Vergessen wo das Futter steht?

Diskutiere Vergessen wo das Futter steht? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, Ihr kennt es doch alle wenn eure Katzen hungrig sind. Das merkt man ja. Und genau so hat sich Doby gestern verhalten. Hunger...
  • Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo Zusammen,

Ihr kennt es doch alle wenn eure Katzen hungrig sind. Das merkt man ja.

Und genau so hat sich Doby gestern verhalten. Hunger pur. Das komische: ich hatte vor einer Sekunde eine frische Dose geöffnet. Shina war gerade dabei, ihre Portion zu futtern, Doby zickt und tut so, als wäre sein Teller leer! Er ging nicht mal in die Nähe des Futters. So, als würde er nicht merken, dass das Fressen schon lange da steht. Shina war schon längst fertig, und er maunzte immer noch vor Hunger rum.

Dann hab ich ihn gepackt und vor den Teller gesetzt – und man, was hat der reingehauen!

????

Muss ich mir Sorgen machen???

Ansonsten verhält er sich völlig normal, und alles ist gut (KaKlo usw.).

?

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #2
Tut mir leid, aber ich musste grade so lachen! :lol:
Wir haben das hier auch hin und wieder. Mailo wird so aufgeregt, wenn ich anfange die Näpfe zu füllen, dass er sich nur darauf konzentriert, mir um die Beine zu schleichen und mich an zu maunzen. Und hin und wieder verpasst er dann, wenn ich den Napf hin stelle. Sammy ist dann schon lange am Mampfen.

Ich mache dann je nach Lust und Laune eine der drei folgenden Dinge:
  1. Kater nehmen und vor den Napf setzen. (Findet er aber doof, wenn ich ihn in dem Moment hoch hebe, weil er ja der Meinung ist, ich soll gefälligst seinen Napf füllen.)
  2. Wenn er zu "aufdringlich" ist, gehe ich einfach weg. Dauert dann meist nur eine halbe Minute, bis er entnervt von meiner ungerechtfertigten Ignoranz (ich soll ja schließlich seinen Napf füllen) Richtung des anderen schmatzenden Katers läuft, über sein Futter stolpert und glücklich zu mampfen anfängt.
  3. Mein Favorit, einfach weil ich dabei immer lachen kann: Ich nehme einen unsichtbaren Napf von der Arbeitsfläche in der Küche und stelle ihn zu seinem Napf ;-)

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #3
Hihi, ich denke auch- manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...^^

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #4
Mein Favorit, einfach weil ich dabei immer lachen kann: Ich nehme einen unsichtbaren Napf von der Arbeitsfläche in der Küche und stelle ihn zu seinem Napf ;-)

:lol::mrgreen::lol::g035: Genial!

Komisch, haben das Problem nur Kater? Bei uns ist es nämlich auch Lover der manchmal vor lauter Aufregung nicht kapiert das das Futter schon steht. Er rennt dann immer ganz verzweifelt zwischen dem Schrank wo das Futter ist und der Küche hin und her obwohl die beiden Damen schon längst dinieren :roll:. Dabei guckt er mich dann immer ganz verständnisslos an, so in die Richtung: "jetzt warst doch grad in der Küche Freßchen machen - wo is es denn jetzt??" :mrgreen:

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #5
:lol::lol::lol: den unsichtbaren Napf gab`s hier auch schon :mrgreen: - als Kenji noch kleiner war, hat er oft nicht gecheckt wo das Futter ist :lol:

Felvis trage ich öfter zum Napf, ich weiss nicht warum er nicht hingeht, aber oft will er wohl warten bis die anderen fertig sind :roll:

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #6
:lol::mrgreen::lol::g035: Genial!

Komisch, haben das Problem nur Kater? :

Ich vermute es. Hier ist es auch nur Herrfritz, der das Futter nicht sieht. Manchmal Möchte er auch fressen, hat sich seinen Pott ausgesucht, aber eine der Damen war schneller. Dann sieht er nicht, dass der nächste Pott frei ist :roll:
Vielleicht ist er aber auch nur sehr, sehr höflich und wartet deshalb

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #7
Das problem haben wir mit rusty auch. Allerdings meint der arzt, dass es wohl eine art demenz ist, weil er das problem früher nicht hatte und es mit seinen mittlerweile 17 jahren durchaus sein kann. Er findet auch sein klo manchmal nicht mehr.

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #8
Das problem haben wir mit rusty auch. Allerdings meint der arzt, dass es wohl eine art demenz ist, weil er das problem früher nicht hatte und es mit seinen mittlerweile 17 jahren durchaus sein kann. Er findet auch sein klo manchmal nicht mehr.

Das kann natürlich auch sein. allerdings ist der betreffende Herr bei uns noch kein Jahr alt ;-) Bei älteren Katzen natürlich was, was man im Kopf behalten sollte.

Dabei guckt er mich dann immer ganz verständnisslos an, so in die Richtung: "jetzt warst doch grad in der Küche Freßchen machen - wo is es denn jetzt??" :mrgreen:

Genau SO! "Hey Mensch, der andere hat Futter. Du hast meins vergessen! los mach! MACH!"

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #9
[*]Mein Favorit, einfach weil ich dabei immer lachen kann: Ich nehme einen unsichtbaren Napf von der Arbeitsfläche in der Küche und stelle ihn zu seinem Napf ;-)
[/LIST]

:h010: :c035:

Du hast meinen Tag gerettet!
:)

Ok, das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Doby ist erst 11, eigentlich noch zu früh für Demenz *hoff*
:???:

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #10
Hallo Eve,

sind seine Augen in Ordnung? Vielleicht sieht der den Napf nicht? Oder vielleicht kann er das Futter nicht riechen? Kann er sich erkältet haben?

Sorry, ich will keine Panik machen, aber das sind die ersten Gedanken die mir durch den Kopf schießen. Du weißt ja, ich bin ein Panik-Dosi :oops:

LG
Goldkind

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #11
Sorry, ich will keine Panik machen, aber das sind die ersten Gedanken die mir durch den Kopf schießen. Du weißt ja, ich bin ein Panik-Dosi :oops:

Kein Problem, ich gehöre selber zu dieser Spezies... ;-)

Nein, alles in Ordnung, kein Auge tränt, kein Niesen, nix.

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #12
  • Mein Favorit, einfach weil ich dabei immer lachen kann: Ich nehme einen unsichtbaren Napf von der Arbeitsfläche in der Küche und stelle ihn zu seinem Napf ;-)

:lol::lol::lol::lol:
Mir ist im Moment eigentlich gar nicht zum Lachen zumute, aber grade musste ich herzlichst grinsen. Made my day :mrgreen:

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #13
Kein Problem, ich gehöre selber zu dieser Spezies... ;-)

Nein, alles in Ordnung, kein Auge tränt, kein Niesen, nix.

Dann ist ja alles gut :lol: Ich freue mich!
Vielleicht ist er einfach nur ein bißchen hektisch und kriegt die wichtigen Dinge (Napf steht schon auf der Erde) einfach nicht mit :lol:

• Vergessen wo das Futter steht? Beitrag #14
Ja :)

Ich glaub das war nur eine einmalige Episode.

Thema:

Vergessen wo das Futter steht?

Vergessen wo das Futter steht? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Oben Unten