Die Arzthelferin antwortete mir auf die Frage, wann sie etwa fertig sind mit "so gegen 13 Uhr"
Vielleicht meinte sie das Ende der OP während ich die Abholzeit meinte.
Ich werde nächsten Mittwoch genauer fragen.
Mir wurde gesagt, ich könne Freya so gegen 17 Uhr wieder abholen, aber ich wurde vorher noch angerufen. Zum einen, weil die OP gut und ohne Probleme verlaufen war und zum anderen, wann ich sie abholen könne. Eben je nach dem wie es ihr nach der Narkose so ging.
Ich würde sie am ersten Tag die Treppe nicht benutzen lassen.
Ich würde die Treppe auch erstmal verbieten! Auch wenn der Kleine schon wieder problemlos laufen kann und einen völlig fitten Eindruck macht, so kommt es doch sehr oft vor, dass die kleinen Fellträger sich überschätzen oder die vier Pfoten doch nicht so richtig sortiert bekommen ... Freya hatte am nächsten Tag noch etwas Probleme auf einem sehr flauschig aufgeschüttelem Bett zu laufen, das war ihr zu anstrengend und sie ist zwei mal "einfach so" umgekippt, weil sie die Pfoten entweder nicht soooo genaz hochgehoben hatte oder einfer sie Beine nicht sortiert bekommen hatte. Und auf einer Treppe oder einem großen Kratzbaum kann das schnell gefährlich werden.
Frag nach einer Halskrause oder so für die Kater, damit sie nicht an die Wunde können.
Ja, nach einem Kragen würde ich auch fragen. Aber ich würde ihn nicht gleich umlegen lassen! Die beiden Kater meiner Schwägerin hatten auch so Kragen bekommen, der eine hat echte Panik bekommen und der andere steckte dann unter dem Bett fest, kam weder vor noch zurück und hat sich fast erdrosselt. :-( Solange die beiden den Kragen nicht unbedingt brauchen, würde ich ihnen auch keinen umlegen. Wenn sie man eben gucken, was denn "da hinten" weh tut und mal schnuffeln, ist es ja auch in Ordnung, nur sich länger Putzen oder an den Fäden sollten sie die ersten Tage nicht.
Was könnte man noch machen? Tee kochen! Wahrscheinlich wirst Du nervöser sein, das der kleine Patient ;-) und er merkt das! Also immer schön Ruhe bewahren! Mir hat es auch geholfen, die Tel-Nr von meiner TÄ neben dem Telefon liegen zu haben. Auch wenn man sie nicht braucht - es beruhigt ;-)
Ich drück Euch alle Daumen, dass es gut geht!