02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #41 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Gibt es eigentlich auch ein Buch in dem die rassen beschrieben werden und ggf die Kranken zu denen sie "neigen". Sowas Suche ich im Moment. Ich weiß das alles relativ ist. Aber wäre ganz nett wenn es sowas geben würde [emoji5]️
Gibt es eigentlich auch ein Buch in dem die rassen beschrieben werden und ggf die Kranken zu denen sie "neigen". Sowas Suche ich im Moment. Ich weiß das alles relativ ist. Aber wäre ganz nett wenn es sowas geben würde [emoji5]️
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #42 M Macchiato Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Ich habe gerade mal bei Amazon geguckt. Unter "Krankheitsanfälligkeiten Rasseatzen" wird ein Buch angezeigt, was aber derzeit nicht erhältlich ist. Wahrscheinlich ist es einfacher, Google zu befragen. Als ich dort gerade geguckt habe ("Welche Katzenrassen neigen zu welchen Krankheiten") wurde zwar - auf den ersten Blick - kein Gesamtwerk aufgezeigt, aber jede Menge einzelner Beiträge zu einzelnen Rassen.
Ich habe gerade mal bei Amazon geguckt. Unter "Krankheitsanfälligkeiten Rasseatzen" wird ein Buch angezeigt, was aber derzeit nicht erhältlich ist. Wahrscheinlich ist es einfacher, Google zu befragen. Als ich dort gerade geguckt habe ("Welche Katzenrassen neigen zu welchen Krankheiten") wurde zwar - auf den ersten Blick - kein Gesamtwerk aufgezeigt, aber jede Menge einzelner Beiträge zu einzelnen Rassen.
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #43 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Als Buch ist mir so etwas auch nicht bekannt. Ich kenne nur Bücher, in denen Rassen typisiert werden und auch steht, zu wem sie am besten passen. Obwohl ich das nicht immer zutreffend finde. Wieso sollten Orientalen nur etwas für erfahrene Katzenhalter sein? Das findet man fast überall...
Als Buch ist mir so etwas auch nicht bekannt. Ich kenne nur Bücher, in denen Rassen typisiert werden und auch steht, zu wem sie am besten passen. Obwohl ich das nicht immer zutreffend finde. Wieso sollten Orientalen nur etwas für erfahrene Katzenhalter sein? Das findet man fast überall...
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #44 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Man sagt BKHs sind Anfänger freundlich und bengalen für erfahrener. Ganz ehrlich? Ich empfinde es eher genau anders rum. Sharif ist total pflegeleicht, sagt was ihm nicht passt und fertig. Das ist zu 80-90% der Napf ist leer und selten mal: mir ist langweilig. Teddy und Badira sind da viel komplizierter. Wollen sie nun kuscheln? Soll man sie angucken und bewundern? Wollen sie spielen? Wie wollen sie spielen? Und ist es einfach nur Aufmerksamkeit? Oder oder ?! [emoji29][emoji29][emoji5]️ Das sie ruhiger sind kann ich auch so gar nicht bestätigen. Badira und Teddy sind mehr wach und aktiver dabei als Sharif. Sharif ist nur leichter zu animieren.
Man sagt BKHs sind Anfänger freundlich und bengalen für erfahrener. Ganz ehrlich? Ich empfinde es eher genau anders rum. Sharif ist total pflegeleicht, sagt was ihm nicht passt und fertig. Das ist zu 80-90% der Napf ist leer und selten mal: mir ist langweilig. Teddy und Badira sind da viel komplizierter. Wollen sie nun kuscheln? Soll man sie angucken und bewundern? Wollen sie spielen? Wie wollen sie spielen? Und ist es einfach nur Aufmerksamkeit? Oder oder ?! [emoji29][emoji29][emoji5]️ Das sie ruhiger sind kann ich auch so gar nicht bestätigen. Badira und Teddy sind mehr wach und aktiver dabei als Sharif. Sharif ist nur leichter zu animieren.
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #45 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich musste zumindest gestern mitten in der Nacht noch spielen, weil Mailo die Spielangel im Versteck gefunden hat. :mrgreen: Ansonsten glaube ich nicht wirklich, dass es Rassen gibt, die so schwierig sind, dass sie nix für Anfänger sind. Sind doch alles Katzen.
Ich musste zumindest gestern mitten in der Nacht noch spielen, weil Mailo die Spielangel im Versteck gefunden hat. :mrgreen: Ansonsten glaube ich nicht wirklich, dass es Rassen gibt, die so schwierig sind, dass sie nix für Anfänger sind. Sind doch alles Katzen.
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #46 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich denke und halte daran auch ganz tapfer fest, dass es wirklich viel mehr der Charakter ist der ein Tier kompliziert macht. Sonst fressen die einen vll und die anderen weniger. Oder die einen rennen von 12-14 Uhr durch die Wohnung und die anderen von 10-16 Uhr. Aber alles ist doch irgendwie gleich.
Ich denke und halte daran auch ganz tapfer fest, dass es wirklich viel mehr der Charakter ist der ein Tier kompliziert macht. Sonst fressen die einen vll und die anderen weniger. Oder die einen rennen von 12-14 Uhr durch die Wohnung und die anderen von 10-16 Uhr. Aber alles ist doch irgendwie gleich.
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #47 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich würde keinem Anfänger von gut sozialisierten Kitten abraten. Eher von einem Tier aus dem Tierheim, dass die Leute dort als "manchmal aggressiv" oder ähnliches beschreiben.
Ich würde keinem Anfänger von gut sozialisierten Kitten abraten. Eher von einem Tier aus dem Tierheim, dass die Leute dort als "manchmal aggressiv" oder ähnliches beschreiben.
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #48 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ja, keine Problemfälle. Das kann einen schnell überfordert. Soziale Tiere, vll auch etwas scheue das ist alles kein Problem. [emoji5]️
Ja, keine Problemfälle. Das kann einen schnell überfordert. Soziale Tiere, vll auch etwas scheue das ist alles kein Problem. [emoji5]️
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #49 ZweiZwucks Beiträge 692 Reaktionspunkte 103 Ich hab hier auch „gut sozialisiert“. Was anderes würde ich mir auch gar nicht zutrauen. Was anderes wünsche ich auch keinem Kätzchen. Gut kenne ich überhaupt nur „meine“: 2 BKH (mit der leider verstorbenen Daisy) und 2 BLH. Quincy und Reddi kamen als Kitten (aber um 1 Jahr versetzt eingezogen), Lucky & Daisy – meine ersten Katzen – zogen schon ziemlich erwachsen hier ein. Habe mich bewusst für Briten entschieden, da sie eher unabhängig vom Menschen „sein sollen“. Also keine Pattex-Katzen. Auch weil ich arbeite… Kein Zwuck war oder ist eine Schoßkatze. Kuscheln wollen irgendwie alle – aber zu ihren Bedingungen. Die Charaktere? Sehr individuell und damit unterschiedlich. Und manchmal alle zusammen: Elefantengalopp. Meine Alterskombi klappt gut: 8 ½ Monate, 1 ¾ Jahr, 5 ½ Jahre. Drei Kater, alle selbstbewusst, keiner überheblich. Das heißt: Natürlich beobachtet der eine manchmal den anderen auf dem Klo und „setzt ihm nach“. Natürlich liegt einer mal divenhaft vor einer Zimmertür und versperrt den Weg (oder versucht es – ohne Erfolg). Natürlich gibt es hier ein „Kater-Herumtollen“. Jeder macht das mal mit jedem. Jagen sowieso. Aber keiner hat hier Schiss vor dem anderen. Wenn ich „Hallo!“ sage, unterbrechen die sogar ihre Katerkugelei, dann liegen zwei auf dem Rücken und gucken mich fragend an. Hähhhh? War jetzt was falsch? Die küssen sich (total süß) und schnüffeln ihre Hinterteile ab, Lucky putzt beiden den Kopf. Mit meiner Daisy-Maus zusammen hätte das – so wie ich es heute einschätze – nicht geklappt. Kater sind – zumindest meine – doch irgendwie anders. Robust und wenig nachtragend. Bin jetzt irgendwie mordsmäßig OT geworden. Ich schwärme einfach zu gerne von den mir Anvertrauten!
Ich hab hier auch „gut sozialisiert“. Was anderes würde ich mir auch gar nicht zutrauen. Was anderes wünsche ich auch keinem Kätzchen. Gut kenne ich überhaupt nur „meine“: 2 BKH (mit der leider verstorbenen Daisy) und 2 BLH. Quincy und Reddi kamen als Kitten (aber um 1 Jahr versetzt eingezogen), Lucky & Daisy – meine ersten Katzen – zogen schon ziemlich erwachsen hier ein. Habe mich bewusst für Briten entschieden, da sie eher unabhängig vom Menschen „sein sollen“. Also keine Pattex-Katzen. Auch weil ich arbeite… Kein Zwuck war oder ist eine Schoßkatze. Kuscheln wollen irgendwie alle – aber zu ihren Bedingungen. Die Charaktere? Sehr individuell und damit unterschiedlich. Und manchmal alle zusammen: Elefantengalopp. Meine Alterskombi klappt gut: 8 ½ Monate, 1 ¾ Jahr, 5 ½ Jahre. Drei Kater, alle selbstbewusst, keiner überheblich. Das heißt: Natürlich beobachtet der eine manchmal den anderen auf dem Klo und „setzt ihm nach“. Natürlich liegt einer mal divenhaft vor einer Zimmertür und versperrt den Weg (oder versucht es – ohne Erfolg). Natürlich gibt es hier ein „Kater-Herumtollen“. Jeder macht das mal mit jedem. Jagen sowieso. Aber keiner hat hier Schiss vor dem anderen. Wenn ich „Hallo!“ sage, unterbrechen die sogar ihre Katerkugelei, dann liegen zwei auf dem Rücken und gucken mich fragend an. Hähhhh? War jetzt was falsch? Die küssen sich (total süß) und schnüffeln ihre Hinterteile ab, Lucky putzt beiden den Kopf. Mit meiner Daisy-Maus zusammen hätte das – so wie ich es heute einschätze – nicht geklappt. Kater sind – zumindest meine – doch irgendwie anders. Robust und wenig nachtragend. Bin jetzt irgendwie mordsmäßig OT geworden. Ich schwärme einfach zu gerne von den mir Anvertrauten!
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #50 M Macchiato Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 ZweiZwucks schrieb: Ich hab hier auch „gut sozialisiert“. Was anderes würde ich mir auch gar nicht zutrauen. Was anderes wünsche ich auch keinem Kätzchen. Bin jetzt irgendwie mordsmäßig OT geworden. Ich schwärme einfach zu gerne von den mir Anvertrauten! Zum Vergrößern anklicken.... Mir ging es bei der Auswahl unserer Kitten genauso. Ich wollte auf jeden Fall gut sozialisierte Katzen. Problemf(e)älle traue ich mir als Anfängerin (noch) nicht zu. Wobei es mir wirklich unsagbar leid tut, wenn ich die kleinen und großen hilfesuchenden Katzen sehe... OT kann man hier doch gar nicht werden. "Gespräche" entwickeln sich! Und glaube mir, ich kann dein Schwärmen nur zu gut verstehen. Ich könnte auch den ganzen Tag über unsere Schnuckels reden/schreiben. Es ist doch schön, wenn uns das Herz durch unsere Schützlinge vor Freude und Liebe überquillt. Darum treffen wir uns ja auch hier ;-)
ZweiZwucks schrieb: Ich hab hier auch „gut sozialisiert“. Was anderes würde ich mir auch gar nicht zutrauen. Was anderes wünsche ich auch keinem Kätzchen. Bin jetzt irgendwie mordsmäßig OT geworden. Ich schwärme einfach zu gerne von den mir Anvertrauten! Zum Vergrößern anklicken.... Mir ging es bei der Auswahl unserer Kitten genauso. Ich wollte auf jeden Fall gut sozialisierte Katzen. Problemf(e)älle traue ich mir als Anfängerin (noch) nicht zu. Wobei es mir wirklich unsagbar leid tut, wenn ich die kleinen und großen hilfesuchenden Katzen sehe... OT kann man hier doch gar nicht werden. "Gespräche" entwickeln sich! Und glaube mir, ich kann dein Schwärmen nur zu gut verstehen. Ich könnte auch den ganzen Tag über unsere Schnuckels reden/schreiben. Es ist doch schön, wenn uns das Herz durch unsere Schützlinge vor Freude und Liebe überquillt. Darum treffen wir uns ja auch hier ;-)
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #51 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich will auch noch einen .... *schnüff*
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #52 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Frigida schrieb: Ich will auch noch einen .... *schnüff* Zum Vergrößern anklicken.... ... ich auch .. *schnüff* Wenn Schatzi frei bekommt fahren wir vll am Mittwoch mal Bambi besuchen.
Frigida schrieb: Ich will auch noch einen .... *schnüff* Zum Vergrößern anklicken.... ... ich auch .. *schnüff* Wenn Schatzi frei bekommt fahren wir vll am Mittwoch mal Bambi besuchen.
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #53 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Hier wird lieber nix besucht. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob lieber Katze oder wieder ein Kater. Suche ja jemanden für Mili.
Hier wird lieber nix besucht. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob lieber Katze oder wieder ein Kater. Suche ja jemanden für Mili.
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #54 M Macchiato Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Ceilyn schrieb: ... ich auch .. *schnüff* Wenn Schatzi frei bekommt fahren wir vll am Mittwoch mal Bambi besuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Cool :mrgreen: @Ceilyn Also geht die Tendenz in Richtung 4. Katze?????
Ceilyn schrieb: ... ich auch .. *schnüff* Wenn Schatzi frei bekommt fahren wir vll am Mittwoch mal Bambi besuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Cool :mrgreen: @Ceilyn Also geht die Tendenz in Richtung 4. Katze?????
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #55 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Frigida schrieb: Hier wird lieber nix besucht. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob lieber Katze oder wieder ein Kater. Suche ja jemanden für Mili. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke im Moment echt an eine Katze. Aber ich bin mir auch so unsicher dabei ... Daher muss ich die kleine mir mal anschauen. Macchiato schrieb: Cool :mrgreen: @Ceilyn Also geht die Tendenz in Richtung 4. Katze????? Zum Vergrößern anklicken.... Die Tendenz geht ganz stark. Musste meinem Freund aber versprechen, dass dann Schluss ist *G*
Frigida schrieb: Hier wird lieber nix besucht. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob lieber Katze oder wieder ein Kater. Suche ja jemanden für Mili. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke im Moment echt an eine Katze. Aber ich bin mir auch so unsicher dabei ... Daher muss ich die kleine mir mal anschauen. Macchiato schrieb: Cool :mrgreen: @Ceilyn Also geht die Tendenz in Richtung 4. Katze????? Zum Vergrößern anklicken.... Die Tendenz geht ganz stark. Musste meinem Freund aber versprechen, dass dann Schluss ist *G*
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #56 M Macchiato Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Was macht dich noch unsicher?
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #57 ZweiZwucks Beiträge 692 Reaktionspunkte 103 Puhhhh. War auch immer im Suchmodus. Nach Reddi dann verbrieft nicht mehr. Bauchgefühl. Genug ist (nie? nee, doch!) genug! Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht! Schnüff!
Puhhhh. War auch immer im Suchmodus. Nach Reddi dann verbrieft nicht mehr. Bauchgefühl. Genug ist (nie? nee, doch!) genug! Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht! Schnüff!
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #58 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das ich drei Kater habe *g* und mindestens zwei davon gerne raufen. Aber allgemein die Ausdauer für den einen hier fehlt *g* Daher die Überlegung zu einer rauf freudigen aktive Katze *g* und sie ist soooo süss.. https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net...45_1590590744494673_2639760438006052761_o.jpg ZweiZwucks schrieb: Puhhhh. War auch immer im Suchmodus. Nach Reddi dann verbrieft nicht mehr. Bauchgefühl. Genug ist (nie? nee, doch!) genug! Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht! Schnüff! Zum Vergrößern anklicken.... Ja und nein *g* Gefühlsmässig hätte ich gerne noch einige Rassen hier.. So kleinen Wildkatzen-Streichelzoo *g* Aber ... es geht nicht. Alle sollen gutes Futter bekommen, ihr geliebtes Streu und natürlich im Noftall Tierarzt Bei 10 Katzen und einem Magen-Darm Virus ist man quasi schon Bankrott. Ausserdem erst mal eine Wohnung finden die gross genug ist.. nee nee *g*
Das ich drei Kater habe *g* und mindestens zwei davon gerne raufen. Aber allgemein die Ausdauer für den einen hier fehlt *g* Daher die Überlegung zu einer rauf freudigen aktive Katze *g* und sie ist soooo süss.. https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net...45_1590590744494673_2639760438006052761_o.jpg ZweiZwucks schrieb: Puhhhh. War auch immer im Suchmodus. Nach Reddi dann verbrieft nicht mehr. Bauchgefühl. Genug ist (nie? nee, doch!) genug! Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht! Schnüff! Zum Vergrößern anklicken.... Ja und nein *g* Gefühlsmässig hätte ich gerne noch einige Rassen hier.. So kleinen Wildkatzen-Streichelzoo *g* Aber ... es geht nicht. Alle sollen gutes Futter bekommen, ihr geliebtes Streu und natürlich im Noftall Tierarzt Bei 10 Katzen und einem Magen-Darm Virus ist man quasi schon Bankrott. Ausserdem erst mal eine Wohnung finden die gross genug ist.. nee nee *g*
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #59 M Macchiato Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 @Ceilyn Tut mir leid, aber da hast du schon verloren (nee, eigentlich gewonnen) ... Die Kleine ist ja sowas von knuffig!!! Bildhübsch!!!!! Ich gehe jede Wette ein: wenn du sie live siehst, dann ist die Entscheidung gefallen ... Ich habe hier auch schon seit einer Woche eine Mail in der Warteschleife ... Aber ich trau mich (noch) nicht sie abzuschicken...
@Ceilyn Tut mir leid, aber da hast du schon verloren (nee, eigentlich gewonnen) ... Die Kleine ist ja sowas von knuffig!!! Bildhübsch!!!!! Ich gehe jede Wette ein: wenn du sie live siehst, dann ist die Entscheidung gefallen ... Ich habe hier auch schon seit einer Woche eine Mail in der Warteschleife ... Aber ich trau mich (noch) nicht sie abzuschicken...
02.01.2015 3er Dreamteam vergrößern? Beitrag #60 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Guck mal: http://www.bengalenkatzen.de/html/kater/images_leo/Leo/Leo_b4.jpg Das ist ihr Papa... Den würde ich gerne mitnehmen :mrgreen: Fragen kostet doch nichts *g*
Guck mal: http://www.bengalenkatzen.de/html/kater/images_leo/Leo/Leo_b4.jpg Das ist ihr Papa... Den würde ich gerne mitnehmen :mrgreen: Fragen kostet doch nichts *g*