Dann kaufst Du eben nichts mehr für sie ;-). Spart Geld :lol:.
Nein mal ganz im Ernst: Ich denke der Knoten ist geplatzt. Und bei den beiden Damen dauert es auch nicht mehr lange. Irgendwann in absehbarer Zeit stehst Du morgens auf und findest die beiden spielend und aneinander gekuschelt schlafend vor.
Das wäre allerdings schön
Ich finde es total klasse, wie sich alles bei Euch entwickelt. Bitte so weitermachen!:smile:
Dankeschön

Ich freu mich ja auch so!
Mein Freund kam eben ins Schlafzimmer, ich lag noch im Bett, und er "Layla hat mich grad beschmust!" "Ja?" "Ja, richtig viel!!" :lol: Und dann ging er wieder und man hörte nur ausm Nebenzimmer wie sie jetzt auch ihm vor die Füße läuft. Ein bisschen neidisch bin ich schon, dass sie das nun bei ihm tut, obwohl er eigentlich nie was mit ihr macht ;-) (Freue mich da natürlich trotzdem drüber!! Keine Sorge und sogesehen baut ja alles auf meiner Arbeit auf *nick* Ich vermittel hier ja die Sicherheit, dass auch mein Freund harmlos ist :mrgreen: )
Häufchen waren heute früh noch keine im Klo, zum DF kann ich also nix sagen. Musste gestern Abend aber wieder auf normales Futter umschwenken. Die Schonkost wurde quasi nicht angerührt, allenfalls ein bisschen Brühe geschlabbert und seit sie also richtig was gegessen hatten, war es ja auch schon 24 Stunden her. Also wieder auf's normale Futter umgeschwenkt.. :roll:
Achja, wir haben hier hoffentlich nicht bald den nächsten Krankheitsfall :roll:
Seit mein Freund hier eingezogen ist (Juli 2014), predige ich ihm er soll die Küchentür zumachen, wenn er da drinne ist. Weil Tamina sonst reinflitzt, er es nicht merkt und sie dort einsperrt. Tamina frisst Plastik für ihr Leben gern, daher ist die Küche bei uns dicht - ist der einzige Raum wo Plastik rumliegt.
Also - ich monatelang am meckern und predigen die Tür zumachen. Auch mit dem Argument, dass ihm Sheila und Tamina mal durch's Badezimmerfenster abgehauen sind auf's Dach ganz zu Anfang unsrer Beziehung. Er war kurz in die Küche um was zu holen und beide Katzen 'oh toll Freiheit' und ab dadurch. Von da ein Dach weiter runter und wir wunderten uns wo sie denn am schlafen sind.. sie saßen dann bei meinen Großeltern vorm Badezimmerfenster und wollten wieder rein. Er war total geschockt, wie schnell die sind und da war ich auch nicht sooo böse, weil er halt einfach Katzen unterschätzte. Aber daraus sollte er eigentlich gelernt haben, dachte ich? :sad:
Gestern also folgender Sachverhalt: Ich auf der Couch, er ab in die Küche sich noch was zu futtern holen. Danach noch dreißig Minuten auf der Couch geblieben bis wir ins Bett sind. Gewundert wo Tamina denn wohl ist.. nirgends gefunden. Da dämmerte es mir schon... Ja, sie ist unbemerkt hinter ihm in die Küche und er hat sie da eingesperrt. Tamina hatte also dreißig Minuten sich in der Küche an allem gütlich zu tun.... Zumindest lagen auch die SPielangeln aufm Boden, sie hatte wohl zwischendurch Ablenkung.
Inspektion allen Plastiks ergab: Toilettenpapierverpackung ist ne Ecke abgefressen. Müllbeutel scheinen heile. Dann stand da aber ein angefangener Sechserpack Wasser.. den reisse ich immer mit den Fingern auf. Keine Ahnung, ob sie da auch was von gefressen hat..
Herrschte gestern also dicke, dicke Luft hier, weil ich so unendlich sauer war. Es war vermeidbar und ich hab's ihm seit Juli gepredigt.. im schlimmsten Fall hat Tamina ja einen Darmverschluss und kann zur Not-OP.. ich hoffe es inständig nicht, aber man muss damit rechnen.
Seine Ausrede war, dass er sie immer im Blick hatte bisher und jetzt mal eine halbe Sekunde nicht aufgepasst hat. Das mag ja alles sein, aber ob er die Tür nun an den Rahmen anlehnt oder mal noch zusätzlich die Klinke drückt und ganz zumacht ist ja eigentlich kein großer Unterschied.. :roll: Tür zu und es wäre gegessen gewesen und wir hätten diese Sorgen nun nicht. Hab ihm schon angedroht, dass wenn was ist, er beim Tierarzt sitzt und es bezahlt :twisted:
Naja.. ich hoffe ja sehr, dass alles fein rauskommt und gut. Bei Layla beobachte ich also ob es schöne Würstchen werden statt DF und bei Tamina ob überhaupt was rauskommt.. Und mein Freund hat es hoffentlich endlich kapiert wie schnell und leise Katzen sein können. Teures Lehrgeld wird es hoffentlich nicht sein..