aufgeben der Katzenklappentür?
Diskutiere aufgeben der Katzenklappentür? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Erzähl, ob er auch wieder reinkommt, das möchte ich dann doch erfahren :-)
Ich habe schon gestaunt, wie dünn die sich machen können, wenn sie...
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #41
Erzähl, ob er auch wieder reinkommt, das möchte ich dann doch erfahren
Ich habe schon gestaunt, wie dünn die sich machen können, wenn sie wollen
-
aufgeben der Katzenklappentür?
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #42
Ja, durch das Teil geht er durch ohne mit der Wimper zu zucken, einmal kurz geschaut beim aufbauen und ist durch. Rein auch ohne zu murren. Verstehe einer die Kater?!
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #43
Hey, das ist ja toll, auch wenn die Lösung noch nicht perfekt ist, aber evtl klappt es ja dann wenn es wärmer ist ohne Karton. Da drück ich dir die Daumen.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #44
suuuper! Und eine so einfache Lösung, gratuliere!
Verstehen tu ich die Typen auch nicht... Einen schönen Tag euch, Ciao!
Ach, da fällt mir noch was ein: Hilft es Dir für das Schlafzimmerlicht, wenn ich Dir eine Baufassung mit Glühlampen schicke? Vielleicht ist euer Baumarkt ja weit weg.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #45
Ja, verstehe einer die Typen. Ich dacht jetzt die machen erstmal einen auf ich pass da nicht durch und dann sowas!
Naja umso besser! Zumindest können wir jetzt erstmal alle entspannen. Hab auch extra neben noch nen Schlitz rein der die Klappentür hält. so kann ich sie bei Bedarf zumachen und der Herr kann nicht raus!
@claxx
Das ist sehr lieb von dir. So ne Lampe hab ich noch vom Umbau da. Leider hatte mein Bekannter der sowas kann noch keine Zeit.(wahrscheinlich lass ich die dran und spar erstmal in ruhe auf ne neue schicke Lampe) Ich selbst trau mich an Strom nicht ran. Ich hab ausser ner Glühbirne tauschen noch nie was gemacht.
Und meinen Ex hab ich nciht so getraut, die aussage: entweder leuchtet die Lampe oder ich hab nen Stromschlag?! Die fand ich weniger erbauend.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #46
na also, nächstes Problem fast gelöst. Im übrigen kann das jeder Mann. Haste keinen Nachbarn, der dir mal schnell gegen ein süßes Lächeln aus der Patsche hilft?
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #47
Die würden das sicher tun, aber die sind ziemlich alt. Nen 80jährigen auf der Leiter. Das is mir ein wenig zu gefährlich. Und die jüngsten hier sind dann 70. Da hat man einach ein wenig Bauchkrummen wenn man sieht wie schwer die sich so schon tun.
Und mein Papa (villeicht is er ja kein Mann??) kanns leider nicht.
Kann man da ansonsten echt nicht viel falsch machen? Sonst hau ich doch nochmal den Ex an auch wenn er denkt dass er nen Schlag bekommt.....
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #48
haaahahaha :-D du lebst im Altersheim?
Also der Ex kann gar keinen Schlag kriegen, wenn die Sicherung raus ist. Hat er es angeschlossen, muß er halt Abstand halten und warten, ob die Sicherung rausfliegt. Oder kann einen Nachbarn FRAGEN.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #49
Oh ja so kann man es nennen. Als Papa klein war, da war hier ein Neubaugebiet, junge Familien, kleine Kinder. Jetzt sind die jungen halt alt und die Kinder zum Teil selbst schon Oma/Opa. Tja, so schnell kanns gehen.
ok, hört sich machbar an. Beim letzten mal war ich gar nicht dabei, aber nach dem Sicherungskasten hat er nicht gefragt....bin grade sehr unsicher ob er weiß wo der ist oder einfach mal so rumgeschraubt hat? Egal!
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #50
Wir haben es nochmal verbessert.Grund war: Frida hat sich auf den Karton gelegt und er war ziemlich platt wie ne Flunder und hat sich nicht mehr richtig aufrichten lassen.
Da ich noch Styropor von draussen (von der alten Klappe) hatte hab ich diese als Kasten aneinandergeklebt. Allerdings einen etwas größeren auschnit für Menschen gelassen um noch die Tür der Klappe bedienen zu können.
Der Vorhang liegt jetzt au dem Styropor auf, dies vermindert ein wenig den Zug der noch unter dem Teppich durchging. Richtung Heizung steht eine platte, sowie an der Wand. Obendrauf ist ein Dach. quasie eine große kiste. So ist die Heizung vor der kalten Luft geschützt.
Vorne ist dann sein Ausstieg. Jetzt halt wegen dem Heizungsschutz auf der anderen Seite. Links statt rechts. Das hatten alle sofort drauf! würde mal die klappe so schnell funktionieren. Zum Glück spielt das aber ja nun keine Rolle mehr.
Also selbe Prinzip nur statt mit Karton mit Dämmaterial. Klappt echt gut!
-
IMG_2114.JPG
1,2 MB
· Aufrufe: 2
-
IMG_2115.JPG
1,2 MB
· Aufrufe: 1
-
IMG_2116.JPG
1,1 MB
· Aufrufe: 1
-
IMG_2117.JPG
1 MB
· Aufrufe: 1
-
IMG_2118.JPG
995 KB
· Aufrufe: 1
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #51
:idea:
:-D

-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #52
Er hat jetzt jeden Abend die Tür von innen per Pfote aufgemacht, sein Kumpel kommt wenn zu ist rein, also einer kommt raus und nicht rein, einer kommt rein und nicht raus.
Jetzt hab ich nochmal die Folie leicht an die Tür geklebt, er ist grad draussen und da ich morgen keine Arbeit habe dacht ich ich teste heute nochmal. Hat echt gut mit rausgehen geklappt, er machts mit dem Fuß auf, schiebt bis sie auf ist und quetscht sich durch. Glaube is die Technik, von innen rein geht die nicht so gut anzuwenden.
Weiß auch nicht was mich reitet. Aber irgendwie hab ich das Gefühl es nochmal testen zu müßen.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #53
Kann Feliway oder was es da so zum beruhigen gibt auch helfen die ANgst vor der Tür zu nehmen?
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #54
Ach, noch kein Frieden an der Klappe? Feli glaube ich eher nicht, aber schaden tuts nicht. Ein kleines Fläschchen zum Einsprühen?
Neugierig: Haste Du nun Licht im SZ?
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #55
Die >Herren bleiben weiter stur, Nachbrskater kann rein aber nicht raus, dumm halt das der auch 48 Stunden bleiben würde und nur registriert ach zu und es ihn nicht im geringsten stört. Gibt hier ja >Katzenklos und Futter läßt sich ja wohl auch organisieren scheint er zu denken. Jedenfalls hat der null interesse wenn er hier is raus zu gehen.
Mein Herr der Schöpfung kann raus, aber er hat ein Knoten im Hirn und kommt nicht mehr rein, is ja auch echt schwer so ne Tür aufzumachen:shock:
Irgendwie is hier echt die Frage wer von uns der größere Dickkopf ist, Ich hab aber mal zu, bin heute und morgen krank geschrieben, wenn ich da wieder von einen frierenden und hungernden Kater träum is es nicht so schlimm wie wenn ich um 6 aufstehen muß.
Aber immerhin ziehts nicht mehr so doll! Man muß ja positiv denken.
Ja zum einsprühen genau, Dacht so den Tunnel u ddie tür? Irgendwann wird man leicht verzweifelt. Und ich finde auch ich hab genug mit mir verhandeln lassen, seine Freunde dürfen weiterhin rein und wir nutzen die Chipkennung nicht aber BITTE lieber Kater benutz die Tür.
Das Schlafzimmerlicht hab ich vertagt, der Bekannte vom Papa hatte wenig Zeit. Und momentan brauchen wirs nicht mehr. Ich hab ja in unseren Katzensicheren Vogelzimmer Wellis. Deren Gooligoog ist nicht mehr richtig im Winter gewachsen. Jetzt steht der in einen alten Aquarium und wird 12 Stunden beleuchtet. Da ist mir das um ehrlich zu sein gar nicht mehr aufgefallen weil das doch recht hell macht. Man eigentlich das andere Licht gar nicht so unbedingt braucht.
Allerdings wird die Glühbirne getauscht wenn ich die neue Spülmaschine eingebaut bekomme.
Ausser es macht doch mein Freund noch der eher mit abwesenheit glänzt, aber sieht schlecht aus, hab den dieses Jahr erst einmal gesehen. Demnach war auch nix mit bei ihm jammern damit ers tut.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #56
wenn ich da wieder von einen frierenden und hungernden Kater träum is es nicht so schlimm wie wenn ich um 6 aufstehen muß.
Darf der denn nachts raus? Musser doch nicht...?
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #57
Ja, im ersten Winter war er drin, war eigentlich damals auch ok, da waren wir noch am abtasten. Letzes Jahr war er dann so dankbar das er nachts wieder raus darf und wurd gleich noch eine Portion anhänglicher. Hatt sich quasie gelohnt, er mehr Freiheit und ich bekam im Gegenzug mehr Kater.
Hier ist aber auch nachts nicht viel los, in einer Großstadt mit Disco und Co wäre es mir auch zu gefährlich.
Er ist auch meist nicht die ganze Nacht weg, kommt irgendwann mit seinen Kumpel wieder heim und wenn ich morgens aufwache liegen die zu zweit mit im Bett.
Und mit ihm ist abends auch nicht gut Kirschen essen. Er muß immer bis zu ner gewissen Zeit drin bleiben damit wir Zeit miteinander verbringen. Aber er hat grad nachts dann einen imensen Bewegungsdrang da er ja den Tag verpennt. Da kann man auch nicht so gut schlafen wenn er einen dauernd im Gesicht rumpampt und alle 10 Minuten genervt und miauend durch die Wohnung rennt. Der kann richtig gut motzen und wenn es sein muß auch eine Stunde jammernd und klagend durch die Wohnung streifen. Da war er allerdings krank und ich ließ mich nicht erweichen nur weil er auf dem Weg der Besserung war.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #58
ja schon klar, nachts ist es draußen am schönsten.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #59
Ja, zumal er auch ne Freundin zu haben scheint, aber die wird nicht mit heim gebracht sonst zieh ich ihm die Hammelbeine lang!
Aber er hat ihr kürzlich was vormiaut. Ich fands eigentlich recht süß wenn auch leicht nervig wenn man Tv sehen will. Bis ich schnallte welche KAtze das ist, dann war ich geschockt.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #60
Thema:
aufgeben der Katzenklappentür?