Hyperaktiver Kater?

Diskutiere Hyperaktiver Kater? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Stümmt. Das Pipi riecht auch weniger.
  • Hyperaktiver Kater? Beitrag #21
Ich habe erst kürzlich festgestellt, dass Nassfutter sich auch auf den Uringeruch auswirkt - eher negativ. Da hat mein streu (Premiere mit GGM gemixt) auch versagt, bei barf riecht man halt nüscht

Stümmt. Das Pipi riecht auch weniger.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #22
Stimmt, aber Trockenfutter zufüttern kommt leider gar nicht in Frage, weil der Kater nicht trinkt.

Also das höchste der Gefühle ist, dass er die Pfote ins Wasser hält und dann die Pfote ableckt. Er "fällt" immer mit der Nase ins Wasser, er kanns einfach nicht. Schon komisch, oder? :mrgreen:

Auch das nicht. Ich versuche das Frischfleisch immer als Beute zu verkaufen, also nachdem sie gespielt haben oder brav beim Klickertraining dabei waren, bekommen sie einen Brocken Fleisch. Die Katze fängt dann immer an zu knurren und ist komplett von den Socken.

Der Kater steht nicht mal so richtig auf Leckerlies. Gekochtes Fleisch ist auch nix für ihn. Nicht mal Schinken. Nur alles was ICH essen will, will er auch. Äpfel, Mandeln, Kiwis, Kartoffel, Karotten, Gurken, Salat, Müsli... Das kriegt er aber nicht, das is meins :mrgreen:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #23
Trockenfütterung ist nie eine Option ;-)

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #24
Trockenfutter? Bist du des Teufels? :cool:

Tine und ich sind Barfer. Wir würden niiiiiiiiemals Trockenfutter geben. Und Tine auch möglichst keine Dose.
Bei mir allerdings gibt es regelmäßig Dose, damit sie daran gewöhnt bleiben.
Deswegen sind auch Katzen gut, die gekochtes Huhn fressen. Falls sie mal Schonkost brauchen. :shock:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #25
Hier gibt es auch ab und an notgedrungen ne Dose. Wenn ch vergesse was aufzutauen.

Die einzige Ausnahme: kranke katzen. Die dürfen fressen was sie wollen. Und wenn es Whiskas Trockenfutter ist. Hauptsache ist, dass sie fressen.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #26
Ups, das war ein Missverständnis, bin natürlich auch totaaaaal gegen Trockenfutter :cool:

Barfen meint ihr also. :mrgreen: Ich hab Angst da was falsch zu machen. Mir erklären immer alle, dass sie barfen und dann frag ich was sie genau füttern, dann krieg ich zur Antwort - na Fleisch füttern. HAHA.

Ich hatte mal ein Futter aus Österreich, das war toll. Das war zwar in Dosen, hat aber nur eine Haltbarkeitsdauer von einer Woche gehabt und meine Katzen hatten schönes Fell und keine Verdauungsprobleme mehr. Das war aber leider arschteuer :-?

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #27
Na vielleicht versuchst du es doch mit Barf!
Gibt tolles seidiges Fell und keine Verdauungsprobleme mehr. :mrgreen:
Und es güüüünstig!

Ist auch nicht schwierig. Du brauchst nur ein paar Einfrierkapazitäten.
Und dein Kater müsste Rohfleisch fressen. :mrgreen:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #28
Fleisch mit Herz und Magen, Leber, Fisch, Blut und diverse andere Supplemente. Mehr dazu im Rohfleischbereich ;-)

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #29
Wär vielleicht nicht schlecht, mein Freund ist Landwirt. Der hätte eigene Schweine, die Frage ist nur wo ich eine halbe Sau einfrieren soll :mrgreen:

Zur Not verfüttere ich seinen Hund :cool:

Danke schonmal, morgen geh ich zur Tierärztin und lass den kleinen schwarzen Teufel abchecken. Den will ich ja schließlich noch länger haben ;-)

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #30
Schwein sollte nicht verfüttert werden. Ich weiß nicht wie der Virus heißt aber bitte kein Schwein.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #31
Bitte kein Schwein. Das kann tödlich enden. Frag deinen Freund mal nach Aujeszky.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #32
Ich dachte kein Schwein, wegen der Bindegewebsschwäche? Also Schwein soll ja für Menschen auch nicht gesund sein, weil man bei übermäßigem Verzehr Nasenbluten und Muskelschwäche bekommt.

Keine Sorge, kein Schwein ;-)

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #33
Schwein ist von der "fleischlichen Zusammensetzung" her eigentlich ein tolles Fleisch. Es hat ein gutes Verhältnis von Omega 3 und 6, ist relativ gut verdaulich für Katzen und hat recht wenig Phosphor, was es besondern für Katzen mit Nierenproblemen hochstuft. Wäre da nicht dieses tödliche Virus ;-)

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #35
Zum Thema Schweinefleisch kann ich nich das hier beitragen:

Felice F. Arata, die Entwicklerin eines natürlichen B.A.R.F.‐Zusatzes in den USA
spricht in ihrem Buch „My Natural Cats“ auch davon, dass Schweinefleisch größere Fettkügelchen besitzt als andere Fleischsorten und diese so für Verklumpungen in kleinen Blutgefäßen
sorgen können.

Es existieren Studien in der Humanmedizin,
die das bestätigen, für Katzen konnte ich
keine Studie finden, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass dies bei Katzen ebenfalls so ist.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #36
Das ist interessant Yasmin. Ich kannte bisher nur die "guten" Eigenschaften

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #37
kleines Update:
Ich war mit Findus bei der Tierärztin. Wir haben einen Bluttest auf Herzkrankheiten (soll es angeblich neu geben) und ein Herzröntgen gemacht. Als Alternative zum Herzultraschall, wo ich 1,5 Stunden hinfahren müsste.
Auf dem Röntgen sind die Herzkammern schon vergrößert.. Die Tierärztin meint, HCM ist sehr wahrscheinlich, da Findus ein MC Mix ist.
Morgen kommt der Bluttest und ich zittere schon ziemlich. Angeblich leben Katzen, wo schon früh Symptome auftauchen, nicht sehr lange. Wobei ich nicht weiß, ob Hecheln schon ein Symptom ist.

Ich bete und hoffe auf ein gutes Ergebnis des Bluttests. :-|

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #38
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrück!!!

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #39
Hast du schon was gehört?

Interessant finde ich, dass die Dosis oft ein Gefühl dafür haben, was normal ist und was nicht. Tierärzte hören viel zu wenig auf die Dosis... gut das du alles veranlasst hast!!

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #40
Jaaaaa, ich hab endlich das Ergebnis!

Der Bluttest sagt, dass er kein HCM hat. Ihm gehts also gut. :mrgreen:

Nächste Woche machen wir nochmal das Röntgen, um sicher zu gehen, ob das Herz wirklich vergrößert ist. Könnte ja auch eine andere Krankheit sein.

Ich soll ihn laut Tierärztin nicht mehr so viel belasten- sprich das Spielen reduzieren. Ich finde das ziemlich schlimm, weil ihm ja sogar mit viel Spielereien schon langweilig war und jetzt erst recht. :-|

Also zweiter Kater scheidet jetzt endgültig aus..

PS: Seit ich nicht mehr so viel mit ihm Spielen darf, toben die zwei Katzen so extrem in der Nacht, dass ich bei der Katze zwei riesige Bissspuren im Genick gefunden habe. Eh mit eingetrocknetem Blut oben drauf, aber trotzdem - die Arme. :cry:

Thema:

Hyperaktiver Kater?

Hyperaktiver Kater? - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater stört Hausfrieden: Hallo, Bei uns Zuhause kehrt seit geraumer Zeit einfach keine Ruhe mehr ein. Problem ist unser Kater. Ich weiß wirklich nichtmehr was ich...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Kleiner Kater macht ins Bett: Hallo Leute :) Vorgeschichte: Ich bin seit ein paar Wochen eine (eigentlich) glückliche Katzenbesitzerin und da ich früher ein Hunde-Mensch...
Oben Unten