Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sieht so ein wenig aus wie Mailo, wenn er Milka anstarrt. Sie haut dann meist auch gleich ab. Mailo legt sich dann kurz auf ihren Platz, um dann...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #281
Sieht so ein wenig aus wie Mailo, wenn er Milka anstarrt. Sie haut dann meist auch gleich ab. Mailo legt sich dann kurz auf ihren Platz, um dann doch weiter zu ziehen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #282
Uns zerreißt es einfach das Herz. Layla geht immer sofort stiften, wenn Tamina nur auf sie zukommt oder grummelt.
Da müssen wir Dosis ja nun einfach durch, aber es fällt mir oder uns nicht leicht. Layla könnte sich schon komplett integrieren, bin ich mir sicher aber ist eben sehr unsicher sobald Tamina anwesend ist - verständlicherweise. Also Tee auspacken für uns Dosis.

Spielen und streicheln macht Fortschritte. Beim Spielen rennt sie mir nun auch gerne über die Füße, ich darf mich bewegen, auf sie zugehen und und und. Problematisch ist nur dass ich beide Katzen gleichzeitig bespassen muss. Also eine Angel links und eine Angel rechts. Meim Freund hat nämlich keine Lust "jeden Tag mit ihnen zu spielen" :roll:
Beim Beine schmusen darf ich mich bücken und die Hand hinhalten. Seit zwei Tagen kein Fauchen, Schlagen oder Beissen. *auf Holz klopf* noch eine Weile so weiter und ich darf bestimmt auch mal die Hand minimal bewegen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #283
Das würde mir auch das Herz zerreissen Cora. Aber wie Du schon schreibst, die Dosis müssen da durch. Und so schlimm ist Tamina ja auch nicht zu Layla. Da hab ich hier schon ganz andere Sachen gelesen ;-).
Und wie Du auch geschrieben hast, öffnet es Dir vllt auch Tür und Tor, denn sie braucht Zuneigung und Geschmuse. Deshalb hält sie sich jetzt der Einfachheit halber an Dich ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #284
Ach was ist das schön. Sie sitzt unter der Couch, ich setze mich einfach nur auf den Teppich davor, gucke einmal unter die Couch, sage etwas und nicht viel später zwitschert sie und kommt raus <3 Ganz ohne Leckerlis oder Spielsachen. haben dann ne Runde geschmust, sogar mit ansatzweise Hand bewegen. Einmal wollte sie beissen, ich mich erschreckt, sie sich erschreckt :roll: Aber dann ging's weiter und sie knabberte nochmal. Wahrscheinlich wie auch Tamina das macht.. tut nicht weh und scheint mir auch nicht böse gemeint zu sein. ich erschrecke mich bei ihr halt nur drüber, bei Tamina kenn ich das mittlerweile ja schon. ;-)
"Leider" kam Tamina dann dazu, Layla sofort angespannt, blieb aber trotz Grummeln vor meinen Beinen liegen. Solange bis Tamina mit Grummeln schnuppern wollte. Da ging's ab unter den Tisch. Arme Maus.

Nachdem ich die Fenster aufgemacht hatte und das Glas dabei an den Gardinenhalter gekommen war (*klong* machte es), flüchtete sie unter die Couch. Ich setze mich dann aber nachher nochmal dazu :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #285
Wenn Layla beisst, ist das dann dieser Liebesbiss?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #286
So vermute ich zumindest. Weil es ist definitiv kein aggressiver biss. Eher vorsichtig. Dachte erst sie meint ich hab Leckerlis in der Hand. Aber vermutlich einfach Liebesbiss.

Kamera ist jetzt demontiert. Wir brauchen sie aktuell wirklich nicht mehr und das Geld kann ich gut brauchen. Sollte nochmal was sein, kann ich sie ja doch wieder bestellen. Die wurde ja sehr schnell geliefert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #287
.... und so ein Liebesbiss fällt ja durchaus auch mal heftiger aus.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #288
Haha, ich grade ins Wohnzimmer und unter die Couch geguckt (vorhin war nämlich der böse Staubsauger draußen und ich war mir sicher sie hockt auf den Schock noch dort drunter). Keine Layla zu sehen :shock: Auch nix auf den Kratzbäumen auffindbar. Wo ist siiie? Aber sie war dann in dieser Kuschelhöhle vor der Wohnwand :mrgreen: Sie kam nämlich raus, als sie mich gesehen hat ;-) Tamina schläft drüben im Schlafzimmer also hatten wir sogar Ruhe <3
Ganz süße Maus, die sooo verschmust ist. Hand durfte ich auch bewegen. Sie legte sich vor mir ab und ich hab ihr mal meine Hand gezeigt und versucht dann zu streicheln, aber das war ihr nix. ist aufgestanden und zu den Näpfen. Aber immerhin nur aufgestanden, nicht geflüchtet und Hand auch nicht verhauen.
Vorher hatte sie mir übrigens nochmal in die Fingerknöchel geknabbert und direkt weggezogen, als ob sie erwartet, ich erschrecke wieder :mrgreen: Tu ich momentan ja aber nicht mehr. hihi.

Hier noch einige Eindrücke von eben. Es ist toll, wie Zuhause sie mittlerweile ist! Es freut mich jeeedes Mal wenn ich rübergucke und sehe sie liegt in aller Ruhe auf dem Kratzbaum, obwohl wir nebenan an den PCs sind. herrlich und macht mich jedesmal überglücklich. Würde am liebsten immer hin und sie abknutschen :mrgreen:

Einziger Wehmutstropfen: Der Durchfall ist wieder da. Bin seit Freitag schon Kot am sammeln, den ich morgen dann wegbringe. Ich hoffe es ist nur Stress :???:

IMG-20150208-WA0000.jpeg
Sooo nah kann sie schon bei mir sitzen und sooo toll sieht das Auge heute aus :)

20150208_142312.jpg

20150208_142310.jpg

20150208_142120.jpg

20150208_142126.jpg

20150208_142137.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #289
Super schöne Fotos. Layla sieht sehr entspannt aus.

Vermutlich wird das nie eine dicke Freundschaft zwischen Tamina und Layla. Aber hauptsache, es fliegen keine Fellbüchsel bei Raufereien.

Wie Tamina auf dem Video reagiert, scheint sie unsicher zu sein und provoziert deshalb. Bzw. zeigt, dass sie überlegen ist.
Wäre Tamina boshaft, hätte sie Layla in den Tunnel verfolgt.

Ab und an wünscht sich wohl jeder mal, die Gedanken seiner Fellnasen lesen zu können :)
Gerade in so Momenten, wo beide Mietzen sich gegenüber liegen, sich anstarren, und eine von Beiden plötzlich aufspringt.
Augenkontakt ist bei Tieren ja auch eine Sprache. Aber was tauschen die zwei in solchen Momenten aus?????

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es bei meinen zwei nicht anderst ist. Und mir tut es auch unglaublich weh wenn ich sehe, wie sehr Lucky sich bemüht, und von Bonny einfach nicht akzeptiert wird.

Freu dich erst mal drüber, dass Layla so schnell so ein großes Vertrauen zu dir entwickelt hat.

Wegen dem Durchfall sind alle Daumen gedrückt, dass es nix schlimmeres ist.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #290
Super schöne Fotos. Layla sieht sehr entspannt aus.

Was mich (teilweise meinen Freund) und die Wohnung angeht, ist sie wirklich recht entspannt :) Auch da wird es jeden Tag noch einen Tick besser. Sie hat mittlerweile auch das 2. Klo im Flur entdeckt und benutzt es zumindest nachts regelmäßig.

Vermutlich wird das nie eine dicke Freundschaft zwischen Tamina und Layla. Aber hauptsache, es fliegen keine Fellbüchsel bei Raufereien.

Ich weiß, dass du den ganzen Beitrag lieb meinst, aber er hat mich erstmal unendlich traurig gemacht. Ich hoffe ja aber immernoch, dass die beiden sich noch in ein paar Monaten berappeln. Bzw. dass Tamina sich berappelt. Richtig dicke waren sie und Sheila ja auch nie, aber ab und an putzen und besonders jeden Abend durch die Wohnung toben ging super.

Wie Tamina auf dem Video reagiert, scheint sie unsicher zu sein und provoziert deshalb. Bzw. zeigt, dass sie überlegen ist.
Wäre Tamina boshaft, hätte sie Layla in den Tunnel verfolgt.

So ähnlich vermute ich ja auch. Als Sheila so oft beim Tierarzt war und gestunken hatte, hatte Tamina ja auch immer Angst. Hat einmal sogar ihr Häufchen neben den Kratzbaum gesetzt. Sie hat einfach Schiss und weiß nicht was sie von Layla halten soll. Richtig schlimm ging es hier daher ja auch nie zur Sache. Nur Layla wird halt immer unsicherer Tamina gegenüber, habe ich das Gefühl :???:

Ab und an wünscht sich wohl jeder mal, die Gedanken seiner Fellnasen lesen zu können :)
Gerade in so Momenten, wo beide Mietzen sich gegenüber liegen, sich anstarren, und eine von Beiden plötzlich aufspringt.
Augenkontakt ist bei Tieren ja auch eine Sprache. Aber was tauschen die zwei in solchen Momenten aus?????

Ganz genau so ist es!

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es bei meinen zwei nicht anderst ist. Und mir tut es auch unglaublich weh wenn ich sehe, wie sehr Lucky sich bemüht, und von Bonny einfach nicht akzeptiert wird.

Das tut mir in gewisser Weise auch sehr leid für dich. Ob es mich tröstet weiß ich nicht. Sollte es hier alles so bleiben, überlege ich eher sobald wir beide voll verdienen auf drei Katzen aufzustocken für Layla :lol::lol::lol:

Freu dich erst mal drüber, dass Layla so schnell so ein großes Vertrauen zu dir entwickelt hat.

Wegen dem Durchfall sind alle Daumen gedrückt, dass es nix schlimmeres ist.

Das freut mich jeden Tag auf's neue! Es ist einfach klasse und ich hätte niiiie so schnell damit gerechnet.
Danke für das Daumen drücken, kann ich brauchen. Hab ja unheimlich Panik, was da rauskommt..

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #291
Schnelltest auf Giardien war negativ *jubel* Auf mehr haben wir jetzt erstmal nicht getestet. Die TÄ meinte erstmal mit Schonkost und so einer Aufbaupaste. Symbiopet kann ich auch weiter geben.
Koche also gerade Huhn und Reis und dann wird das bald serviert ;-)

Wie viel Huhn und wie viel Reis gibt man bei so einer Schonkost?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #292
Huhu,
Reis würde ich gar nicht dazu geben (entzieht dem Körper Wasser) - kannst eine Möhre mitkochen und die zermatscht mit dem Huhn und etwas Brühe servieren. Ruhig so viel sie mag...

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #293
Huhn nur zerrupfen oder richtig zu Matsch verarbeiten? ^^

Übrigens läuft seit eben diese Aquariums-DVD im Wohnzimmer. Layla war erst skeptisch kam aber unter der Couch hervor und saß jetzt auch schon davor und beobachtete Fische :) Denke so klappt das dann auf Dauer auch mit anderen Programmen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #294
Fischfernsehen - wie süß :-D
Ich würde es in mundgerechte Häppchen rupfen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #295
Oh ist das süß, du hast jetzt ein Katzenkino zu Hause! Schön, dass es Layla gefällt und sie die Angst verliert, vielleicht kannst du dann irgendwann zu anderen nicht sehr aufregenden Sachen wie dem Wetterpanorama übergehen, ohne dass sie Angst bekommt :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #296
Schonkost wurde schonmal geschlabbert, hatte aber Reis dabei. Den Rest Reis hab ich nun aber zu Menschenfutter verarbeitet und dafür noch eine dicke Möhre mit zum Huhn geworfen für die nächsten Portionen ;-)

Katzenkino :lol: Stimmt, so kann man das sagen. War eine Doppel-DVD, es gibt auch Kaminfeuer :mrgreen: Das wechsel ich dann ab und an mal *g* Und dann könnten wir zum Wetterpanorama umschalten. *lach* Oder Tierdokus oder so.

Tamina hat wieder an Layla geschnuppert, als sie am Fressen war. Alles friedlich gewesen, bis Layla sich bewegte, das war wieder zu viel des Guten und Tamina fing an zu fauchen :roll:
Ich vergleiche das wirklich mit Laylas Angst bei mir. Hand ist okay, aber wenn die Hand sich bewegt, wird sie vermöbelt. Für Tamina ist Layla okay, bis sie sich dann bewegt :lol:
Aber ich habe Mut, dass Tamina auch noch ihre Angst irgendwann verliert! Layla hält ja immer ganz still oder läuft weg, nie nie nie hat sie sich mal gewehrt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #297
Huhu,
Reis würde ich gar nicht dazu geben (entzieht dem Körper Wasser) - kannst eine Möhre mitkochen und die zermatscht mit dem Huhn und etwas Brühe servieren. Ruhig so viel sie mag...
Wenn der Reis komplett matschpampig gekocht ist, kann er doch kein Wasser mehr entziehen. Oder verstehe ich das falsch, und der Reis kann, obwohl er schon komplett ein Brei ist und mit Wasser serviert wird, immer noch Wasser entziehen?

Oder wie servierst du den Reis, Cyrilia?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #298
Ja, ich hatte den richtig richtig weich gekocht, gematscht und auch noch Brühe drüber gegeben.
Über Reis liest man irgendwie überall gespaltene Meinungen.. hm. Da macht das Internet wieder unsicherer :lol: Wollte daher halt jetzt auf Huhn mit Möhrchen wechseln.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #299
Ich würde das Huhn pur geben.
Möhre oder Reis dient nur als Ballast und das braucht man bei DF nicht. Das flutscht ja auch so... leider zu gut.

Leider ist so ein Schnelltest sehr oft falsch negativ. Es können also trotzdem Giardien sein. Frag mal ludjo, die hat damit leidvolle Erfahrungen, die die richtige Behandlung ewig verzögert hat.

Ansonsten würde ich noch gar keine Prognosen abgeben.
Warte einfach mal ab, Tamina braucht halt etwas mehr Zeit. Du darfst auch nicht vergessen, dass sie vor kurzem ihre Gefährtin verloren hat.
Bestimmt werden sie bald miteinander spielen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #300
Na klasse mit dem Schnelltest. Aber ich hatte eh vor ein richtiges Kotprofil im Labor machen zu lassen, sollte es mit der Schonkost nicht besser werden. Können ja auch andere Parasiten sein. Aber vorerst belassen wir es dabei und hoffen die Schonkost wirkt. Heute Morgen war im DF auch ein halbes Würstchen drin.

Ja, da hast du recht moni, mit dem dass sie Sheila verloren hat. Ich warte auch einfach ab wie es sich entwickelt. Man wird es ja sehen :) und grundsätzlich ist Tamina ja neugierig, hat nur unheimlich Schiss.

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten