Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Diskutiere Drei Tigerinnen und eine Laborratte im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das tut mir leid für Eule, was hat die kleine nur? Ich kann dir leider wegen Röntgen bzw. was du sonst noch machen lassen könntest nicht helfen.
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #141
Das tut mir leid für Eule, was hat die kleine nur?

Ich kann dir leider wegen Röntgen bzw. was du sonst noch machen lassen könntest nicht helfen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #142
Wie geht's der kleinen jetzt?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #143
Sie wurde noch mal (diesmal von der dritten Tierarzt dort) untersucht und abgetastet, die meint der Blutbefund spricht am ehesten für beginnende Schilddrüsenprobleme. Auch sie will aber lieber noch keine Therapie dafür beginnen weil der Wert eben innerhalb des Grenzwertes ist und ihre Symptome nicht so 100% dafür sprechen.
Sie hat wieder eine Infusion bekommen und eben wie oben gesagt Magenschutz etc, davon haben wir auch Tabletten bis Montag bekommen die sie 2x am Tag bekommen soll.
Ihre Linsen haben außerdem eine beginnende Trübung, das ist mir auch schon aufgefallen. Tierarzt sagt das ist altersbedingt und hat vermutlich nichts mit ihren Symptomen zu tun.

Wie sollen sie weiterhin immer wieder zum Futter setzen und darauf achten dass da genug Flüssigkeit dabei ist (ist eh immer so bei uns).

Am Montag soll ich wieder mit ihr hin, die Tierarzt meinte gestern, da sie so entspannt und gelassen dort ist, ist der Stress ihr zuzumuten (für noch eine Infusion).

Edit: ihr Verhalten ist etwas normaler und munterer. Sie quasselt wieder viel, sucht eher Kontakt zu uns und verkriecht sich nicht mehr sofort wieder in ihrer Höhle sondern bleibt auch mal am Bett liegen. Sie steht von allein auf, meckert wenn ihr das Klo nicht passt und hat gestern Abend sogar von allein das Futter gesucht und 2 Brocken gefressen

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #144
Gestern Abend lagen Eule und Elfe zum ersten Mal seit Dienstag wieder zusammen im Bett und haben gekuschelt. Ich werte das als gutes Zeichen. Heute bekommt sie trotzdem noch eine Infusion, da sie immer noch eher kleine Mengen frisst.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #145
Das klingt schon mal nach ein bisschen Besserung. Alles Gute weiterhin

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #146
Sie muss jetzt nur noch normal futtern. Das klingt wirklich besser.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #147
Ich glaube sie ist jetzt wieder ganz die alte.
Der Transport zum Tierarzt gestern war anstrengend weil sie so laut gemeckert hat, die Male davor war sie ja eher ein Häufchen Elend in der Box, gestern hat sie sehr deutlich protestiert gegen die Störung ihres Nachmittagsschläfchens :)
Sie verkriecht sich auch nicht mehr sondern schläft wie immer am Bett und bewegt sich ansonsten wie gewohnt durch die Wohnung.
Laut Tierarzt hat sie 50g zugenommen im Vergleich zum ersten Besuch, ein sehr gutes Zeichen. Sie frisst jetzt auch eindeutig wieder normale Mengen (in ihrer gewohnten Häppchen-Manier über den ganzen Tag verteilt).
Die Schilddrüse wird in 3 Monaten noch einmal kontrolliert, wenn der Wert dann immer noch unter dem Grenzwert ist, wird weiterhin nicht mit Medikamenten eingegriffen.

Ich bin wirklich erleichtert und freue mich jedes Mal wenn Sie uns alle mit ihrem Geschrei nervt ;) auch Elfe und Bienchen sind wieder entspannter.

Bienchen ist in den letzten 3 Monaten richtig zahm mir gegenüber geworden, sie toleriert mich nicht mehr nur, sondern freut sich über Aufmerksamkeit und fordert die auch ein. Hat jetzt über ein Jahr gedauert, von flüchten wenn ich mich nur bewege zu hier. Jetzt behandelt sie mich endlich genauso wie sie meinen Partner von Anfang an behandelt hat ;)
Hat auch sicher nichts damit zu tun,
dass ich sie mit allerlei leckerem Fleisch aus meiner Hand bestochen habe :D

Bienchen auf ihrem Platz:

5ef6ae77967e69d3402d92f29d4eaeb5.jpg

Eule in meiner Lade und Elfe im Hintergrund die weiß sie sollen da nicht rein und mich deshalb ignoriert:

d49454204c733c27867b0fde721b865e.jpg

Elfe mit Geschenken:

5c6a765b2f5348d92b4d17d891bde324.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #148
Ich freue mich, dass es ihr jetzt wieder besser geht. :lol:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #149
Von den süßen hat man ja ewig nichts gelesen und dann sowas! Aber nun ist ja alles wieder gut. Das freut mich auch sehr. :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #150
Ja, ich bin eher selten hier im Vergleich zu früher, dabei gäbe es so viel zu berichten von den drei Tigerinnen und unserer Hündin.
Leider frisst mich nebenbei die Arbeit auf und es steht auch schon wieder (nicht mal 1.5 Jahre in der Wohnung) ein großer Umzug an. An sich eine gute Sache, aber stressig für uns während wir versuchen es für die Tiere stressfrei zu halten. Dafür haben wir nachher viel mehr Platz und einen kleinen Garten. Wie und ob wir den für die Katzen sichern (Zäune nicht höher als 1.2m und Bäume im und neben dem garten) steht in den Sternen. Ungesicherter Freigang kommt nicht in Frage.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #151
Huch ist das schon wieder lange her! Wir renovieren immer noch unser neues Haus, aber es geht dem Ende zu. Ich und die Hündin wohnen schon dort, die Katzen mit Herrchen noch in der Wohnung. Bis auf das Wohnzimmer und eines der Arbeitszimmer ist auch schon alles bewohnbar. Heute sichern wir noch die letzten Fenster, dann können die Katzen bald ebenfalls umziehen und bekommen zur Eingewöhnung den obersten Raum mit all ihren Kratzmöbeln, Toiletten und einem provisorischen Futterplatz. Den Rest des Hauses wollen wir ihnen dann nach und nach eröffnen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #152
Dieses Wochenende ging es sich nicht aus alles fertig zu haben um die Katzen zu übersiedeln. Ich vermisse sie so :(

f6e12f9454eba860da29dbf12a873a2f.jpg

3b0f1c42cee1564c89689a1d430518aa.jpg

0963697a566513cfe14764f389e912a0.jpg

6ed4dba055bef837956d74bd131ad4cc.jpg

c84241d68530b7b601045d83183bd7de.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #153
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #154
Die Katzen haben sich super im neuen Haus eingelebt und lieben die vielen Stockwerke und Räume.
In dieser Hinsicht ist also alles in Ordnung.

Eule macht und wieder wahnsinnig Sorgen, sie ist wieder seit 2 Tagen lethargisch und verkriecht sich nur. Aber da sie, zumindest wenn wir sie zum Futter gesetzt haben, gut gefressen hat, dachte ich, sie hat einfach schlechte Laune oder...keine Ahnung...Kopfschmerzen.
Jetzt bringen wir sie zum Tierarzt, sie kann nicht allein aufstehen und atmet schwer. Gestern sah es noch so aus also ob sie wieder am Weg der Besserung ist.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #155
Eule war gestern so schwach, dass die Tierärztin Angst um sie hatte. Wir mussten sie in der Klinik lassen und ich glaube die Tierarzt hat sie noch einige Stunden versorgt (Infusionen, Valium, Schmerzmittel, Entkrampfendes) und gesagt es hängt nun alles davon ab wie sie darauf anspricht.

Heute früh kam der Anruf, sie ist wieder wach und ansprechbar, hat gefressen und war am Klo. Sie ist inzwischen komplett blind und ihre Pupillen reagieren überhaupt nicht mehr, und Diagnose gibt es auch noch keine. Hirntumor, Schlaganfall und Schädeltrauma stehen zur Diskussion.
Heute muss sie noch dort bleiben :(

22de3dc7f8c5936c59da9b48b0b3f577.jpg
Elfe (vorne) und Eule.

440474dd5476f39c7df533dde4e68443.jpg

a552126ca11c730b94968283840d47bc.jpg
Elfe

ec9b1131dcb7173c48dba9bb71a61fbb.jpg
Eule im Kranksein-Verkriech-Modus

8667d6bfcfe5cc01f29c1b03e227e6d0.jpg
Bienchen

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #156
OMG, das klingt richtig schlimm. Aber Schädeltrauma kann sie doch nur haben, wenn sie irgendwo gestürzt ist? Oder täusche ich mich? Wie alt ist Eule eigentlich? Arme Kleine... ich hoffe, die Blindheit ist nur vorübergehend.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #157
Hallo!

Eule ist ca 12, aber das Alter ist geschätzt und kann auch etwas höher sein.

Ja, Schädeltrauma durch möglichen Sturz (gesehen haben wir keinen), sie hatte einen Bluterguss im linken Auge, daher die Möglichkeit, dass sie gestürzt ist, das würde die Wackeligkeit auf den Beinen und den Schwindel auch erklären.

Sie hatte vor ein paar Wochen schon leichte Symptome, wir konnten beobachten, dass sie manchmal das Gleichgewicht verliert (aber ohne zu stürzen dabei) und die Hinterläufe geschwächt sind. Allerdings war das nach ein paar Tagen wieder vorbei. Es sah aus wie ein Ataxie-Schub und war dann wieder weg.

Vor 3 Tagen war wieder so ein Schub, dann fing sie an sich häufig zu verkriechen, war wackelig auf den Beinen und gestern war ihr offenbar so schwindlig dass sie nicht mehr stehen konnte.
Ich dachte sie hat Schmerzen weil sie beim hochnehmen so geschrien hat, aber jetzt denke ich, sie hat einfach Todesangst bekommen weil sich plötzlich alles gedreht hat [emoji22][emoji22]

Heute früh klang der Pfleger am Telefon optimistisch im Sinne von: wäre ihr Zustand noch so gewesen wie gestern, hätte sie nicht mehr lange gelebt.

Am Nachmittag fahre ich hin und bespreche alles, dann wird entschieden ob sie wieder nach Hause darf.
Ich hoffe es wird eine harmlose Ursache für ihre Probleme gefunden, bloß kein Hirntumor [emoji22]

Die Blindheit wird wohl jetzt permanent sein, aber laut Pfleger hat sie schon bei der letzen Untersuchung eher schlecht gesehen und wird sich dran gewöhnen nichts mehr zu sehen. Er sagte, es kann sein, dass sie schon länger kaum sieht und sich trotzdem orientiert hat.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #158
Ich drück dir die Daumenf für heute Nachmittag. Hauptsache sie überlebt und kann noch ein paar schöne Jahre genießen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #159
Ich konnte Eule heute mit nach Hause nehmen, aber gut geht es ihr immer noch nicht.
Sie muss morgen früh wieder hin, sie wird dann die nächste Dosis Medikamente und noch eine Infusion bekommen.

Sie hat ein wenig gefressen und schläft auf dem Bett (gutes Zeichen) statt in ihrer Krank-Sei-Höhle. Sie hat sogar ein bisschen miaut (ebenfalls gutes Zeichen). Die Tierarzt war aber nicht sehr hoffnungsvoll. Eules Pupillen reagieren zwar (wieder) auf Licht, aber sie sieht dennoch nichts, das heißt die Ursache ihrer Blindheit liegt nicht in den Augen sondern eher im Gehirn. :(

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #160
Arme Eule, das tut mir sehr leid.
Ich drücke die Daumen, dass man ihr helfen kann und es noch mal bergauf geht.
:d038: Bine

Thema:

Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Drei Tigerinnen und eine Laborratte - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten