Liebe Sheila..

Diskutiere Liebe Sheila.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Es tut mir sehr sehr leid um Deine Sheila, aber für sie war es besser so. Glaub mir, auch wenn es so weh tut! Ich weiß, wovon ich...
  • Liebe Sheila.. Beitrag #21
Hallo!

Es tut mir sehr sehr leid um Deine Sheila, aber für sie war es besser so. Glaub mir, auch wenn es so weh tut!

Ich weiß, wovon ich spreche.

Mit meinem Morli (14 Jahre) kommt das auch noch auf mich zu. Er hat einen Tumor im Nasen- und Mundbereich.

Ich drück Dich mal ganz doll!

LG Verena

• Liebe Sheila.. Beitrag #22
Mein aufrichtiges Beileid :sad:

Es tut mir so leid

Ich wünsche euch ganz viel kraft in dieser schweren Zeit :cry:

20705750dg.jpg

• Liebe Sheila.. Beitrag #23
Liebe Cora,

Mein aufrichtiges Mitgefühl. Es tut weh ein so geliebtes Familienmitglied zu verlieren und man ist unendlich traurig. Aber du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen.

Liebe Sheila,

Viel Spaß im Regenbogenland. Grüß mir meine drei Dian, Francis und Blacky ganz lieb und macht es euch dort schön.

• Liebe Sheila.. Beitrag #24
Ich danke euch allen so sehr für eure Anteilnahme. Sheila wird das alles sicher freuen, wenn sie von hinter der Brücke auf uns herabschaut.
Liebe Sheila. Traurig habe ich deine Nachricht gelesen. Es tut mir sehr leid für dich , ich fühle mit dir. In der Hoffnung , daß es deinem geliebten Katzenkind jetzt besser geht, sende ich dir dies Gedicht von A. Lange
Herzliche Grüße Heide.

Mein Freund
Den besten Freund der ganzen Welt, viel Wichtiger, als Ruhm und Geld,
den durfte ich, das kann ich sagen, für einige Zeit im Leben haben.
Mein lieber Freund, das glaube mir, der war kein Mensch, er war mein Tier.
Er war stets gerne für mich da; und ich für ihn, das ist ganz klar.
Ich habe in den vielen Jahren nie etwas Schöneres erfahren:
Nur Liebe Treue, Ehrlichkeit bestimmte diese Zeit.

Doch einmal kommt der Tag auf Erden,an dem sich Freunde trennen werden.
Der Abschied war nicht zu vermeiden, zum Glück musste mein Freund nicht leiden,
so schwer´s mir auch im Herzen liegt:
das Alter hatte ihn besiegt.Ganz leise ging er fort von hier
und noch immer fehlt er mir.Vergessen werde ich ihn kaum,
besucht er mich doch oft im Traum.Und wenn ich nachts am Himmelszelt
die Sterne aus der and´ren Welt hell leuchten sehe in der Ferne,
zeigt mir mein Freund, das glaub´ ich gerne:
\"Für immer werd´ ich dich begleiten als Engelchen in allen Zeiten!\"
Wie sehr es dann mein Herz berührt,wenn meine Seele seine spürt,
und leise spricht er dann zu mir:\"Sei unbesorgt! Gut geht´s mir hier,
an diesem schönen, fernen Ort. Doch niemals bin ich wirklich fort!
Bei Seelen, die sich fest verbinden, kann Liebe Welten überwinden!\"
A. Lange

• Liebe Sheila.. Beitrag #25
Es tut mir sehr leid. :sad:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

• Liebe Sheila.. Beitrag #26
Es tut mir so leid :cry:

Komm gut rüber hübsche Maus

• Liebe Sheila.. Beitrag #27
Liebe Cora,

in Gedanken drücke ich Dich und halte Dich ganz fest.
Du hast Ihr ein leichtes Ende ermöglicht und Deine Kraft für diesen Schritt ist einfach bewundernswert. Gerade, weil ich weiß, wie lieb Du sie hattest.
Jetzt geht es ihr gut und sie wird immer in Deinem Herzen sein.

• Liebe Sheila.. Beitrag #28
Danke euch allen. :cry:
Die erste Nacht ohne Sheila war nicht schön.. nur Tamina kam zum allabendlichen Leckerli-Ritual und heute Nacht lag Sheila nicht an meinen Füßen oder Beinen.. sie fehlt so sehr :cry:
Aber so richtig habe ich es noch lange nicht realisiert. Dadurch, dass ich zwei Wochen Zeit hatte mich damit zu befassen und schon Abschied zu nehmen, geht es mir ganz okay für die Umstände. Aber es wird mich sicherlich nochmal einholen, wenn ich merke, dass Sheila wirklich nicht mehr wiederkommt :cry:

• Liebe Sheila.. Beitrag #29
Liebe Cora,
auch von mir ein ganz herzliches Beileid. Ich wünsch dir alles Gute.

• Liebe Sheila.. Beitrag #30
Liebe Cora,

ich habe es eben erst gelesen.

Mein aufrichtiges, tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die schwere Trauerzeit.
Ich weine mit Dir.:sad:

Traurige Grüße
Petra

• Liebe Sheila.. Beitrag #31
Cora, es tut mir so unfassbar leid, dass deine Sheila es nicht geschafft hat ... Fühl dich bitte fest gedrückt von mir - von uns allen. Glaub mir, meine Pounci wird deine Sheila in Empfang nehmen, da bin ich sicher. Die zwei mischen jetzt den Katzenhimmel auf und stellen alles auf den Kopf! Deine Tamina wird für dich da sein... sei du auch für sie da.. ihr braucht euch jetzt. Ich habe deinen Blog gelesen ... Du hast alles für deine Sheila getan. Das weiß sie und sie liebt dich unendlich dafür - und zwar für immer.

• Liebe Sheila.. Beitrag #32
Süße Sheila, komm gut an im Regenbogenland.

Cyrilia, fühl dich mal ganz fest gedrückt. Mein tiefstes Beileid.
Sheila konnte friedlich in deinen Armen einschlafen. So konntest du wenigstens noch liebevoll Abschied von ihr nehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Liebe Sheila.. Beitrag #33
Danke euch allen *drück*

Liebe Sheila,
ich habe mir das Testament einer Katze zu Herzen genommen und einer armen Seele einen Platz gegeben, die sonst kaum eine Chance auf Vermittlung gehabt hätte.
Es ist kein Ersatz für dich, das verspreche ich dir. Sie soll Tamina Gesellschaft leisten, die doch sonst so fürchterlich alleine hier ist.
Hab ein Auge auf die zwei, ja? Dann verstehen sie sich bestimmt bald sehr sehr gut :)

Ich vermisse dich jeden Tag und jede Nacht sooo sehr. Es ist schrecklich ohne dich. So leer. :cry: Aber ich hoffe hinter dem Regenbogen geht es dir nun richtig gut!

• Liebe Sheila.. Beitrag #34
Ich schaue nicht oft hier hinein, aber möchte dir auch mein Beileid ausdrücken.
Es schmerzt immer wieder aufs Neue.
Du hast das Richtige getan, und wirst nun auch für Tamina die richtige Entscheidung treffen.

• Liebe Sheila.. Beitrag #35
Es freut mich, dass du einer weiteren Katze einen Platz geben wirst. Ersetzen kann Sheila niemand, aber es ist gut, wenn man nach vorne schaut!

• Liebe Sheila.. Beitrag #36
Liebe Cora,

ich habe eure Geschichte still verfolgt. Mein tiefes Mitgefühl! Das ist unendlich traurig!

Ich finde es sehr schön, dass du Sheilas Testament umgesetzt hast. Trotz aller Trauer.

Sheila bleibt unvergessen, geliebt auf ewig.

• Liebe Sheila.. Beitrag #37
Cora, ich finds wundervoll, dass du deiner Tamina wieder einen Gefährten zur Seite stellst!

Sheila ist bestimmt stolz auf dich, dass du diesen Schritt gehst. <3

Weiterhin ganz viel Kraft an euch alle, für die kommende Zeit...

• Liebe Sheila.. Beitrag #38
Es war schon komisch darüber nachzudenken, als Sheila noch lebte.. fühlte sich anfangs an wie Verrat. Aber es war ja alles absehbar und Tamina kann nunmal nicht alleine bleiben.

Mittlerweile ist alles okay für mich. Ich ersetze Sheila nicht, sondern denke nur an Tamina. Sheila ist und bleibt mein geliebtes Glückskatzen, das ich nie vergessen werde und das weiß sie auch <3
Sie ist bestimmt auch froh, dass Tamina nicht mehr alleine sein muss (auch wenn die VG noch nicht durch ist ;-) ).

Es fühlt sich richtig an, mittlerweile. :)

• Liebe Sheila.. Beitrag #39
Das ist echt schön. <3

Ich habe es damals ähnlich gemacht. Etwa 1 Monat nachdem Pounci von uns gegangen ist, habe ich Jelly zu uns geholt, weil Misto auch nicht alleine bleiben konnte - sie ist total kaputt gegangen vor Trauer. Letztendlich war es die richtige Entscheidung und ich denke, Pounci hätte das auch so gewollt.

Ich hoffe, eure VG läuft einigermaßen ruhig ab; drücke ganz fest die Daumen! Und ich hoffe, du kannst den Neuzugang sehr bald tief in dein Herz schließen. Ich habe bei Jelly etwas länger gebraucht, da ich sie tatsächlich nur für Misto geholt habe. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich um Gottes Willen keine zweite Katze mehr geholt, ich wollte nie eine andere, als Pounci (und Misto natürlich). Aber das konnte ich Misto nicht antun. Ich hatte auch Menschen, die mich getröstet haben. Dann sollte Misto auch eine Katzenfreundin bekommen, die sie wieder zurück ins Leben holt.

Und ja .. letztendlich: Alles richtig gemacht.
Von daher: Ganz viel Glück euch! <3

• Liebe Sheila.. Beitrag #40
Bei uns stand das sehr schnell fest, dass wieder eine zweite Miez einziehen muss. Dafür sind mein Freund und ich viel zu oft gleichzeitig weg und Tamina ist noch viel zu jung.
Layla kann ich wunderbar annehmen, sie ist ja so ganz anders als Sheila. Sheila war der absolute Draufgänger, immer vorne auf, wenn was neues zu entdecken war.
Mein Freund hat sie beide ja mal über's Dachfenster entwischen lassen :roll: Ich bin mir sicher Sheila ist vorne auf und Tamina hinterher. GsD wollten sie aber schnell wieder rein und saßen ein Stockwerk tiefer vorm Badezimmerfenster und maunzten wie blöde. Passiert ist auch nix. Und mein Freund hat gelernt, wie schnell Katzen sein können :lol: Wollt er mir ja nie glauben :roll:

jedenfalls Sheila war auch als sie aus dem Tierheim kam sofort Zuhause. Alles erkundet, nicht tiefer gelegt, oh nein. Stolz durch die Wohnung getigert ist sie. Und Layla.. naja, Scheuchen halt, nech? Daher kann ich das wirklich alles so annehmen wie es ist. :)

Sheila, fünf Tage fehlst du uns nun schon, fast eine Woche. Der Schmerz sitzt so tief und die Trauer bricht meist hervor, wenn irgendwas anderes passiert, was so nicht geplant war. Dann merke ich, wie sehr ich durch den Wind bin. Wie sehr du fehlst. Wie sehr ich dich vermisse.
Keine Worte können beschreiben, wie sehr du mein Leben bereichert hast und wie sehr du nun fehlst. Für immer in meinem Herzen kleine Sternenkatze. <3

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Liebe Sheila..

Oben Unten