Das is schwer, zb Blacky kam irgendwann hauptsächlich nachts. Ich hab mir dann den Wecker gestellt und hab alle 30 Min die Wohnung durchsucht damit sie nicht da ist. Aber das macht einen auf Dauer recht fertig. Zumal man nie weiß wie lange man vor ihr Ruhe hat. Seit die Klappe an der neuen Stelle ist war Blacky nicht da, aber irgendwie befürchte ich ist das eine Frage der Zeit. Daher ja eigentlich auch die Chipkatzenklappe.
ICh hab das ein halbes Jahr gemacht, nachts auf der Lauer liegen. Gegen Ende war ich da echt fertig.
Aber grundsätzlich verirren sich fremde Katzen eher nachts hier rein, warum, kein Plan. Bislang hab ich zumindest nur nachts eindringlinge verscheucht. Henry fühlt sich da auch nicht aufgefordert was zu tun, das überläßt er mir oder seinen Kumpel.
Heute kam auch ein schöner großer Karton von Zooplus, bis er hinüber ist steht er jetzt als Kälteschutz vor der Klappe. Ist ein richtig großer und hoffe er ist stabiler. Hab jetzt auch die Klappe vom Strom getrennt und ein Bänchen rangeklebt damit ich sie wieder aufbekomme wenn sie zu ist. Sie ist so eingestellt das keiner mehr raus kann. Weil mir tut der Strom so leid der verheizt wird obwohl wir die Klappe nicht wirklich ja nutzen.
Nein, das anhänglich sein ist nicht schlimm, scheint ihn nur getroffen zu haben das er draussen war. Lag press an mir und ist für seine Verhältnisse echt spät raus.
Probleme nach Gewichtigkeit:
-fremde Katzen
-man kann die Klappe nicht nutzen, die Funktionen, automatisches schließen, Tierarztmodus,....
-Zugluft, kann man aber minimieren
-Geld für ne Chipklappe rausgeschmissen haben
-Terassentür geht nicht richtig auf wenn eine Kiste vor der Klappe ist, muß durch den Keller raus
- die Kiste macht es eng und ich kann schlecht ums Bett herum gehen