Katze nur noch am "Miauen"
Diskutiere Katze nur noch am "Miauen" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Community,
ich habe seit 14.12 eine 2 Jährige Katze aus dem Tierheim, welche sich sehr gut eingelebt hat jedoch hat sie die letzten 2-3...
-
-
Katze nur noch am "Miauen" Beitrag #1
Hallo Community,
ich habe seit 14.12 eine 2 Jährige Katze aus dem Tierheim, welche sich sehr gut eingelebt hat jedoch hat sie die letzten 2-3 Tage das "Fenster" für sich entdeckt und seit gestern weicht sie kaum noch davon weg und sucht dieses in sehr kurzen abständen immer wieder auf.
Fressen und schmusen ist noch nach wie vor gleich geblieben.
jedoch wenn sie ihre "phase" hat wo sie von fenster zu fenster rennt ist sie am stück am "miauen"
ich denke das sie raus möchte bin mir aber nicht sicher ob dies eine "gute" idee ist da sie noch nicht so lange da ist. wollte es mal antesten mit einem Katzengeschirr jedoch hatte sie davon panische angst seit dem es angelegt war so das ich es nach wenigen minuten wieder abgemacht habe und nicht mehr angelegt habe da dort meine tierliebe doch übermässig war und ich meine "lea" nicht leiden sehen wollte.
ist ein solches verhalten bekannt ? würde mich über tipps freuen.
lg
-
-
-
Katze nur noch am "Miauen" Beitrag #2
Ist sie alleine? Wahrscheinlich ist ihr einfach total langweilig und die einzige Abwechslung in ihrem Alltag gibt es draussen zu sehen...
-
-
Katze nur noch am "Miauen" Beitrag #3
Ich wollte kommenden Samstag eine weitere Katze holen die mit ihr im selben gehege war.
Konnte sie bisher nur zum" schmusen" begeistern.
Spielen ist nur sehr kurzlebig bei ihr.
hat hier jemmand noch erfahrungen oder tipps wie man die zeit überbrücken kann um sie abzulenken ?
-
-
Katze nur noch am "Miauen" Beitrag #4
Hast Du einen Balkon, den Du einnetzen könntest?
Oder soll die Miez demnächst Freigängerin werden?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze nur noch am "Miauen" Beitrag #5
Habe hier ein größeres Gelände jedoch mit stark befahrener Straße sowie leider nicht immer tierfreundlichen nachbarn leider daher wollte ich hiermit noch etwas warten und im Tierheim sagte man mir man solle zum freilassen ca. 7-8 Wochen warten.
Thema: