Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Diskutiere Drei Tigerinnen und eine Laborratte im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie versprochen bekommt mein Tiger-Trio nun auch endlich einen Foto-thread. Eule und Elfe sind zwei Schwestern die im Juli 2014 auf der Straße...
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #1
snuffles

snuffles

Wie versprochen bekommt mein Tiger-Trio nun auch endlich einen Foto-thread.

Eule und Elfe sind zwei Schwestern die im Juli 2014 auf der Straße gefunden wurden. Die Besitzer konnten nie ausfindig gemacht werden und so landeten sie im Tierschutzhaus. Sie sind laut Tierarzt 8-10 Jahre alt und Eule hat mich Ende August ausgesucht. Sie war so versessen auf Streicheleinheiten dass sie durchs Glas durchgeklettert wäre um zu mir zu kommen.
Wir waren ja "nur mal zum schauen" dort und entsprechend unvorbereitet für Katzen, zudem stand ein Umzug bevor und wir wollten die Katzen erst danach holen. Damit niemand uns "unsere" Katzen wegnehmen kann haben wir die Schutzgebühr sofort bezahlt und um ein paar Wochen Wartezeit gebeten. In der Zeit wurden die beiden fast täglich besucht, meist von meinem Partner und, wann immer mein Job sich mit den Öffnungszeiten vereinbaren ließ, auch von mir.

ImageUploadedByTapatalk1421174604.667540.jpg
Eule bei einem unserer Besuche im Tierheim. Sie ist heute immer noch genauso und krabbelt auf die Schulter wann immer es geht. Sie ist ein kleiner Schreihals und will immer da sein wo wir auch sind. Ansonsten lebt sie so in den Tag hinein, braucht keine Rituale und passt sich an alles an, Hauptsache sie ist dabei. Staubsaugen, Hämmern und bohren ohne sie? Geht nicht!

ImageUploadedByTapatalk1421174707.436396.jpg
Elfe im Tierheim, damals viel distanzierter als sie jetzt ist. Ich bin bis heute sicher dass sie erst mal abgewartet hat ob wir wieder kommen, und dass sie bei jedem Besuch dachte es ist der letzte.
Wir mussten mit ihr 10 Tage nach ihrem Einzug bei uns nochmal zurück zu einer Nachkontrolle beim dortigen Tierarzt, und es war das erste und einzige Mal dass sie sich vor Angst eingenässt hat. Hat mir das Herz gebrochen dass sie offensichtlich dachte sie muss wieder dort bleiben (obwohl man wirklich nicht sagen kann die Katzen dort haben es schlecht, für sie war es purer Stress). Sie merkt sich Tagesabläufe sofort und will auch, dass sie so bleiben.

Edit: die Laborratte bin ich ;)

Und die dritte Tigerin? Andere Geschichte gg

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #2
Du schreibst wunderbar. Man liest in jedem Wort Deine Liebe zu den Tieren 💙💚💛💜

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #3
Toll geschrieben, sofort abonniert :lol:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #4
Danke euch :)

Ich wusste das vor einer Stunde noch nicht, aber dieser Thread ist einem ganz besonderen Lackfellchen gewidmet. Ich hab ihn kennengelernt zwei Wochen nachdem ich meinen Lebensgefährten A. kennengelernt habe und er mich seiner Mutter vorgestellt hat. Der Kater hasst fremde Menschen und flüchtet normalerweise noch bevor Sichtkontakt hergestellt wird. Von mir hat er sich streicheln lassen, danach herrschte überraschtes Schweigen in der Küche und ich hab gefragt ob ich ihn nicht streicheln hätte dürfen. [emoji15]
A.'s Mama sagte mir später mal dass sie damals wusste dass ich wohl "bleibe". :)
Er war ein Hardcore-Freigänger der von klein auf nichts anderes kannte als bei jedem Wetter draußen zu sein. Sie wollte zwar keinen Kater aber er wurde von den vorigen Besitzern abgeschoben und sonst wäre es "Tierheim" oder "Bauernhof" gewesen für ihn. Also hat sie ihn aufgenommen und ihm sein Leben eben so gestaltet wie er es gebraucht hat, Tierarzt-Taxi, Dosenöffner und Türöffner für ihn gespielt. Mehr wollte er nie. An guten Tagen hat er ein halbes Kilo Nassfutter verdrückt und trotzdem Mäuse gefangen. Sein Revier war riesig, aber großteils Felder und ein Wald, und eine einzige ruhige Straße.

Er war ein extrem schlaues Tier, auf der Straße neben dem Haus kommt vielleicht einmal in der Stunde ein Auto durch und trotzdem hat er links und rechts geschaut bevor er rüber gegangen ist.

Seit ein paar Wochen war Oma, seine einzige Kuschel-Bezugsperson (sonst wollte er das nicht) immer wieder im Krankenhaus und wir wissen nicht ob er sie gesucht hat oder ob er selbst einfach senil geworden ist....Heute hat er sich mitten auf die Straße gesetzt und ein Autofahrer hat nicht gebremst. [emoji22][emoji22]

Machs gut Katertier du altes Haus (Genaues Alter unbekannt, mindestens 16 ist er geworden). Du wirst uns fehlen!

ImageUploadedByTapatalk1421180980.295546.jpg

ImageUploadedByTapatalk1421181023.663255.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #5
Oh nein, das tut mir sehr leid für Dich und den Kater. Wenn er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wird es ihm wieder gut gehen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #6
Ja, ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Der Kater (der übrigens Kater oder Katertier heißt) war einfach so ein besonderes Tier.

Da ich, die Laborratte, morgen bis Mitternacht alle zwei Stunden was für mein Experiment tun muss, werde ich dann Zeit haben wieder ein paar Fotos zu zeigen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #7
Guuuuuten morgen :) oder so ähnlich ;)
*gähn*

Habe ja heute quasi Nachtdienst am Mikroskop, also heute mal richtig ausgeschlafen und seit einer Stunde in der Arbeit. *Kaffee und selbstgemachten Apfelkuchen hinstell*

Also wo waren wir? Genau! Eule und Elfe wurden von uns den ganzen September lang besucht, außer in der einen Woche die wir in Barcelona waren. Elfe hat uns danach tagelang nicht mal mit dem Hintern angesehen so beleidigt war sie weil wir einfach so lange nicht mehr aufgetaucht sind. Arme Maus!
ImageUploadedByTapatalk1421420085.900376.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421420168.807346.jpg

Eule hat es entweder nicht mal bemerkt oder es schnell wieder vergessen, sie kam zum kuscheln wie immer.

ImageUploadedByTapatalk1421420048.236759.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421420236.897113.jpg

Ende September war dann klar, dass der Umzug nicht so bald sein würde, also haben wir die zwei Mäuse Anfang Oktober schon zu uns in die alte Wohnung geholt. Dort herrscht zwar striktes Haustierverbot aber da die Kündigung der Wohnung schon eingereicht war, interessierte uns das nicht weiter. Die Wohnung war überhaupt nicht katzengerecht eingerichtet, aber wie soll ich sagen, den beiden war es egal. Solange sie auf die Couch und ins Bett durften waren sie glücklich.

ImageUploadedByTapatalk1421420378.658311.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421420425.728852.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421420455.132029.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421420476.800006.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #8
Den Fotos nach zu urteilen ist den beiden sowieso egal ob die Wohnung katzengerecht ist, Hauptsache KUSCHELN!!!

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #9
Topmädels hast du da.?Bin gespannt, wie es weitergeht!

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #10
Den ganzen Oktober und bis Mitte November hatten die beiden im Grunde ihre Ruhe bei uns. Im Oktober war mein Partner oft daheim mit beiden während ich arbeiten war, und die beiden haben es sich gemütlich gemacht.

ImageUploadedByTapatalk1421436606.451777.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421436715.559888.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421436758.231147.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421436812.068719.jpg

Wobei Eule diejenige ist die sich so gerne irgendwo ankuschelt:

An Elfe

ImageUploadedByTapatalk1421436857.872588.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421436921.595036.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421436947.531629.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421436989.449848.jpg

Oder an ein neues Kuschelbett
ImageUploadedByTapatalk1421437035.587350.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421437064.255867.jpg

Und am liebsten natürlich an uns ;)
ImageUploadedByTapatalk1421437170.783811.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1421436694.276627.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1421436694.276627.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 13
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #11
Eule und Elfe sind so niedlich. [emoji173]
Ich bin ja auch so ein Tiger-Fan. [emoji5]
Tut mir leid, dass Kater von euch gegangen ist. Mein Beileid [emoji17]

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #12
Eule ist aber auch eine super verschmuste Katze. Wirklich Wahnsinn, so wie sie auf dem Arm liegt.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #13
Danke euch :)

Ja, Eule ist super. Auch wie sie oft mitten im Raum steht und schreit. Wenn man dann zu ihr geht und sie hoch nimmt guckt sie immer zuerst ganz verwirrt und kuschelt sich dann an weil es genau das ist was sie wollte. Mittlerweile haben wir sie soweit., dass sie jetzt meistens direkt zu uns kommt und schreit statt einfach verloren irgendwo zu sitzen ;)

Und Elfe ist gestern auch mal ganz untypisch von selbst rauf gekommen und ewig lange an meiner Schulter gehangen

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #14
Ich verfolge ja von Anfang an Deine Thread.
Die Fotos hier sind ja sooo süß.

Fehlen nur noch Fotos von Bienchen.:lol::lol:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #15
Danke für das Lob :)

Bienchen bekommt hier auch noch ganz viel Platz für Fotos, versprochen :)

Aber erst einmal der Reihe nach. Wir waren nun in der Situation, mit zwei super süßen Katzen die sich gerade erst eingelebt haben umziehen zu müssen.

Obwohl wir wenig Hilfe und noch weniger Zeit hatten, ist das ganze einigermaßen gut über die Bühne gegangen. Aber bei sehr viel der Einpack-Abbau-Aufbau-Auspack-Hektik waren die Katzen leider zwangsläufig mitten drin.

Beim Umzug waren uns die beiden auch üüüüüüberhaupt nicht im Weg ;)

ImageUploadedByTapatalk1421683222.276905.jpg
Was machst du denn da? Warum packst du das in die box?

ImageUploadedByTapatalk1421683262.013032.jpg
Darf ich mitspielen?

ImageUploadedByTapatalk1421683340.201669.jpg
Oder ich ruhe mich aus

ImageUploadedByTapatalk1421683371.754933.jpg
Aber dann beweg dich wenigstens nicht so viel!

ImageUploadedByTapatalk1421683495.914931.jpg
Mein Regal!!! Meeeeeeeeiiiiins!!

Elfe hatte deshalb zwei Tage lang Stress-Durchfall aber ansonsten haben sie es gut weg gesteckt und sich schnell in der neuen Wohnung eingelebt.

ImageUploadedByTapatalk1421683589.440259.jpg

ImageUploadedByTapatalk1421683610.642723.jpg

ImageUploadedByTapatalk1421683628.292732.jpg

ImageUploadedByTapatalk1421683670.045959.jpg

ImageUploadedByTapatalk1421683708.799735.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #16
Das ist unglaublich wie hingegossen sie da liegt.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #17
Das erinnert mich an unsere Katze, sie liebt es auch im Nacken bzw. auf dem Rücken zu liegen.
Sie kann das auch recht gut und lange, dann kann man sich drehen und wenden, sie bleibt :twisted:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #18
Ja mit Eule an der Schulter hängend kann ich sogar Hausarbeit machen, Geschirrspülmaschine einräumen oder so was :) ich wette sie würde sich in ein Tragetuch für Babys legen lassen und dann schnurrend da liegen während ich sie trage :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #19
Das kenne ich, Wäscheaufhängen war auch so ein Favorit, und am schönsten ists wenn ich einen Pulli mit Bändchen habe, mit dem man noch ein bisschen spielen kann...
Zum Nachteil der Katze (aber zu meinem Vorteil :twisted:) hab ich ja jetzt nen Trockner, also nichts mehr mit Spass beim Wäsche aufhängen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #20
Ach Trockner sind toll da kommt warme, weiche Flauschewäsche raus in die man sich als kleine Katze hineinwühlen kann! Ich würde das nicht als Nachteil bezeichnen ;)

Wie versprochen kommen jetzt Bienchen Fotos :)

Sie ist eine winzig kleine, freche (angeblich) 8-jährige Katze mit Pfeffer im Hintern. Im Tierheim war sie in einem Raum mit lauter ca. gleichaltrigen Katzen und Katern untergebracht und wurde dort ständig verdroschen von den anderen weil sie einfach keine Ruhe gegeben hat und niemand von denen mit ihr toben wollte. Nun ja, wir wollten ja eine Tobe-Katze für Eule. Nur blieb eben die Frage, ob dieses Energiebündel vielleicht eher Freigang braucht und ob Elfe sie genauso verhauen wird wie die Katzen im Tierheim. Die Mitarbeiter meinten solange sie überall klettern darf bzw catwalks hat wird sie zufrieden sein, und unsere riesige Terrasse hat sie ja auch bald. Also haben wir uns für sie entschieden.

ImageUploadedByTapatalk1422365945.995667.jpghier im Tierheim ;)

Die Zusammenführung habe ich nach der Hau-Ruck Methode gemacht da ich meine beiden Katzen kenne (beide sind nicht angriffslustig) und Bienchen nie Streit aktiv gesucht oder angefangen hat.

ImageUploadedByTapatalk1422366213.532790.jpg

ImageUploadedByTapatalk1422366238.635488.jpg

ImageUploadedByTapatalk1422366273.072857.jpg

ImageUploadedByTapatalk1422366375.849323.jpg

ImageUploadedByTapatalk1422366391.465025.jpg hier verschwindet Bienchen schnell unter dem Sofa.

ImageUploadedByTapatalk1422366428.585893.jpg und Eule inspiziert den Korb

Danach ging es natürlich tagelang drunter und drüber.

Thema:

Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Drei Tigerinnen und eine Laborratte - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten