Wie versprochen bekommt mein Tiger-Trio nun auch endlich einen Foto-thread.
Eule und Elfe sind zwei Schwestern die im Juli 2014 auf der Straße gefunden wurden. Die Besitzer konnten nie ausfindig gemacht werden und so landeten sie im Tierschutzhaus. Sie sind laut
Tierarzt 8-10 Jahre alt und Eule hat mich Ende August ausgesucht. Sie war so versessen auf Streicheleinheiten dass sie durchs Glas durchgeklettert wäre um zu mir zu kommen.
Wir waren ja "nur mal zum schauen" dort und entsprechend unvorbereitet für Katzen, zudem stand ein Umzug bevor und wir wollten die Katzen erst danach holen. Damit niemand uns "unsere" Katzen wegnehmen kann haben wir die Schutzgebühr sofort bezahlt und um ein paar Wochen Wartezeit gebeten. In der Zeit wurden die beiden fast täglich besucht, meist von meinem Partner und, wann immer mein Job sich mit den Öffnungszeiten vereinbaren ließ, auch von mir.

Eule bei einem unserer Besuche im Tierheim. Sie ist heute immer noch genauso und krabbelt auf die Schulter wann immer es geht. Sie ist ein kleiner Schreihals und will immer da sein wo wir auch sind. Ansonsten lebt sie so in den Tag hinein, braucht keine Rituale und passt sich an alles an, Hauptsache sie ist dabei. Staubsaugen, Hämmern und bohren ohne sie? Geht nicht!

Elfe im Tierheim, damals viel distanzierter als sie jetzt ist. Ich bin bis heute sicher dass sie erst mal abgewartet hat ob wir wieder kommen, und dass sie bei jedem Besuch dachte es ist der letzte.
Wir mussten mit ihr 10 Tage nach ihrem Einzug bei uns nochmal zurück zu einer Nachkontrolle beim dortigen Tierarzt, und es war das erste und einzige Mal dass sie sich vor Angst eingenässt hat. Hat mir das Herz gebrochen dass sie offensichtlich dachte sie muss wieder dort bleiben (obwohl man wirklich nicht sagen kann die Katzen dort haben es schlecht, für sie war es purer Stress). Sie merkt sich Tagesabläufe sofort und will auch, dass sie so bleiben.
Edit: die Laborratte bin ich
Und die dritte Tigerin? Andere Geschichte
gg