14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hallo hat jemand solch ein rad von diesem Anbieter? http://www.catwheels.at/contact-us/ unters wurde beschädigt geliefert. Kann ich ein komplett neues rad vom Verkäufer fordern bzw Geld zurück verlangen oder kann er das auch nur ausbessern? Die Teile sind teuer und ich möchte dann ein makelloses Rad haben, versteht man bestimmt oder
Hallo hat jemand solch ein rad von diesem Anbieter? http://www.catwheels.at/contact-us/ unters wurde beschädigt geliefert. Kann ich ein komplett neues rad vom Verkäufer fordern bzw Geld zurück verlangen oder kann er das auch nur ausbessern? Die Teile sind teuer und ich möchte dann ein makelloses Rad haben, versteht man bestimmt oder
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #2 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo Es kommt darauf an was kaputt ist. Ich würde Bilder machen und den Anbieter kontaktieren was man nun machen kann.
Hallo Es kommt darauf an was kaputt ist. Ich würde Bilder machen und den Anbieter kontaktieren was man nun machen kann.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #3 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Ja bilder sind gemacht schau da ist am eck alles kaputt und das sieht nicht schön aus und ich mein ca. 450€ ist stolzer Preis.
Ja bilder sind gemacht schau da ist am eck alles kaputt und das sieht nicht schön aus und ich mein ca. 450€ ist stolzer Preis.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #4 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Vorrangiges recht ist ausbessern. Ich denke nicht, dass du wegen eines Transportfehlers alles zurück bekommst oder alles neu. Es kann sein dass das Teil ersetzt wird. Anbieter anschreiben oder anrufen und fragen was man nun machen kann. Sowas kann halt immer mal passieren.
Vorrangiges recht ist ausbessern. Ich denke nicht, dass du wegen eines Transportfehlers alles zurück bekommst oder alles neu. Es kann sein dass das Teil ersetzt wird. Anbieter anschreiben oder anrufen und fragen was man nun machen kann. Sowas kann halt immer mal passieren.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #5 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ja warte von ihm schon auf Rückmeldung der weiß davon ja schon und alles. nur ich möchte nicht wie er sagte das man dann nachbesserung sieht das find ich blöd bei dem teuren preis. bin gespannt was er sagt- Wollte erst das wir es nachbessern
ja warte von ihm schon auf Rückmeldung der weiß davon ja schon und alles. nur ich möchte nicht wie er sagte das man dann nachbesserung sieht das find ich blöd bei dem teuren preis. bin gespannt was er sagt- Wollte erst das wir es nachbessern
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #6 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Er darf laut Gesetz drei Mal nachbessern. Wenn es beim dritten Mal nicht passt kann man vom Vertrag zurücktreten oder neues Teil verlangen.
Er darf laut Gesetz drei Mal nachbessern. Wenn es beim dritten Mal nicht passt kann man vom Vertrag zurücktreten oder neues Teil verlangen.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #7 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Blöd! Naja abwarten vlt geht er mit Preis runter dann meinte mein freund macht er zur not auch die Nachbesserung. Aber nur wenn Preis 100-150€ weniger macht. Sonst lassen wir es wieder nach Österreich schicken und neu liefern, was für anbieter eig auch blöd ist
Blöd! Naja abwarten vlt geht er mit Preis runter dann meinte mein freund macht er zur not auch die Nachbesserung. Aber nur wenn Preis 100-150€ weniger macht. Sonst lassen wir es wieder nach Österreich schicken und neu liefern, was für anbieter eig auch blöd ist
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #8 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 100-150 Euro ist für eine kaputte Ecke auch ein wenig übertrieben [emoji6] das ist ja 1/3 vom Preis. rechne lieber mit 50 oder sowas. Es ist halt ärgerlich. Aber es wird sich eine Lösung finden.
100-150 Euro ist für eine kaputte Ecke auch ein wenig übertrieben [emoji6] das ist ja 1/3 vom Preis. rechne lieber mit 50 oder sowas. Es ist halt ärgerlich. Aber es wird sich eine Lösung finden.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #9 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Da ist doch nur die Verpackung beschädigt oder?
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #10 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 nein das ist kein Karton was kaputt ist das ist das RAD bereits das ist aus dünner Holzplatte gemacht. und die ist so abgefetzt 100-150€ viel ich weiß aber willst du ein rad beim preis von 450€ das man sieht das iwo nachgearbeitet wurde? Also ich nciht
nein das ist kein Karton was kaputt ist das ist das RAD bereits das ist aus dünner Holzplatte gemacht. und die ist so abgefetzt 100-150€ viel ich weiß aber willst du ein rad beim preis von 450€ das man sieht das iwo nachgearbeitet wurde? Also ich nciht
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #11 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Mein Rad ist deutlich dicker. Das ist fast Finger dick. [emoji15] Hast du es mal komplett ausgepackt?
Mein Rad ist deutlich dicker. Das ist fast Finger dick. [emoji15] Hast du es mal komplett ausgepackt?
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #12 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das Rad. Der Fuß. Selbst das Teil in der Mitte wirkt dicker als das bei dir auf dem Bild.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #13 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Ne ne nicht ausgepackt wenn Spedition es abholt muss ich schauen wie ich das wieder gut verpacke deswegen bleibt es so aber hab mal reingeschaut, meins ist genauso dick du siehst ja nur ein Teil von dem Rad das ist von seite fotografiert nicht wie deins von oben
Ne ne nicht ausgepackt wenn Spedition es abholt muss ich schauen wie ich das wieder gut verpacke deswegen bleibt es so aber hab mal reingeschaut, meins ist genauso dick du siehst ja nur ein Teil von dem Rad das ist von seite fotografiert nicht wie deins von oben
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #14 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich würde es mal auspacken und angucken. Man muss ja nicht gleich alles zerreissen. Am Ende ist es doch nur der Karton. Der Riss sieht nämlich auch nicht aus (auf dem Bild) wie richtiges Holz und daraus besteht ja das Rad. Das sieht mehr aus wie Presspappe oder sowas. Meines ist von der Seite noch dicker als von oben.
Ich würde es mal auspacken und angucken. Man muss ja nicht gleich alles zerreissen. Am Ende ist es doch nur der Karton. Der Riss sieht nämlich auch nicht aus (auf dem Bild) wie richtiges Holz und daraus besteht ja das Rad. Das sieht mehr aus wie Presspappe oder sowas. Meines ist von der Seite noch dicker als von oben.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #15 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Ceilyn schrieb: Er darf laut Gesetz drei Mal nachbessern. Wenn es beim dritten Mal nicht passt kann man vom Vertrag zurücktreten oder neues Teil verlangen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist zwar richtig, bezieht sich allerdings auf Garantiefälle. Das was hier vor liegt, ist ein Transportschaden. Um das ganz korrekt zu handhaben, müsste man die Ware noch im Beisein des Lieferanten prüfen und die Annahme verweigern, wenn eine Beschädigung vorhanden ist. Macht ja aber niemand. Mit etwas Glück, nimmt der Hersteller das Rad zurück und reklamiert es bei der Spedition.
Ceilyn schrieb: Er darf laut Gesetz drei Mal nachbessern. Wenn es beim dritten Mal nicht passt kann man vom Vertrag zurücktreten oder neues Teil verlangen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist zwar richtig, bezieht sich allerdings auf Garantiefälle. Das was hier vor liegt, ist ein Transportschaden. Um das ganz korrekt zu handhaben, müsste man die Ware noch im Beisein des Lieferanten prüfen und die Annahme verweigern, wenn eine Beschädigung vorhanden ist. Macht ja aber niemand. Mit etwas Glück, nimmt der Hersteller das Rad zurück und reklamiert es bei der Spedition.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #16 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Muss dann nicht auch erst wieder bewiesen werden das es wirklich ein Transport Schaden dann ist? Weil eben erst nach der Abnahme es reklamiert wurde ? So in der Theorie?
Muss dann nicht auch erst wieder bewiesen werden das es wirklich ein Transport Schaden dann ist? Weil eben erst nach der Abnahme es reklamiert wurde ? So in der Theorie?
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #17 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Rein theoretisch, ja. Kommt immer ein Bisschen auf die Spedition und den Versender an. Manche Transportschäden kann man ja auch erst nach dem Auspacken entdecken. Deswegen: Fotos machen, möglichst schnell beim Versender melden und hoffen. Ich hatte allerdings noch nie Probleme bei sowas. Wäre ja schon ärgerlich. Aber mal eine andere Frage, falls ich den Thread klauen darf: Wie wurde das Rad bisher so angenommen? Kann vielleicht mal jemand Erfahrungen berichten? Ich liebäugel schon etwas mit einem Rad. Sorge mich allerdings etwas drum, wie es wohl angenommen wird. Nur zum Testen ist es mir zu teuer.
Rein theoretisch, ja. Kommt immer ein Bisschen auf die Spedition und den Versender an. Manche Transportschäden kann man ja auch erst nach dem Auspacken entdecken. Deswegen: Fotos machen, möglichst schnell beim Versender melden und hoffen. Ich hatte allerdings noch nie Probleme bei sowas. Wäre ja schon ärgerlich. Aber mal eine andere Frage, falls ich den Thread klauen darf: Wie wurde das Rad bisher so angenommen? Kann vielleicht mal jemand Erfahrungen berichten? Ich liebäugel schon etwas mit einem Rad. Sorge mich allerdings etwas drum, wie es wohl angenommen wird. Nur zum Testen ist es mir zu teuer.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #18 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich will nicht unhöflich sein [emoji5]️ Aber ich bin gerade unterwegs und kann nicht so recht suchen. Irgendwo habe ich schon einiges zu dem Rad geschrieben [emoji5]️ Mein bengale liebt das Rad. Die anderen beiden sind eher zurück haltend so als Kurzfassung.
Ich will nicht unhöflich sein [emoji5]️ Aber ich bin gerade unterwegs und kann nicht so recht suchen. Irgendwo habe ich schon einiges zu dem Rad geschrieben [emoji5]️ Mein bengale liebt das Rad. Die anderen beiden sind eher zurück haltend so als Kurzfassung.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #19 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Dann mach eich mich mal auf die Suche Danke.
14.01.2015 Katzenlaufrad von Catwheels Beitrag #20 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Ceilyn schrieb: Ich würde es mal auspacken und angucken. Man muss ja nicht gleich alles zerreissen. Am Ende ist es doch nur der Karton. Der Riss sieht nämlich auch nicht aus (auf dem Bild) wie richtiges Holz und daraus besteht ja das Rad. Das sieht mehr aus wie Presspappe oder sowas. Meines ist von der Seite noch dicker als von oben. Zum Vergrößern anklicken.... bin ja nicht doof. DAS ist das Rad habe doch nachgeschaut, bisschen weiter aufgerissen das ist das rad. und man konnte das vorher nicht reklamieren weil der Fahrer am Haus das ding abgeladen hat und weg gefahren ist. hat es ja nicht mal in Wohnung gebracht. Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
Ceilyn schrieb: Ich würde es mal auspacken und angucken. Man muss ja nicht gleich alles zerreissen. Am Ende ist es doch nur der Karton. Der Riss sieht nämlich auch nicht aus (auf dem Bild) wie richtiges Holz und daraus besteht ja das Rad. Das sieht mehr aus wie Presspappe oder sowas. Meines ist von der Seite noch dicker als von oben. Zum Vergrößern anklicken.... bin ja nicht doof. DAS ist das Rad habe doch nachgeschaut, bisschen weiter aufgerissen das ist das rad. und man konnte das vorher nicht reklamieren weil der Fahrer am Haus das ding abgeladen hat und weg gefahren ist. hat es ja nicht mal in Wohnung gebracht.