Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke euch! Da habt ihr recht. Und Sheila hat ganz sicher sowieso ihre Pfoten mit im Spiel ;-) soll sie sich zukünftig nur mehr auf Tamina...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #321
Danke euch! Da habt ihr recht. Und Sheila hat ganz sicher sowieso ihre Pfoten mit im Spiel ;-) soll sie sich zukünftig nur mehr auf Tamina konzentrieren :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #322
So. Nächster Schritt ist auch gelungen. Das TV im wohnzimmer löst seit heute auch keine Panik mehr aus. Nicht mal mehr mit normalem Programm.
Wir hatten dann aber doch nochmal lange das Aquarium an sicherheitshalber ;-)
Jetzt liege ich aber im Wohnzimmer, schaue normales Programm und Layla liegt im Kratzbaum und schläft weiter nachdem sie erstmal etwas kritisch drein schaute. im Anhang das Suchbild mit Katze auf ihrem Lieblingsplatz :mrgreen:

Hab es natürlich leiser als normal, aber es sieht gut aus. wie es natürlich ist wenn sie aufsteht und näher an den TV kommt, ist nochmal ne andere Baustelle.

es ist einfach herrlich dass sie sich so wohl fühlt im Alltag.
grade klingelte sogar das Telefon - sie guckte nur auf und blieb aber total entspannt liegen <3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423579855128.jpg
    uploadfromtaptalk1423579855128.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #323
Ich hab sie gefunden :mrgreen:. Wie schön, im Prinzip ein ganz normaler Alltag mit Layla. Vor 3 Wochen noch undenkbar.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #324
Lange nicht mehr hier gemeldet, aber jetzt ist alles nachgelesen! :-D

Ich finde, es läuft doch insgesamt sehr gut. Dass Tamina nicht immer gut auf die Neue anspricht, finde ich persönlich nicht schlimm und würd es noch nicht als Zeichen dafür sehen, dass sie sich nicht verstehen. Die zwei müssen Vertrauen aufbauen und mit jedem Tag, den Layla mehr Sicherheit bekommt und Tamina nicht auf sie los geht (ist ja bisher zum Glück nicht passiert) vertrauen sie sich gegenseitig immer mehr. Das wird schon!

Und siocher vergisst du Sheila nicht. Man will nur auch nicht immer dran denken! :sad: Fühl dich aus der Ferne mal gedrückt!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #325
ja, Bianca, das war unvorstellbar ^^

hallo Kunterbunt :) da hast du recht, ich merke auch dass je sicherer Layla ist, Tamina auch nicht so ängstlich ist.
grade haben wir gespielt, da vergisst Layla ja alles und jeden und fegte auch dicht an Tamina vorbei etc. Tamina juckte das in dem Moment null. haben so die Vermutung dass sie nur so grummelt etc wenn auch Layla unsicher ist. und das nimmt ja mit jedem Tag ab!

heute hatte mein Freund Glücksgefühle. er stand bei mir als Layla um meine Beine gestrichen ist und dann auch um seine. sogar als er einen schritt zurück ist. da hatte er Herzchen in den Augen :mrgreen:

übrigens haben wir gespielt während das TV auf normalem Programm und mit normaler Lautstärke an war. auch jetzt läuft es und Entspannung pur. irgendwie brauch ich alles was ich für sie kaufe nach einem Tag Benutzung nicht mehr [emoji38]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #326
Dann kaufst Du eben nichts mehr für sie ;-). Spart Geld :lol:.
Nein mal ganz im Ernst: Ich denke der Knoten ist geplatzt. Und bei den beiden Damen dauert es auch nicht mehr lange. Irgendwann in absehbarer Zeit stehst Du morgens auf und findest die beiden spielend und aneinander gekuschelt schlafend vor.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #327
. irgendwie brauch ich alles was ich für sie kaufe nach einem Tag Benutzung nicht mehr [emoji38]

Kannst die Sachen ja dann hier im Flohmarkt anbieten:mrgreen:

Ich finde es total klasse, wie sich alles bei Euch entwickelt. Bitte so weitermachen!:smile:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #328
Dann kaufst Du eben nichts mehr für sie ;-). Spart Geld :lol:.
Nein mal ganz im Ernst: Ich denke der Knoten ist geplatzt. Und bei den beiden Damen dauert es auch nicht mehr lange. Irgendwann in absehbarer Zeit stehst Du morgens auf und findest die beiden spielend und aneinander gekuschelt schlafend vor.

Das wäre allerdings schön :)

Ich finde es total klasse, wie sich alles bei Euch entwickelt. Bitte so weitermachen!:smile:

Dankeschön :) Ich freu mich ja auch so!

Mein Freund kam eben ins Schlafzimmer, ich lag noch im Bett, und er "Layla hat mich grad beschmust!" "Ja?" "Ja, richtig viel!!" :lol: Und dann ging er wieder und man hörte nur ausm Nebenzimmer wie sie jetzt auch ihm vor die Füße läuft. Ein bisschen neidisch bin ich schon, dass sie das nun bei ihm tut, obwohl er eigentlich nie was mit ihr macht ;-) (Freue mich da natürlich trotzdem drüber!! Keine Sorge und sogesehen baut ja alles auf meiner Arbeit auf *nick* Ich vermittel hier ja die Sicherheit, dass auch mein Freund harmlos ist :mrgreen: )

Häufchen waren heute früh noch keine im Klo, zum DF kann ich also nix sagen. Musste gestern Abend aber wieder auf normales Futter umschwenken. Die Schonkost wurde quasi nicht angerührt, allenfalls ein bisschen Brühe geschlabbert und seit sie also richtig was gegessen hatten, war es ja auch schon 24 Stunden her. Also wieder auf's normale Futter umgeschwenkt.. :roll:

Achja, wir haben hier hoffentlich nicht bald den nächsten Krankheitsfall :roll:
Seit mein Freund hier eingezogen ist (Juli 2014), predige ich ihm er soll die Küchentür zumachen, wenn er da drinne ist. Weil Tamina sonst reinflitzt, er es nicht merkt und sie dort einsperrt. Tamina frisst Plastik für ihr Leben gern, daher ist die Küche bei uns dicht - ist der einzige Raum wo Plastik rumliegt.
Also - ich monatelang am meckern und predigen die Tür zumachen. Auch mit dem Argument, dass ihm Sheila und Tamina mal durch's Badezimmerfenster abgehauen sind auf's Dach ganz zu Anfang unsrer Beziehung. Er war kurz in die Küche um was zu holen und beide Katzen 'oh toll Freiheit' und ab dadurch. Von da ein Dach weiter runter und wir wunderten uns wo sie denn am schlafen sind.. sie saßen dann bei meinen Großeltern vorm Badezimmerfenster und wollten wieder rein. Er war total geschockt, wie schnell die sind und da war ich auch nicht sooo böse, weil er halt einfach Katzen unterschätzte. Aber daraus sollte er eigentlich gelernt haben, dachte ich? :sad:

Gestern also folgender Sachverhalt: Ich auf der Couch, er ab in die Küche sich noch was zu futtern holen. Danach noch dreißig Minuten auf der Couch geblieben bis wir ins Bett sind. Gewundert wo Tamina denn wohl ist.. nirgends gefunden. Da dämmerte es mir schon... Ja, sie ist unbemerkt hinter ihm in die Küche und er hat sie da eingesperrt. Tamina hatte also dreißig Minuten sich in der Küche an allem gütlich zu tun.... Zumindest lagen auch die SPielangeln aufm Boden, sie hatte wohl zwischendurch Ablenkung.
Inspektion allen Plastiks ergab: Toilettenpapierverpackung ist ne Ecke abgefressen. Müllbeutel scheinen heile. Dann stand da aber ein angefangener Sechserpack Wasser.. den reisse ich immer mit den Fingern auf. Keine Ahnung, ob sie da auch was von gefressen hat..
Herrschte gestern also dicke, dicke Luft hier, weil ich so unendlich sauer war. Es war vermeidbar und ich hab's ihm seit Juli gepredigt.. im schlimmsten Fall hat Tamina ja einen Darmverschluss und kann zur Not-OP.. ich hoffe es inständig nicht, aber man muss damit rechnen.

Seine Ausrede war, dass er sie immer im Blick hatte bisher und jetzt mal eine halbe Sekunde nicht aufgepasst hat. Das mag ja alles sein, aber ob er die Tür nun an den Rahmen anlehnt oder mal noch zusätzlich die Klinke drückt und ganz zumacht ist ja eigentlich kein großer Unterschied.. :roll: Tür zu und es wäre gegessen gewesen und wir hätten diese Sorgen nun nicht. Hab ihm schon angedroht, dass wenn was ist, er beim Tierarzt sitzt und es bezahlt :twisted:
Naja.. ich hoffe ja sehr, dass alles fein rauskommt und gut. Bei Layla beobachte ich also ob es schöne Würstchen werden statt DF und bei Tamina ob überhaupt was rauskommt.. Und mein Freund hat es hoffentlich endlich kapiert wie schnell und leise Katzen sein können. Teures Lehrgeld wird es hoffentlich nicht sein..

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #329
Huhu :-D Hab nun ein bisschen quer gelesen, hört sich prima an mit Sheila.

Und ich drück die Daumen, dass die gefressenen Plastikstücke ganz easy hinten wieder raus kommen. Schon blöd manchmal unsere Männer. Meinen hab ich zum Glück nun gut getrimmt:mrgreen:

Gib ihr doch ein bissel Malzpaste oder Butter, damit es besser flutscht. So wie sich das anhört, waren es ja eher kleine Stücke.

grüssli
Steffi

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #330
Huhu :-D Schön dich hier zu sehen!
Sheila ist übrigens meine Sternenkatze. Layla die scheue Nachfolgerin ;-)

Malzpaste oder Butter ist ne suuuper Idee! Mensch, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen. Immer das naheliegendste vergisst man :lol: Und meinen Männe erzieh ich schon auch noch richtig ;-) Ich bin (noch) zuversichtlich. xD

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #331
Männer :roll:. Sie meinen es nicht böse, sind aber eben manchmal gedankenlos. Sie sind wie Kinder, man muss ständig hinter ihnen her sein. Dassdie Katzen übers Dach weg sind ist ja der Hammer. Das hätte auch anders kommen können. GsD haben sie sich das Fenster der Großeltern ausgesucht.
Aber sei ihm nicht mehr böse, wenn auch gedankenlos, so ist er doch lieb zu den Katzen und macht so gut wie alles mit ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #332
Ah man, ich meinte doch auch Layla [emoji4] tut mir leid, ich glaub ich müsste da immer heulen wenn jemand die Namen verwechselt

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #333
Männer :roll:. Sie meinen es nicht böse, sind aber eben manchmal gedankenlos. Sie sind wie Kinder, man muss ständig hinter ihnen her sein. Dassdie Katzen übers Dach weg sind ist ja der Hammer. Das hätte auch anders kommen können. GsD haben sie sich das Fenster der Großeltern ausgesucht.
Aber sei ihm nicht mehr böse, wenn auch gedankenlos, so ist er doch lieb zu den Katzen und macht so gut wie alles mit ;-).

Ja, ich war auch geschockt als sie ab sind.. vor allem geht's recht tief runter bis auf's nächste Dach dadrunter.. wir vermuten ja sie sind geschlittert, weil es nass war zu der Zeit. Aber echt nix passiert und beide maunzend davor gesessen. Als ich das mitbekommen habe, sind alle meine Sicherungen durchgebrannt. Sheila war auf die Fensterbank gesprungen, für Tamina war es zu hoch gewesen.
Ich nicht lange gefackelt und zu ihr auf's Dach geklettert :lol: Opa sagte später ich hätte ihr einfach ein Handtuch hinhalten sollen, da hat sie ja Grip dran, aber soweit hab ich gar nicht gedacht in dem Moment. Rausgeklettert und sie meinem Freund reingereicht. Dann hatte ich nur noch das Problem, wie ich wieder runterkomme, aber das mir egal :lol::lol::lol: (War nur so ein flaches Wellblechdach auf 2m Höhe ca. also nix gefährliches ^^)

Gedankenlos trifft es sehr gut.. war nicht böswillig etc. Aber eben völlig gedankenlos :roll: Böse bin ich nicht mehr, er hat's wett gemacht, dass er sich heut morgen so über Laylas Schmuseattacke gefreut hat :lol: Und ich darf ja alles an Möbeln für die Katzen anschleppen, was ich will ;-)

Ah man, ich meinte doch auch Layla [emoji4] tut mir leid, ich glaub ich müsste da immer heulen wenn jemand die Namen verwechselt

Mir ging das auch nahe eben, muss ich zugeben. Aber heulen musste ich GsD nicht. Das passier eher, wenn ich meinen Regenbogenfred für sie aufmache :cry:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #334
Das glaub ich dir [emoji17] irgendwann macht es hoffentlich nicht mehr so weh

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #335
Ach so etwas kann doch mal passieren, du musst deinen Freund nicht gleich steinigen. :mrgreen:
Ich habe auch schon eine Katze im Schrank ein- und auf dem Balkon ausgesperrt.
Und mich gewundert, warum die anderen beiden so aufgeregt vor der Tür sitzen.
Manche Fehler macht man nur einmal. Obwohl... auf dem Balkon oder im Schrank war schon öfter mal eine Katze. :mrgreen:

Ich wundere mich auch immer, warum meine Schwester nie den Toilettendeckel herunter klappt, wenn sie bei mir zu Besuch ist. Ich habe es ihr schon ein paar Mal gesagt.
Dabei kann sie im Bad nicht vergessen haben, dass hier Katzen wohnen, stehen sich die Klos doch genau gegenüber. ;-)

Ach übrigens... als ich heute morgen aufwachte, lagen 3 Katzen aneinander gekuschelt im Knotenbettchen. :-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #336
Moni, ich will ihn ja auch nicht steinigen, aber auf einen Darmverschluss hab ich einfach keine Lust. Als die beiden ausm Fenster abgehauen sind, hatte ich ja auch nicht gemeckert ;-)

Oh toooll, das Knotenbettchen kommt endlich an <3 Jippie!

So, ich überlege ob ich nicht das Clickern nochmal konsequenter durchziehe. Tamina liebt ja Trockenfutter. Also Trockenfutter zum Clickern und ab geht die Katze.. evtl. :-D Layla könnte ich so ja vllt auch an meine Hand gewöhnen. Wer weiß. Müsste nur schauen, wie ich's mache.. ob getrennt oder nicht. Denn eigentlich will ich bei Tamina clickern, dass sie nicht so auf Layla losgeht. ;-)

Übrigens war Layla heute früh wieder im Bett, tretelte die Decken durch. Dann kam sie Richtung meinem Oberkörper, an dessen anderer Seite Tamina lag. Ich Augen ganz bisschen geöffnet um zu gucken. Keine Fauchen, Grummeln seitens Tamina. Dann drehte sich mein Freund aber um, und Layla war auf und davon :roll: Später kam sie nochmal dazu, dann ist sie auch hinter meinem Rücken zu Tamina, aber das war ihr wohl zu viel. Eindeutig mit Fauchen etc. vertrieben.
Eben hingegen konnten sie in der engen Gasse zwischen Couch und Wand/Kratzsäule aneinander vorbeigehen ohne dass auch nur irgendwer irgendwelche Anstalten machte. Vllt geht es ja voran und zumindest manchmal geht eng aufeinander hocken ganz gut. *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #337
Und wie das voran geht. Wart mal noch 2 Wochen und dann gibts kein fauchen mehr:-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #338
Ich glaube es geht wirklich ganz laaaangsam vorwärts. Heute früh gab es ja durchaus Faucher, aber grade beim abendlichen Spielen null. Nada. Nichts. Obwohl die manchmal echt dicht beieinander waren.
Tamina lag in diesem Seitenausgang vom Tunnel (ihr Lieblingsplatz), Layla ging seitlich drauf zu, guckte, ging nach vorne und Tamina erschreckte sie weil sie ein Stück raus kam. Auch ohne Faucher! Jippie.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #339
Huhu Cora!! Wie sieht es mit Fotos aus :lol:??

Haha, das war zeitgleich und Gedankenübertragung :mrgreen:.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #340
Foto vergessen ^^ Raubtierfütterung

Layla frisst immer ein paar Happen und kommt dann schmusen, wenn ich noch dort stehe. Dann wieder fressen, schmusen. Einfach süß :-D

Grad im Flur grummelte das schwarze Etwas doch ein bisschen. Aber minimal :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423770740270.jpg
    uploadfromtaptalk1423770740270.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten