Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Diskutiere Drei Tigerinnen und eine Laborratte im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke euch! Ich zeige ihr seit gestern immer wieder mal den Weg vom Bett zum Futter, vom Futter zum Klo und zurück zum Bett. Von selbst steht sie...
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #161
Danke euch! Ich zeige ihr seit gestern immer wieder mal den Weg vom Bett zum Futter, vom Futter zum Klo und zurück zum Bett. Von selbst steht sie zwar nicht auf, aber wenn ich sie vorsichtig zur Bettkante schiebe hüpft sie runter und solange ich die Richtung korrigiere geht sie die stiegen rauf Richtung "Futter". Ich dachte leise Kommandos/Reizwörter helfen ihr, damit sie weiß wo ich sie gerade hin schleppe.

Sie ist total ausgehungert und hat jedesmal minutenlang gefressen, aber findet den Weg vom Futterplatz nach unten nicht mehr allein sondern bleibt total hilflos und erschöpft dort liegen. Ich muss sie also dort runter schieben/heben und von dort geht es direkt zum "Klo". Dort steigt sie auch von selbst ein und macht ihr Geschäft.

Danach dirigiere ich sie zurück zum "Bett" wo sie dann ziemlich erschöpft von der Reise einschläft.

Wir waren heute auch schon wieder beim Tierarzt, sie hat auf dem Weg dort hin laut protestiert (gutes Zeichen), war dort ansprechbar, wach und neugierig, konnte allein stehen/ein paar Schritte gehen und ihre Pupillen reagieren wieder auf Licht. Sie hat wieder Medikamente gespritzt bekommen und eine Infusion. Blutdrucksenkende Tabletten soll sie bis Montag von uns bekommen, dann wird noch mal gemessen ob der Blutdruck sich wieder normalisiert hat.

Wir sind jetzt mal ganz vorsichtig optimistisch

62d468654c2f0fe8f6e4a4709596af63.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #162
Eule bekommt kontinuierlich blutdrucksenkende Tabletten und genau das scheint ihren Zustand nun zu stabilisieren.
Wir waren ein paar Tage auf Urlaub, meine Mama hat die Tabletten nicht in Eule rein bekommen, und prompt fing es wieder an, ihr schlechter zu gehen. Nach ein paar Tagen erneut mit den Tabletten geht es jetzt wieder. Es geht ihr gut genug um selbst herum zu tapsen, sie sucht Kontakt und fordert Futter ein, geht allein aufs Klo etc.
Wenn es stabil so bleibt, gebe ich ihr gerne täglich die Tabletten. Elfe und Bienchen geht es gut, die beiden sind ein wenig besser zusammengewachsen da Eule so lange nicht wirklich ansprechbar war.

Etwas furchtbar trauriges ist auch passiert: wir hatten vor, eine junge Katze und ihren Bruder (beide 10 Monate) von einem kleinen Tierschutzverein zu adoptieren. Ein paar Tage vor dem Einzug musste die kleine Nora zum Tierarzt gebracht werden da die letzten noch verbliebenen Zähne starke Probleme mit dem Zahnfleisch machten, sodass diese Zähne noch gezogen werden mussten. Kurz darauf ist sie während der OP verstorben :(
Wir stehen alle unter Schock und überlegen nun, wie (mit welchem Zweit-Kater) und ob ihr Bruder bei uns einziehen kann (oder ob es einen besseren Platz für ihn gibt).
Arme kleine Nora :( und ihr Bruder sucht sie angeblich überall und versteht die Welt nicht mehr. Es ist echt zum heulen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #163
Eule ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Die letzen Tage war sie ziemlich verwirrt unterwegs, hat aber brav gefressen und war auch noch mobil, hat Kontakt gesucht und Aufmerksamkeit eingefordert. Es war aber offensichtlich, dass sie zunehmend schwächelt und matt ist, und sehr wackelig auf den Beinen war sie ja bereits seit dem ersten Schub an Symptomen letztes Jahr. Jetzt ging es aber schneller als erwartet, ich dachte ihr Zustand stabilisiert sich wieder, sie war ja erst (geschätzte) 12-15 Jahre alt.

3 Jahre hat sie mit uns verbracht und sie war so eine liebe, verschmuste, redselige, auf mich fixierte Katze. Ich hab daheim keine einzige Nacht verbracht ohne mit ihr zu kuscheln.
Ich vermisse meine kleine Schrei-Eule so sehr und kann echt nur weinen.

71ec5ba7ac10478301d6113a7279165d.jpg

9bb9ce6f7db48455e301927875564944.jpg

b96948cbb16168423584646f55066620.jpg

76b9e490b6577ae15b6fccf7f3ed61d1.jpg

Wir haben sie in unserem Garten begraben und Lavendel an die Stelle gepflanzt.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #164
Ach je...das tut mir von Herzen leid, was ihr für traurige Erlebnisse hinnehmen müsst. Für die, die bleiben ist es immer so viel schwerer...liebe hübsche Eule, machs gut. Nun ist alles leicht.Du bist die letzten Jahre sehr geliebt worden. Pass gut auf von oben und grüß alle Sternchen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #165
Liebe liebe Eule, ich erinnere mich noch so genau, als ich dich das erste Mal gesehen habe. Das war eines der ersten Fotos und zwar auf der Schulter deines Dosis, was so ausgesehen hat, als wolltest du in ihn reinkriechen. Meine beiden hocken auch gerne auf der Schulter und lassen sich knuddeln...
Man hat auf diesem und den anderen Fotos gesehen dass du glücklich warst aus dem Tierheim zu kommen, dass du deinen Menschen dankbar warst, bei Ihnen sein zu dürfen und hast ihnen das auch gezeigt.
Ich weiss, dass du von oben auf Elfe und Bienchen und deine Dosis aufpassen wirst. Grüss meine Sternchen.

Liebe Laborratte,
es tut mir leid für dich, dass deine Eule nun den letzten Weg angetreten hat. Du hast alles für sie getan um ihr die letzten drei Jahre zu den schönsten zu machen, die sie wahrscheinlich hatte.
Wie gehts Elfe, sie ist ja zimlich auf Eule fixiert?
Und was wurde aus dem Brüderchen von Nora, hat er einen Platz gefunden?

Liebe und traurige Grüße
Malli

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #166
Es tut mir von Herzen Leid, dass deine Eule nun nicht mehr da ist :cry:
Aber sie wusste, dass du sie sehr lieb hattest.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #167
Sie fehlt mir so sehr, dass ich es kaum schaffe hier herein zu schauen weil mich das so traurig macht. [emoji22]

Meine Eule
958c21f5e9fb8d9cc682b98e07d8f2fa.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #168
Elfe ist Anfang des Jahres auch gestorben, ich vermisse beide so sehr und bin nur am Weinen wenn ich an die beiden denke. Ich konnte es nicht einmal hier in Worte fassen bisher.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #169
Tut mir unendlich leid.:(

Drück dich.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #170
Danke Tinaho!

Ich bin immer noch zu traurig um Fotos hier hochzuladen oder mehr zu schreiben. Bei uns leben zwei Katzen, das getiegerte Bienchen und die schwarz-weiße Nora, Bienchen habe ich hier schon vorgestellt, Nora lebt seit einem Jahr bei uns aber ich glaub ich hab sie noch nicht vorgestellt. Dsa hole ich nach sobald ich mich etwas besser fühle.
Beide sind eher unabhängig, bei weitem nicht so anhänglich wie Eule und Elfe es waren. Beide würden zum Beispiel niemals bei uns im Bett schlafen. Ich hab sie zwar beide lieb, aber eine so enge Bindung wie zu Eule und Elfe hat sich nie eingestellt weil die zwei nicht so das Bedürfnis danach haben.

Thema:

Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Drei Tigerinnen und eine Laborratte - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten