Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe bei Mailo damals auch einen ganz umfangreichen Kottest machen lassen. Der hat dann allerdings auch 150 Euro gekostet.
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #301
Ich habe bei Mailo damals auch einen ganz umfangreichen Kottest machen lassen. Der hat dann allerdings auch 150 Euro gekostet.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #302
:shock::shock::shock: Das ist aber viel Geld.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #303
Ja sehr viel. Dafür war aber auch ALLES drin.
Der Doc sagte, wenn man nur Teile testet, dann alles negativ ist und man weiter testen muss, wird es im Endeffekt teurer.
PCR-Tests sind aber auch immer etwas teurer, dafür sehr genau.

Und bei Mailo war nur der Corona-Virus positiv, den hätte ein normaler Test nicht mit erfasst.
Allerdings sollte eine ältere Katze mit dem Corona-Virus klar kommen, der sollte kein DF mehr verursachen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #304
:shock::shock::shock: Das ist aber viel Geld.

Ja, das ist es. Aber ich empfinde es so auch als wesentlich sonnvoller, als einen Test nach dem anderen zu machen, dabei verliert man unter Umständen eine Menge Zeit.
Also ich finde es ok erst mal zu schauen, ob sich die Verdauungsprobleme von alleine wieder geben, gerade in Stresssituationen, aber WENN ich dann ein Kotprofil mache, dann würde ich auch alles machen, um nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #305
Das sollte auch keineswegs heißen, dass ich so viel Geld nicht ausgeben würde, wenn es nötig ist. Aber ich bin doch erstaunt, dass das so viel kostet. Wenn es sein müsste, würde ich aber auch diese Variante wählen, als alles nach und nach nachzutesten.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #306
Ja, ich finde das auch sehr viel Geld, haben wir doch erst das mit Sheila hinter uns. Aber ich werde das Geld auch investieren, sollte es nicht besser werden. Und dann gleich alles, anstatt groß rumdoktern.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das über den Tierarzt laufen lasse oder direkt über ein Labor. Hatte nämlich gesehen, dass man durchaus selbst direkt ein Labor beauftragen kann. Scheiden sich aber wohl auch die Geister was günstiger ist.

Und die TÄ meinte Layla vorstellen, wenn es nach vier Tagen nicht besser ist. Das möchte ich aber auch erstmal nicht, sondern eben dieses große Kotprofil als nächsten Schritt. Layla ist ja sonst putzmunter, frisst gut, bricht nicht etc. Und abtasten wird man sie ohne Sedierung wohl nicht so gut können. Also würde ich eben erst das Kotprofil machen lassen wollen. Wenn da immernoch nix rauskommt, würde ich sie wohl vorstellen. Oder sehe ich das falsch und sollte sie Ende der Woche lieber direkt vorstellen? :-?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #307
Solange der DF nicht wässrig ist und es Layla soweit gut geht, würde ich sie nicht vorstellen. Du machst sonst alles kaputt, was Du bis jetzt aufgebaut hast. Und es wäre unfassbarer Stress für sie.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #308
Ich habe damit bei den Tierärzten unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Tierarzt Nr. 1:
Genau wie bei dir. Kotprobe nur Schnelltest auf Würmer und Giardien. Ergebnis, weder Giardien noch Würmer, aber angeblich zu viele Einzeller im Darm. :?:
Erst einmal eine Woche Schonkost geben. Wird es dann nicht besser, müssen die Katzen in die Praxis, weil die dann Tabletten bekommen müssen.
Und da gab es dann Metronidazol. So ein Quatsch mit AB auf DF zu donnern ohne eine vernünftige Diagnose zu haben!!
Der DF verschwand nach einiger Zeit auch durch die Fütterung von BARF.

Ein halbes Jahr später bei Tierarzt Nr. 4 wegen erneutem DF:
Mit Kotprobe in die Praxis, besagtes ausführliches Kotprofil.
Mailo musste nicht mit.
Ergebnis: Kater hat "lediglich" Corona-Viren. Medikamente nützen da nichts. Futter ist wurscht, Abwarten ist angesagt. Am besten den Darm und die Darmflora unterstützen. Er gab Diarsanyl mit, welches Mailo hasste. Der Tierarzt sagte, es ist egal, was man von den auf den Markt befindlichen Präparaten nimmt, Hauptsache der Kater frisst es.
Tipp von der Züchterin: Zoolac-Paste. Was schließlich gut geholfen hat!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #309
Oh dankeschön Moni. :) Das macht mir jetzt Mut Layla erstmal Zuhause zu lassen und dieses Kotprofil in Auftrag zu geben. Alles andere machte für mich jetzt auch keinen Sinn. Und wie Bianca schon schrieb, ich mache mir hier grade alles mit Layla kaputt. Wenn es notwendig wäre, würde ich sie natürlich sofort packen, aber nicht unter diesen Umständen, in denen ich es vermeiden kann.

Würde dann evtl. selbst Kot einschicken an ein Labor, mal sehen. Alles aber ja auch nur, wenn's nicht besser wird. Hab ja noch Hoffnung ;-)

Diarsanyl habe ich heute übrigens auch mitbekommen. Und habe es noch nicht gegeben, da man ihr das ja ins Mäulchen geben soll. Das kann ich ja gar nicht mit ihr :-? Also könnte schon, aber wieder so ne Sache.. und wenn du schon sagst, das schmeckt nicht, dann fällt die Idee mit unters Futter mischen wohl auch weg :-|

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #310
Mailo hat sich bei dem Zeug rückwärts unter den Esstisch verkrochen. Ich habe alles versucht, keine Chance.

Dies hier hat besser geklappt.

Das habe ich mit etwas Malzpaste oder Vitamin- oder anderer Paste vermischt und Mailo hat es problemlos gefressen.
Wenn er später DF hatte, 1 - 2 Tage noch mal etwas Paste und alles war wieder gut.

Ich habe die mittlere Größe gekauft, lohnt sich am ehesten.

Ich würde mit der Tierärztin sprechen, bevor du es selber ins Labor schickst.
Wie gesagt, mit PCR-Test. Auch auf Kokzidien, Trichomonaden, Corona-Viren usw.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #311
Die Paste werde ich wohl holen, wenn es denn nicht besser wird. :) Danke dir.

Ja, ich rufe einfach nochmal bei der Praxis dann an und sage denen das so, wie hier. Dass ich erstmal keinen Sinn im vorstellen sehe etc pp. und gerne ein großes Kotprofil hätte. Was ist denn ein PCR-Test? *outen muss*

Und ich glaube hier lief grade was ganz fantastisches ab. Um diese Uhrzeit spiele ich eigentlich immer mit beiden. Layla ist auch mega aufgedreht, schießt durch's Wohnzimmer, Wände rauf und runter und flitzt durch die Bude wie eine Irre. Und auf einmal sehe ich, dass Tamina quasi mitmacht. Sie wurde von Layla gejagt :shock: Und das ohne Fauchen oder sowas. Ich glaube sie haben ohne Aggressionen grade gespielt..
Kurz danach gab's dann wieder Fauchen und Grummeln, aber hey - das war grade Wahnsinn!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #312
Wollt ihr mal was herziges sehen? Layla legte sich zu meinen Füßen unter den Schreibtisch und schien tiefenentspannt. Und mit herzig meine ich auch das weisse Schnütchen ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423512814029.jpg
    uploadfromtaptalk1423512814029.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1423512856592.jpg
    uploadfromtaptalk1423512856592.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 10
  • uploadfromtaptalk1423512896336.jpg
    uploadfromtaptalk1423512896336.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 9
  • uploadfromtaptalk1423512934323.jpg
    uploadfromtaptalk1423512934323.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 11
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #313
Ich würde das Huhn pur geben.
Möhre oder Reis dient nur als Ballast und das braucht man bei DF nicht. Das flutscht ja auch so... leider zu gut.

Die Möhren (sofern längere Zeit gekocht) sind nicht nur Ballast, sondern fördern aktiv die Heilung. Möhrensuppe wird auch gezielt gegen Durchfälle eingesetzt.
Hier Links dazu:

Hab ich auch erst letztens gelesen und fand es sehr interessant.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #314
Danke für die Info Leandra :)

Hier gibts wieder mehr zu berichten.
1. Layla hat sich auf den Balkon getraut vorhin. Immer mit Blickkontakt zu mir zurück aber letztlich dann doch *_*

2. Ich mit Tamina ins Bett umgezogen. Layla kam dazu, sprang auf die Heizung und von da aus aufs Bett. Wanderte rüber auf die seite von meinem freund, der ja noch arbeiten ist, und guckte von da aus TV :shock: der kleine TV hier ist wohl halb so schlimm wie der grosse im wohnzimmer. Ich bin jedenfalls total geschockt und freu mich gleichzeitig sooo sehr.
Tamina hält sogar auch ruhe auf meinem Schoß. *jubel*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423516762658.jpg
    uploadfromtaptalk1423516762658.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 9
  • uploadfromtaptalk1423516822755.jpg
    uploadfromtaptalk1423516822755.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • uploadfromtaptalk1423516859218.jpg
    uploadfromtaptalk1423516859218.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 7
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #315
Ach, ich freu mich :e040:.

Da hatten ihr ja heute wirklich einen spannenden, guten Tag :).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #316
Ich weiß, dass du den ganzen Beitrag lieb meinst, aber er hat mich erstmal unendlich traurig gemacht. Ich hoffe ja aber immernoch, dass die beiden sich noch in ein paar Monaten berappeln. Bzw. dass Tamina sich berappelt. Richtig dicke waren sie und Sheila ja auch nie, aber ab und an putzen und besonders jeden Abend durch die Wohnung toben ging super.
Ich wollte dich nicht verunsichern oder traurig machen. Ich wollte doch nur damit sagen, dass du über alles froh sein solltest was gut läuft. Also wenn die beiden sich nicht ständig kloppen und hauen.
Natürlich hoffe ich gaaaaanz feste, dass beide irgendwann mal miteinander kuscheln und sich putzen. Und ich weiß, dass du weißt, wie ich es meine. :a066:

Vielleicht liegt es ja auch an der Lautstärke oder Frequenz des großen Fernsehers, dass Layla ein Problem damit hat?
Oder du hast im Schlafzimmer einfach bessere Sendungen laufen? :-D

Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass es so schnell gute Fortschritte zu berichten gibt, und drücke weiterhin alle Daumen, dass es mit dem Gesundheitlichen schnell bergauf geht.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #317
Ich wollte dich nicht verunsichern oder traurig machen. Ich wollte doch nur damit sagen, dass du über alles froh sein solltest was gut läuft. Also wenn die beiden sich nicht ständig kloppen und hauen..

Das weiß ich doch ;-) Und eigentlich bin ich da ja auch sehr froh drüber. Klar gibt es Stunkt, aber keiner wird permanent vertrieben oder belagert etc. "Kämpfe" sind Fauchen und ein, zwei, dreimal schlagen. Das war es ja.
Und meist wird sich ja sogar im selben Raum geduldet. So wie gestern zusammen auf dem Bett, eben ein Stück entfernt. Layla tut mir nur immer sooo leid. Sie lag da alleine auf der anderen Seite, zwitscherte, guckte mich an und schmiss sich gemütlicher hin. Ich glaube wäre Tamina etwas anders, hätte sie sich vllt sogar schon dazu gelegt. Also zu uns beiden.

Schonkost wird hier nicht gut angenommen :roll: Näpfe fast unberührt über Nacht. Hab es nochmal hingestellt nun ohne Reis und wir schauen mal.
Ein Häufchen war im Klo, dessen Würstchen eigentlich zu klein waren für Taminas.. ich habe grade sehr große Hoffnung, dass das von Layla war :mrgreen: Dann liegt es vllt wirklich an Leckerlis und Schleck-Snack in Kombi mit Stress.

Mit dem großem TV weiß ichs nicht. Da sind eigentlich nur die Bilder schlimm.. Ton ist ihr ziemlich egal, was ich so festgestellt habe. Ich denke das liegt einfach an der Größe, diesem Wirrwarr, wenn sich was bewegt und dass es Unbekannt ist. Viel Geduld, dann wird das schon und wir dürfen auch wieder mehr im Wohnzimmer TV schauen :lol:

Grade saß Tamina auf unsrem Schuhschrank im Flur.. ich hab sie gestreichelt und Layla strich währenddessen um meine Beine, das hat Tamina gesehen und war trotzdem still.
Direkt nach dem Aufstehen war das Gegrummel dafür umso größer. Egal.
Balkon-Besichtigung gab es auch wieder. Dosi musste diesmal mit raus, damit Layla sich traute, ich war dann auf jeden Fall wach. Und nie und nimmer hätte ich vor drei Wochen gedacht, dass ich mal schreibe, dass sich Layla nur mit MIR irgendwohin traut. :shock: Hach.. so glücklich mit ihr <3

Ein Wehmutstropfen ist, dass sie wirklich Sheilas Rolle hier einnimmt. Tamina war hier schon immer die, die die Hosen anhatte. Schmusen mit mir ging meistens ja auch nur, wenn Tamina woanders war.
Layla verscharrt ihre Futterreste wie Sheila und Layla kratzt auch gerne an der KaKlo-Wand wie Sheila. Das sind so banale Kleinigkeiten, aber sie tun dann doch immer mal weh..
Traue mich kaum ihren Regenbogenfred aufzumachen, weil ich dann eigentlich immer anfangen muss zu weinen :cry: Ich schreibe von Sheila hier ja wirklich wenig.. aber das heißt nicht, dass ich sie schon vergessen habe oder mir das alles nicht schlimm ist. :sad: Layla lenkt nur gut ab, die meiste Zeit des Tages.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #318
Das sieht doch gut aus, ich freu mich mit euch mit.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #319
Lass dich drücken, ja? Wir wissen doch alle, dass du deine Sheila-Maus nicht vergessen hast, und sie weiß das sicher auch. Aber sie ist sicherlich auch froh, dass du jetzt Leyla hast und sie dich ablenkt und du dich über ihre Fortschritte freuen kannst! Sheila würde nicht wollen, dass du dich unglücklich machst. :d038:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #320
Natürlich hast Du Sheila nicht vergessen und vermisst sie auch. Aber wie schon geschrieben wurde, Sheila würde nicht wollen, dass Du nur traurig bist.

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten