aufgeben der Katzenklappentür?
Diskutiere aufgeben der Katzenklappentür? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Eher aufgegeben, den den ich so gerne gehabt hätte der wollt mich nicht, an ihn kommt keiner ran. Mit anderen passt es einfach nicht weil ich zu...
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #81
Eher aufgegeben, den den ich so gerne gehabt hätte der wollt mich nicht, an ihn kommt keiner ran. Mit anderen passt es einfach nicht weil ich zu speziell bin. Dann solls halt nicht sein.
Zumindest gehts mir seit der Kater da ist besser, vorher hat ich so oft den Babyblues, jetzt ist das alles relaxter.
hehe, ja das mach ich mal mit Suppe drohen.
villeicht ließt ja auch irgendwann jmd das Thema der die gleichen Problme hatte. Wobei ich ja nicht so das Gefühl habe das andere auch so doof sind.
Aber danke fürs helfen und aufmuntern. Manchmal hilft das schon. Oder das Wissen ich bin nicht die doofe und unfähige!!!Und du hattest doch die Windfangidee! !!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #82
So ein wenig verwöhnt ist er ja schon. Ich hab ja die Klappe ausgemacht, dann blinken keine Lichter mehr. Promt hat er sich geweigert durch den Kartonvcorbau zu gehen. Ist das Blinkelicht an und es ist somit im Karton heller ist es ok. Wenn er wüßt wie schwer es ist Geld zu verdienen würd er sparsamer damit umgehen was den Strom betrifft.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #83
Gibt's ja nich!
Nun wirst Du ihm noch ein Lämpchen einbauen müssen!
Ich empfehle ein 3 Watt-Teil, so Kühlschrank-Beleuchtung :roll:
das ist nicht teuer. Notfalls spende ich ihm einen Jahresetat, damit er kein Problem mehr hat. Dürfte sich so um 5 € handeln ;-)
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #84
Ja das dacht ich auch, der Knabe hat 6 Jahre auf der Strasse gelebt als Streuner. Und jetzt miaut er nicht ohne mein Licht???? Katzen.
Ich werd aber mal nachsehen was die Klappe an Strom frisst, wir haben auch so LED Lichter hier. Notfalls bekommt er so eines. Oder eben das was du sagst mit Kühlschrank. Daran solls ja nu nicht scheitern.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #85
Du wirst es nicht glauben:
Ist der Karton davor weigert er sich von innen die Klappe zu betätigen, von aussen nach wie vor totaler Boykott. Ist der Karton weg und ich steh nebendran betätigt er von innen die Klappe....er ist ein kleiner Terrorist! Klingt fies, aber fühle mich leicht veräppelt.
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #86
So wir haben es mal wieder versucht. Haba bends ihn aufmachen lassen und er ist raus. Dann hab ich die Klappe unten gelassen. Fazit: er hat wohl einmal nachts miaut, habs im Schlaf mitbekommen aber nicht richtig reagiert. Hab versagt und weiter gepennt. So kanns ja nix werden wenn ich ihn nicht rufen höre. Dann saß er heut morgen draussen auf seinen Teppich und kam zur Tür rein. Immerhin das.
Aber trotz Hunger keine Anstalten gemacht reinzukommen.
Bin leicht genervt, dacht nach löngerer Zeit ein Neustart könnte klappen. Nix war. Und grad diese Tierarztfunktion ist super mit dem Einschließen. Damit er eben auch mal drin sein muß. Bin echt am Verzweifeln. Vor allen raus schafft er, warum nicht auch rein?! Das weiß er nach zwei Monaten noch wie man rauskommt. Warum versucht er von aussen dann nicht reinzukommen? Sein Kumpel auch noch das gleiche in grün. Der kam wohl heut nacht irgendwann rein und war dann hier auf dem Klo. Heut morgen lag er neben mir. Der is jetzt auch wieder draussen.
Stellen die sich so doof an, muß ich härter bleiben? Bei nen Kleinkind würd ich sagen es muß durch, pech, solange es hunger hat wirds irgendwann versuchen von a nach b zu kommen. Aber hier gehts ja um mein Katerchen. Da is das was ganz anderes als bei Babysitterkindern hart zu bleiben.
Ich hab jetzt auch so einen Napf mit Mikrochip entdeckt. Dacht erst super! Problem des Fressens gelöst. Aber wies ausieht passen unsere Näpfe nicht rein. Nix mit super. Würd zwar das raus und reinkommen nicht auflösen als Problem aber immerhin das mit dem sich was wegfuttern lassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
aufgeben der Katzenklappentür? Beitrag #87
So er hatte mich ja weichgekocht wiedtzt neuer Versuch.
Und zwar hab ich Leckerlies in Klebestreifen gewickelt damit er oben sie noch rausriechen kann und dann die nochmal per Klebestreifen unten an der Tür befestigt. Wenn er sie riecht und mit der Schnauze dran kommt oder dem Fuß kann es mit Glück passieren und es öffnet sich die Klappe. Ausser er ist vollkommen verblödet....Jedenfalls ist es ein Versuch wert.
Gestern hab ich zugemacht, er ist abends und heute morgen raus und hat die Klappe von innen aufgemacht. Rein kam er nicht nur miaut und sich nicht überreden lassen reinzukommen. Heute morgen beim Lüften kam er dann durch die Tür rein. Hab ihn extra ein wenig länger drei Stunden schmollen lassen weil hätt ja sein können er versucht es.
Aber nein, warum auch.
Jetzt hab ich die Hoffnung das diese Leckerlies wirken. Beim versuch ranzukommen öffnet sich hoffentlich die tür. Evt sollt ich auch deises Vlies rausmachen das die Klappe schützt damit sie nicht durch Wind aufspringt? Nur wie dann wieder reinbekommen?
Thema: