06.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #41 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Danke dir Dann kommt er auch raus Ich häkel aktuell eine Decke für die beiden, da wird mir nicht langweilig
Danke dir Dann kommt er auch raus Ich häkel aktuell eine Decke für die beiden, da wird mir nicht langweilig
06.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #42 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn katzen schon mit 1-2 Stichen genäht werden, obwohl sie eine wesentlich größere Wunde haben, wie sollen dann Kater 1-2 Stiche bekommen? Bei meinem Tierarzt kommt nur Silberspray, ggf Ihbah spray drauf. Keine naht, kein Kleber, nix. Die wundränder verkleben ziemlich schnell.
Wenn katzen schon mit 1-2 Stichen genäht werden, obwohl sie eine wesentlich größere Wunde haben, wie sollen dann Kater 1-2 Stiche bekommen? Bei meinem Tierarzt kommt nur Silberspray, ggf Ihbah spray drauf. Keine naht, kein Kleber, nix. Die wundränder verkleben ziemlich schnell.
06.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #43 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Werden Kater nicht genäht? Ich hatte noch nie Kater, aber ich dachte auch bei ihnen wird die Wunde mit 1-2 Stichen genäht ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe schon mehrere Kerlchen entbömmeln lassen. Genäht wurde bei keinem!;-) Es war manchmal (nicht immer) etwas Silberspray drauf und das wars. Meistens habe ich noch nicht mal erkannt, dass überhaupt etwas weggeschnibbelt wurde. Ach ja, einen Kragen oder einen sonstigen Schutz brauchte hier nach der Kastra noch keine Katze, weder Männlein noch Weiblein. Von daher würde ich erstmal abwarten, wie sie sich nach der Kastra benehmen und ob sowas notwendig ist. Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
Schweden-Tiger schrieb: Werden Kater nicht genäht? Ich hatte noch nie Kater, aber ich dachte auch bei ihnen wird die Wunde mit 1-2 Stichen genäht ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe schon mehrere Kerlchen entbömmeln lassen. Genäht wurde bei keinem!;-) Es war manchmal (nicht immer) etwas Silberspray drauf und das wars. Meistens habe ich noch nicht mal erkannt, dass überhaupt etwas weggeschnibbelt wurde. Ach ja, einen Kragen oder einen sonstigen Schutz brauchte hier nach der Kastra noch keine Katze, weder Männlein noch Weiblein. Von daher würde ich erstmal abwarten, wie sie sich nach der Kastra benehmen und ob sowas notwendig ist.
07.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #44 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wieder was gelernt! Naja, einkalt nachgedacht wird beim einem Kater ja auch nur eine relativ dünne "Tasche" aufgeschnitten. Unser Katerchen damals war schon kastriert und da hab ich mir nie einem Gedanken drum gemacht ... man liest ja auch sehr viel zum Thema Fäden-selber-ziehen, irgendwie hab ich das immer auf beide Geschlechter bezogen.
Wieder was gelernt! Naja, einkalt nachgedacht wird beim einem Kater ja auch nur eine relativ dünne "Tasche" aufgeschnitten. Unser Katerchen damals war schon kastriert und da hab ich mir nie einem Gedanken drum gemacht ... man liest ja auch sehr viel zum Thema Fäden-selber-ziehen, irgendwie hab ich das immer auf beide Geschlechter bezogen.
10.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #45 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Na jetzt sollte ja schon alles gut überstanden sein? Noch ein Hinweis für Leute, die das nur zur Information lesen: bitte auch beim wasseenapf vorsichtig sein. Es kann immernoch passieren dass sie etwas wegdösen...wenn das über der wasser schüssel passiert wäre das doof. Wasser also erst in einer flachen schale und auch erst wenn sie sicher laufen.
Na jetzt sollte ja schon alles gut überstanden sein? Noch ein Hinweis für Leute, die das nur zur Information lesen: bitte auch beim wasseenapf vorsichtig sein. Es kann immernoch passieren dass sie etwas wegdösen...wenn das über der wasser schüssel passiert wäre das doof. Wasser also erst in einer flachen schale und auch erst wenn sie sicher laufen.
10.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #46 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Muppel, bei uns? Nein, erst nächste Woche Ich hab Näpfe (200 ml) mit Gummirand gegen das Wegrutschen. Kann ich die nehmen?
Muppel, bei uns? Nein, erst nächste Woche Ich hab Näpfe (200 ml) mit Gummirand gegen das Wegrutschen. Kann ich die nehmen?
10.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #47 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Ich wär auch allgemein beim Wasser vorsichtig nach einer Narkose. Mein alter Herr zum Beispiel kotzt danach auch auf Wasser, deswegen probiere ich es immer erst in homöopathischen Mengen (Wassernapf, Wasser rein, Wasser auskippen, die übrigen Tropfen bekommt der Kater) und steigere dann langsam und vorsichtig, damit er nicht würgen muss.
Ich wär auch allgemein beim Wasser vorsichtig nach einer Narkose. Mein alter Herr zum Beispiel kotzt danach auch auf Wasser, deswegen probiere ich es immer erst in homöopathischen Mengen (Wassernapf, Wasser rein, Wasser auskippen, die übrigen Tropfen bekommt der Kater) und steigere dann langsam und vorsichtig, damit er nicht würgen muss.
10.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #48 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ups irgendwie dachte ich dass es diese Woche wäre ^////^ Ich würd wie gesagt nur nen unterteller/flache schale nehmen. Auch beim futter erstmal Teelöffelmenge und nicjt direkt das schlemmer buffet ^^ Auch nichts zum hochspringen. Wie schon erwähnt sind sie oft noch unsicher.
Ups irgendwie dachte ich dass es diese Woche wäre ^////^ Ich würd wie gesagt nur nen unterteller/flache schale nehmen. Auch beim futter erstmal Teelöffelmenge und nicjt direkt das schlemmer buffet ^^ Auch nichts zum hochspringen. Wie schon erwähnt sind sie oft noch unsicher.
11.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #49 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr 2, Danke Ich guck mal, ob ich einen Unterteller oder einen normalen Napf nehme und den nur bodenbedeckt mit Wasser fülle. Im Schlafzimmer wird nur das Bett stehen und das ist tief. Sie schauen im Sitzen schon auf die Fläche also ist da nicht viel mit Springen
Hallo ihr 2, Danke Ich guck mal, ob ich einen Unterteller oder einen normalen Napf nehme und den nur bodenbedeckt mit Wasser fülle. Im Schlafzimmer wird nur das Bett stehen und das ist tief. Sie schauen im Sitzen schon auf die Fläche also ist da nicht viel mit Springen
11.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #50 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Zum Glück brauichen die Kleinen das alles ja nur für wenige Tage ;-) am nächsten Tag dürfen sie ja auch schon wieder normal futtern und auch ihr normales Wasser haben. Toben und Springen hat Freya hier auch am nächsten Tag nicht wirklich gemacht ... wahrscheinlich haben auch die Schmerzen sie daran gehindert. Sie hatte zwar nicht viele Schmerzen, aber geziept haben dürfte es schon ...
Zum Glück brauichen die Kleinen das alles ja nur für wenige Tage ;-) am nächsten Tag dürfen sie ja auch schon wieder normal futtern und auch ihr normales Wasser haben. Toben und Springen hat Freya hier auch am nächsten Tag nicht wirklich gemacht ... wahrscheinlich haben auch die Schmerzen sie daran gehindert. Sie hatte zwar nicht viele Schmerzen, aber geziept haben dürfte es schon ...
14.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #51 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine Jungs sind seit 8 Uhr beim Tierarzt. Es ist ganz schön ungewohnt ohne die beiden Zuhause. Zwischen 12 und 13 Uhr werde ich angerufen. Dann sehen wir weiter. Werde jetzt für die nächsten Tage einkaufen gehen, dann hab ich ein wenig Abwechslung Das Schlafzimmer ist schon vorbereitet. Alles ist raus, Fußbodenheizung höher gedreht und Decken liegen auf dem Boden als Schlafplätze. Ich berichte euch weiter
Hallo zusammen, meine Jungs sind seit 8 Uhr beim Tierarzt. Es ist ganz schön ungewohnt ohne die beiden Zuhause. Zwischen 12 und 13 Uhr werde ich angerufen. Dann sehen wir weiter. Werde jetzt für die nächsten Tage einkaufen gehen, dann hab ich ein wenig Abwechslung Das Schlafzimmer ist schon vorbereitet. Alles ist raus, Fußbodenheizung höher gedreht und Decken liegen auf dem Boden als Schlafplätze. Ich berichte euch weiter
14.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #52 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich schieb Dir mal eine groooooße Kanne Beruhigungstee rüber! *schieb* Nichts dauert länger als warten! ;-)
Ich schieb Dir mal eine groooooße Kanne Beruhigungstee rüber! *schieb* Nichts dauert länger als warten! ;-)
14.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #53 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Na das klingt doch super vorbereitet! Das wird schon alles.
14.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #54 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr 2, Danke euch. Den Tee brauchte ich nicht. Nach dem Einkaufen bin ich zu meinen Eltern gelaufen und kaum angekommen, ging das Telefon. Mein Papa ist dann mitgefahren, weil ich 2 Körbe nicht so einfach alleine tragen kann. Bezahlt habe ich für beide Katzen 202 €. Mylo hat die Narkose super weggesteckt, während Monthy sich übergeben musste. Die beiden liegen nun unterm Bett und schlafen (hoffentlich). Fußbodenheizung ist an und zur Not hab ich noch ein Snuggle. Laut Arzthelferin dürfen sie erst morgen wieder was essen. Die beiden sind mir beide schon entwischt und die Treppe runter gelaufen. Sie kennen im Schlafzimmer ja keine Tür und finden es jetzt natürlich gar nicht schön, dass sie nicht aus dem Zimmer raus kommen. Können wir morgen denn wieder dem "normalen" Alltag nachgehen oder sollten wir uns morgen auch noch im Schlafzimmer häuslich einrichten?
Hallo ihr 2, Danke euch. Den Tee brauchte ich nicht. Nach dem Einkaufen bin ich zu meinen Eltern gelaufen und kaum angekommen, ging das Telefon. Mein Papa ist dann mitgefahren, weil ich 2 Körbe nicht so einfach alleine tragen kann. Bezahlt habe ich für beide Katzen 202 €. Mylo hat die Narkose super weggesteckt, während Monthy sich übergeben musste. Die beiden liegen nun unterm Bett und schlafen (hoffentlich). Fußbodenheizung ist an und zur Not hab ich noch ein Snuggle. Laut Arzthelferin dürfen sie erst morgen wieder was essen. Die beiden sind mir beide schon entwischt und die Treppe runter gelaufen. Sie kennen im Schlafzimmer ja keine Tür und finden es jetzt natürlich gar nicht schön, dass sie nicht aus dem Zimmer raus kommen. Können wir morgen denn wieder dem "normalen" Alltag nachgehen oder sollten wir uns morgen auch noch im Schlafzimmer häuslich einrichten?
14.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #55 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Schön, dass die beiden scheinbar alles ohne Probleme überstanden haben! Je nachdem wie fit die beiden sind, kannst Du den normalen Alltag leben. Aber den Kratzbaum/Klettermöglichkeit/Catwalk würde ich trotzdem abhängen. Denn etwas schwindelig könnte ihenen immer noch sein.
Schön, dass die beiden scheinbar alles ohne Probleme überstanden haben! Je nachdem wie fit die beiden sind, kannst Du den normalen Alltag leben. Aber den Kratzbaum/Klettermöglichkeit/Catwalk würde ich trotzdem abhängen. Denn etwas schwindelig könnte ihenen immer noch sein.
15.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #56 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Wir haben "nur" den Kratzbaum (1,60m) und die Treppe und Galerie, die zur Gefahr werden kann. Monthy hat mich gerade geweckt, er will spielen. Mylo liegt unterm Bett und knurrt, wenn Monthy zu nahe kommt. Wir werden mal sehen, wie es morgen ist
Wir haben "nur" den Kratzbaum (1,60m) und die Treppe und Galerie, die zur Gefahr werden kann. Monthy hat mich gerade geweckt, er will spielen. Mylo liegt unterm Bett und knurrt, wenn Monthy zu nahe kommt. Wir werden mal sehen, wie es morgen ist
15.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #57 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Vielleicht knurrt Mylo. weil "das alles" für ihn zu viel Stress war und er erstmal einfach "nur" seine Ruhe haben will. Oder könnte er Schmerzen haben?
Vielleicht knurrt Mylo. weil "das alles" für ihn zu viel Stress war und er erstmal einfach "nur" seine Ruhe haben will. Oder könnte er Schmerzen haben?
15.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #58 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Es ist das gleiche Knurren, welches er auch von sich gibt, wenn er mit seinen Lieblingsball spielt. Ich kann die beiden nicht bremsen. Sie laufen rum, toben, spielen.. Hoffentlich wissen sie, wo die Grenze ist
Es ist das gleiche Knurren, welches er auch von sich gibt, wenn er mit seinen Lieblingsball spielt. Ich kann die beiden nicht bremsen. Sie laufen rum, toben, spielen.. Hoffentlich wissen sie, wo die Grenze ist
15.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #59 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn sie keine Schmerzmittel kriegen, werden sie die Grenzen schon merken! ;-) Ansonsten vielleciht mehr Lauf-Spiele und weniger Spring- oder Kletter-Spiele machen.
Wenn sie keine Schmerzmittel kriegen, werden sie die Grenzen schon merken! ;-) Ansonsten vielleciht mehr Lauf-Spiele und weniger Spring- oder Kletter-Spiele machen.
15.01.2015 Chippen und/oder tattoowieren bei Wohnungskatzen Beitrag #60 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Nein, sie bekommen nichts. Dann werde ich die beiden wohl mal mit dem Laserpointer auspowern, damit sie müde werden *lach*
Nein, sie bekommen nichts. Dann werde ich die beiden wohl mal mit dem Laserpointer auspowern, damit sie müde werden *lach*