehe auch nicht, warum die Leute immer glaube, mehr Katzen machen mehr Arbeit oder mehr kaputt.
Ich habe der Tochter meiner Freundin beim Weihnachtsessen auch erst einmal erklärt, dass sie lieber zwei statt einer Katze nehmen soll. Das es nicht darum geht, dass es für sie weniger Verantwortung bedeutet, sondern dass eine Katze einfach nicht allein bleiben sollte.

Ganz ehrlich, da hat mir das Lesen im Internet und vor allem hier im Forum schnell klargemacht, dass eine Einzelkatze für mich nicht in Frage kommt. Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar! Wobei spätestens meine Züchterin mir gesagt hätte, dass sie keine Katze in Einzelhaltung abgibt. Ich denke, wer hier den Beitrag zum Thema Einzelkatze vs. Mehrkatzenhaushalt liest, der ist schon gut beraten.

Weihnachten hatten wir viel Besuch und alle, ausnahmslos alle haben festgestellt, dass sie keinen Unterschied festmachen konnten, ob zwei oder drei Katzen herumlaufen (wobei die kleinen Zaubermäuse sich aber auch so was von gut benommen haben :cool:) .

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #25
Mit dem Kuscheln ist es bei uns sehr ausgeglichen. Meistens liegen sie so:

10904271_416676231830259_463045017_n.jpg

♥♥♥
Burmillas sind so schöne Tiere!

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich selbst "erst" zwei Katzen (Kater und Katze) habe...

Aber, wenn ich deine drei Kuschler so ansehe..., wie sind denn Burmillas noch, außer anscheinend sehr sozial und woher hast du deine drei Schönheiten?

Ich habe einen Hauskater, der sehr gerne kuschelt, aber am liebsten mit Menschen. Nachdem wir ihm eine junge Somalikatze zugesellt hatten, hat er sie (nach der Eingewöhnungsphase) zunächst sehr viel geputzt und beschmust. Aber seitdem sie älter ist (jetzt 2,5 Jahre alt) faucht er sie oft weg, wenn sie kuscheln will. :???:

Sonst vertragen sie sich aber gut und ich bin daher auch nicht in Zugzwang. Dennoch denke ich manchmal über eine Kuschelkatze nach und zwar nicht in erster Linie für mich, sondern für meine Somali.

In Frage kommen für mich: Hauskatze, wobei ich nicht sicher bin, ob es viele erwachsene Hauskatzen mit so ausgeprägten Schmusebedürfnis mit anderen Katzen gibt, wie es viele Rassekatzen haben?
Oder noch eine weibliche Somali, oder eine andere kompatible Rasse, wie eben z.B. eine Burmilla...?

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #26
@Frigida & Macchiato:

Ich finde, es muss sich am Ende alles gut anfühlen. Und wenn es sich noch nicht gut anfühlt, dann ist es noch nicht das Ende (Quasi-Zitat aus einem wirklich schönen Film, dessen Titel ich gerade nicht weiß).
Für mich sind drei Kater ein gefühlt wirklich gutes Ende. Bei Lucky und Quincy wusste ich, da fehlt noch was. Rotes (hihi). Spaß beiseite. Ich glaube, man spürt das in guter Kenntnis der eigenen Katzen!

Da gebe ich dir und dem Zitat recht (ich habe das Gefühl, als hätte ich den Film auch gesehen, kann mich aber weder an Titel noch an Handlung erinnern). Ich habe immer gesagt: "Die für uns richtigen Katzen (und umgekehrt) werden zu uns kommen." Das hat sich auch zu 100% bestätigt.

Aber es ist sehr schön, von euch die Pros und Contras zu lesen!

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #27
Linette: ich würde dir eine Kuschelkatze für deine Somali empfehlen (tolle Rasse [emoji76])
Verkuschelt sind auch Abessinier, Bengalen, Oris. Ich denke all diese "Südländer" Rasse würden gut passen.

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #28
@Linette
Tja, wie sind Burmillas? Einfach zauberhaft :). Sie sind sehr sozial, total lieb, menschenbezogen, anhänglich, sehr verschmust, verspielt, ausgeglichen und auch ein bisschen gesprächig (in einer angenehmen Tonart ;-)). Das sind, denke ich, die Hauptattribute. Ich finde sie auch sehr vorsichtig - ausgefahrene Krallen (außer in Spielsequenzen in Richtung Spielzeug/Beute) haben wir noch nicht gesehen. Wenn ich vor dem Kratzbaum stehe, in dem sie liegen, strecken sie immer gaaaanz vorsichtig die Pfote aus und stupsen vorsichtig ins Gesicht. Ach ja, ich habe unsere Katzen aus Quickborn. Gerade sitzen sie im Kreis und jeder wird ordentlich von jedem geputzt. Brave Katzen!

Somalis finde ich übrigens auch wun-der-schön! Das war bei uns damals ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Burmillas. Das Bauchgefühl hat dann bei uns aber zur Burmilla geführt.

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #29
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war: Ich hab damals Sharif gesehen und irgendwie wusste ich: DER IST ES! :) Dann habe ich die Züchterin angeschrieben und er passte hier rein. :cool:

Vor einiger Zeit habe ich die Katze gesehen und hatte das gleiche Gefühl. Mal schauen, ob es auch so bleibt, wenn ich sie live sehe :cool:

Trau auf deine Intuition, dann wirst du schon richtig entscheiden :)

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #30
:mrgreen:
Nun es sieht doch eher pro aus :-D
Lass Dir Zeit. Die Mäuse sind noch jung und entwickeln noch Charakter ( ich würde zwar sagen Dickschädel :roll:). Aber ich kann sagen: vier sind irgendwie besser als drei; und fünf sind optimal :mrgreen:

Unser Umfeld hat bei vier aufgegeben...

Sind übrigens sehr schön Deine Mäuse! Hab ich noch nie gesehen die Rasse. Aber da wir hier Balis haben, bin ich sofort Fan von der Fellfarbe und sehr gespannt, wie sich die noch entwickelt :-D

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #31
Linette: ich würde dir eine Kuschelkatze für deine Somali empfehlen (tolle Rasse [emoji76])
Verkuschelt sind auch Abessinier, Bengalen, Oris. Ich denke all diese "Südländer" Rasse würden gut passen.
Danke Ceilyn für deinen Zuspruch. :)
Abessinier sind ja die Ursprungsrasse der Somali oder besser gesagt, Somalis sind Abys mit längerem Fell. Könnte also passen. :mrgreen:

Bengalen finde ich auch toll, waren auch im Rennen, aber die Exemplare, die ich gesehen hatte, waren immer so groß und muskulös, dass ich meinem armen, eitlen kater nicht einen solchen Leoparden vor die Nase setzen wollte. Da die Bengalen aber wohl wirklich sehr sozial sind, überdenke ich das nochmal.

Oris sind wahrscheinlich zu lebhaft für meine zwei, fürchte ich. Thaikatzen gefallen mir auch, sind aber, glaube ich, genauso wild? Oder doch Richtung Burma, die haben wohl nicht ganz so viele Hummeln im Hintern. Tonkanesen (zwischen Siam- und Burmacharakter) vielleicht? Und dann bin ich auch schon wieder bei den Burmillas. :mrgreen:
@Linette
Tja, wie sind Burmillas? Einfach zauberhaft :). Sie sind sehr sozial, total lieb, menschenbezogen, anhänglich, sehr verschmust, verspielt, ausgeglichen und auch ein bisschen gesprächig (in einer angenehmen Tonart ;-)). Das sind, denke ich, die Hauptattribute. Ich finde sie auch sehr vorsichtig - ausgefahrene Krallen (außer in Spielsequenzen in Richtung Spielzeug/Beute) haben wir noch nicht gesehen. Wenn ich vor dem Kratzbaum stehe, in dem sie liegen, strecken sie immer gaaaanz vorsichtig die Pfote aus und stupsen vorsichtig ins Gesicht. Ach ja, ich habe unsere Katzen aus Quickborn. Gerade sitzen sie im Kreis und jeder wird ordentlich von jedem geputzt. Brave Katzen!

Somalis finde ich übrigens auch wun-der-schön! Das war bei uns damals ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Burmillas. Das Bauchgefühl hat dann bei uns aber zur Burmilla geführt.
Ich habe es mir fast gedacht, dass sie zauberhaft sind. :lol:
Alles, was du über sie sagst trifft auf Somalis auch zu. Vielleicht sind die ein bisschen lebhafter, aber sonst...

Also, dann nimmst du noch eine Somali dazu, kann dir eine gute Züchterin empfehlen, wenn du Silbersomalis magst und ich nehme vielleicht eine Burmilla, wenn du mir deinen Züchter verrätst. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #32
Linette: magst du nicht einen eigenen Thread aufmachen und wir schreiben alle was zu unseren Rasse und versuchen dir zu helfen? [emoji5]️ und du beschreibst deine beiden Tieren dann ganz genau.

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #33
Linette: magst du nicht einen eigenen Thread aufmachen und wir schreiben alle was zu unseren Rasse und versuchen dir zu helfen? [emoji5]️ und du beschreibst deine beiden Tieren dann ganz genau.
Ups, ich wollte nicht Macchiatos Thread shreddern.
Aber bei den Burmillabildern konnte ich einfach nicht anders. :roll:

Und da die Konstellationen (passende Gefährtin gesucht für Kätzin in Katergesellschaft) nicht so unterschiedlich sind, denke ich, meine Beiträge waren nicht ganz off topic hier. :oops:

Ich lass mir die neuen Erkenntnisse mal durch den Kopf gehen und mach dann evtl. nächstes Jahr mal :mrgreen: einen eigenen "Suche Katze Thread" auf, nur da wird man manchmal richtig überannt finde ich mit Vorschlägen...
Burmillas sind jetzt auf jeden Fall in der engeren Wahl, aber halt auch sehr, sehr rar gesät.

Wünsche Euch einen guten Rutsch!

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #34
War nicht böse gemeint :)
Ich weiss nur nicht, ob es Macchiato stört oder unpassend findet. :)

Aber ich kann dir gerne was zu Bengalen sagen, wenn es so weit ist. :)
Ich glaube Macchiatos Zucht war: Katzen aus Quickborn Ich hab dazu auf jeden fall was gefunden :)

Wünsche ich dir auch :)

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #35
Halo ihr Lieben,

nein, es stört mich überhaupt nicht, wenn Linette sich auch hier ihre Gedanken macht! Alles gut! Es ist doch schön, wenn ein Thread wächst. :)

Genau, ich hatte geschrieben, dass unsere Katzen aus Quickborn kommen. Da gibt es nur eine Züchterin für Burmillas. Allerdings ist dort - soweit ich weiß - vorerst kein weiterer Wurf geplant. In Deutschland gibt es leider nicht so viele Züchter. :-| Es gibt noch Züchter in HH, NRW, Dänemark, Holland ... Aber wahrscheinlich willst du ja nicht unbedingt ein Kitten dazu holen?

Wenn (!) eine vierte Katze einzieht, dann wird es zu 99,9 % wieder eine Burmilla. Reizen würde mich allerdings auch eine Bombay.

Seit gestern liegen hier größtenteils kleine Schlafmützen rum :mrgreen:. Es geht nur: schlafen, fressen, kuscheln, schlafen - Endlosschleife. Gespannt bin ich, ob und wie sie nachher auf die Knallerei reagieren.

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #36
Lass Dir Zeit. Die Mäuse sind noch jung und entwickeln noch Charakter ( ich würde zwar sagen Dickschädel :roll:). Aber ich kann sagen: vier sind irgendwie besser als drei; und fünf sind optimal :mrgreen:

Sind übrigens sehr schön Deine Mäuse! Hab ich noch nie gesehen die Rasse. Aber da wir hier Balis haben, bin ich sofort Fan von der Fellfarbe und sehr gespannt, wie sich die noch entwickelt :-D

Die Burmillas kommen aus der Kreuzung eines Chinchilla-Persers mit einer Burma-Katze.
Sie sehen eher wie Burmas aus, aber dieses besondere Chinchilla-Fell ist erhalten geblieben.
Vom Charakter geht es wohl eher in Richtung Burma, aber sie sind wohl nicht ganz so aufgedreht. :mrgreen:
So steht es zumindest in meinem schlauen Buch über Traumkatzen.

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #37
aber sie sind wohl nicht ganz so aufgedreht. :mrgreen:
So steht es zumindest in meinem schlauen Buch über Traumkatzen.

Sie können aber aufdrehen ! :lol: Aber stimmt schon, sie stehen nicht permanent unter Strom.

Hast du in diesem Buch

https://www.amazon.de/Traumkatzen-Alle-Rassen-Farben/dp/3275018388/ref=sr_1_1

etwas über die Burmilla gelesen?

Ich gebe Dir recht - ein bisschen geht die Tendenz schon Richtung Pro ... :lol:

Die Fellfarbe der kleinen Dröpse bleibt übrigens so! Haben deine Balis alle das helle (weiße / cremefarbene) Fell?

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #39
Ich hab´s mir heute bestellt :). Gestern kostete es bei Amazon noch 29,95, heute war der Preis auf 14,95 gesenkt - da musste ich einfach zuschlagen. Ich freu mich schon drauf!

• 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #40
Oh das ist aber ein Schnäppchen.

Thema:

3er Dreamteam vergrößern?

3er Dreamteam vergrößern? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten