Ach Sheila..
vier Wochen auf den Tag genau ist es nun her, dass du deinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hast.
Weißt du noch, wie ich dich aus dem Tierheim abgeholt habe? Es gab so viele Interessenten für euch, aber letztlich habe doch ich euch mitnehmen dürfen. Du warst so mutig und hast gleich unerschrocken die ganze Wohnung erkundet. Keine Spur von Scheu.
Und dann.. eines Tages hat meine Mama das erste Bild von dir auf meinem Schoß schießen können. Das war was ganz Besonderes und blieb es bis zum Ende. So selten warst du bei mir auf dem Schoß und so viel öfter nach deiner Diagnose Polyzythämie. Ach kleine Maus, du fehlst mir so sehr, dass mir schon wieder die Tränen kommen, kaum dass ich Fotos von dir anschaue.
Ich hoffe so sehr, dass du drei wundervolle Jahre bei mir hattest und dich so wohl gefühlt hast, wie ich den Eindruck hatte. Ich habe versucht dir viel zu bieten, dich glücklich zu machen. Ich hoffe so sehnlichst, dass es mir gelungen ist.
Schnecke, du warst wirklich eine wunderhübsche Glückskatze und dein Charakter einfach goldwert. Vor nichts und niemandem hattest du Angst, selbst beim Staubsaugen musstest du immer dabei sein. Du warst zwar eine Schlaftablette beim Spielen, aber mit dem Laserpointer konnte man dich doch immer mal wieder animieren. ;-)
Zuletzt hast du den riesen Karton von meinem neuen PC in Beschlag genommen. Es war DEINER. Und auf ihm konnte ich alles mit dir machen. Auf ihm konnte ich dir die Globuli problemlos geben. Sonst ging es nirgends, aber da! Einmal Kopf geschüttelt und ein Bäh-Gesicht gemacht und dann war es gut.
Habe es kaum über's Herz gebracht, diesen Karton dann doch zu entsorgen nachdem du nicht mehr bei uns warst.. er war wirklich schon durch, aber das war mir ja völlig egal, solange du noch lebtest. Es war eben DEINER
Drei wundervolle Jahre durften wir zusammen verbringen. Ich danke dir so herzlich dafür. Du warst meine erste Katze und noch dazu eine ganz besondere. Danke, dass du ein Auge auf uns und die scheue neue Mieze Layla hast. Sicher ist sie dank dir und deinem Pfötchen, das im Spiel ist, so schnell so zutraulich geworden.

Jetzt musst du nur noch Tamina von dort oben überzeugen, dass Layla eine tolle neue Kumpeline für sie ist. Übrigens hast du mich doch immer abends abgeholt, wenn ich aus dem Bad kam, nicht? Jetzt sitzt Tamina auf dem Schuhschrank dort und Layla meist davor. Nun werde ich von zwei Katzen dort abgeholt. Und ich hatte schon so sehr Angst, dass mich nun eben keiner mehr abholt und es mir wahnsinnig fehlen wird. Das hast du ihn bestimmt alles eingeflüstert :mrgreen:
Danke Sheila, danke für alles, was du mir geschenkt hast. Ich vermisse dich! Jeden Tag!

Irgendwann bin ich wieder bei dir, meine Süße.