Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Diskutiere Drei Tigerinnen und eine Laborratte im Foto Studio Forum im Bereich Community; Leider reagiert diese Katze auf kein Geräusch, sie pennt auch neben einer Schlagbohrmaschine wenn sie dort genau dann schlafen will (taub ist sie...
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #121
Leider reagiert diese Katze auf kein Geräusch, sie pennt auch neben einer Schlagbohrmaschine wenn sie dort genau dann schlafen will (taub ist sie nicht, sie hört sehr wohl).
Wenigstens ist mein Partner jetzt daheim und wir suchen zu zweit.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #122
Dann hoffe ich, dass ihr sie bald findet und das es ihr gut geht.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #123
Wir liegen jetzt mal im Bett damit es leise wird und wir sie hoffentlich gleich irgendwo schnarchen hören :(

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #124
Habt ihr sie inzwischen gefunden?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #125
Ja gestern spät in der Nacht haben wir sie im hintersten Eck gefunden, nach dem dritten oder vierten Mal dort rein leuchten...
Wir mussten sie dann raus ziehen. Sie war total lethargisch, matt und hat sich gleich wieder verkrochen, aber nicht hinter dem Schrank (da war ich schneller mit der Barriere) sondern in der Kratzbaumhöhle, hat sich zusammengerollt und wieder gepennt. :(

Vor einer Stunde habe ich sie in der Tierklinik abgeliefert, weil ganz sicher was gefressen hat sie Sonntag Abend (da hab ich es gesehen), Montag Abend blieb bereits Futter übrig (schob ich auf den plötzlichen Temperatursprung nach oben), kann also sein dass sie bereits Montag nichts zu sich genommen hat, gestern sicher nicht.

Ihre Atmung war etwas flach aber nicht stark beschleunigt, kein übergeben, Augen waren normal (nicht verklebt, nicht glasig), sie war eher etwas kühl, nicht fiebrig, aber eben offensichtlich krank.

Sie bekommt jetzt eine Blutabnahme und Infusionen, mehr weiß ich noch nicht.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #126
Das klingt nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass man in der Tierklinik herausfindet, was sie hat und dass sie wieder gesund wird.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #127
Danke! Ich hoffe auch sie wird wieder gesund! :(
Ich hätte sie gleich gestern in der Früh suchen müssen dann wäre sie früher in der Klinik gewesen...sie verkriecht sich halt auch so oft zum schlafen deshalb hatte ich mir da noch nichts gedacht :(

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #128
Mach dir keine Vorwürfe. Du konntest nicht ahnen, dass ihr verkriechen diesmal andere Gründe hatte.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #129
Ja ich weiß. Man denkt glaub ich dann immer drüber nach ob etwas anders laufen hätte sollen. War der einmalige Durchfall vor zwei Wochen vielleicht doch relevant? Hab ich was liegen gelassen und sie hat sich vergiftet? Wären wir über Ostern mehr daheim gewesen hätten wir früher was bemerkt und so weiter.

Sie melden sich telefonisch nur in Notfällen, ich hab gesagt wenn etwas größeres als Infusionen, Röntgen oder Schmerzmittel und Co. ansteht sollen sie kurz anrufen damit ich Bescheid weiß, sonst haben sie freie Hand von mir bekommen, nüchtern war sie ja um notfalls sediert werden zu können und Narkose machen sie dort nur mit Gas (und dann auch nur wenn das Herz als in Ordnung abgeklärt wurde, vor der Zahn-OP haben sie morgens Blut abgenommen und dann den halben Tag auf die Ergebnisse gewartet vor der Narkose). Insgesamt also eine ziemlich gute Klinik hoffe ich.

Es stresst echt dass ich sie dort lassen musste um arbeiten zu gehen, ich soll am Nachmittag anrufen um zu erfahren ob ich sie abholen kann oder ob sie noch bleiben muss.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #130
Ich hoffe sie wissen dann was ihr fehlt.
Wenn sie länger nicht gefressen hat, muss überprüft werden ob die Leber gelitten hat. Hast du nach einem Leberschutz gefragt?

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #131
Danke noch mal! Hab gerade telefoniert und auch nach der Leber gefragt, im Blutbild waren alle Werte normal, Nierenwerte sogar besser als beim letzten Mal, daher steht wohl jetzt die Schilddrüse im Verdacht (unter anderem weil sie im Vergleich zum letzten Jahr abgenommen hat).
Infusionen hat sie bekommen und seither lebt sie auf und Schrei-quasselt jetzt auch wieder.
Alles weitere muss ich dann vor Ort besprechen, ich hole sie gegen 4

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #132
Dann geht es ihr anscheinend schon wieder besser. Das ist sehr gut.
Falls es nicht die Schilddrüse ist, frage ob sie eine Pankreatitis haben könnte. Das ist anscheinend zur Zeit die Modekrankheit unter den Katzen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #133
Werde ich ansprechen, vielen Dank für für Unterstützung! :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #134
Gern geschehen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #135
Alles Gute für die Eule, ich drücke Daumen und Pfoten

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #136
Wie geht es Eule? Weißt du schon was sie hat?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #137
Danke auch dir, Malli!

So, ich habe sie jetzt mal wieder mit nach Hause bekommen, alle Blutwerte sind okay, nur Entzündungsmarker seh ich auf dem Befund keinen einzigen, letztes Mal war glaub ich C reactive Protein mit drauf. Muss also nachfragen ob sie das getestet haben oder wie sie eine Entzündung ausgeschlossen haben.

Leberschutz ist laut Tierarzt noch nicht notwendig (wann denn dann?), ich soll morgen Bescheid geben ob sie gefressen hat oder nicht.

Fressen wollte sie jetzt immer noch nicht und sie ist jetzt erst mal beleidigt unter dem Bett, aber nicht so lethargisch wie gestern, sondern tatsächlich beleidigt (guckt hervor und beobachtet mich). Hungrig ist sie auch, sie verweigert dann nur das Futter wenn es vor ihr steht. Sehr zur Freude des Hundes habe ich ihr eine kleine Menge Matsch direkt zu ihrem Versteck gestellt.

Die Tierarzt meinte noch ich soll in ca 3 Monaten noch mal Blutbild machen lassen und bis dahin ihr Gewicht kontrollieren damit sie nicht abnimmt.

Ach genau und da ihr Bauch etwas gebläht war hat sie Buscapina zum Krampf lösen bekommen. Mal sehen wie es heute Abend und morgen früh ist.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #138
Wie geht es Eule inzwischen? Hat sie gefressen?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #139
Gleich vorweg: ja hat sie heute früh! Nicht viel, aber immerhin einige Bissen vom Nassfutter und etwas Soße geschleckt. Heute koche ich allen dreien Huhn mit ein paar Karotten, gestern Nacht hab ich es echt nicht mehr geschafft.

Gestern Abend hat Eule alles verweigert, aber hat sich dazu überreden lassen bei uns im Bett zu schlafen, lag die ganze Nacht unter der Decke mit ihrem Köpfchen auf meiner Hand.
Heute früh hat sie uns laut mauzend aufgeweckt und wollte gekrault werden.
Hungrig waren alle drei Katzen, das Futter von gestern Abend war nicht mal halb weg. Irgendwie dachte ich, wenn nicht mal die beiden anderen jetzt mehr dort fressen wollen ist vielleicht irgendwas passiert dort das sie erschreckt hat. Vielleicht hat der Hund sie dort gestört (direkt zum Futter auf der Arbeitsplatte können aber nur die Katzen), oder es ist mal wieder draußen ein Knall gewesen. Vielleicht waren auch einfach die beiden anderen inzwischen verunsichert von der Küche weil Eule dort mehrmals komplett verweigert hat.

Also hab ich das frische Futter genommen (in die Küche wollte niemand...) und es Elfe auf ihren Regalplatz gestellt und Bienchen auf ihren Aquariumplatz.
Beide haben reingehauen wie verhungerte Löwen.

Eule hat von unten zugeschaut, ich hab sie unzeremoniell zu Elfe dazu gesetzt und bin ums Eck gegangen. Nach ein paar Minuten zuschauen hat sie dann auch endlich was genommen.

Jetzt mache ich mir zumindest ganz akut keine Sorgen mehr und werde Eule wiegen (muss passende Waage kaufen, die Personenwage ist zu ungenau...oder die Küchenwaage probieren) und weiterhin gut beobachten.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #140
Eule ist weiterhin sehr matt und frisst nur wenn ich sie zum Futter setze, schläft viel und wirkt so traurig.
Nach Absprache mit der Klinik bringe ich sie heute noch mal hin, sie wird eine Infusion bekommen, einen Magen- und Leberschutz und was noch, werden wir vor Ort besprechen.
Soll ich auf einem Röntgen bestehen oder gibt es sonst etwas das ich unbedingt machen lassen sollte?

Thema:

Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Drei Tigerinnen und eine Laborratte - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten