aufgeben der Katzenklappentür?

Diskutiere aufgeben der Katzenklappentür? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ne, schlimmer, Er steht auf meine Hasskatze. Ich mein klar das tier kann nix für. Aber die is mir soooo unsympathisch, is auch in der ganzen...
  • aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #61
Ne, schlimmer, Er steht auf meine Hasskatze. Ich mein klar das tier kann nix für. Aber die is mir soooo unsympathisch, is auch in der ganzen Nachbarschaft verschrien.

Die war mal ne Zeit hier Terrorqueen und unsere drei hatten Schiss, sich nicht mehr in die Wohnung getraut und und. Ausserdem is sie immer an mir vorbei , dacht sie faucht mich an und hat dann freie Bahn in meiner Wohnung!
Ich habs mit rausscheuchen versucht, mit Wasser anspritzen, Wasser überkippen, in den hintern treten, leichte Form nur damit sie erschrickt. Das hat die alles kalt gelassen. Irgendwann als Henry wieder eingeschüchtert in der Exke saß und sich nicht traute sich zu bewegen is mir nachts die Hutschnur gerissen und ich hab sie ins eiskalte Regenwasser getunkt. Das war das erste mal das sie sich schnelleren Schrittes entfernte. Die Abschreckmaßnahme hat nicht mal 24 Stunden gehalten. Irgendwann wurd es besser , unsere eigenen Katzen wieder mutiger und das Problem hatte sich irgendwie erledigt. Deshalb will ich die auf keinen Fall in meinen Haus!

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #62
Das ist ja wilder Westen bei euch, Horror und dann noch "weiblicher"! Na gut, daß es besser ist.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #63
Oh ja, weil so eine wie die hab ich auch nie erlebt, die is hier durch meine Wohnung geschlendert, faucht mich an, wollt auch kratzen weil ich im Weg stand und Türen schloss. Sonst kenn ich es eher das Katzen die Flucht ergreifen und sich nicht auf den Mensch stürzen.

Ich hoffe auch das wir eine neue Blackyetappe nie erleben werden!

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #64
So, gestern ist Monsieur raus, gegen 18 Uhr ohne Fressen, ich hab durchgehalten bis heute morgen um 7 Uhr. Er hat keine Versuche unternommen reinzukommen obwohl er hunger gehabt haben muß, normal frisst er ja nachts ein paar Mal wieder. Sonst hab ich zuviel nachtruhe. auf Rufen hat er sich dann der Klappe genähert, auch sofort reagiert wo er mich sonst ja eher ignoriert. Aber keinerlei versuche unternommen die Klappe aufzumachen.

Gleiche sein Kumpel, der war wieder wer weiß wie oft drin, da bekommt er die Klappe auf. Ich hab ihn auch heut nacht mehrmals an die frische Luft gesetzt, er scheint aber dem Kakklo nach lange dagewesen zu sein....lag heut bei mir im Bett so nach dem Motto is was.

Selbe Nullerfolg also. Ich hab gedacht wenn ich warte, irgendwann wirds klappen, aber sie versuchen es ja nichtmal! Wie macht man das jmd klar der es nicht versucht???!!! Klar wir haben eine Notlösung aber Dauerzustand kann es ja auch nicht sein. Ich versteh das Problem nicht. Da es jeder in eine Richtung kann muß ja die Klappe funktionieren. Wo ist dann das Problem?!

Mir gehen auch die Ideen aus, was reinhängen hab ich durch, hab das auch an die Klappe geklebt damit es das gleiche ist vom aussehen, aber sobald diese Plastiktür ins Spiel kommt machen sie dicht! Mir fehlt auch die Idee was ich statt der Tür festeres einhängen könnte. Wir haben noch so Lamellen von der Outdoorh+tte. Aber da hatte Henry auch schiss vor. Wäre aber was stabileres, nur wie anbringen?

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #65
Meine Güte, ist der doof!
Da habe ich keine Idee, weil man von hier die Lage ja nicht so kennt. Wo die Klappe ist, ob man sie anders verkleiden könnte (Kiste mit Tür-Löcher davorstellen, und Klappe nur mit Vorhang, oder so oder so...)
Hauptsache, gesund, sagt man doch!

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #66
Um ehrlich zu sein find ich alle zwei doof. Macht mich auch grade leicht sauer. Keine Angst ich lass es nicht an ihnen ab. Hab jetzt zum zigten Mal halt wieder so ein Barriereteil reingeklebt und denke alles könnt so schön sein!

Es geht ja nur um diese Plastiktür, der Tunnel und alles ist ansich ja kein Thema. Ich hab die Klappe auch schon mit dem selben Material beklebt wie die Barrieren. Hab die Barrieren an die Tür geklebt damit sie noch lose flattern aber eine Türverbindung haben. Sobald die dieses Plastik merken ist es vorbei.
Bei der alten Klappe hab ich damals dieses Zeug rausgemacht, was die Tür zuhalten soll und vor Zug schützen. Da ist sie fürmlich bei Wind aufgeflogen und die haben es ja auch nicht geschnallt.

durch Kisten gehen sie. Bis sie an die Plastiktür kommen dann ist aus. Hab schon über Lamellen nachgedacht. Aber kein Plan wie ich die anbringen soll.

Ja hauptsache gesund...ich hab mich jetzt bei meinen Vögeln verbarikadiert, da kann sowas nciht vorkommen. Meine eine Henne knackt sogar Käfigtüren wenn sie krank ist und kein Bock auf Isohaft hat. Sie könnt meinen Kater bissi Hirnmasse abgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #67
durch Kisten gehen sie. Bis sie an die Plastiktür kommen dann ist aus. Hab schon über Lamellen nachgedacht. Aber kein Plan wie ich die anbringen soll.
Weißt, was ich meine? Alles raus, was sie erschreckt, entweder ganz offen (blöd) oder einen Vorhang aus Stoff z.B. gegen den größten Zug, und dann eben innerhalb die Kiste zum durchlaufen und als Windfang. Je nachdem wie es draußen ist, auch eine Kiste. Verstehst?

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #68
Die kann ich nicht rausmachen diese Plastiktür, die ist eingehängt ich weiß nicht wie sie rausgeht. Zum kaputt machen war sie auch ein wenig zu teuer. Aud der anderen Seite brauch ich sie auch als mal. Zb wenn er zum Tierarzt muß usw. Damit ich da zumachen kann. Oder dieses Flohzeug oder im Sommer Zecken rausmachen. Oder letzt hat er mal nicht gut gefressen und ich wollte ihn beobachten ob er krank ist. Wenn ich da gar nicht mehr zumachen kann hab ich bei einigen Dingen als Mensch verloren. Er kann durch die Klappe, ich muß jedes mal durch den Keller. Mein Weg ist bedeutend weiter.

Aber an Verkaufen hab ich auch schon gedacht, einfach ne billige aus Plastik reinmachen und die teure Petporte verkaufen. Nutzen tun wir sie ja eh nicht richtig.

Verstehen tu ich schon. Du schreibst seinen Traum von einer Katzenklappe aus. Aber ist halt nicht die Dauerlösung. Weil noch mehr Besuche will ich hier auch nicht. Und mein Styroporbau haben sie leider auch schon ein paar Mal erlegt.
Das mit der Kiste haben wir schon die ganze Zeit. Nur halt ne selbstgemachte aus Styropor weil das besser ist was wärme angeht. Zumindest bis es wieder wärmer wird.

Dieses Reinhängen ist halt auch nie ewig, ich mach den Kram immer an die Plastikteile innen mit Klebeband, aber irgendwie hab ich noch keine Dauerlösung gefunden wie es hält. Aussen anbringen hab ich auch versucht aber dann verheddern sie sich. Der Vorhang muß quasie genau die Öffnungsgröße haben wie die Tür um in beide Seiten gut aufzugehen. Im Grunde braucht ich im inneren eine Gardinenstange....nur kein plan wie die dann hält. Wenn du befestigungsideen hast nur her damit.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #69
tzzz
bei solchen Problemen habe ich immer jemanden angerufen...
Mensch, sonst hat man keine Sorgen, das ist ja sowas von blööööd!

Sicher, man muß sie auch mal einsperren können. Die Kiste blockieren.
Warum können diese Penner nicht einfach normal sein?

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #70
Ja das frag ich mich auch, so viele gehen ohne Probleme durch diese Türen, und bei uns!!!!

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #71
War wohl keine gute Idee, jetzt macht er auch von innen nicht mehr auf?!

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #73
Ich hatte doch vorgestern mal die Klappe über nacht zu. Weil ich dachte villeicht treibt ihn der Hunger. Jetzt war er gestern voll anhänglich und weigerte sich gestern abend von innen aufzumachen, was er normal ja als tat.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #74
Du schreibst seinen Traum von einer Katzenklappe aus. Aber ist halt nicht die Dauerlösung. Weil noch mehr Besuche will ich hier auch nicht. Und mein Styroporbau haben sie leider auch schon ein paar Mal erlegt.

Mehr Besuche? Kann man die nicht konsequent vertreiben?
Ich würde versuchen, die Probleme nach Priorität zu listen.
Und Styropor, da kann man vllt. ne Holzkiste mit auskleiden, die dann heil bleibt.

Also, offenlassen, Ein-/Ausgang durch Kisten und Fremde vergraulen?

Welches wäre dann das übriggebliebene Problem?

Übrigens, wenn er anhänglich ist wegen der Nacht, ist doch nicht schlimm oder?

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #75
Das is schwer, zb Blacky kam irgendwann hauptsächlich nachts. Ich hab mir dann den Wecker gestellt und hab alle 30 Min die Wohnung durchsucht damit sie nicht da ist. Aber das macht einen auf Dauer recht fertig. Zumal man nie weiß wie lange man vor ihr Ruhe hat. Seit die Klappe an der neuen Stelle ist war Blacky nicht da, aber irgendwie befürchte ich ist das eine Frage der Zeit. Daher ja eigentlich auch die Chipkatzenklappe.
ICh hab das ein halbes Jahr gemacht, nachts auf der Lauer liegen. Gegen Ende war ich da echt fertig.

Aber grundsätzlich verirren sich fremde Katzen eher nachts hier rein, warum, kein Plan. Bislang hab ich zumindest nur nachts eindringlinge verscheucht. Henry fühlt sich da auch nicht aufgefordert was zu tun, das überläßt er mir oder seinen Kumpel.

Heute kam auch ein schöner großer Karton von Zooplus, bis er hinüber ist steht er jetzt als Kälteschutz vor der Klappe. Ist ein richtig großer und hoffe er ist stabiler. Hab jetzt auch die Klappe vom Strom getrennt und ein Bänchen rangeklebt damit ich sie wieder aufbekomme wenn sie zu ist. Sie ist so eingestellt das keiner mehr raus kann. Weil mir tut der Strom so leid der verheizt wird obwohl wir die Klappe nicht wirklich ja nutzen.

Nein, das anhänglich sein ist nicht schlimm, scheint ihn nur getroffen zu haben das er draussen war. Lag press an mir und ist für seine Verhältnisse echt spät raus.

Probleme nach Gewichtigkeit:
-fremde Katzen
-man kann die Klappe nicht nutzen, die Funktionen, automatisches schließen, Tierarztmodus,....
-Zugluft, kann man aber minimieren
-Geld für ne Chipklappe rausgeschmissen haben
-Terassentür geht nicht richtig auf wenn eine Kiste vor der Klappe ist, muß durch den Keller raus
- die Kiste macht es eng und ich kann schlecht ums Bett herum gehen

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #76
-fremde Katzen
-man kann die Klappe nicht nutzen, die Funktionen, automatisches schließen, Tierarztmodus,....
-Zugluft, kann man aber minimieren
-Geld für ne Chipklappe rausgeschmissen haben
-Terassentür geht nicht richtig auf wenn eine Kiste vor der Klappe ist, muß durch den Keller raus
- die Kiste macht es eng und ich kann schlecht ums Bett herum gehen

ok, daß ich jetzt noch besser verstehe, macht es keineswegs leichter :-|

Stimmt, fremde Katzen - das kann ekelhaft sein, und haben sie es sich angewöhnt, pffff...
Falls die Klappe offen bleibt - wie wär es mit einfach schlafen und das Problem ignorieren, bis es sich bemerkbar macht? Also Du wach wirst, falls es drinnen Zoff gibt? Dann hättest Du immerhin mehr Schlaf.

Ausgang schließen über die Kiste... (wobei jede Billigklappe auch eine Verriegelung hätte.)

UMZIEHEN! :x
anderen Kater besorgen :twisted:

Also, die beste Lösung wäre doch, er könnte es endlich kapieren mit chip und so:evil:

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #77
Zoff gibts nur mit dem Nachbarskater, den stört das imens wenn Katzen hier sind die nicht hergehören. Aber Henry, der ziehts dann vor nicht mehr zu kommen. So wars bei Blacky, ich hab lang gebraucht es zu schnallen. Er hatte sich auf einmal gewwigert die Wohnung zu betreten, bis ich irgendwann merkte das da ne Fremde drin ist. Damals war er auch noch ne Portion schüchterner.

Aber gut, auf Anton könnt ich setzen. Blacky hasst er so doll wie ich und irgendwie gehört meine Wohnung zu seinen Revier. Oder seinen und Henrys, was weiß ich. Wäre zumindest ein versuch wert ob er nachts bescheid gibt.

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #78
HUND anschaffen?!
:mrgreen:

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #79
Hehe, ja irgendwann schon, ich find Hunde echt toll. Leider arbeite ich zu viele Stunden am Tag. Aber irgendwann wohnt hier sicher ein Hund. Da es mit Beziehungen nicht klappt hab ich da ja ziemlich freie Hand!

• aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #80
Freiheit, süße Freiheit! :-D

Jetzt bin ich mit meinen Ideen komplett am Ende, tut mir leid.
:-| Ich kann nur hoffen, daß Du es schließlich geregelt kriegst. Vielleicht versprich dem Doofkater, Suppe aus ihm zu kochen, wenn er es nicht endlich kapiert? Soll auch schon mal geholfen haben.

Thema:

aufgeben der Katzenklappentür?

aufgeben der Katzenklappentür? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten