Hyperaktiver Kater?

Diskutiere Hyperaktiver Kater? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube, ein zweiter Kater würde eher ausgleichend scheinen. Rauferei unter Katern sehen meist so aus, dass sie auf dem Boden liegen, sich...
  • Hyperaktiver Kater? Beitrag #41
Ich glaube, ein zweiter Kater würde eher ausgleichend scheinen.
Rauferei unter Katern sehen meist so aus, dass sie auf dem Boden liegen, sich gegenseitig versuchen spielerisch zu beißen und mit den Hinterpfoten zu treten.

Das ist wahrscheinlich harmloser, als hinter einer Katze hinterher zu jagen, die nicht spielen will.

Ich würde den 2. Kater nicht ad acta legen, sondern ganz im Gegenteil jetzt gerade einen weiteren dazu holen.
Frust kann sich eben auch negativ auswirken. Eher als wenn der Kater glücklich ist.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #42
Ja, ich beobachte sie immer beim Spielen. Die beiden raufen was das Zeug hält.
Und es ist nicht so, dass Holly keine Lust hat, sie macht meistens den ersten Schritt.

Aber sie beißt halt nicht extrem, sondern fängt zwischendurch an, ihn abzulecken.
Er nicht, er beißt sie in den Bauch, ins Genick und sie kann sich dann nicht mehr wehren, weil sie 2,5 Kilo weniger hat als er. Dann verzieht sie sich meistens zu mir.

Ich werde nochmal über einen Kater nachdenken. Ich hab aber auch Bedenken. Meine Katze hat mich ein halbes Jahr nicht mit dem Po angesehen, als der Kater eingezogen ist. Erst jetzt kuschelt sie wieder und traut sich auch einfach zu chillen ohne den Kater die ganze Zeit zu beobachten.

Bei einem ausgewachsenen Kater wird das Ganze noch länger dauern..

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #43
Dein Kater ist doch jetzt 10 Monate alt oder?
Meiner Meinung nach kannst du da auch noch ein 12 Wochen altes Kitten hinzu setzen. Oder du schaust nach einem Kitten, dass ein paar Wochen älter ist.
Man hat dann zwar eine Wundertüte, weil man nichts über den Charakter weiß, aber wenn das Kitten gut sozialisiert ist sollte das gut klappen.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #44
Stimmt, das könnte ich auch machen.

Bei einer Rassekatze könnte man vielleicht eher voraussagen wie sich der Charakter entwickelt.
Das will ich aber nicht, da hab ich keine guten Erfahrungen gemacht..

Ich überleg mir das gut, natürlich muss ich das auch mit meiner Familie abklären. Wenn mir was passiert, müssen dann drei statt zwei Katzen zu meiner Mama ziehen und dann hätte sie 5 Katzen. :mrgreen:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #45
Bei einer Rassekatze muss man halt sehr auf den Züchter achten.

Imano kam von einer tollen Züchterin, war 20 Wochen alt und passte perfekt bei uns rein. :mrgreen:

Ja, man darf gar nicht daran denken, was passiert, wenn einem was passiert.
Ich hab ja auch drei, nur noch eine Schwester und ihr Freund hat eine Katzenallergie. Ich habe ihr gesagt, ich mache ein Testament und sie erbt nur, wenn sie auch die Katzen nimmt. :mrgreen:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #46
Ja, da muss man echt aufpassen. Ich wollte als erste Katze unbedingt eine Ragdoll und hab eine Züchterin in meiner Nähe gefunden. Als ich dort ankam, sind plötzlich über 20 (!) Hunde auf mich zugerast, ohne Witz. In dem Haus hat es gemüffelt, überall war Kot und im Haus waren überall Katzen - ganz oben auf den Schränken, damit die Hunde sie nicht erwischen. Sie hat dann die Kitten aus einem separatem Raum geholt, ich durfte nicht rein. Allesamt haben gezittert, die Augen und die Nase sind gelaufen und sie waren megadünn. Die hat mich doch ernsthaft angefleht, ich solle doch bitte gleich zwei mitnehmen, weil sie die Katzen nicht mehr verkauft bekäme. Da war ich weg.

Meine Holly hab ich dann mit 12 Wochen vom Bauernhof geholt und weil sie nur warme Kuhmilch direkt von der Kuh und Trockenfutter bekommen hat, ist sie jetzt so robust und pumperlgsund. :mrgreen:

Haha, das is ja lustig - das mach ich auch! :mrgreen:
Bei der Testamentsverlesung: "Die Katzen erben alles, wer sie nimmt, kann über die Kohle verfügen" :lol:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #47
Uff... na das ist auch eine Geschichte. Puh! Da tun einem die kleinen Kitten echt leid, die meisten würden sicher dem Drang nachgeben und sie "retten".
Ich habe auch bei einer Vermehrerin gekauft, weil ich es da noch nicht besser wusste.
Aber da war alles sauber, die Frau war lieb zu den Kitten und die beiden sind auch bis auf die später diagnostizierten Corona-Viren gesund bei mir angekommen. Etwas dubios war das trotzdem alles.

Eigentlich ist weder Kuhmilch noch Trockenfutter gesund für eine Katze. :mrgreen:
Katzen brauchen die Muttermilch bis zum Abstillen und dann nur noch eines: FLEISCH! :lol:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #48
Ja, ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen, aber 500 Euro pro Katze für den guten Zweck... Geht leider nicht. Mittlerweile hat sich die Dame aus dem Internet verzogen, ist auch nirgendwo als Züchterin gelistet. Bestimmt ein Tiermessi.

Ja, ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber die Leute dort nicht :mrgreen: Bei uns ist das so am Land, die Katzen sind draußen, bekommen Essensreste und Kuhmilch und sind fürs Mäusejagen zuständig. Nur du hättest sehen müssen wie liebevoll sie sich um die Kleinen gekümmert haben (das waren relativ reiche und moderne Landwirte). Und wie sie der Hofhund im Maul immer wieder zur Mutter zurückgetragen hat - das war echt urig dort :mrgreen:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #49
Ja, ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen, aber 500 Euro pro Katze für den guten Zweck... Geht leider nicht. Mittlerweile hat sich die Dame aus dem Internet verzogen, ist auch nirgendwo als Züchterin gelistet. Bestimmt ein Tiermessi.

Wäre auch falsch gewesen, da darf man kein Kitten mitnehmen so hart es ist und so schwer es einem fällt. Mit jedem Kitten schafft man da nur Platz für weitere Kitten und noch mehr Katzenelend, dass einzige richtige wäre in dem Fall eine Anzeige beim Veterinäramt und/oder Tierschutz gewesen.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #50
das einzige richtige wäre in dem Fall eine Anzeige beim Veterinäramt und/oder Tierschutz gewesen.

Sehr richtig! Unbedingt! Das darf man nicht laufen lassen. Vielleicht hat das ja jemand getan, wenn sie jetzt nicht mehr öffentlich ist.

Sagt mal - 500 Euronen für fast todkranke psychisch Gestörte??? Wo leben wir denn? :-x

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #51
Das hoff ich auch - und zwar alle Tiere, nicht nur die Katzen! Die Hunde waren auch komplett unterfordert und nervös.

Tja, ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber es gibt bei uns eine österreichische Seite, die willhaben.at heißt. Da verkaufe und kaufe ich immer wieder. Mittlerweile ist dort die Tierrubrik ziemlich groß geworden und ich hab meinen Kater von einer Dame, die dort inseriert hat. Auch Tierschutzvereine vermittelt dort ihre Tiere. Prinzipiell alles toll, aber manche Leute stellen dort "Rassekatzen" ein (wo man auf 2 Kilometer Entfernung sieht, dass das nix mit einer Rassekatze zu tun hat) und verlangen ein Vermögen für die! Obwohl die Kitten auf einem versifften Untergrund mit tränenden Augen sitzen und gerade mal 7 Wochen alt sind.

Ich hab dort schon öfter Inserate gemeldet und den Leuten Mails geschrieben. Hilft aber natürlich nix :roll:

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #52
NATÜRLICH hilft es nichts, sich selber mit solchen Menschen anzulegen. Wenn man es selber sieht, sollte man aber doch eine Anzeige bei der Polizei in Erwägung ziehen. Tierschutz geht ja nur, wenn man nicht wegschaut.

• Hyperaktiver Kater? Beitrag #53
Ich finde "melden" und "anschreiben" ist schon mehr als die meisten tun.

Thema:

Hyperaktiver Kater?

Hyperaktiver Kater? - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater stört Hausfrieden: Hallo, Bei uns Zuhause kehrt seit geraumer Zeit einfach keine Ruhe mehr ein. Problem ist unser Kater. Ich weiß wirklich nichtmehr was ich...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Kleiner Kater macht ins Bett: Hallo Leute :) Vorgeschichte: Ich bin seit ein paar Wochen eine (eigentlich) glückliche Katzenbesitzerin und da ich früher ein Hunde-Mensch...
Oben Unten