Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Diskutiere Drei Tigerinnen und eine Laborratte im Foto Studio Forum im Bereich Community; Stimmt, ich würde den Trockner generell nicht als Nachteil bezeichnen, ich komme abends nach Hause und kann die kuschleweiche Wäsche nur mehr...
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #21
Ach Trockner sind toll da kommt warme, weiche Flauschewäsche raus in die man sich als kleine Katze hineinwühlen kann! Ich würde das nicht als Nachteil bezeichnen ;)

Wie versprochen kommen jetzt Bienchen Fotos :)

Sie ist eine winzig kleine, freche (angeblich) 8-jährige Katze mit Pfeffer im Hintern. Im Tierheim war sie in einem Raum mit lauter ca. gleichaltrigen Katzen und Katern untergebracht und wurde dort ständig verdroschen von den anderen weil sie einfach keine Ruhe gegeben hat und niemand von denen mit ihr toben wollte. Nun ja, wir wollten ja eine Tobe-Katze für Eule. Nur blieb eben die Frage, ob dieses Energiebündel vielleicht eher Freigang braucht und ob Elfe sie genauso verhauen wird wie die Katzen im Tierheim. Die Mitarbeiter meinten solange sie überall klettern darf bzw catwalks hat wird sie zufrieden sein, und unsere riesige Terrasse hat sie ja auch bald. Also haben wir uns für sie entschieden.

Anhang anzeigen 108063hier im Tierheim ;)

Stimmt, ich würde den Trockner generell nicht als Nachteil bezeichnen, ich komme abends nach Hause und kann die kuschleweiche Wäsche nur mehr zusammenfalten, anstatt nach 1 1/2 Stunden die kalte nasse Wäsche anzufassen zum Aufhängen...

Bienchen ist ja süss, auf diesem Foto hat sie so unheimlich schöne Pfötchen. :d078:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #22
Bienchen ist unheimlich süß und so klein ?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #23
Danke werde ich ihr ausrichten :)

Das war mal Elfes Lieblingsplatz falls ihr euch noch erinnert
ImageUploadedByTapatalk1422378584.100748.jpg
Tja, gehört jetzt Bienchen:ImageUploadedByTapatalk1422378622.065724.jpg :)

Und das hier ist wo Eule immer schläft wenn wir im Wohnzimmer sind ImageUploadedByTapatalk1422378689.971290.jpg

Gehört jetzt auch Bienchen ;)
ImageUploadedByTapatalk1422378732.975823.jpg das war übrigens wenige Stunden nach ihrem Einzug und sah von der Weite so aus: ImageUploadedByTapatalk1422378811.248377.jpg

"Vertrieben" von ihren bisherigen Plätzen haben Eule und Elfe sich neue gesucht
ImageUploadedByTapatalk1422378904.859324.jpg
ImageUploadedByTapatalk1422378939.059800.jpg
Aber auch hier Pech gehabt ;)
ImageUploadedByTapatalk1422378970.579590.jpg
ImageUploadedByTapatalk1422378983.780494.jpg

Und hier: ImageUploadedByTapatalk1422379006.565842.jpg
Sowieso ggg ImageUploadedByTapatalk1422379021.083416.jpg

Also aus diesen wenigen Auszügen sehr ihr: Bienchen geht hier absolut nicht unter. Sie pfaucht nie zurück aber wenn Elfe mit der Pfote nach ihr schlägt hebt Bienchen beide Pfoten und umarmt Elfes Gesicht. Davon hab ich leider kein Foto aber ich habe noch nie gesehen dass Elfe so verwirrt schaut :)

PS: der hässliche Stoff auf der Eckbank soll eigentlich schon seit Wochen überzogen sein mit neuem ansehnlicherem Stoff aber der Zeit fehlt. Die Katzen finden den Stoff außerdem toll ggg

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #24
Drei süße und offensichtlich selbstbewusste Tigerinnen!

Schöne Fotos!

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #25

Selbstbewusst stimmt allerdings.
Heute gab es ein paar Stückchen rohes Hühnerfleisch
Mrs. Grumpyface wollte nichts, glaube nicht dass sie Rohfleisch kennt

Ich denke das hier
ImageUploadedByTapatalk1422479975.749156.jpg
ImageUploadedByTapatalk1422480105.158354.jpg
Macht deutlich wieso sie Mrs. Grumpyface heißt :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #26
Hihi,
schaut etwas genervt, die Gute.
Hat Bienchen wieder einen ihrer Lieblingsplätze belegt?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #27
Hihi,

schaut etwas genervt, die Gute.

Hat Bienchen wieder einen ihrer Lieblingsplätze belegt?

Das IST Bienchen :) und sie hat immer im liegen/beim dösen so einen Ausdruck! Ich würde sie dann jedes Mal am liebsten ganz fest knuddeln, aber Bienchen darf man nicht zu abrupt knuddeln das macht ihr Angst.

Eule hat sich aus dem Kampf um die Schlafplätze ausgeklinkt, die liegt seit 4 Tagen im Bett auf meiner Brust.
ImageUploadedByTapatalk1422902345.486347.jpg
Wenn ich mich umdrehe wandert sie mit und liegt dann auf meiner Hüfte. Oder sie fällt runter und rollt sich an meinem Hintern zusammen. Derweil machen Elfe und Bienchen sich aus, wer auf der Kiste, auf dem Sitzsack, auf dem Regal und auf der Eckbank schlafen darf ;)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #28
Elfe hat in letzter Zeit manchmal (4 mal bisher, an 3 Tagen) Übelkeit. Sie drängt sich beim Futter ja ohnehin immer vor, aber in letzter Zeit ist es wieder ganz extrem, und dann schlingt sie als ob es kein Morgen gibt. 10-15 Minuten später erbricht sie alles. Danach frisst sie wieder normale Mengen und erbricht nicht. Ich habe jetzt zwangsläufig angefangen kleinere Portionen häufiger zu füttern, so gut das halt mit meinen Labor-Arbeitstagen vereinbar ist.
z.B bin ich heute schon wieder Mal seit 11 Stunden hier, und hatte nicht genug Mittagspause um nach Hause zu fahren. Daher sind dann die Katzen dann sicher hungrig und Elfe schlingt wieder :/

Fotos gibt es keine, ich hab kaum Zeit und die Wohnung sieht etwas verwahrlost aus, das will ich nicht auf Fotos verewigen :/

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #29
So, hier ich noch mal. Verlängerte Mittagspause genommen um mal Zeit für die Plüschnasen zu haben, und heute früh hab ich mir auch ausgiebig Zeit genommen zum kuscheln.
So fand ich die drei heute beim aufwachen:

Elfe: ImageUploadedByTapatalk1423665528.957833.jpg
Eule: ImageUploadedByTapatalk1423665544.719498.jpg
Bienchen: ImageUploadedByTapatalk1423665559.555462.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #30
Also irgendwie kann ich die Drei nicht auseinanderhalten :-D.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #31
Also irgendwie kann ich die Drei nicht auseinanderhalten :-D.

Ertappt, ich hab nur eine Katze, will nur hier nicht ausgeschimpft werden und tue so als wären es drei ;)
Hihi, also im ernst, auf den Fotos ist das auch ziemlich schwierig, die Nuancen was Flecken, Streifen und Gesichtsform angeht erkennt man nicht und am besten kann man sie nun mal live unterscheiden an den Bewegungen :)

Aber Miss Grumpyface (Bienchen) ist leichter zu unterscheiden, daran wie die immer die Schnute verzieht :) :)
Trotzdem, meine Eltern merken nicht mal dass es jetzt drei sind bei uns :D eine, geht aus einem Zimmer raus, die zweite statt dessen rein, Mama sagt "na die kann sich auch nicht entscheiden wo sie sein will" *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #32
:mrgreen::mrgreen: Wissen Deine Eltern nicht, dass Ihr drei Katzen habt?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #33
Von zwei wissen sie sicher, ich glaube bei der Erwähnung dass eine dritte eingezogen ist haben sie auf Durchzug geschaltet um sich Kommentare zu verkneifen :)

Dabei müssen sie nicht mal Urlaubs-Pflege übernehmen, kann ihnen also eigentlich egal sein ;)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #34
So sind sie die Eltern. Meine Mutter war auch so. Nur dass sie nicht geschwiegen, sondern ihren Kommentar zu solchen Dingen immer abgegeben hat :???:.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #35
Ich glaub bei uns verstehen sie einfach nicht wieso wir uns drei flauschige Klötze ans Bein binden solange wir noch "jung" und "frei" sind (sprich: keine Kinder haben) ggg
Ach naja bei uns in der Familie hab ich glaub ich am meisten den Drang unkonventionelle und vor allem eigene Entscheidungen zu treffen, also lässt man sich gar nicht erst drauf an sich bei mir einzumischen solange es um Kleinigkeiten geht *hihi*

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #36
Ich Dösbaddel hab mich immer gerechtfertigt und auf Diskussionen eingelassen. Käme heute auch nicht mehr in Frage.
Aber Krabbe hat sie vergöttert, das muss ich echt sagen. Also meine Mutter Krabbe.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #37
Gut so! Also beides. Das Leben ist zu kurz um sich zu rechtfertigen für die eigenen Entscheidungen, und Krabbe kann man einfach nicht nicht mögen soweit ich das sehe ;)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #38
Elfe und Bienchen haben sich gegen uns verschworen. Ihre Mission: die Zweibeiner dürfen nichts mehr herum liegen lassen.

Ich gebe ja zu, wir sind etwas lasch geworden da keine unserer Katzen sich jemals für Menschenfutter interessiert hat. Also lag am Sonntag folgendes verpackt am Esstisch: zwei Faschingskrapfen in einem kleinen Plastiksack (zugeknotet) in einem Stoff Sack (ebenfalls lose verknotet). Also wirklich nichts wovon ich gedacht hätte es ist interessant für die Katzen. Lag ja auch nicht offen herum.
Gefunden haben wir das ganze kurze Zeit später auf der Couch, wo eine von beiden das ganze wohl hin geschleppt hat. Den Stoff Sack konnten sie öffnen, dennoch waren da Spuren von Krallen und Spitzen Zähnchen im Stoff zu sehen.
Der Rest sah so aus:
ImageUploadedByTapatalk1424166526.265646.jpg
Bienchen und Elfe saßen einträchtig daneben, sind aber dann in unterschiedliche Richtungen geflohen um die dummen Zweibeiner zu verwirren. Beide hatten gestern weichen Kot.

Eule hat das alles verpennt.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #39
So, es wird wieder brav Katzenfutter verdrückt, wie es sich gehört. Keine Krapfen mehr für die kleinen Biestlinge.

Übrigens was die Zusammenführung angeht, hat sich alles ganz gut gefügt. Man spielt zwar noch nicht miteinander sondern nebeneinander, und man geht nach einem versehentlichen Nasenbussi schnell weiter, aber insgesamt sind alle drei Katzen ganz entspannt.

Und das wichtigste: Bienchen hat sich heute aufs BETT getraut :)
Eule und Elfe schlafen:
ImageUploadedByTapatalk1424257425.896894.jpg
Bienchen kommt begutachten:
ImageUploadedByTapatalk1424257462.097425.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #40
Übrigens was die Zusammenführung angeht, hat sich alles ganz gut gefügt. Man spielt zwar noch nicht miteinander sondern nebeneinander, und man geht nach einem versehentlichen Nasenbussi schnell weiter, aber insgesamt sind alle drei Katzen ganz entspannt.

Zusammenführung? I.was habe ich nciht mitbekommen, gleich mal ein paar Seiten zurück lesen muss.
Klingt aber, als wenn alles einen guten Lauf nimmt. :)

Oooh, allesamt im Bett. ♥

Cilia lag gestern den ganzen Tag im Bett. Zumindest hätte ich schwören können, dass sie an genau der selben Stelle lag, wie morgen als ich das Haus verlassen hatte. :lol:

Thema:

Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Drei Tigerinnen und eine Laborratte - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten