Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Diskutiere Drei Tigerinnen und eine Laborratte im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist bei unseren Werkatzen nur rund um Vollmond ein wirkliches Problem. Eule rumpelt zwar sonst auch nachts durch die Wohnung, aber meistens...
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #61
Ist bei uns momentan auch ganz schlimm, aber Hauptsache Nachts dann richtig aufdrehen, wenn wir zur Ruhe kommen wollen.

Das ist bei unseren Werkatzen nur rund um Vollmond ein wirkliches Problem. Eule rumpelt zwar sonst auch nachts durch die Wohnung, aber meistens nur, um sich laut miauend (damit wir auch alle wissen wo sie ist und was sie tut!) einen neuen Schlafplatz zu suchen ;)
Vollmond bedeutet rumpeln, spielen und raufen bei allen drei Katzen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #62
Teures Katzenbettchen? Brauch ich nicht!
ImageUploadedByTapatalk1429129365.837499.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #63
Kenn ich :mrgreen:
Karton werden lieber als Bettchen benutzt.

Total niedlich :oops:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #64
Ach, Betten sind langweilig! Großartig finde ich ja, wenn man so einen kleinen Karton in Pralinenkästchengröße hat und man sich uuuunbedingt mit den Pfoten reinzwängen muss, dann aber feststellt, dass man sich ja gar nicht hinsetzen kann... :shock:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #65
Dieser spezielle Karton (da waren diese ekligen Drinks aus der Dose drin *g*) ist gerade so beliebt dass die Katzen lieber darin schlafen als bei uns im Schlafzimmer. Immer wenn eine drin schlummert schauen mich die anderen ganz vorwurfsvoll an.
ImageUploadedByTapatalk1429285872.896454.jpg

ImageUploadedByTapatalk1429285886.742143.jpg
Sie warten dann daneben bis der Karton frei wird um sich selbst rein zu legen. Daran sieht man deutlich wie wenig andere Schlafplätze diese armen Katzen haben.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #66
Die Katzenbande hat eine Kratztonne bekommen.
ImageUploadedByTapatalk1430315412.008990.jpg

Die steht jetzt neben der Balkontür sodass die Sonne am Nachmittag drauf scheint. Erfreut sich bei allen dreien größter Beliebtheit. Die Absicherung am Balkon ist immer noch nicht fertig, und zusätzlich hat es gestern Nacht den Holzrahmen mit dem Schutznetz aus dem Fenster gerissen. Ist mir ein Rätsel wie der Wind das geschafft hat.
Raus dürfen sie also noch immer nicht, aber es drängt auch keine der Katzen wirklich danach. Bienchen schaut nur manchmal den Vögeln zu und schnattert, aber vom Küchenfenster weil sie dort den besten Ausblick hat ;)

Bei uns ist derzeit "fang die Motte" ein Renner ...das hat Bienchen an nur einem Nachmittag gelernt nachdem mal eine Motte in die Wohnung kam. Bienchen jagt von selbst sehr ausdauernd und geschickt, und ich hab immer "Bienchen, fang die Motte!!" gesagt und ganz viel gelobt. Die Motte wurde am Schluss verspeist. Mittlerweile ist es egal welches fliegende Insekt sich in die Wohnung verirrt, ich rufe "Bienchen, fang die Motte!" Und egal wo sie gerade ist, sie kommt angelaufen und sucht. So niedlich :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #67
Haha das kenne ich auch. Noch jemand der sofort angestiefelt kommt. Ich rufe dann immer "da Krabbe da" und dann kommt er auch im Laufschritt an :mrgreen:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #68
Na süß :) und weniger auffällig als "fang die Motte", weil manchmal rufe ich das dann schon recht laut und in hoher Stimmlage, ich befürchte langsam die Nachbarn denken wir haben jede Menge Ungeziefer und ich rede so mit meinem Freund ;)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #69
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Na Du hast aber eine herrliche Phantasie :lol:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #70
Ich hab gerade mein neues (uraltes) Auto abgeholt. Ein alter Lancia Y. Hatte vor 7 Jahren schon mal so einen (damals schon eher alt gg) mit meinem damaligen Freund zusammen. Seither bin ich wenig, und in den letzten 3 Jahren nur selten und dann nur neuere Autos gefahren, Automatik, Sensoren, Einparkautomatik und alles sonstige was eigentlich niemand braucht aber jeder komfortabel findet. Das fährt quasi von alleine. WENN man den richtigen Knopf findet [emoji23][emoji23]

Der Lancia fühlt sich an als sitzt man mit dem Hintern direkt am Asphalt, und ich hab einmal einfach vergessen zu schalten *ggg*
Aber es war super, und ich hab endlich mal ein eigenes Auto! Eines das nur mir gehört und bei dem ich nicht um den Schlüssel bitten muss bzw letztendlich dann eh nie selbst fahre.
Und es war fast geschenkt, der Mechaniker hat 2014 und Anfang 2015 alle Baustellen gerichtet, habe der Vorbesitzerin gerade genug gegeben um ihr neues Auto anzumelden und ein paar ihrer Kosten zu decken. 300 Euro hab ich also bezahlt, es hat außerdem noch die Autobahn Vignette fürs ganze restliche Jahr und Winterreifen. Und dann schenkt sie mir noch das Autoradio dazu...konnte ja schlecht nein sagen, ihr neuer hat ein eingebautes Radio, ich war mit ihr zusammen ihr neues Gefährt abholen.

Ich freu mich. Glaub zwar nicht, dass ich da jemals viel Geld in Reparaturen stecken werde, aber solange es fährt fahre ich es. Geplant ist ein Gitter hinter dem Fahrersitz damit wir die Rückbank umklappen können und mit unserem Patenhund Ausflüge machen können. [emoji7]

Und, nur damit ihrs wisst: ich kann auch ohne Sensoren, Gepiepse und Einparkautomatik noch rückwärts einparken [emoji3][emoji3]

Ach und ein paar neue Fotos von den Katzen gibt es auch

ImageUploadedByTapatalk1431102978.197540.jpg

ImageUploadedByTapatalk1431103014.378329.jpg

ImageUploadedByTapatalk1431103030.563892.jpg

ImageUploadedByTapatalk1431103109.634024.jpg

ImageUploadedByTapatalk1431103137.202878.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #71
Gestern am späten Nachmittag habe ich den Balkon endlich fertig abgesichert.

Nachdem ich selbst getestet habe ob es hält, hab ich auch gleich die Katzen raus gelassen.

ImageUploadedByTapatalk1431170352.626868.jpg Blick nach Westen
ImageUploadedByTapatalk1431170370.526408.jpg Blick nach Norden
ImageUploadedByTapatalk1431170394.841793.jpg Katzenminze :)
ImageUploadedByTapatalk1431170423.011439.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431170446.864788.jpgnatürlich gleich Zeug auf den Boden geworfen ;)
ImageUploadedByTapatalk1431170557.025398.jpg Balkon-Aliens!!

Es hält wohl, sonst wäre Eule jetzt tot. Nach einer halben Stunden schnüffeln (ich war die ganzen Zeit mit ihnen draußen) ging sie rein aufs Klo. Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt, aber jedes Mal wenn Eule auf dem Klo war saust sie danach 2 Minuten wie irre durch die Wohnung oder den Kratzbaum rauf und runter.
Diesmal ist sie durchs Schlafzimmer, übers Bett, die Balkontür raus, und mit einem großen Satz auf das Balkongeländer...natürlich übers Ziel hinaus geschossen und weit übers Geländer drüber....das Netz hat sie aufgefangen und sie Richtung Balkon-Boden zurück geworfen.
Damit war der erste Balkon-Ausflug dann auch erst mal beendet.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #72
Verständlich!

Da Du ja auch kein Dach drüber hast: Beobachte mal, ob jemand vielleicht hochklettert oder in irgendeiner Form dank Tisch o.ä. hoch genug springen kann. Wir mussten unseren Balkon nicht nur um-, sondern auch überzäunen... :roll:

Katzenminze geht bei mir immer ein – wie macht ihr alle, dass der Mist überlebt??

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #73
Zum hoch klettern hängt es zu sehr durch. Sie wollte ja auch nicht hoch, sie hat sich eingebildet auf dem Geländer ist genügend Platz um drauf zu landen (wie wenn sie immer mit Anlauf aufs Regal springt und dann hinten fast runter fällt und dann weiter sprintet). Sie gehört zu den Katzen die zuerst springen und dann denken wo sie landen könnten. Daher hätte ich auch damit rechnen müssen dass sie einmal gegen das Netz springt und auf den Boden knallt bevor sie lernt es geht nicht. ;)

Heute durften alle drei wieder eine Stunde mit mir draußen sein und es gab keine fiesen Zwischenfälle. :)

Jetzt liegen alle wieder drinnen herum.

Die Katzenminze wuchert ganz von allein, mein schwarzer Daumen kann sie nicht stoppen :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #74
Ach, und hier ist ein Flauschebauchi

ImageUploadedByTapatalk1431201759.386611.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #75
*kraul*
Das mit dem "erst springen, ne Stunde später drüber nachdenken" kenne ich...

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #76
Ich habe Dein Fotothraed zum ersten mal gesehen. Könnte man noch ewig weiter anschauen aber nach Seite 8
(oder war es schon 9 )war ja erst einmal Schluss. Du mußt aber weiter machen.
Kannst Du sie auch unterscheiden, wenn sie an Dir vorbei flitzen? Für die Fellflusen ist es ja gut das sie sich so ähnlich sehen. Wenn eine Unsinn macht, kannst Du sicher nicht immer erkennen WER es war.
Fotografiere weiter und lass uns die Fotos sehen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #77
Hallo Lilly! Bienchen kann ich eigentlich immer von den anderen beiden unterscheiden weil sie so ein Winzling ist. Im stehen/gehen/vorbeilaufen kann ich auch Eule und Elfe gut unterscheiden (Fellfarb-Nuancen, Körperhaltung), richtig schwer ist es wenn ich eine von beiden eng zusammengerollt irgendwo liegen sehe wenn ich von der Arbeit heim komme. Oft frage ich sie dann spielerisch "wer bist denn duuhu?" Und dann schau ich meinen Partner an und sage "ernsthaft, welche ist das, und wo ist die andere?" Oder ich kraule "Elfe" und frage "wo ist Eule?", dann schaut mich mein Partner an als ob ich irre bin, weil ich ja Eule kraule. ;)
ImageUploadedByTapatalk1431347667.667713.jpg eindeutig Eule, dieses Tigermuster ;)

Ich war wieder ein halbes Stündchen auf dem Balkon. Elfe ist immer als erstes draußen mit mir, die anderen beiden trauen sich noch nicht so richtig, aber erst Eule und dann auch Bienchen haben sich überwunden.

ImageUploadedByTapatalk1431348409.872420.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431348534.166299.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431348553.221118.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431348566.986731.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431348603.039861.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431348614.176424.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #78
So ein spannendes und ganz eigenes Draußen! Sie gucken ganz zufrieden. :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #79
Zumindest Elfe fühlt sich schon sichtlich wohl :D
ImageUploadedByTapatalk1431364157.417498.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431363824.412801.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431363838.563313.jpg

Im Urlaub macht man ja Selfies, so als moderne Katze von Welt
ImageUploadedByTapatalk1431363905.149691.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431363995.491549.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431364011.925132.jpg

Bienchen ist noch etwas unsicher. Sie kam auch erst raus, nachdem Elfe und ich die ersten 10 Minuten überlebt haben

ImageUploadedByTapatalk1431364102.299255.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431364121.749359.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431364139.368292.jpg
Hier sieht man außerdem wie viel größer Elfe ist neben Winzi-Bienchen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #80
Das sieht nach ner menge spaß aus:cool: und die Selfies einfach zu schön:oops:

Thema:

Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Drei Tigerinnen und eine Laborratte - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten