Es gibt ja auch Alternativen zur Leberwurst... Quark, Joghurt, Sahne, die ganze Palette an Milchprodukten, Mettwurst, Teewurst, Butter. Vielleicht mag sie ja etwas davon? Weil irgendwie muss die Tablette in die Katz, da geht leider kein Weg daran vorbei
Du kannst auch versuchen, die Tablette in ein Würfelchen Fleischwurst, Käse oder gekochtes Eiweiß zu drücken und sie ihr so schmackhaft zu machen, oder in eine von diesen Kaustangen. Eventuell mit ein bisschen Leckerlipaste zukleben. Oder vielleicht Katzenleberwurst?
Und wenn du die Tablette auflösen kannst... geht dann vielleicht auch übers Futter oder in einem Klecks Joghurt, damit sie verdünnt ist? Oder speichelt sie dann auch so?
Was hier auch gut geklappt hat, war, so ein Dreamie ein wenig auszuhöhlen und die Tablette dann mit Leckerlicreme in das entstehende Loch zu kleben (je nach dem, wie groß die Tablette ist). Dann noch auf ein paar andere Trofukroketten legen, und schon war sie weg. Oder die Variante, die ich jetzt mit unserem Pflegi praktiziere: Leckerli, Kater legt den Kopf in den Nacken, um es zu kriegen, Leckerli wird in den offenen Rachen geworfen. Dann noch eines, und dann kommt ein Leckerli gleichzeitig mit einer Tablette. Manchmal wird gespuckt, meistens aber nicht, weil ich das nächste Leckerli schon vor die Schnute halte, und da ist schlucken wichtiger als spucken!
Ich drück die Daumen, dass es klappt. Wenn nicht, am besten nochmal mit dem
Tierarzt reden, ob es eine Alternative zu dem Medikament gibt, das eure Katze vielleicht besser verträgt (ohne speicheln und würgen).