Meine Hände sind in letzter Zeit ständig statisch aufgeladen, egal wo ich bin, irgendwo hole ich mir immer einen Schlag. Heute früh wollte ich Bienchen streicheln und hab ihrer Nase einen Stromschlag verpasst. Die arme Maus hat blöd geschaut und dann meiner Hand einen ordentlichen Schlag mit der Pfote verpasst, zum Glück ohne Krallen. Bin froh dass sie jetzt nicht gleich wieder Angst vor mir bekommen hat!
Überhaupt ist das bisher nicht unsere Woche. Eule traut sich jetzt, nach Monaten der Verweigerung, vom Kratzbaum aufs frei stehende Raumtrenner-Regal.
Trampelig wie sie ist, ist sie also gestern laut Schrei-miauend da rauf gewetzt, hat gesehen, dass Elfe schon da liegt, konnte aber nicht mehr abbremsen, hat versucht drüber zu springen, ist trotz Rutsch-Schutz ausgerutscht und mit lautem poltern vom Regal auf/neben mein Nachtkästchen gefallen und von dort auf den Boden. Dort saß sie dann erst mal, und ist dann unters Bett verschwunden.
Bis auf das ego ist aber (soweit ich ihr Verhalten heute beurteilen kann) nichts verletzt, ich hab sie gestern hervor gelockt, provisorisch abgetastet und sie hat dann wie immer laut schnurrend auf meiner Brust geschlafen, nachdem ich vorher in einer nächtlichen Aktion alle Möbel in dem eck verstellt habe damit das nicht noch einmal passieren kann. Noch sicherer geht halt glaube ich nur, indem ich das Regal unzugänglich mache.
Die Knochen sind unverletzt ich hab mir nur solche Sorgen um ihren Kopf und ihre inneren Organe gemacht