aufgeben der Katzenklappentür?

Diskutiere aufgeben der Katzenklappentür? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist überdacht. Also das Dach ist unter dem Dach der Kellertreppe.Sein weg nach draussen führt direkt auf die Terasse. Laut Beschreibung muß...
  • aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #21
Mir fällt jetzt nix mehr anderes ein, was es sein könnte. Sorry. Daumen drücken dass er´s irgendwann akzeptiert. Zu doof ist er mit sicherheit nicht...

Nur ein Tipp. Das Dach ist nicht Wetterfest

Das ist überdacht. Also das Dach ist unter dem Dach der Kellertreppe.Sein weg nach draussen führt direkt auf die Terasse.

Laut Beschreibung muß es ja nach aussen, warum machen die das dann nicht wetterfest? Wie soll man denn das teil draussen anbringen wenn es nicht wetterfest ist?

Hast du mal probiert die Knallfolie an der Türe festzumachen? Also ihn zu täuschen?

Jep. Mit dem gleichen Minuserfolg.

Hab die Tür von beiden Seiten mit der Folie getarnt ehabt damit sie von allen Seiten gleich aussieht. Wurde nur von irgendeiner Katz abgekratzt. Aber war auch schon dran weil ich dachte er fällt dann drauf rein.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #22
Das hab ich mich auch gefragt und die Firma angeschrieben weil wir ne zweite Chipklappe gebraucht haben und da hab ich ne planlose Antwort bekommen ohne wirkliche Antwort. Ich verstehe den Sinn auch nicht. Wir hätten die zweite gerne außen angebracht aber so mussten wir komplett umbauen. Dach der Klappe auseinander gebaut und die Spule eingemörtelt :roll: also Schatzi hat umgebaut...

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #23
Na das is ja mal bescheuert. Dann is die ja sicher in nen Jahr kaputt. Villeicht ja Firmenstrategie, au die Weise verkauft man mehr klappen.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #24
Ja dachte ich mir dann auch. Dann kosten die ja auch noch ganz schön viel Geld. Wobei ich von deinen 80 Euro überascht bin... Wir haben mehr bezahlt. Und die zweite für innen war noch teurer...

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #25
Bei uns scheint es wirklich einfach dran gelegen zu haben, dass er es unheimlich fand, sie mit dem Kopf auf zu drücken. Vor allem, wenn er in den "Tunnel" muss. Ich habe die Tür am Anfang ganz auf gemacht. Und wenn seine Ohren durch waren die klappe auf drinnen Rücken gelegt. Das habe ich dann immer früher gemacht. Bis ich sie nur so 2cm angehoben habe.

Wir haben die Schränke, da erinner von beiden Futterneid hat und den anderen nur selten in Ruhe füttern lässt.

Übrigens gibt es die SureFlap mit Chip-leser auf beiden Seiten

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #26
Du das ist geschätzt, so ca. wir hatten damals 10 Prozent Rabatt und sie war im Angebot. Zumal hatten wir erst eine kaputte geliefert bekommen. Die wurde ersetzt und wir haben so Ersatzteile. Also eine Tunnelverlängerung die normal ja um die 10 Euro kostet zusätzlich für den normalen Verkaufspreis.

Villeicht bin ich auch falsch beim Preis. wir haben die schon im Mai gekauft. Oder noch früher. Ich wollt sie eigentlich ins Brett einbauen das in der tür war. Dann war sie kaputt und daauerte ewig mit dem Umtauschen. Dann Handwerker etc. Dann hat mein Papa endlich dem Loch in der wand zugestimmt und letztich wurd die dann erst vor kurzem eingebaut.

Bei uns scheint es wirklich einfach dran gelegen zu haben, dass er es unheimlich fand, sie mit dem Kopf auf zu drücken. Vor allem, wenn er in den "Tunnel" muss. Ich habe die Tür am Anfang ganz auf gemacht. Und wenn seine Ohren durch waren die klappe auf drinnen Rücken gelegt. Das habe ich dann immer früher gemacht. Bis ich sie nur so 2cm angehoben habe.

Wir haben die Schränke, da erinner von beiden Futterneid hat und den anderen nur selten in Ruhe füttern lässt.

Ich kauf sicher keine mehr. Wenn nur ne ganz einfache. Da er auf seinen Freund Wert legt ist das teure an der Klappe mit Chip eh umsonst.

Oh futterneid is auch was schlimmes....

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #27

Warum hab ich die nicht gefunden? Wir haben extra ne zweite gekauft damit jetzt erstmal nur Hannibal raus kann und die Zwerge drin bleiben müssen, und für den zweiten Raum aus dem es ganz raus geht eine, damit nur unsere Katzen rein können... :roll:

Edit: hatte ich doch gesehen aber die ist viel zu klein finde ich. Ich versteh allgemein nicht, warum die immer so klein sein müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #28
Hatte auch erst Sorge, sie wäre zu klein. Und, die Nummer größer ist ja auch noch mal teurer. Allerdings ist die kleine nicht wesentlich kleiner, als eine "normale" Klappe.
Aber unsere Jungs sind ja auch zarte Gestalten :razz:

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #29
Es gibt ja Handwerksportale, wo man sich zu einem speziellen Auftrag Kostenvoranschläge machen lassen kann.

Vielleicht entwickelt jemand eine Steuerung, die in Verbindung mit einer
oder Klingelmatte die Klappe in der Wohnung für eine Weile öffnet. Ähnlich dieser .

Henry ist natürlich ein ganz besonderer Kater und kein Huhn! Ohne es probiert zu haben, garantiert er auch nicht für den Erfolg, aber wenn dann hätte der Handwerker mit einigen Folgeaufträgen zu rechnen. Das soll er wohl bedenken!

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #30
Es is kein Geld momentan da für nen Handwerker. Sein Klappeneinbau hat ja schon nen hunderter geschluckt. Meine Spülmaschine, Tv und die Lampe im Schlafzimmer sind futsch. Eigentlich sind die Sachen erstmal notwendiger.
Ob er sowas bauen konnte weiß ich nicht, so ne Kombie. Bzw was das auch dann an Geld schlucken würde!
Hab ihn aber mal ne nette SMs mit Anfrage geschickt ob er sowas könnte und zu welchen Preisen....

Leider bin ich halt berufstätig, sonst wäre so eine Klingel auch egal gewesen. Ich hätt ihm auch 100 mal am Tag aufgemacht. Nur leider bin ich halt den großteil des Tages auf Arbeit. Aber für Hausfrauen oist so ne Klingel ideal! Viel einfacher und billiger! Aber ich kenn keinen der hier in die Wohnung geht solange ich arbeite und einen Katzensitter für so viele Stunden zum Türaufmachen kann ich mir nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #31
Könnte man in der Wohnung vor den Durchgang so eine Art Windfang aufstellen (Kiste), um die Kälte abzuhalten? Dann könnte man die Tür weglassen.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #32
Muß ich probieren, weiß ich so nicht.

Durch die Kellertreppe ist der Ausstieg über ein Brett. Wenn er draussen rausgeht kommt er auf ein Brett das über der Treppe ist und auf die Terasse führt. Viel breiter kann das Brett nicht werden weil Menschen ja noch die Treppe laufen können müßen. Die Kiste könnte man ja sicher irgendwie auf dem Btett fest machen?!

Müßt ich echt ausprobieren, ist aber echt ne Idee.

Innen , könnt es leichter gehen. Muß mal schauen was an Kisten da ist. Oder Karton? Es müßt ja auch irgendwie ein Loch rein damit er durch kann?

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #33
Stabiler Karton müßte schon gehen zum Ausprobieren. Es braucht 2 Löcher, einen an der Klappe und einen Ausgang in die Wohnung. Diesen sollte man auch mit einem Deckchen verhängen wegen der Zugluft. Stabil stehen soll er auch, wenn Kater durchgeht, damit der nicht verrutscht.
Ich denke halt, das primäre Problem ist die Kälte und nicht die Klappe oder der doofe Kater.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #34
Es ist halt schade. Ich hab mir das mit der Klappe so toll vorgestellt. Morgens rüh zumachen. Er kann nicht mehr raus und ich ihn in Ruhe füttern wenn ich aufstehe und nicht wenn er kommt. Bzw wenn er auf diese Weise abends mal drin bleiben muß könnt ich mehr Zeit verbringen.

Dann das erste Problem das sein Kumpel nicht gechippt ist und er streikte. also nix mit Chip nutzen. Dann noch die Tür. Bin einfach leicht frustriert weil es ne Billigklappe für 10 euro auch getan hätte. Aber gut.

Die Nachbarskatze,die kann es , ohne ne eigene Klappe zu haben. Die hat an den teil rumprobiert und rennt hier rein und raus , auch wenn diese Tür zu ist. So wie es sein sollte. Und die Herren der Schöpfung? Der fremde kater kommt rein und schaffts nicht mehr raus (und ich kann ihn ja nicht duernd wieder raushelfen) und unserer kommt raus und nicht wieder rein! Ich komm mir hier echt vor wie in einer Komödie.
Simons Cat is nix daggen.

Hab jetzt jedenfalls nen Karton gebaut. Oben hab ich eine Ablagefläche für die Tür eingebaut. Da liegt wenn er raus darf die Tür drauf. Stört ihn aber nciht weiter. an der Seite ist der eingang ins zimmer. Ich hab noch nix abgehängt. Erstmal sollen sie den Aus und Eingang finden. Danach kann immer noch ein kleiner Vorhang davor. Aber erstmal bei unseren Inteligenzbestien warten bis sie es kapieren.
Ich hab auch so Verpackungsmaterial aussenrum geklebt um es dichter zu machen. Obs hilft weiß ich nicht.

Davor steht ein mit Kies gefüllter Blumentopf. Damit der Karton nicht verschoben wird. Obs reicht wird sich zeigen.

Was ein Vorteil ist: Ist er Karton da weiß er er kann raus. Ist der Karton weg ist die Klappe zu, defiinitiv. So kann ers optisch einschätzen und ist dann nicht überrascht oder frustriert. Weil manchmal muß zu sein: Tierarzt, füttern,....

Vielen Danke nochmal für den Tipp!

Der Handwerker hat noch nicht reagiert, mal abwarten. Villeicht klappt das ja dann längerfristig. So hab ich zumindest noch Zeit zu sparen. Mal sehen. Vileicht starten wir auch im Sommer nen neuen Klappenversuch.
Damit wir einzelne funktionen der klappe mal nutzen können. Irgendwann.

Hier mal die Fotos:

Normalerweise hängt der Vorhang vor der Klappe. Es ist so ein Isoliervorhang, er dämpft auch leicht den Zug aber man merkt es schon trotzdem noch. Warum auch immer? Glaube es zieht am Boden unten durch den Vorhang, oder an der Seite. Wenn sie es verstehen kommt der Vorhang auch wieder vor. Sieht optisch netter aus und einen kleinen Effekt hat es ja immerhin.

Anhänge

• IMG_2097.JPG
    IMG_2097.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_2098.JPG
    IMG_2098.JPG
    984,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2100.JPG
    IMG_2100.JPG
    963 KB · Aufrufe: 2
  • aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #35
Du bist ja schnell! Auf dem ersten Foto hängt so etwas dickes Rotes herum. Kann man das noch als Vorhang vor die ganze Kiste hängen als zusätzliche Isolierung? :roll:

die anderen Problemchen kannst Du ja dann im Frühjahr angehen

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #36
Ja, das ist mein 50 euro Vorhang vom Schlafzimmer, der eigentlich isolieren sollte! Ich hab den nur zur Seite bis die kapieren das das Loch zur Klappe nun an der Seite ist. hier dauern so Erkentnisse. Und anders hätt ichs auch nicht fotografieren können. Leider haben wir ja im Schlafzimmer kein Licht mehr. Da muß man eh raten ob man das richtige fotografiert.

Ich will erstmal warten bis die das erste mal durch sind. Erst dann abhängen. Pro Tag eine neue Sache glaube ist für ihn leichter. Wenn ich zu viel will macht er wieder dicht.

Ich hab von diesen Isozeug noch. Das werd ich dann als Vorhang noch für die Klappe schneiden. Ist das gleiche wie das Zeug in der klappe. Sind Reste von draussen vom Pflanzeneinpacken. Damit es nix neues ist und keinen verschreckt.

Schnell, nunja, heute ist ja frei, Kartons hab ich dank Zooplus immer da. Und wenn man schon so viel versucht hat, macht man alles!

Als er vor zwei Jahren einzog, da dacht ich das auch noch nicht. Und jetzt haben wir schon locker 600 Euro in Katzensachen und Co investiert.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #37
Genau. Für vier Katzen könnt man gut ein Kind großziehen.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #38
Oh ja, ich dacht das anfangs echt nicht. Die Nachbarn konnten ihn nicht mitnehmen und da er ja eh ein Streuner war landete er bei uns.

Ich komm aus der vogelhaltung. Da ist vieles komplett anders, alleine das Thema Zähne! Oder auch Futter, was da an Geld draau geht! Und wie sich das ändert, heute landet es einach im Warenkorb. Vor einen Jahr noch mit Schlucken wegen dem Preis, vor zwei Jahren als er einzog dacht ich noch ich kauf nie Dosen für 2 Euro! Hehe, wenn man das so ließt von der Anfangszeit.

Bissi verbessert hab ich noch. Im Karton liegt ein kleiner Fußabtreter drin. Wenn sie nass rein kommen damit nicht gleich alles aufweicht. und wenn der karton nicht stabil genug ist hab ich noch nen kleinen den ich mit Sand füllen kann zum beschweren.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Henry draussen war. Vorhin war er draussen. Evt ist er sogar schon durch den Karton gelaufen. Aber bin mir nicht sicher. Irgendwie haben wir viel zu viel Verstecke hier.....

Aber wegen kind, dafür hätt ich nun kein Geld mehr!!

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #39
Ich finde ja auch, daß Menschen mit Vogelgebiß besser dran wären. Wenn ich an die Rechnungen für die Dritten denke! Da ist doch was schiefgelaufen im Schöpfungsprozeß.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #40
Mir is wegen dem Karton noch was eingefallen: ich werd den morgen mit Styropor bekleben. Das haben wir auch draussen unter seinen Teppich damit er nicht so kalt von unten sitzt.

Da wir damit ja die Tür gedämmt haben, was wir nun nicht mehr brauchen, haben wir einiges übrig. Wenn ich das um den Karton mache müßt das ja noch mehr gegen zug helfen und auch die wärme im Raum speichern.
Einige von den dünnen Platten könnt ich drunter legen, unter den Karton und so ein wenig von unten dämmen. Weil der knackpunkt beim Vorhang sind die Enden, bei denen ziehts richtig. Und wenn der Vorhang etwas aufliegt müßte es ja von unten her schonmal weniger ziehen.

Katerle ist auch eben schonmal dadurch raus. Hoffentlich schafft er rein auch. Doch etwas enger als gedacht, bzw er größer als man so denkt. Aber wenn raus geht hoff ich mal schafft er rein auch.

Thema:

aufgeben der Katzenklappentür?

aufgeben der Katzenklappentür? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten